Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
05.08.2008 13:00
hey liebe bald-mamis,

freut mich, dass es allen so gut geht und außerdem ist das wetter heut wiedermal so toll
was gabs denn heut bei euch zum mittagessen?

ich mach grad sauerkraut mit würstchen und wollt fragen, wie IHR sauerkraut zubereitet, ob ihr er vorher kurz wascht oder nicht?
habs nämlich wasser drüber laufen lassen und es dann weggeschüttet aber eigentlich ist mir danach eingefallen, dass man damit alle wichtigen und guten inhaltsstoffe wegspült naja... jetzt ists zu spät.

sorry wenn es euch nervt, aber ich kann das irgendwie gar nicht recht verstehen, dass ihr diese übungswehen nicht habt... meine hebi meinte, die gebärmutter trainiert schon sehr bald und eigentlich ist das ganz normal, wenn es nicht zu oft vorkommt oder schmerzhaft wird. aber im grunde ist es so, dass sich die gebärmutter durch dieses hart-werden immer wieder neu ausrichtet, d.h. sich selber ausmisst um sich anzupassen und deshalb spannt sie sich an. und dadurch wird auch das baby "massiert".
sooo nun bin ich dauernd am überlegen, wieso nur ich das merke und andere nicht?!
vielleicht fällts euch einfach nur nicht auf, weil ihr so beschäftigt seid? oder vielleicht achte ICH zu sehr auf meinen körper? hmmmm - jedenfalls ist es so, dass man das gar nicht üebrsehen kann, weil man eindeutig spürt, wenn der bauch innerlich kurzzeitig hart wird.
05.08.2008 13:11
@skkm: tolle Seite, danke dafür. Habe mich auch gleich angemeldet. Vorlesen kann man aber nicht, oder? Also was nächste Woche kommt meine ich.

@Anna: Ich schütte das Wasser in der Dose ab und schmore das Sauerkraut. Ich mag es nicht sooooo blaß.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
05.08.2008 13:12
danke für den link, skkm. da werd ich gleich mal stöbern gehen!!

Zitat von skkm:
Heute Nacht habe ich wieder gemerkt, dass mein Krümel jetzt schon ein ganz großer Phil Collins Fan (wie Mama) ist. Er wird immer super aktiv und singt mit Mama mit *lach* Naja, strampelt eher voll aktiv rum. Beim Lied You´ll be my hearth ist es verdammt süß. Da singt Mama immer mit und Krümel wird ganz ruhig. Hatte heute Nacht richtig Pippi in den Augen.

vielleicht will er nur weg und tanzt und singt nicht, sondern das sind fluchtversuche und verzweiflung
..... süüüüß!!! ein kleiner musiker!!! goldig!

Zitat von FixFoxi:
Donnerstag hab ich ja wieder nen FA Temrin da werde ich sagen dass ich einfach nciht mehr kann - Basta!

richtig so!!! und wenn es nach dem urlaub noch so ist, haben die halt die A****Karte und du holst dir nen BV. fertig. immer nur an uns denken im moment!!!

Zitat von Marleen79:
was gabs denn heut bei euch zum mittagessen?

ich mach grad sauerkraut mit würstchen und wollt fragen, wie IHR sauerkraut zubereitet, ob ihr er vorher kurz wascht oder nicht?

kein plan... mein kerl kocht....

könnte heute was mit bohnen geben, da wir grad welche aus dem garten bekommen haben....

vielleicht übt meine gebärmutter aus nettigkeit nur nachts *gg*
05.08.2008 13:19
@ Liebhabschatzi:
doch musst einfach auf ein anderes Datum gehen. die werden ja links und rechts angegeben. Mache ich auch ab und an

@Mia: Hm da habe ich noch gar nicht drüber nach gedacht, aber glaube nicht. Denn Mama hat 10 Jahre im Chor gesungen und dann noch 2 Jahre professionellen Unterricht gehabt. Wenn Krümel da ist dann wird neuer Lehrer gesucht. Mache das ganze einfach als Hobby, für mich. Weil ich da alle Gefühle so raus lassen kann.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
05.08.2008 13:20
hab mir jetzt wegen dieser übungswehen noch mal X seiten durchgelesen... konnte nirgends finden, dass man das jetzt schon spüren muss. es kann, muss aber nicht. normaler durchschnitt ist, dass man die erst später spürt. oft erst ab dem 8. monat. vermehrt spürt man die, wenn man nicht so entspannt ist.
05.08.2008 13:23
jippieh, jippieh! ein junge! ein kleiner aktiver junge, der seinen schniepel gar nicht mehr aus der kamera nehmen wollte! wir kriegen einen sohn
und ich hab ne vorderwandplazenta! sie meinte, ich merke den kleinen nur schon so sehr, weil meinegebärmutter direkt unter der bauchdecke liegt und die bewegungen von keinem fett abgefangen werden!
und sie meinte, nach momentanem stand wäre auch ein ks nicht nötig! aber das könnte man eh erst später sehen! ich brauche mich aber nicht drauf einzuschießen! wenn mir wohler dabei wäre, würde dass aber die kk auch übernehmen. hab ich mal gelesen, dass das ja extra kosten würde!
dann hab ich jetzt ja noch zeit über die geburt unseres SOHNES nachzudenken! sein baba meinte vorhin "kleiner, du weißt gar nicht wie sehr dein leben schon verplant ist. wir werden angeln, du wirst tischtennisprofi und und und!" - gut, dass er nich das sagen hat
hab, seit der mutterpass geführt wird (hat sie ja erst ab 12.woche gemacht) ganze 3 kg zugenommen! im kh hat das ja um ganze 5 kg geschwankt aber nach eintragungen sind es nur 3! sie meinte, das dürfte ruhig etwas mehr sein, aber wäre noch nicht so, dass man sich sorgen machen muss! ist okay!
der blutzuckertest wird bei mir nächstes mal gemacht!
kann euch grad noch gar keine größen sagen weil ich den mutterpss im auto gelassen hab als mein freund mich in der stadt raus geschmissen hat! mist, würde ich ja schon gern wissen
und als ob ich nicht schon happy genug wäre... als ich auf den bus gewartet habe, hat mich eine alte frau gefragt wie weit ich denn wäre soviel glück auf einmal!
achja, magnesium soll ich jetzt auch nehmen! hatte nämlich gestern abend so krampfige bauchschmerzen, die zwar relativ schnell wieder weg waren aber heute nacht wenn ich immer auf toilette gegangen bin, hat das doll weh getan wenn ich mich aufgesetzt oder meine beine angezogen habe! denke mal, die gebärmutter wächst, oder?
ach, und zur feindiagnostik brauche ich wohl nich, weil der kleine und mama gesund aussehen!
das war so toll! der kleine hat die ganze zeit geturnt beim ultraschall! und papa hatte pipi in den augen als er das herz und den betont VOLLEN magen gesehen hat!

ivy,
das ist aber eruhigend zu wissen, dass das baby auch in manchen wochen ruhiger sein kann als in andern! nicht dass man sich umsonst sorgen macht!

vampy,
danke erstmal für´s ausrichten
wäre ja klasse wenn nico doch noch wo unterkommt! da ist die entfernung denke ich mal so egal wie bei der klinik auch drücke euch die daumen!
und wegen von zu hause arbeiten hab ich auch geguckt. aber alles so unseriös! ich hab da nicht so die ahnung von wo man sich da genau informieren kann! aber immer wenn ich was finde, schicke ich das meinem freund per mail und der guckt dann nach! wir haben bestimmt schon 10 sachen wieder gelöscht weil das alles betrug ist!

mia,
ich würde auch gerne wieder arbeiten gehen weil ich jetzt einfach schon so viel hier rumgammel! aber finde mal was mit einem frischling zumal mein freund viiiiiiiiiel mehr verdient als ich und das absoluter blödsinn wäre! der verdient netto fast 3 mal mahr als ich brutto!!! und gleich im ersten jahr zu oma und opa schicken will ich auch nicht! und langweilig wird es ja bestimmt nicht wenn ER (oh toll )endlich da ist! werde mich in dem jahr gleich anfangen zu bewerben und dann gehts los!
05.08.2008 13:35
ach und "omas" reaktion war auch toll..."schade, hätte gerne eine enkelin gehabt. naja, ich kann auch noch ein bisschen warten!" und jetzt kriegen wir heute abend einen weihnachtsbraten! denke mal das ist echt als weihnachtsbraten gemeint, weil unser JUNGE ja am 25.12. kommen soll...
05.08.2008 13:56
@skkm: Das geht bei mir nict. Egal auf welche andere Woche ich gehe, beokmme immer die Seite ist nicht verfügbar.

Stef: Lasst es euch schmecken
Mia-Lotta
13710 Beiträge
05.08.2008 14:00

Stef, hach... soooooo schön, wie du dich freust!!! TOLL!!! da freu ich mich direkt gleich mit!!!! sitz hier voll mit nem lächeln im gesicht, einfach, weil man bei jedem einzelnen deiner worte liest,wie supi gut es dir grad geht!!! herrlich!!!!
05.08.2008 14:07
werden wir! oh gott, bin ich aufgeregt!
danke mia, das ist mir echt fast peinlich wie sehr ich mich freue musste mich die ganze zeit so zusammenreißen damit mein freund nicht denkt, dass ich ein mädel verachtet hätte und der denkt sogar schon, ich würde mich kaum freuen...
wollte mir jetzt auch ein termin für 3d geben lassen. aber da soll ich mich in 6 wochen nochmal melden weil es jetzt zu früh wäre und sich das so nicht lohnt!muss dafür zwar fast eine stunde fahren aber egal. und kostet nur um die 40 euro. hatte überall 70 gehört!
puuuuuh, ich könnte grad feiern gehen und als einzige nüchterne den ganzen laden aufwühlen
05.08.2008 14:15
Stef, mal ehrlich. Wieso sollte es dir nur ansatzweise peinlich sein das du dich soooooooooooooooo freust??? Ich verstehe das. Es ist nicht selbstverständlich ein gesundes Kind zur Welt zu bringen. Freu dich ruhig noch weiter und genieße es. Außerdem ist es ansteckend und das tut uns allen gut.
seph
329 Beiträge
05.08.2008 14:17
Zitat von Mia-Lotta:
Zitat von seph:
Wenn ihr nach den 8 Wochen Mutterschutz wieder arbeiten geht was macht ihr dann mit euen Babys? Habt ihr dann jemanden der sie betreut?

Nur so als neugierige Frage, warum geht ihr dann wieder Arbeiten? Weil das Elterngeld nicht ausreicht oder weil die Arbeit sonst liegen bleibt oder warum?

Achso das ist eine völlig Wertfreie Frage einfach weil es mich interessiert.

wie gesagt... bei mir bleibt der mann zu haus..... weil.... :

... ich wieder arbeiten gehen will
... ich nicht ohne arbeit kann
... ich durchdrehe, wenn ich nie alleine bin (im büro bin ich meist allein)
... ich oft meine ruhe brauche
... mir zu hause die decke auf den kopf fallen würde
... mein mann gerne beim baby bleiben möchte
... er einfach mehr der kinder- und haushaltsmensch ist als ich

Uih, die Überlegungen kommen mir verdammt bekannt vor. Aber ich konnte mich nicht durchringen wieder arbeiten zu gehen und den Stöpsel dann bei meinem Schatz zu lassen. Naja ich bin mal gespannt wie das wird und hoffe inständig das mir nicht die Decke auf den Kopf fällt.
Deswegen werd ich auch nur die ersten 12 Monate vom Kind zu Hause bleiben und mich dann wieder in die Arbeit stürzen.

seph
329 Beiträge
05.08.2008 14:21
Zitat von Stef:
werden wir! oh gott, bin ich aufgeregt!
danke mia, das ist mir echt fast peinlich wie sehr ich mich freue musste mich die ganze zeit so zusammenreißen damit mein freund nicht denkt, dass ich ein mädel verachtet hätte und der denkt sogar schon, ich würde mich kaum freuen...
wollte mir jetzt auch ein termin für 3d geben lassen. aber da soll ich mich in 6 wochen nochmal melden weil es jetzt zu früh wäre und sich das so nicht lohnt!muss dafür zwar fast eine stunde fahren aber egal. und kostet nur um die 40 euro. hatte überall 70 gehört!
puuuuuh, ich könnte grad feiern gehen und als einzige nüchterne den ganzen laden aufwühlen

Oh Stef, ich glaube am liebsten würden hier bestimmt alle mit dir feiern gehen. Schade das wir alle so verteilt sind. Stellt euch doch mal eine Horde ausgelassener schwangerer Weiber vor die Unmengen von alkoholfreien Cocktails niedermachen und ihre Schwangerschaft feiern.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
05.08.2008 14:24
Zitat von Liebhabschatzi:
Stef, mal ehrlich. Wieso sollte es dir nur ansatzweise peinlich sein das du dich soooooooooooooooo freust??? Ich verstehe das. Es ist nicht selbstverständlich ein gesundes Kind zur Welt zu bringen. Freu dich ruhig noch weiter und genieße es. Außerdem ist es ansteckend und das tut uns allen gut.

*unterschreib* ... ja, tut richtig gut einfach mal einen beitrag zu lesen, der dermaßen übersprudelt vor lauter glück!!!

seph - kenne auch keinen mann, mit dem ich das noch so einfach gemacht hätte.
ist ja nun nicht meine erste beziehung und auch früher hat man schon mal drüber nachgedacht "was wäre wenn.... ", aber mit den anderen männern wär das so nicht gegangen.
bei meinem jetzt hab ich einfach... ja, was... so ein urgefühl von vertrauen. haben sogar mal drüber gesprochen, WENN es denn mal nicht mehr funktionieren sollte zwischen uns (gott bewahre!!! aber wir denken halt über alles mal nach... ), dann würde das kind bei ihm leben sollen (wenn es denn möchte).
er ist einfach der perfekte papa
05.08.2008 14:31
@Liebhabschatzi: hm, das aber echt komisch. Bei mir macht er es ohne mucken. Doof. Oder vielleicht klappt das erst wenn man was länger angemeldet ist??? Ich weiß es nicht. Echt besch....

Ach ihr lieben es ist wunderschön, wenn man liest wie sehr sich jemand freut. Das steckt doch glatt wieder an.

Ich werde auch nach 1 Jahr wieder arbeiten gehen. Habe zwar meine 3 Jahre angemeldet, aber schon bescheid gegeben, dass ich evtl. nach 1 Jahr zurück komme. Man weiß ja nie wie das alles so mit dem Kind klappt etc. und ob man dann auch nen Kita-Platz oder ne Tagesmama bekommt. Ist echt beschissen mit dem Geld. Die sollten das Elterngeld lieber auf 2 Jahre komplett ausdehnen. Denn ich habe keine Möglichkeit mein Kind privat unter zu bringen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt