Dezember 2008 Mamis
05.08.2008 14:36
Also ich will nach 2 Jahren wieder arbeitne gehen. Aber wo das muss ich mir mal überlegen...Habt ihr denn die Elternzeit shcon beantragt?
05.08.2008 14:38
ja, mit dem elterngeld, das ist echt zum Kot*** ..... ein jahr lang ist echt ein witz.
mein mann wird auch wenigstens zwei jahre zuhause bleiben bzw. dann eventuell montags arbeiten (wenn ich ja frei hab) und abends vielleicht noch mal ein paar stunden oder so. entscheiden wir dann eher spontan. mal schauen, wie wir über die runden kommen.
auf jeden fall werden wir unser kind nicht schon mit einem jahr in eine kinderkrippe oder so geben!!
mein mann wird auch wenigstens zwei jahre zuhause bleiben bzw. dann eventuell montags arbeiten (wenn ich ja frei hab) und abends vielleicht noch mal ein paar stunden oder so. entscheiden wir dann eher spontan. mal schauen, wie wir über die runden kommen.
auf jeden fall werden wir unser kind nicht schon mit einem jahr in eine kinderkrippe oder so geben!!
05.08.2008 14:41
Zitat von Mia-Lotta:
hab mir jetzt wegen dieser übungswehen noch mal X seiten durchgelesen... konnte nirgends finden, dass man das jetzt schon spüren muss. es kann, muss aber nicht. normaler durchschnitt ist, dass man die erst später spürt. oft erst ab dem 8. monat. vermehrt spürt man die, wenn man nicht so entspannt ist.
hmm ja stimmt, so hab ich das auch gelesen... anscheinend sagt da jeder was anderes, aber egal wie es ist, sei froh, dass du es noch nicht spürst! ist ein blödes gefühl und man macht sich unnötig gedanken, mir wärs auch lieber, wenn ich sie erst später bekommen hätte und nicht jetzt schon...
05.08.2008 14:43
Na mein Schatz wird eventuell noch 2 Monate nach mir machen, aber danach brauchen wir eine Kindergrippe. Ich werde jedoch nur noch mit 30h die Woche arbeiten.
05.08.2008 14:46
das ist schön, wenn man andere mit seiner freude anstecken kann, ivy
mein freund hat sich gerade beschwert, dass ich ihm noch welche über lassen soll, die er dann anrufen kann um denen das mitzuteilen
meine mama ist aber auch nicht besser. wollte gerade meine großeltern aufklären...stattdessen haben die mich aufgeklärt, dass es ein jnunge wird... mist
der gedanke gefällt mir seph! alle am feiern und bäuche durch die gegend schwingen... hach, wäre das schön!
ich glaube ich stecke IHN an mit meiner euphorie! ist ganz schön fit heute! werde mich gleich mal zur beruhigung ans sauber machen machen! mache dabei am besten die fenster zu, damit ich die nachbarn mit meinen gesangskünsten nicht verschrecke und auf einmal die polizei vor der tür steht
ps: ich bitte euch meinen BLAUEN ticker zu beachten
mein freund hat sich gerade beschwert, dass ich ihm noch welche über lassen soll, die er dann anrufen kann um denen das mitzuteilen
meine mama ist aber auch nicht besser. wollte gerade meine großeltern aufklären...stattdessen haben die mich aufgeklärt, dass es ein jnunge wird... mist der gedanke gefällt mir seph! alle am feiern und bäuche durch die gegend schwingen... hach, wäre das schön!
ich glaube ich stecke IHN an mit meiner euphorie! ist ganz schön fit heute! werde mich gleich mal zur beruhigung ans sauber machen machen! mache dabei am besten die fenster zu, damit ich die nachbarn mit meinen gesangskünsten nicht verschrecke und auf einmal die polizei vor der tür steht
ps: ich bitte euch meinen BLAUEN ticker zu beachten
05.08.2008 14:51
Zitat von Marleen79:
Zitat von Mia-Lotta:
hab mir jetzt wegen dieser übungswehen noch mal X seiten durchgelesen... konnte nirgends finden, dass man das jetzt schon spüren muss. es kann, muss aber nicht. normaler durchschnitt ist, dass man die erst später spürt. oft erst ab dem 8. monat. vermehrt spürt man die, wenn man nicht so entspannt ist.
hmm ja stimmt, so hab ich das auch gelesen... anscheinend sagt da jeder was anderes, aber egal wie es ist, sei froh, dass du es noch nicht spürst! ist ein blödes gefühl und man macht sich unnötig gedanken, mir wärs auch lieber, wenn ich sie erst später bekommen hätte und nicht jetzt schon...
Boah, gestern war ich ja sooo glücklich, das alles in order ist mit dem Geb. Muterhals und MuMu und alles... auf dem CTG waren nur Miniwehen zu sehen...
Gestern abend komm ich dann nach Hause und schmeiß mich auf die Couch un was ist? 6 Wehen innerh. von 1 Std.......
Ha dann gedacht, ich warte die Nacht ab, bevor ich in Panik verfalle... in der Nacht war dann nur noch eine, und heute morgen wieder besser, also bisher war nix mehr..... ich kann euch sagen... gibt schöneres.....
05.08.2008 14:53
*lach*
genauso wie stef hier wirkt hat sie auch schon in der sms gewirkt, ist einfach schön mit anzusehen finde ich
da bekommt man echt gute laune...
also ich spür auch noch keine übungswehen und das ist gut so
...
mich macht sonst schon jede kleinigkeit panne...
bin grad dabei diesen riesigen fetten antrag auszufüllen von der arge, oweiha...
das is nen scheiss...
skkm,
irgendwie blick ich bei der page nicht durch, hab da keinen überblick wo ich was finde...
*schäm*
genauso wie stef hier wirkt hat sie auch schon in der sms gewirkt, ist einfach schön mit anzusehen finde ich
da bekommt man echt gute laune...
also ich spür auch noch keine übungswehen und das ist gut so
... mich macht sonst schon jede kleinigkeit panne...
bin grad dabei diesen riesigen fetten antrag auszufüllen von der arge, oweiha...
das is nen scheiss...
skkm,
irgendwie blick ich bei der page nicht durch, hab da keinen überblick wo ich was finde...
*schäm*
05.08.2008 15:15
Hallo ihr !
Also mein ET ist am 04.Dez.08 , leider weiß ich noch nicht was es wird.
Aber wahrscheinlich beim nächsten FA Termin am 09.09.08.
Beim letztens mal saß Krümel so "blöd" das man nix sehen konnte.
Also mein ET ist am 04.Dez.08 , leider weiß ich noch nicht was es wird.
Beim letztens mal saß Krümel so "blöd" das man nix sehen konnte.
05.08.2008 15:16
Zitat von nikas9:
Zitat von Marleen79:
Zitat von Mia-Lotta:
Boah, gestern war ich ja sooo glücklich, das alles in order ist mit dem Geb. Muterhals und MuMu und alles... auf dem CTG waren nur Miniwehen zu sehen...
Gestern abend komm ich dann nach Hause und schmeiß mich auf die Couch un was ist? 6 Wehen innerh. von 1 Std.......![]()
Ha dann gedacht, ich warte die Nacht ab, bevor ich in Panik verfalle... in der Nacht war dann nur noch eine, und heute morgen wieder besser, also bisher war nix mehr..... ich kann euch sagen... gibt schöneres.....
ach nikas - wem sagst das, ich kenn das nur zu gut, hatte gestern komischerweise auch viel mehr übungswehen als sonst
und heut bisher 3, aber ich glaub, man ist trotzdem irgendwie angespannt, wenn man nen arzttermin hat und die psyche macht wohl ne menge aus. und wenn man nach so nem tag zur ruhe kommt, dann kommen die kontraktionen scheinbar öfter. mach mir halt dann immer gleich gedanken, dass sie was am GMH verändern könnten
aber wenn bisher alles paletti war, dann bleibts bestimmt auch weiterhin so...
05.08.2008 15:19
Zitat von Delane:
Also mein ET ist am 04.Dez.08 , leider weiß ich noch nicht was es wird.![]()
Beim letztens mal saß Krümel so "blöd" das man nix sehen konnte.![]()
![]()
huhu delane!!!
hoffe, es geht dir gut!!! .... pooaaaah!!! am 09.09. erst wieder nen termin!! das ist aber lange hin!!!
hoffe, die zeit wird dir nicht zu lang!!
05.08.2008 15:24
4.12. hat mein papa auch
der 9.9.... alter schwede, da ist es gar nicht mehr lang hin bis zur entbindung!!!
oh, ich hab heute übrigens so ein tolles gelbes oberteil gekauft für sa! ich mag den schnitt total gerne mit so schnüren zum binden unter der brust. mit flachem bauch finde ich das super schön! aber so hab ich da schon nen mega-bauch! aber die sollen jetzt ja auch alle beim eishockey wissen dass klein steffi schwanger ist!
vielleicht krieg ich dann immer sitzplatzkarten für umsonst
der 9.9.... alter schwede, da ist es gar nicht mehr lang hin bis zur entbindung!!! oh, ich hab heute übrigens so ein tolles gelbes oberteil gekauft für sa! ich mag den schnitt total gerne mit so schnüren zum binden unter der brust. mit flachem bauch finde ich das super schön! aber so hab ich da schon nen mega-bauch! aber die sollen jetzt ja auch alle beim eishockey wissen dass klein steffi schwanger ist!
vielleicht krieg ich dann immer sitzplatzkarten für umsonst
05.08.2008 15:30
lol stef, du bist ja eine...
dann mach mal ein bild und zeig uns dein bild am besten wenn dein freund da is, der konnte das doch oder?
delane, puuh das is ja noch ewig hin bizum nächsten termin...
hoffe dir wird die wartezeit nicht all zu lang...
nikas,
irgendwie ist das doch immer so, man ist beim arzt, da is nix, und zu hause denkt man na toll jetzt ist wieder was...
das ist dieser tolle vorführeffekt, echt typisch...
drück dir die aumen das es jetzt aber anhält das es net soviele wehen sind...
dann mach mal ein bild und zeig uns dein bild am besten wenn dein freund da is, der konnte das doch oder?
nikas,
irgendwie ist das doch immer so, man ist beim arzt, da is nix, und zu hause denkt man na toll jetzt ist wieder was...
05.08.2008 15:37
Zitat von Vampy:
nikas,
Ich kann dir sagen, ich dachte gestern abend auch, ich steh im Wald....
@marlee: wieviele Wehen hast du denn am Tag so durchschnittlich? Ist das bei dir auch wenn du dich etwas ausruhst, das es dann mehr wird....??
05.08.2008 16:19
Zitat von nikas9:
Zitat von Vampy:
nikas,
Ich kann dir sagen, ich dachte gestern abend auch, ich steh im Wald....
@marlee: wieviele Wehen hast du denn am Tag so durchschnittlich? Ist das bei dir auch wenn du dich etwas ausruhst, das es dann mehr wird....??
@nikas
hab schon das gefühl, dass es im liegen verstärkt auftritt. oft merk ich auch, wenn ich grad pipi gemacht hab und meine hose wieder raufzieh, dass der bauch hart ist... und so im durchschnitt würd ich schon auf 5 - 10 x am tag tippen. jedenfalls vergeht kein tag, an dem es nicht vorkommt. und nachts, wenn ich aufwach und grad auf dem rücken lieg, ist der bauch auch oft hart und bleibt aber auch so. erst wenn ich mich auf die seite dreh, wirds weich...
und bei dir?
05.08.2008 16:57
Zitat von Marleen79:
@nikas
oft merk ich auch, wenn ich grad pipi gemacht hab und meine hose wieder raufzieh, dass der bauch hart ist.. und nachts, wenn ich aufwach und grad auf dem rücken lieg, ist der bauch auch oft hart und bleibt aber auch so. erst wenn ich mich auf die seite dreh, wirds weich...
und bei dir?
GENAU SO!!!! Exakt! Und wenn meine Blase voll ist dann wird mein Bauch auch hart und es zieht.. und dann renn ich zum Klo und es kommen nur 3 Tropfen raus, weil mein Männlein wieder mal auf der Blase lag
- Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt