Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
malafe
650 Beiträge
16.08.2008 13:45
Zitat von Vampy:

gabi,
es ist schon mal gut zu erkennen woher manche sachen kommen finde ich, das ist immer gut, deswegen bin ich so ein mensch der auch vieles hinterfragt...
das wird sich bei dir nicht in ner woche umstellen lassen, aber es wird sicher besser werden wenn du daran arbeitest...


Hallöchen, ich denke, wenn wir nicht so viel hinterfragen würden, hätten wir nicht diese Probleme. Ich beneide Menschen, die alles oder zumindest das meiste so nehmen wie es eben kommt. Ich frage auch immer, wieso, weshalb usw. Ich glaub immer, ich muss alles verstehen, analysieren, usw. Ich kann auch keine Ruhe geben, wenn ich sehe, ich kann eine Situation jetzt so nicht ändern. Es ist mühsam. Und vorallem wünschte ich, ich hätte nich so eine gute Fantasie. Sich jede Situation bis ins Kleinste ausmalen samt dazugehöriger Katastrophengedanken.... . anstrengend!!!!!!

LG

Gabi
Mia-Lotta
13710 Beiträge
16.08.2008 13:59
ich hinterfrage auch nicht alles... aber wenn ich merken würde, dass ich zu kurz komme, dann würd ich da ein paar ganz große fragen stellen...
man muss nicht immer ständig alles analysieren und auseinanderklamüsern, das ist anstrengend und hilft einem nicht wirklich weiter, weil die gesunden, ursprünglichen gefühle auf der strecke bleiben. aber man sollte schon sehen, wenn man selber schlichtweg zu kurz kommt.

tjuuu... männe ist wech. die haben mir den schon um 13 uhr weg geholt... mal schauen, was ich mit meiner freien zeit anstelle.... werd das wetter mal ein paar minütchen beobachten. entweder, ich hau mich mit nem buch in den garten oder ich grab mal ein altes PC-spiel aus, dass mich bis in die nacht beschäftigen kann...
oder beides... hab ja ein paar stunden zeit... der kommt sicher erst heute nacht heim.
16.08.2008 14:07
Zitat von malafe:
Zitat von Vampy:

gabi,
es ist schon mal gut zu erkennen woher manche sachen kommen finde ich, das ist immer gut, deswegen bin ich so ein mensch der auch vieles hinterfragt...
das wird sich bei dir nicht in ner woche umstellen lassen, aber es wird sicher besser werden wenn du daran arbeitest...


Hallöchen, ich denke, wenn wir nicht so viel hinterfragen würden, hätten wir nicht diese Probleme. Ich beneide Menschen, die alles oder zumindest das meiste so nehmen wie es eben kommt. Ich frage auch immer, wieso, weshalb usw. Ich glaub immer, ich muss alles verstehen, analysieren, usw. Ich kann auch keine Ruhe geben, wenn ich sehe, ich kann eine Situation jetzt so nicht ändern. Es ist mühsam. Und vorallem wünschte ich, ich hätte nich so eine gute Fantasie. Sich jede Situation bis ins Kleinste ausmalen samt dazugehöriger Katastrophengedanken.... . anstrengend!!!!!!

LG

Gabi


du hast mich missverstanden...
du bist doch scheinbar völlig überfordert, und deine psyche reagiert und zeigt dir, so geht es nicht weiter...
wenn du aber nicht weist woher es kommt kannst du das problem nicht beheben...
ich rede jetzt net von irgendwelchen bösen sachen ausmalen die nicht da sind, das halte ich im moment sehr gut zurück, sonst wäre ich schon lange zusammen gebrochen...
und das brauch ich auch grad nicht, denn es ist ein neuer abschnitt in meinem leben, der mir sehr viel gutes bringt, und schon gebracht hat...
du kannst nicht immer allen alles abnehmen, ich meine nicht deine angst das du nicht mit in den urlaub geflogen bist, das hätte genauso gut auch gut gehen können, das war dummer zufall...
ich gehe ja auch mit einkaufen, und dann geht es bei mir drinne erst los und ich muss schnell raus, ich denke mir nicht vorher aus was alles passieren könnte, dann werd ich ja nie fertig...
ich will meine krankheit ja bekämpfen, und das kann ich nur indem ich mich den problemen die ich kenne stelle...

ich hoffe das war jetzt besser ausgedrückt...
16.08.2008 14:10
Zitat von Mia-Lotta:
ich hinterfrage auch nicht alles... aber wenn ich merken würde, dass ich zu kurz komme, dann würd ich da ein paar ganz große fragen stellen...
man muss nicht immer ständig alles analysieren und auseinanderklamüsern, das ist anstrengend und hilft einem nicht wirklich weiter, weil die gesunden, ursprünglichen gefühle auf der strecke bleiben. aber man sollte schon sehen, wenn man selber schlichtweg zu kurz kommt.

tjuuu... männe ist wech. die haben mir den schon um 13 uhr weg geholt... mal schauen, was ich mit meiner freien zeit anstelle.... werd das wetter mal ein paar minütchen beobachten. entweder, ich hau mich mit nem buch in den garten oder ich grab mal ein altes PC-spiel aus, dass mich bis in die nacht beschäftigen kann...
oder beides... hab ja ein paar stunden zeit... der kommt sicher erst heute nacht heim.


ok du hattest schon geschrieben wie ich es eigentlich meinte ...
nu hab ich es zwar nochmal geschrieben aber das macht ja nix...

ui schon so früh isser weg...
welches spiel hast du denn immer gespielt?
ich würd auch gern mal wieder so ohne auf wen zu achten ne runde irgendwas machen womit ich mich ewig beschäftigen kann...
das fällt mir leider sehr schwer...
da ich das dann unbedingt wollen muss...
ansonsten is meine konzentration gleich null...
16.08.2008 14:15
huhu mamis,

ist jemand von der wehenfrakion zufällig grad anwesend?
hätt nämlich ne dringende frage:

war grad schnell in der stadt paar besorgungen erledigen und wiedermal wurde mein bauch hart unterm gehen und ich hatte so ein druckgefühl nach unten, war ganz komisch, als würd mir gleich alles rausfallen...
und nach ner halben minute etwa wars weg.

habt ihr das auch manchmal? fühlt sich bescheiden an, vorallem, wenn man grad geht und sich nicht hinsetzen oder legen kann...

@vampy, ich analsysiere auch schon immer zuviel, leider, wünschte ich wär etwas lockerer...
16.08.2008 14:21
huhu marleen, dieses rausfallgefühl hab ich auch öfter immer dann wenn nirgends ne sitzgelegenheit ist...
aber zum glück wirds bei mir in der situation nie hart...
16.08.2008 14:24
mist, ist wohl keiner da von der wehenfraktion??

@vampy
dann ist das bei dir völlig harmlos! ich hab nur bedenken wegen dem harten bauch in kombination mit druck und rausfall-gefühl aber es war nur 2 oder 3x und seitdem nimmer.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
16.08.2008 14:27
Zitat von Vampy:
ok du hattest schon geschrieben wie ich es eigentlich meinte ...
nu hab ich es zwar nochmal geschrieben aber das macht ja nix...


*gg* .... na, dann wissen wir wenigstens, dass wir nicht allein mit dieser einstellung da stehen

Zitat von Vampy:
ui schon so früh isser weg...
welches spiel hast du denn immer gespielt?
ich würd auch gern mal wieder so ohne auf wen zu achten ne runde irgendwas machen womit ich mich ewig beschäftigen kann...
das fällt mir leider sehr schwer...
da ich das dann unbedingt wollen muss...
ansonsten is meine konzentration gleich null...


ja, so früh schon. dann doch recht überraschend.... er hat mir grad geschrieben, dass es wohl länger dauern wird... die fahren jetzt mit der bahn in die nächst größere stadt, da muss er dann erstmal mit nem bauchladen sachen verkaufen

monkey island, sims, CSI.... hab hier noch mehr spiele (so mörder-finde-spiele wie "law & order, sinking island, criminal intent... ), aber die heb ich mir für november auf

hab jetzt mal die sims 2 reingepackt... ich bau mal unsere familie *g*
Mia-Lotta
13710 Beiträge
16.08.2008 14:28
Zitat von Marleen79:
mist, ist wohl keiner da von der wehenfraktion??


sorry... kann dir da leider nicht weiter helfen....
16.08.2008 14:32
hm sims zwei hab ich auch hier, muss ich wohl mal nicos kleinen bruder *g* fragen ob ichs bekomme das ichs spielen kann...
hmmm und ich hab appetit auf irgendwas...
Mia-Lotta
13710 Beiträge
16.08.2008 15:49
schon mal klamotten für die hochzeit anprobieren... kerl ist ja weg... da kann er mich nicht überraschen

ist doch ganz süß oder? (bin bei sowas immer sehr unsicher, da ich sonst solche klamotten nie trag... )

16.08.2008 16:06
lol die cam hast du schön vorm gesicht...
gefällt mir aber ...
die schuhe vor allem find ich schön ...
das sind wenigstens net so hohe...
16.08.2008 16:15
hey mädels,

Mia: find ich schick, nur vielleicht ein etwas kürzeres oberteil des wirkt dann net so lang und viel...
@all: wie angekünigt dfahre ich nun also morgen früh zu meiner oma... will nicht, habe angst vor dem anblick, habe angst vor dem stress.fahre morgen abend direkt wieder heim mit´m auto.dabei wird mir immmer so schlcht im auto...super voraussetzungen oder??
naja habe jetzt schon kopfweh und mir is schlcht. aber was solls.da muss ich wohl durch...

lg
16.08.2008 16:18
puh katzi, wieso fährst du denn alleine?
hoffentlich passiert dir nix..
wünsch dir viel kraft...
Mia-Lotta
13710 Beiträge
16.08.2008 16:20
Zitat von Vampy:
lol die cam hast du schön vorm gesicht...
gefällt mir aber ...
die schuhe vor allem find ich schön ...
das sind wenigstens net so hohe...


ja, die schuhe waren ein glücksgriff... kleiner absatz, aber nicht zu stöckelig... da kann ich gar nicht mit um. und grad im moment möcht ich da keinerlei risiko eingehen... grad dann pack ich mich ab.... neee... lieber auf nummer sicher!!

Zitat von katzi2:
Mia: find ich schick, nur vielleicht ein etwas kürzeres oberteil des wirkt dann net so lang und viel...


kürzer fand ich doof. hätte dann bauch und po nicht so verdeckt (rock liegt eng an. mag ich dann nicht haben). außerdem wollte ich was flatteriges, da ich ja den ganzen tag da mit rumrennen muss und dat würd mich dann einengen...

gute fahrt!! wünsch dir alles gute!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt