Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
12.08.2008 15:51
Zitat von Liebhabschatzi:
Mädels helft mir mal bitte. Ich suche den Link von der Inmfoseite wo man sich anmelden konnte und auch ein SS-Tagebuch drin ist. Seph oder Stef hatten den glaube gepostet. Die Seite wurde von einem FA empfohlen. Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe.

meinst du die www.eumom.de
katrin81
5455 Beiträge
12.08.2008 16:05
Hallo,

ich heut mal nur ganz kurz. Haben mega Stress auf Arbeit.

Hab 18 Uhr mal wieder FA-Termin. Aber nur Routineuntersuchung, wahrscheinlich kein US.

Zu Routineuntersuchung fällt mir gerade noch was witziges ein: hatte den einen Tag einen Brief von meiner FAin im Kasten. Dachte schon, huch was will die denn wichtiges, dass sie mir einen Brief schreibt. Mach den auf und was steht drin? "Wir möchten Sie daran erinnern, dass ihr letzter Vorsorgetermin am 08.09.2007 gewesen ist. Bitte kommen Sie doch mal wieder zur Kontrolle."
Ich glaub, denen Ihre Erinnerungsfunktion funktioniert nicht ganz so optimal ...

Ich such auch immer noch ein Kleid für die Hochzeit unseres Kumpels in 4 Wochen. Hat jemand einen Tipp für mich?
12.08.2008 16:11
Zitat von katrin81:
Hallo,

Hab 18 Uhr mal wieder FA-Termin. Aber nur Routineuntersuchung, wahrscheinlich kein US.

Zu Routineuntersuchung fällt mir gerade noch was witziges ein: hatte den einen Tag einen Brief von meiner FAin im Kasten. Dachte schon, huch was will die denn wichtiges, dass sie mir einen Brief schreibt. Mach den auf und was steht drin? "Wir möchten Sie daran erinnern, dass ihr letzter Vorsorgetermin am 08.09.2007 gewesen ist. Bitte kommen Sie doch mal wieder zur Kontrolle."
Ich glaub, denen Ihre Erinnerungsfunktion funktioniert nicht ganz so optimal ...

Ich such auch immer noch ein Kleid für die Hochzeit unseres Kumpels in 4 Wochen. Hat jemand einen Tipp für mich?

guck mal bei www.mia-nana.de da hab ich mein kleid fürs standesamt gefunden
bremen4
2071 Beiträge
12.08.2008 16:22
Nikas, was machst Du/Ihr da ??
Übst Du immer wieder den Ernstfall, damit er Dich im Dezember nicht überrascht?
Nennt man das nicht desensibilisieren
Sorry, Kleine will mich auf keinen Fall lustig über Dich machen, aber langsam sieht das bei Dir und Colin nach einem echten Plan aus - hihi

Viele liebe Grüße und ... ich trau mich auch nur das zu schreiben, weil ja Gott sei Dank alles in Ordnung ist!!
12.08.2008 16:23
so bin nun zurück vom FA... und fühl mich echt sch****e...
es ist zwar alles i.O. - GMH etwas über 4 cm, MUMU fest verschlossen, aber als ich ihm sagte, dass ich die letzten 2-3 tage leichte schmerzen hatte als der bauch hart wurde, meinte er, ich solle wehenhemmer namens "partusisten" einnehmen und hat mir ein rezept aufgeschrieben.
ich war echt völlig baff, weil das möchte ich absolut nicht einnehmen... hab ich ihm auch gesagt, aber er meinte, vorsichtshalber, falls ich mal nachts wehen bekommen sollte, dann hätt ich das medikament daheim
es ist ja auch nicht ständig so, dass mein bauch schmerzt, nur ganz selten, aber ich habs halt mal erwähnt, wenn ich schon mal dort war.
naja jedenfalls bin ich total traurig jetzt, hab ein voll blödes gefühl in mir und könnt heulen, weil er mir angst gemacht hat...
ich hab schon oft von diesem wehenhemmer gelesen, da kriegt man heftigste nebenwirkungen, herzrasen und zittern usw und fürs kind solls auch nicht so toll sein.

was meint ihr dazu? hatte heut auch nur 3-4x einen harten bauch...

katrin81
5455 Beiträge
12.08.2008 16:24
Zitat von lexl1984:
Zitat von katrin81:
Hallo,

guck mal bei www.mia-nana.de da hab ich mein kleid fürs standesamt gefunden

Die Sachen sind alle superschön, aber die Preise auch ganz schön saftig!
12.08.2008 16:25
Zitat von lexl1984:
Mädels helft mir mal bitte. Ich suche den Link von der Inmfoseite wo man sich anmelden konnte und auch ein SS-Tagebuch drin ist. Seph oder Stef hatten den glaube gepostet. Die Seite wurde von einem FA empfohlen. Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe.

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, danke.
bremen4
2071 Beiträge
12.08.2008 16:30
Zitat von Marleen79:
es ist zwar alles i.O. - GMH etwas über 4 cm, MUMU fest verschlossen, aber als ich ihm sagte, dass ich die letzten 2-3 tage leichte schmerzen hatte als der bauch hart wurde, meinte er, ich solle wehenhemmer namens "partusisten" einnehmen und hat mir ein rezept aufgeschrieben.
ich war echt völlig baff, weil das möchte ich absolut nicht einnehmen... hab ich ihm auch gesagt, aber er meinte, vorsichtshalber, falls ich mal nachts wehen bekommen sollte, dann hätt ich das medikament daheim
es ist ja auch nicht ständig so, dass mein bauch schmerzt, nur ganz selten, aber ich habs halt mal erwähnt, wenn ich schon mal dort war.
naja jedenfalls bin ich total traurig jetzt, hab ein voll blödes gefühl in mir und könnt heulen, weil er mir angst gemacht hat...
ich hab schon oft von diesem wehenhemmer gelesen, da kriegt man heftigste nebenwirkungen, herzrasen und zittern usw und fürs kind solls auch nicht so toll sein.

Ach Marleen, lass Dich nicht gleich ganz verrückt machen.
Ich denke, dass Dein FA vollkommen recht hat - Du sollst sie doch nicht gleich einnehmen oder?
Du sollst sie nur da haben, damit wenn Du Nachts die Wehen bekommst auch etwas da hast um reagieren zu können. Hole Dir die Medikamente nach Hause zur Sicherheit und dann höre in Dich hinein, dann wirst Du sicher wissen ab wann es sinnvoll sein wird sie zu nehemen.

Fühl Dich gedrückt -
bremen4
2071 Beiträge
12.08.2008 16:31
Zitat von lexl1984:

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, danke.

Na guck, da ist mein Erinnerungsvermögen so schlecht - ich dachte Du hättest den Link gepostet?!
Oje, wo soll das noch mit mir enden?
12.08.2008 16:39
Zitat von bremen4:
Zitat von Marleen79:

Ach Marleen, lass Dich nicht gleich ganz verrückt machen.
Ich denke, dass Dein FA vollkommen recht hat - Du sollst sie doch nicht gleich einnehmen oder?
Du sollst sie nur da haben, damit wenn Du Nachts die Wehen bekommst auch etwas da hast um reagieren zu können. Hole Dir die Medikamente nach Hause zur Sicherheit und dann höre in Dich hinein, dann wirst Du sicher wissen ab wann es sinnvoll sein wird sie zu nehemen.

Fühl Dich gedrückt -

danke dir, bist echt süß aber anscheinend geht er davon aus, dass ich irgendwann nachts wehen bekommen werde, weil wieso sagt er das sonst???
bremen4
2071 Beiträge
12.08.2008 17:08
Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste - kennst Du den Spruch?

Wir nehmen mal an, dass dein FA einfach mit dir auf der sicheren Seite sein will und nicht hätte, wäre, wenn...
Das Medikament ist dann da, sollte es passieren und wenn nix ist - um so besser.
So kannst Du auch beruhigt sein - es muss und soll auch nicht, aber wenn das Schiksal einen anderen Plan verfolgt bist du bestens ausgestattet
Molly
30 Beiträge
12.08.2008 17:25
Hallo !!
Wollte auch mal etwas zu den Wehen schreiben!
Habe das auch so 3 mal am Tag das der Bauch hart wird ! Hatte es vor zwei tagen Nachts so stark das ich
davon wach geworden bin ,habe mit meiner Ärztin gesprochen die sagte das ist normal das sind Übungswehen .

Lg Molly
12.08.2008 17:27
denke auch, dass das nur ne vorsichtsmaßnahme ist! es gab halt schonmal dieses wehenproblem bei dir und darum will er vorsorgen! sollst es ja nur im bedarfsfall nehmen! dann kannst du dich siherer fühlen wenn mal was ist und das find ich eigentlich echt gut!
12.08.2008 17:52
okay, aus dieser perspektive hab ich das ganze noch gar nicht betrachtet, weil ich so durch den wind war...
danke euch für eure worte, das baut einen echt auf

ich hoffe halt ganz stark, dass diese wehen nicht zunehmen und mein gebärmutterhals weiterhin stabil bleibt...

und außerdem hab ich auch ein ganz schlechtes gewissen, weil ich hier so selten auf andere beiträge eingehe. das tut mir echt leid, werd versuchen, mich zu bessern...
12.08.2008 18:11
so erstmal nachgelesen...

oh man grad als wir heute los wollten steckte der brief der bfa im briefkasten, ab 1.10. bekomm ich mein geld von denen...
juhu juhu...
ein problem weniger, und das gibts bis august 2010...

und die wohnung haben wir ja heute angeschaut...
unweit von ner hauptstrasse, aber in so ner spielstrasse ein wenig in ner ecke mit vielen bäumen, die fenster sind doppelglasig, und man hört die sbahn/db kein stück...
im bad gibt es sogar dusche und wanne! (die wanne war mir verwöhntem frauchen halt wichtig)...
es ist dachgeschoss, aber keine schrägen, gegenüber ist ein wäscheboden ziemlich gross, muss ich nicht in der wohnung stehen haben, und nirgends anders hin rennen...
oben sind wir dann auch die einzigste partei, insgesamt wohnen sieben familien da...
ich hab einfach zugesagt, 83m² bekomm ich nie wieder so...
achja und balkon ist auch ziemlich gross, da ist sogar noch so ein kleiner abstellraum drauf, das ist toll, die wohnstube ist riesig, und halt kinderzimmer und schlafzimmer, und küche ist auch recht gross...
und einen gemeinschaftsgarten gibt es auch, und natürlich keller zum abstellen von zeugs ...

ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh ich freu mich so ...
bekomme mitte september dann die schlüssel ...
dann ist dieses thema auch endlich erledigt, gott bin ich froh
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt