Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
07.08.2008 09:58
Guten Morgen Mädels,

habe gestern erstmal nur noch still mitgelesen. Ich war total schockiert wegen dem Hund. Das tut mir soooo leid für dich Stef. Wo du doch so überglücklich warst.

@Vivian: Zu deiner Frage mit dem Sorgerecht: Mein Ex-Freund und ich haben für Danilo auch das gemeinsame Sorgerecht. Ich muss allerdings widersprechen das es mit Zustimmung des Vaters so einfach geht. Wir haben das damals gemacht weil er 2 Tage nach der Geburt zum Bundeswehr gemußt hätte. Das gemeinsame Sorgerecht konnten wir tatsächlich beim Jugendamt vor der Urkundsbeamtin beantragen und gleich bekommen. Nun wollten wir das nach der Trennung wieder rückgängig machen. Wir waren uns einig und gingen wieder zum Jugendamt. Leider geht es aber nicht so leicht, obwohl wir beide persönlich vorgesprochen haben und sowohl der Vater als auch ich das wollten. Einer von uns beiden muss zwingend klagen. In dem Fall ich weil ich ja wieder diejenige mit dem alleinigen Sorgerecht sein sollte. Nun gut, wir haben bis heute das gemeinsame Sorgerecht behalten und kener von uns hat Nachteile daraus. Du musst also leider zum Gericht und Klage einreichen.

@Mia: süßer Bauch. Die Glasscheibe sehe ich aber wirklich nur auf dem letzten Bild.

@Katzi: Zeigen..... Ich finde die Kugelbäuche alle irgendwie süß. Der reißt bestimmt nicht mehr. Mach dir nicht solche Sorgen Süe. Du weißt ja wofür es ist, gelle?

Zum Thema Kinder: Für mich wird Julie mein letztes Kind sein. Mehr als zwei finde ich irgendwie nicht gut. Wir selbst waren drei, ich die mittlere und das war sch.... Außerdem hat mein Mann ja auch ein Kind aus einer vorherigen Beziehung so das wir zusammen 3 haben. Auch wenn sie nicht immer bei uns ist. Mir reicht das.

@Bremen: Schöner Bauch. Freu mich immer über Bilder von euch. Muss auch mal wieder eins machen. Nu habe aber Mut und zeig mal von der Seite. Wir sind doch unter uns.

@Foxi: Ich drück dir sooooooo die Daumen fürs Outing. KOmm ja nicht ohne wieder, hörst du? Und viel Erfolg beim Gespräch auf deiner Arbeit.

@Vampy: Was isn los mit dr? Können wir was für dich tun?

@nochmal Stef: Suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper das deine maus nun wieder bei dir ist. Habe mich gerade voll gefreut als ich das gelesen habe. Ende gut, alles gut.
seph
329 Beiträge
07.08.2008 10:07
Na Stef dann hat sich doch nun alles geklärt und du kannst endlich deine Schwangerschaft genießen.

Mia dein Bauch sieht echt süss aus unter der Scheibe, ich glaube mich würde das irritieren immer auf meinen Bauch zu schauen

Ich wollte immer 3 Kinder haben, 2 auf jeden Fall. Aber wenn ich mir mein Alter anschaue und nicht sofort nach dem Kind wieder schwanger werden will wird es wohl auch nur auch 2 hinaus laufen. Das einzige wo ich mir sicher bin ist das ich mit spätestens 33 das Kinderkriegen abgeschlossen haben will.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
07.08.2008 10:11
Zitat von seph:
Mia dein Bauch sieht echt süss aus unter der Scheibe, ich glaube mich würde das irritieren immer auf meinen Bauch zu schauen

Ich wollte immer 3 Kinder haben, 2 auf jeden Fall. Aber wenn ich mir mein Alter anschaue und nicht sofort nach dem Kind wieder schwanger werden will wird es wohl auch nur auch 2 hinaus laufen. Das einzige wo ich mir sicher bin ist das ich mit spätestens 33 das Kinderkriegen abgeschlossen haben will.

wie, es würd dich irritieren immer auf deinen bauch zu schauen... iwie versteh ich grad nicht was du meinst... *grübel*

büdde???? wenn du auf dein alter schaust?? auf dein WAS????? du hast überhaupt noch kein alter!!! hömma, ja?? ich bin 31 wenn mein erstes kind zu uns kommt und dann wollen wir noch eins!!!

tza!! *empört bin* ......
seph
329 Beiträge
07.08.2008 10:21
Na wenn ich so eine Glasplatte hätte immer auf meinen Bauch zu schauen.
Aber das liegt wahrscheinlich daran das ich es immernoch nicht fassen kann schwanger zu sein. Ich komm mir vor allem manchmal bis auf den Bauch und die Tritte gar nicht schwanger vor.

Nee, aber das mit dem Alter ist halt meine Entscheidung. Der Trend geht ja eh dahin das viele erst ab 30 das 1. Kind bekommen. Ich dachte mir so mit 26 dann ja 27 das erste, dann bin ich 28 wenn ich wieder arbeiten gehe, dann so 1-2 Jahre schauen wies mit dem Job weitergeht und dann das 2. so mit 30/31. Ich seh das im Moment bei meiner Schwägerin in Spee. Sie hat mit 34 ihr erstes Kind bekommen, was aber auch eher noch ein glücklicher Zufall war da sie eigentlich gar keine Kinder bekommen konnte und sie es jahrelang versucht haben. Naja jedenfalls ist sie nun mit 37 wo ihr Kleiner fast 3 Jahre alt ist einfach nicht mehr so gelassen und so geduldig. Sachen wo ich sage herrgott dann lass den Kleinen doch laufen und selber mit ihm rumtobe da ist sie dann halt eher gereizt.
Selbst meine Mama meinte als sie meine Schwester mit 31 bekam hatte sie einfach nicht mehr die Geduld den gleichen Fitzelkram mit ihr zu machen den sie mit mir gemacht hat. Ob das nun Basteleien oder Faschingskostüme waren.
bremen4
2071 Beiträge
07.08.2008 10:33
Stef - juhuuu alles geht in Ordnung, das mit dem Vermieter wird hoffentlich kein Problem, denn es ist ja nur Übergangsweise... Ich freue mich so für dich und das wenigstens der Rest der Famili Dir ein wenig unter die Arme gegriffen hat. Arme Dina, ist bestimmt ein wenig verwirrt, aber sicher auch glücklich wieder bei der geliebten Rudelführerin zu sein und auch richtig geliebt zu werden!!

@Seph, na da denke ich liegt das doch viel am Naturell desjenigen der betroffen ist. Ich bin schon 37 und bin immer die einzige die sich mit den Kindern im Garten tollt und wälzt. Und nur soviel - Planung ist schön , aber leider nicht verläßlich - denn eigentlich wollte ich auch gerne mit 28 mein erstes Kind ... aber wie Du siehst gab es Umstände die es "etwas" verzögert haben
07.08.2008 10:42
ja mädels, das werde ich jetzt auch genießen! waren eben schön am fluss. sie war IM fluss und das hat soooooo gut getan!
sagt mal...können unsere babys schon träumen? hab nämlich das gefühl, dass ich ihn seit gestern mittag fast durchgehend gemerkt habe! heute nacht ja sogar wach geworden davon! und jetzt grade liege ich im bett und sehe auch richtig wie der bauch sich bewegt... oder haben die nur so kurze schlafphasen dass ich die verpasst hab?
das ist total eigenartig, bis vor kurzem war ich nicht mal schwanger, dann wusste ich immer nicht ob baby oder darm und jetzt bewegt sich mein bauch schon richtig!!!

ps: oh ja, verwirrt war sie echt! das war die erste autofahrt die sie verschlafen hat aber sie wusste genau wo es hingeht!!!
ich dachte eine ss wäre wegen der stimmungsschwankungen ganz schon irre... aber ich brauche gar keine hormonellen stimmungsschwankungen - die krieg ich gratis dazu! ein anruf in hannover und ich hab ein tief...ein blick auf den schniepel meines babys (oder meines freundes ) und ich hab ein hoch! wer brauch schon hormone - die sind total überbewertet
Mia-Lotta
13710 Beiträge
07.08.2008 10:46
Zitat von Stef:
...ein blick auf den schniepel meines babys (oder meines freundes ) und ich hab ein hoch! wer brauch schon hormone - die sind total überbewertet

sehr schön ausgedrückt!!!

kennt die dina eigentlich kinder?
seph
329 Beiträge
07.08.2008 10:48
Zitat von bremen4:

@Seph, na da denke ich liegt das doch viel am Naturell desjenigen der betroffen ist. Ich bin schon 37 und bin immer die einzige die sich mit den Kindern im Garten tollt und wälzt. Und nur soviel - Planung ist schön , aber leider nicht verläßlich - denn eigentlich wollte ich auch gerne mit 28 mein erstes Kind ... aber wie Du siehst gab es Umstände die es "etwas" verzögert haben

Wenn ich doch so gerne plane , nee aber klar das ist auch das was ich im Moment darüber denke. Wahrscheinlich musst du mich dann eh in 3-4 Jahren nochmal fragen.

Ich stelle damit auch nicht "ältere" Mütter in Frage, wie gesagt das ist das was ich mir im Moment für mein Leben so vorstelle.
07.08.2008 10:58
ja, dina kennt kinder! die hat immer mit den kindermannschaften fußball gespielt wenn die sich noch warm gemacht haben und ich hab ja immer auf das baby meiner total überforderten ex-nahbarin ufgepasst. also eigentlich war ich schon die mutter von dem baby - nicht nur am we!!! und weil ich immer zu ihr musste und sie damals grad in eine sehr blöde gegend gezogen ist, hab ich dina immer mitgehabt (tut zwar normal nichts, aber wenn ein großer hund bellt, kriegen die meißten angst)! sie war immer ganz lieb und vorsichtig! hat immer ganz verschreckt geguckt wenn er angefangen hat zu weinen und hat soich dann unterm tisch versteckt! das gefährlichste war, dass sie mal ihren kopf auf babys bauch gelegt hat weil sie so verkuschelt ist. sollte bei einem baby der größe lieber nicht sein damit sie es nicht erdrückt!
sie hat letztens mal ganz doll gebellt und gesträubtes fell gehabt und so als ein bekannter von meinem freund mit seinem baby kam. ist sogar auf die tragetasche vom kleinen zugerannt! allerdings kannte sie den mann nicht und er war schwarz angezogen und auch die tragetasche war schwarz! hab die dann einander vorgestellt und ihr gezeigt, dass das ne babytasche ist. dann war auch ruhe!
07.08.2008 11:01
Na ihr seit ja wieder gut drauf. Zum Alter: Ich muss mich Bremen mal anschließen. Habe mir mit meinen 29 Jahren auch das Kind in mir bewahrt. Mein Sohn findet das klasse. Wenn wir im Freibad sin (nur als Beispiel) bin ich immer die erste auf der Waserrutsche. Muss aber dazu sagen das diese eigentlich wirklich nur für Kinder gedacht ist da sie halt sehr klein ist. Was solls, habe trotzdem Spaß.

Na und das zieht sich so durch meinen Alltag. Wir sind nur sooooo kurz Kind im Verhältnis zum Leben.

Mal ne Frage hab: Heute morgen ist mir komisch. Sobald ich was trinke oder esse habe ich Schmerzen im Brustbereich. So als würde mir was eingeklemmt werden. Kennt das eine von euch? Was kann das sein?
Mia-Lotta
13710 Beiträge
07.08.2008 11:01
*smile*.... wie schön.... dein kind wird einen lieben hundegefährten haben....
07.08.2008 11:14
ivy,
ja, ich hab das immer wenn ich mich die tage vorher öfter übergeben hab! aber sonst eigentlich nicht! hast dich vielleicht heute früh blöd verschluckt und jetzt ist da irgendwas ein bisschen gereizt! das hatte ich auch schonmal vor 2 jahren oder so! ist aber dann nachher wiede weg

Zitat von Mia-Lotta:
*smile*.... wie schön.... dein kind wird einen lieben hundegefährten haben....

ja! wird er auf jeden fall! sie hat zwar 100000000 macken - mindestens, aber wenn man die kennt, kann man ja entsprechend vorsorgen! zum beispiel keine schwarzen tragetaschen usw... da wir bis auf kleinigkeiten noch nichts besorgt hatten, können wir nun alles hundefest kaufen!

hihi, jetzt bin ich wieder super gut drauf! ihr könnt euch wieder auf irre beiträge von mir freuen
07.08.2008 11:19
Huhu Stef, ich habe das aber seit ich aufgestaden bin. Also noch beor ich was getrunken oder gegessen hatte. Verschluckt kann also eigentlich nicht sein und übergeben habe ich mich auch nicht. Was ist das nur?
FixFoxi
2304 Beiträge
07.08.2008 11:23
Hallo....bin total am Ende Hab heute Nacht wieder massiv Durchfall gehabt, ich glaube das ist einfach zu viel für mich.
Unsere Ringe sind noch nciht fertig und für morgen und Samstag haben Sie hier totales WEtterchaos angekündigt Dabei haben wir gestern ein Riesenzelt im Garten aufgestellt, aber wenn es so schütten soll, dann macht das keinen Sinn. Tja wohin dann mit soviel Leuten?
Mein armer Schatz dreht langsam auch ab, heut nacht hat er sich voll die Sorgen gemacht (wegen mir kriegt er immer mehr graue Haare).
Nun ja...
Eh wegen den "Schluckbeschwerden" dass hatte ich neulich auch und ab und zu kommt es noch. Evtl drückt die Gebärmutter nach oben und dadurch verschiebt sich doch alles....ist aber nur so eine Theorie.
So, jetzt räum ich bei strahlendem Sonnenschein weiter di eWohnung auf und freue mich aufs Babyschauen heute mittag
07.08.2008 11:27
Ach Foxi, das mit dem Wetter wird sicher doch noch irgendwie hinhauen. Ich drück dir die Daumen. Wann sollten die Ringe denn fertig sein?

Vielen Dank für die Antwort. Das kann natürlich sein. Ich warte mal ab. Wie lange hattest du das? Geht das den ganzen Tag so weiter oder kann ich das durch eine bestimmte Lagerung beeinflussen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt