Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
16.08.2008 23:03
Zitat von Liebhabschatzi:
Hallo meine lieben. Könnt ihr mir vielleicht helfen? Schaut mal hier:

http://www.mamacommunity.de/forum/brauche-dringend -ganz-viel-hilfe.html

Ich bin verzweifelt.


Sorry, ich hab das vorhin schon gelesen, aber leider wüsste ich jetzt auch nicht, wie ich dir da helfen kann
16.08.2008 23:04
Zitat von nikas9:
Zitat von Liebhabschatzi:
Hallo meine lieben. Könnt ihr mir vielleicht helfen? Schaut mal hier:

http://www.mamacommunity.de/forum/brauche-dringend -ganz-viel-hilfe.html

Ich bin verzweifelt.


Sorry, ich hab das vorhin schon gelesen, aber leider wüsste ich jetzt auch nicht, wie ich dir da helfen kann


16.08.2008 23:07
Zitat von Liebhabschatzi:
Zitat von nikas9:
Zitat von Liebhabschatzi:
Hallo meine lieben. Könnt ihr mir vielleicht helfen? Schaut mal hier:

http://www.mamacommunity.de/forum/brauche-dringend -ganz-viel-hilfe.html

Ich bin verzweifelt.


Sorry, ich hab das vorhin schon gelesen, aber leider wüsste ich jetzt auch nicht, wie ich dir da helfen kann




Och bitte nicht weinen
Hm.... hast du nicht ein Babyfachgeschäft bei dir in der Nähe wo du mal fragen kannst, ob die das Teil bestellen können?
Braucht man denn das Teil UNBEDINGT???
bremen4
2071 Beiträge
16.08.2008 23:08
'nabend Mädels,

habe brav mitgelesen, aber nicht richtig Mumm gehabt selber zu schreiben.
Habe gestern Morgen meinen Liebsten um 5 Uhr zum Flughafen gefahren und auf 6 wöchige Geschäftsreise geschickt bin dann wieder nach Hause und wollte noch mal eben 1-2 Stunden schlafen bevor ich wieder auf die Arbeit musste - da hat unser Junior wohl gemeint er muss Muttern mal aufheitern
Morgens um 10nach 6 ballert der mir welche in den unterleib, dass ich unweigerlich zusammengezuckt bin vor "Aua" Also mit sanften Schmetterlingsfügel oder zerplatzenden Blasen hat das nichts mehr zu tun gehabt.

Seit dem spüre ich ihn regelmäßig - so ungefähr alle 4 Stunden und auch nicht immer so schmerzhaft

Lenchen, schön das Du zurück bist
16.08.2008 23:09
Zitat von nikas9:
Zitat von Liebhabschatzi:
Zitat von nikas9:
Zitat von Liebhabschatzi:
Hallo meine lieben. Könnt ihr mir vielleicht helfen? Schaut mal hier:

http://www.mamacommunity.de/forum/brauche-dringend -ganz-viel-hilfe.html

Ich bin verzweifelt.


Sorry, ich hab das vorhin schon gelesen, aber leider wüsste ich jetzt auch nicht, wie ich dir da helfen kann




Och bitte nicht weinen
Hm.... hast du nicht ein Babyfachgeschäft bei dir in der Nähe wo du mal fragen kannst, ob die das Teil bestellen können?
Braucht man denn das Teil UNBEDINGT???


Habe bei SpieleMax ja schon gefragt. Leider ohne Erfolg. Wenn ich das nicht habe, fehlt mir der Fußsack für den Buggy. Soll ja zum Wagen passen.
16.08.2008 23:12
Zitat von Liebhabschatzi:
Zitat von nikas9:
Zitat von Liebhabschatzi:
Zitat von nikas9:
Zitat von Liebhabschatzi:
Hallo meine lieben. Könnt ihr mir vielleicht helfen? Schaut mal hier:

http://www.mamacommunity.de/forum/brauche-dringend -ganz-viel-hilfe.html

Ich bin verzweifelt.


Sorry, ich hab das vorhin schon gelesen, aber leider wüsste ich jetzt auch nicht, wie ich dir da helfen kann




Och bitte nicht weinen
Hm.... hast du nicht ein Babyfachgeschäft bei dir in der Nähe wo du mal fragen kannst, ob die das Teil bestellen können?
Braucht man denn das Teil UNBEDINGT???


Habe bei SpieleMax ja schon gefragt. Leider ohne Erfolg. Wenn ich das nicht habe, fehlt mir der Fußsack für den Buggy. Soll ja zum Wagen passen.


Und einen anderen kann man nicht kaufen? Der farblich passen würde?
Ich hab mal nach Zubehör zu diesem Wagen gegoogelt, aber leider auch nix gefunden
bremen4
2071 Beiträge
16.08.2008 23:14
Zitat von Liebhabschatzi:
Zitat von nikas9:
Zitat von Liebhabschatzi:
Zitat von nikas9:
Zitat von Liebhabschatzi:
Hallo meine lieben. Könnt ihr mir vielleicht helfen? Schaut mal hier:

http://www.mamacommunity.de/forum/brauche-dringend -ganz-viel-hilfe.html

Ich bin verzweifelt.


Sorry, ich hab das vorhin schon gelesen, aber leider wüsste ich jetzt auch nicht, wie ich dir da helfen kann




Och bitte nicht weinen
Hm.... hast du nicht ein Babyfachgeschäft bei dir in der Nähe wo du mal fragen kannst, ob die das Teil bestellen können?
Braucht man denn das Teil UNBEDINGT???


Habe bei SpieleMax ja schon gefragt. Leider ohne Erfolg. Wenn ich das nicht habe, fehlt mir der Fußsack für den Buggy. Soll ja zum Wagen passen.


Meinst Du nicht, Du solltest noch bei einem anderen Fachgeschäft nachfragen - SpieleMAx erscheint mir jetzt nicht gerade als Babyfachmarkt. Vielleicht hat so ein BabyOne oder BabyMarkt ja eher Möglichkeiten und auch mehr Interesse sich mit den Herstellern kurzzuschließen und Dir weiterzuhelfen.
16.08.2008 23:17
oh ja sternchen, das fand sie allerdings toll! am tollsten war wahrscheinlich, dass wir sie ewig rufen mussten bis sie ihren arsch mal wieder in greifbare nähe gebracht hat schlechte erfahrung mit wasser hatte sie eigentlich auch mal. da ist sie auf einem zugefrorenen see eingebrochen (ganz nah am rand) und hat gequiekt wie sonst was! war dann auch lange kaum im wasser. hat zwar jede pfütze mitgenommen aber tiefere seen oder flüsse hat sie gemieden! vor 3-4 jahren kam das auf einmal dass sie nurnoch ins wasser wollte - nur baden ist doof!

nikas,
trägst du schon länger hohe schuhe? dann kennst du ja die sicht von "da oben" besser als ich meine "kleine" schwester ist 1,75 glaub ich. die hat in der 5/6. klasse angefangen damit und in der realschule dann wieder aufgehört damit, weil sie immer größer wurde - oder ihre klassenkameraden immer kleiner aber ihr jetziger freund ist ja um die 2 meter groß, darum traut sie sich das manchmal wieder, fühlt sich auch eigentlich wohler darin!
ich hab hier 3 stiefel die ich jeweils vielleicht 1-2 mal anhatte... aber da haben muss man sie ja erstmal! sind natürlich auch viel schöner als flache schuhe!

ivy,
hab mir das eben mal angeguckt, kann dir da leider auch nicht helfen! hab ja bisher fast gar nichts gekauft wegen dem umzug und darum noch wenig überblick! bin ja sogar bei umstandshosen total hilflos! die fangen alle erst ab 38 oder mit glück bei 36 an!
malafe
650 Beiträge
17.08.2008 00:17
Zitat von lenchen72:
huhu...juchhu...hab im groben fast alles nachgelesen...war ja teilweise echt turbulent bei euch hier in den letzten zehn tagen...mannomann, hochzeiten, umzüge, ämterstress...mal immer schön langsam, mädels!

@gaby - menno, hätten wir uns ja zusammen schmeißen können, was? meine männer sind ja auch alle ohne mich in den urlaub geflogen, ich hatte mich wegen den ganzen vorwehen auch nicht mehr ins flugzeug getraut. war echt hart der abschied, die ersten zehn tage ohne sie hab ich ja jetzt ganz gut überstanden, da war ich aber auch bei der omi in der alten heimat. jetzt bin ich seit gestern aber wieder zu hause...ich wusste nicht, wie leer ein haus sein kann ohne meine kinder. ich hab zwar einiges im garten zu tun und weiß mich zu beschäftigen, aber die stille macht mich irre. bei uns ist es immer laut...meine jungs machen alle musik, und die ziemlich laut. hab gedacht, ich kann das mal genießen, aber eigentlich fehlt mir der ganze trubel total. und sie kommen erst in 14 tagen wieder...



Hallo lenchen,

schön, dass Du wieder da bist. ja, ist echt gruselig ohne bande. richtig unheimlich. ich dreh schon in der früh den radio volle lautstärke sonst werd ich gaga. wenn die kids da sind, läuft immer irgendwo musik.

du arme, deine kommen erst wieder in 14 tagen!!?? meine gott sei dank schon nächste woche. jetzt hat mich grad mein kleiner (muttersöhnchen-10j.) angerufen und sooo geweint. er will zu seiner mama und überhaupt ist es ohne mama nicht lustig usw. wahrscheinlich war er total übermüdet und er ist es gewohnt, dass ich abends immer noch bei ihm kuschel. morgen in der früh geht´s ihm sicher wieder besser. hoffentlich!

so, nun werd ich noch ein bisschen fernsehen und morgen dafür bis mittag schlafen. das ist ein luxus, den ich sonst nicht habe.

lg

gabi
17.08.2008 08:52
guten morgen ihr lieben,

eigentlich könnte ich ja so schön ausschlafen, aber ich war schon um 7 wach....heul...die macht der gewohnheit.

schatzi -- mönsch, is ja schade, das mit dem fußsack, aber ich würde auch mal versuchen, die herstellerfirma direkt zu kontaktieren, wenn das nicht klappt - es gibt so tolle fußsäcke in passenden farben, da findet sich bestimmt was schönes. nicht verzweifeln.

stef - is momentan in hannover eishockeysaison? mein männe seine mannschaft spielt im moment nur streethockey auf inlinern, is ja auch spannend, aber mein schatz klinkt sich da immer aus, weil er sich auf den dingern schon mal die haxen gebrochen hat. schade, denn eishockey zuschauen find ich immer viel spannender...im moment is nur fussball....dorfliga...gääähn!

gaby - unser kleiner is auch noch muttersöhnchen, aber er hält sich erstaunlich tapfer, besser als die mami ; aber er hat ja auch die oma zum kuscheln da, und die verwöhnt meine jungs natürlich nach strich und faden, wie sich das für omis gehört...und mein mann sorgt dafür, dass erst keine langeweile aufkommt, "jagt" die jungs von einer action zur nächsten...naja, ich freu mich, dass sie einen schönen urlaub haben und werd die zeit schon rumkriegen. heute regnet es ja endlich nicht mehr...da werd ich ne riesenrunde mit dem hund drehen.

hübsche fotos habt ihr alle miteinander... muss auch mal ein aktuelles machen.

hatte foxi eigentlich dieses wochenende hochzeit? und ich glaub, noch irgendwer...autsch, mein gedächtnissschwund! auf jeden fall allen frisch vermählten einen RIESENGLÜCKWUNSCH!!!
17.08.2008 09:14
So, jetzt antworte ich euch erstmal allen:

Anna: War das nur einmal das dein Bauch hart geworden ist oder öfter? Könnten Übungswehen sein. Wenn ich viel unterwegs bin, habe ich auch das Gefühl die Maus fällt raus. Ich denke das ist nicht schlimm sondern halt nur ein Zeichen von Anstrengung. Ah ich lese es gerade, 2Mal hattest du das. Mach dir mal keine Sorgen.

Mia: Süße Sachen für die Hochzeit. efällt mir gut.

Katzi: Ichhoffe die Fahrerei heute und der Besuch wird dir nicht zu viel. Wir denken alle feste an dich.

Conny: Du bist auch allein? Arme Maus. Fühl dich gedrückt und versuch die Ruhe zu genießen. Danke für deine lieben Worte. Ich habe noch keinen Fußsack gefunden der mir so gefällt wie das Original. Soll ja auch die gleiche Farbe sein. Irgendwie sehen die immer so...... weß nicht. Komisch aus. So Eskimomäßig, also so riesig und nicht dezent.

Also mir fehlen meine Absätze ich kann im Moment wirklich nicht drauf laufen. Habe immer so Schuhe an die wie aus Gummi sind. Wißt ihr was ich meine? Die gibt es überall und in allen Farben zu kaufen. Hätte mir nie träumen lassen das ich sowas mal anziehe.

@Sternchen: Kann mich Vampy nur anschließen. Sieht gut aus, mein Stil ist es aber auch nicht. Ich hasse Rollkragen. Habe immer das Gefühl ich ersticke wenn ich sowas mal probiert habe

Stef: Wie gemein. Erinnerst mich an Toffifee wo meins gerade alle ist. Schön das du so einen tollen Tag hattest

Nikas: Auf meine Hosen bin ich am Anfang der SS getrten. Da ich aber nicht eine mehr anziehen kann und nun neue Umstandshosen habe, wurden die gleich in der Länge ohne Absätze gekauft. Daher habe ich das Problem nicht. Ist halt nur doof wenn man keine hohen Schuhe mehr anziehen kann. Naja, habe sie in den Keller gebracht damit ich sie nicht immer so wehmütig ansehen muss. Es kommt die Zeit wo wir sie wieder täglich tragen können

Petra: Na wenn das mal nicht Eingebung war von deinem Junior. Weh tut es bei mir nicht aber kräftig tritt meine Maus auch. Erschrecke mich nur manchmal. 6 Wochen sind hart. Hoffe er muss nicht auf Geschäftreise wenn du an deinen ET ran bist. Dann lieber jetzt. Wir sind ja da.

Mia-Lotta
13710 Beiträge
17.08.2008 09:22
hach, mein kerl ist ja soooo gut!! *schluchz vor glück* ...

der hatte ja gestern junggesellenabschied und ich war dann doch leicht nervös, ob seine jungs ihn wohl zu irgendwelchem scheiß animieren.... aber nö!! die waren den ganzen tag über unterwegs, bauchladen sachen verkaufen und so blödsinn, aber nichts schlimmes. er war ganz brav.
gegen mitternacht ist er mit seinem besten kumpel dann noch in eine kneipe, da haben sie sich fast drei stunden tiefschürfend unterhalten. die liebe, das leben, die vergangenheit.....

iwann nachts kam mein kerl dann völlig gefühlsduselig heim. in dem gespräch mit seinem kumpel hat er gemerkt, wie großartig alles ist. beim reden, beim drüber nachdenken gemerkt, dass er alles richtig macht. keine zweifel hat. nicht mal das gefühl hat, irgendwann an einer weggabelung gestanden zu haben wo er sich entscheiden hätte müssen. alles sei einfach richtig und gut. er sei angekommen. das sei das leben, dass er wolle und um gottes willen kein anderes. er habe seine ruhe, seine harmonie mit mir gefunden.
er vermisse nichts, bereue nichts. keinerlei altlasten mehr im kopf.

*hach* jetzt kann auch geheiratet werden
17.08.2008 10:02
Zitat von Mia-Lotta:
hach, mein kerl ist ja soooo gut!! *schluchz vor glück* ...

der hatte ja gestern junggesellenabschied und ich war dann doch leicht nervös, ob seine jungs ihn wohl zu irgendwelchem scheiß animieren.... aber nö!! die waren den ganzen tag über unterwegs, bauchladen sachen verkaufen und so blödsinn, aber nichts schlimmes. er war ganz brav.
gegen mitternacht ist er mit seinem besten kumpel dann noch in eine kneipe, da haben sie sich fast drei stunden tiefschürfend unterhalten. die liebe, das leben, die vergangenheit.....

iwann nachts kam mein kerl dann völlig gefühlsduselig heim. in dem gespräch mit seinem kumpel hat er gemerkt, wie großartig alles ist. beim reden, beim drüber nachdenken gemerkt, dass er alles richtig macht. keine zweifel hat. nicht mal das gefühl hat, irgendwann an einer weggabelung gestanden zu haben wo er sich entscheiden hätte müssen. alles sei einfach richtig und gut. er sei angekommen. das sei das leben, dass er wolle und um gottes willen kein anderes. er habe seine ruhe, seine harmonie mit mir gefunden.
er vermisse nichts, bereue nichts. keinerlei altlasten mehr im kopf.

*hach* jetzt kann auch geheiratet werden


Das ist super und freut mich für dich.
Ich verabschiede mich jetzt erstmal. Fahre ins Waldbad mit meinem Schatz frühstücken. Der hat nämlich Dienst
17.08.2008 10:06
ohmann, mia...das klingt ja klasse...dann kann die hochzeit jetzt wirklich kommen. wäre doch mist, wenn dein schatz auf sonem abend doch noch zweifel bekommen hätte...na dann mal ran an den speck, nächste woche ists so weit, oder?

petra - 6 wochen geschäftsreise??? ohne unterbrechung? ich mein,kommt er nicht mal zwischendurch mal auf ein wochenende heim? du arme...da müssen wir dich hier gut unterhalten.

hab jetzt gerade mein gewächshaus geplündert, nach zehn tagen abwesenheit hab ich jetzt nen ganzen korb voller gurken in der küche, der aufs einmachen wartet...naja, hab ja gesagt, mir wird nicht langweilig...
17.08.2008 10:30
@liebhabschatzi, danke, dass du mir geschrieben hast süße
also die übungswehen oder was auch immer das für wehen sind, hab ich ja schon seit der 19.ssw und dabei wird der bauch hart und es fühlt sich an, als wär ein stein im unterleib... aber gestern wars halt so, dass ich unterm gehen wieder dieses gefühl bekam und dacht, der stein blumpst unten raus , so dass ich dann gaaanz langsam gegangen bin...der druck ging also mehr nach "unten".
hab mich dann nachmittag viel hingelegt und dann wars wieder ok.
aber es kommen immer soviele neue sachen hinzu, die ich nicht kenne, ist ja auch meine erste ss und das ganze verunsichert mich etwas
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt