Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
seph
329 Beiträge
04.09.2008 08:38
Hallo Nikas,

ich kann dir das nachempfinden. Ich hab inzwischen schon soviele Kennenlernrunden mitgemacht bei diversen Kursen und Ähnlichem und immer denken sie das ihre Version super witzig ist. Sei froh das du nicht noch Flipcharts bemalen durftest oder Fangen spielen.

Hallo Marleen,

ich spüre unser Kleines nun schon seit 5 Wochen und hab manchmal das Gefühl es will mich ärgern . Die Tritte sind inzwischen so kräftig das ich des öfteren zusammenzucke. Vor allem scheint es ab und an meinen Bauch zu durchpflügen oder Karusssel zu spielen wenn ich mir überlege wo es überall tritt. Gersten abend konnte ich so eine wandernde Beule quer über meinen Bauch beobachten. Ich war voll faziniert.
Ich hab mal probiert eine Spieluhr auf meinen Bauch zu legen, aber bin mir nicht sicher was mein Mitbewohner davon hält, weil es nicht lange dauert und es tritt regelrecht nach der Spieluhr - Zustimmung, Ablehnung *grübel*.

Andrea84
708 Beiträge
04.09.2008 08:48
Guten Morgen Zusammen,

sorry, konnte mich gestern nicht melden, Chef war die fast die ganze Zeit hinter mir im Büro.

Zuerst mal Vampy: habe eben mal in den Unterlagen nach der AOK geschaut. Also er hat Post aus Dotmund oder auch aus Siegen bekommen. Aber ich habe ja selber auch noch nicht mit denen Telefoniert. Meine Hebamme sagte nur, dann würde Sie, wenn er bei der AOK wäre, direkt mit der Kasse abrechnen.

Gestern war ich ja bei der Frau meines Chefs. Sie hat einen Wirbel wieder ganz vorsichtig in die richtige Position gestreckt und dann ging es auch ca. 1 Std. gut. Nun habe ich das gleiche wieder. Wusste gestern echt nicht mehr weiter und war froh, als ich um 17:00 Uhr zu Hause war.

Habe dann auch mal gefragt, weil ich schon mal so ein Ziehen um den Bauchnabel habe, was das sein könnte. Da meinte Sie, das kann von der Leber kommen, denn die wäre an einem Band befestigt und dieses würde sich dann jetzt mit dehnen. Aber ich werd das auch noch mal bei der Fä ansprechen.

Ich glaube, zwischendurch wird mein Bauch schon mal Hart. Vor allem, wenn ich laufe. Aber nach einer Zeit ist er wieder normal.

So, ich mus mich jetzt mal für die Arbeit fertig machen, habe heute Spätdienst und werd erst gegen 18:00 Uhr zu Hause sein.

Ich denke, ich schaff es, heute hier ziwschendurch mal reinzu schauen und evtl auch mal zu antworten.

Liebe Grüße Andrea und Motte
malafe
650 Beiträge
04.09.2008 09:01
Guten Morgen meine Lieben,

@lenchen

Ja, meine Tochter geht mit zur Geburt. Sie ist 17 Jahre. Es war alleine ihre Idee und auch der Arzt, der bei der Geburt dabei sein wird hat schon mit ihr geredet. Sie kann ja jederzeit raus gehen, wenn es ihr zuviel wird. Vielleicht ist das auch eine wirksame Methode um den Kids Empfängnisverhütung noch näher ans Herz zu legen ! Das war ein Scherz!

@vampy

Keine Ahnung ob das jetzt passt, aber diese Woche war (ich glaub in RTL-Mitten im Leben oder so ähnlich) eine Doku über einen, der nach Griechenland übersiedelt ist. dem wurden die gesamten Umzugskosten gezahlt!!!! Das ist ja wirklich nicht um die Ecke!

So, sollte jetzt endlich mal wieder bügeln - bin aber soooo müde!

LG

Gabi
seph
329 Beiträge
04.09.2008 09:10
Zitat:
ber mein grösstes problem bleibt noch immer...
die umzugskosten...
mein konto hat gähnende leere, nicos sowieso...
und der kostenvoranschlag belief sich auf über 3000euro, ich könnt so heulen Sad ...
ich hoffe die anwältin kann irgendwas erreichen...

Bei mir hat das Arbeitsamt alle Kosten übernommen, als ich vor 4 Jahren aus Berufsbedingten Gründen von Hannover nach Stuttgart umgezogen bin. Allerdings musste ich sie vorher auslegen. Aber ich bin mir sicher du kannst einen Vorschuss beantragen.
04.09.2008 09:11
Zitat von malafe:

Ja, meine Tochter geht mit zur Geburt. Sie ist 17 Jahre. Es war alleine ihre Idee und auch der Arzt, der bei der Geburt dabei sein wird hat schon mit ihr geredet. Sie kann ja jederzeit raus gehen, wenn es ihr zuviel wird. Vielleicht ist das auch eine wirksame Methode um den Kids Empfängnisverhütung noch näher ans Herz zu legen ! Das war ein Scherz!

Gabi

Wow. Alle Achtung, find ich echt klasse von deiner Tochter. Aber ich denke, das ist ein Erlebnis, das euch echt noch näher zusammenschweißt. Zeugt ja eigentlich von ner echt guten Beziehung zwischen Euch beiden!
Bin auch am Bügeln. Echt ätzend! Aber wat mutt dat mutt, sagt meine Omi immer!
Andrea84
708 Beiträge
04.09.2008 11:02
ja, ich find es auch toll, das deine Tochter dich zur Geburt begleitet. Sollte es ihr zu viel werden, kann sie ja jederzeit raus gehen.

Oh man, heute habe ich ein ganz flaues gefühl im Magen. Mir war gestern Abend schon so komisch. Ob wohl was im Anmarsch ist??

Ich habe keine Lust zu arbeiten, würd am liebsten zu Hause bleiben!!

Ihr seit schon falt alle zu Hause, oder??
seph
329 Beiträge
04.09.2008 12:01
Nö, ich muss noch 2 Monate.
Andrea84
708 Beiträge
04.09.2008 12:06
wenn ich Glück habe, dann bin ich in 6 Wochen fertig. Habe noch Resturlaub von10 Tagen und noch ne ganze Woche an überstunden. Muss das nur noch mim Chef abklären.
04.09.2008 12:53
hi mädels,
komme grade vom arzt! bei mir ist alles gut und zuckerwert ist bei 105 und damit gut aber bei der fa selbst war ich nur knape 5 minuten... die hat mich diesmal echt schnell abgefertigt! meine mutter ist extra nach goslar gekommen um mit mir zum fa zu gehen und dann warten wir fast nur die ganze zeit! hat nur kurz vaginal-us gemacht wo der kleine nicht mehr ganz drauf passt (weil ich die letzten tage immer das gefühl hatte er flutscht mir unten raus wollte sie gucken ob der mumu offen ist, aber gebärmutterhals ist mit 4,9 cm superlang)!

marleen,
ich spüre den kleinen regelmäßig durch tritte usw wie du sie auch beschreibst. dann seh ich auch ne beule im bauch und dann ist er wieder weg aber manchmal, so wie gestern abend, da hat er sich zum beispiel nicht bewegt aber ich hab ihn rechts liegen gespürt. hab dann links und rechts verglichen und auch gemerkt das rechts viel härter war. hab da drauf gedrückt und er hat wieder rumgeturnt!

lenchen,
keine sorge! ich darf eh nichts machen... alle passen auf!

seph,
kommst du auch aus hannover? oder hast du da nur mal gewohnt?
ein freund von mir hat grad den selben umzug nur andersrum hintersich gebracht! von stuttgart nach hannover!

andrea,
dann drück ich dir mal die daumen, dass du deinen urlaub etc. nehmen kannst!
04.09.2008 13:10
hey ihr lieben,

ich war gestern einfach zu platt zum schreiben...
meine hauruckaktionen sollte ich echt mal ein wenig eindämmen, sonst fühl ich mich bald echt nicht mehr in der lage was zutun...

stef,
alles gut is erst wenn ich die umzugskosten hab, denn die sind das grösste problem...
ich meine essen - berlin + keine freunde ist nicht grad nen zuckerschlecken...

also nen füsschen länger draußen, nö das hab ich auch nicht, ich hab das genauso wie beschrieben, kurz dann hoppelt mein bauch, manchmal seh ich auch kurz ne ausdellung, aber das wars...
kann mir auch nicht vorstellen das das länger is, denn die kleinen haben ja nun doch nicht soviel kraft, die haut is ja doch recht gespannt, denke ich zumindestens...

mein gvk fängt am 1.10. an, ich hoffe ich hab nicht so nen blödsinnigen vorstellscheiss, ich hab doch eh panik vor menschen...
bin mitte november fertig, sind acht stunden, alle mit partner, aber ich freu mich auch schon drauf...

lenchen,
ich hab das auch so gehört das die es immer erst versuchen, nur die wissen das ich krank bin, das das meine psyche noch mehr beansprucht interessiert die scheinbar nen scheiss dreck...
ich hab ja nochmal ausführlich geschildert wieso weshalb warum usw. ich hab an ein herz appeliert, mal schauen was kommt, zur not muss ich halt vor gericht, ganz toll...
nur mir läuft die zeit davon...
ende september muss ich die wohnung geräumt haben, alles was später ist wird ja nur noch teurer, aber ich weiss von mehreren das sie bis 4000euro übernehmen, und mein kostenvoranschlag lag bei etwas über 3000euro, würde also passen...
nur ich kann ja keinem zusagen ohne erlaubnis und ohne geld...
hab jetzt nochmal nen termin beim skf gemacht, und hoffe das die mir was vorschießen, sonst erschieß ich mich gleich ...
achja grüss mir meine heimat...
bist du auch gebürtig daher?
ich stamme ja eigentlich aus langula, falls du das schon mal gehört hast, geboren wurde ich in mühlhausen, das müsstest dann auf jeden fall aber kennen ...

yvi,
ich hab auch nicht gedacht das du mich vergisst, bin doch so unendlich froh das du mir hilfst...
und bei erstmal is schonen angesagt...
ich wünsch dir weiterhin gute besserung...

seph,
also ne spieluhr mag meine kleine, dann is se ruhig...
aber das mit dem beobachten und tritten is bei mir genauso ;D ...

andrea,
dieses ziehen am bauchnabel hatte ich auch, und meine hebamme meinte das gleiche wie die frau von deinem chef, meine fäin tat es ab mit dehnungsschmerz der gebärmutter...

gabi,
ja sowas hab ich auch gehört...
und es liegt ja ein triftiger grund für den umzug vor...
familienzusammenführung...
ich hasse es das sie mich so quälen...
ob die sich überhaupt vorstellen können wie es mir geht?!
dabei hab ich mit der frau persönlich telefoniert grrrrrrrrrr....

seph,
nee ich muss vorher das ok haben, sonst darf ich ja nicht...
wenn ich die auslegen könnte, bräuchte ich die ja nicht, und dann kommen die noch auf die idee, wenn ich das eh schon hab dann brauch ichs ja nicht mehr...
aber ich habs definitiv nicht...
woher auch?
von hartz4/eu-rente gespart? -.-
aber wie meinst du das mit dem vorschuss?

andrea,
das mit deinem urlaub solltest aber net ganz so lang raus schieben, sonst kommt dein chef noch auf die idee das du es zu kurzfristig beantragt hast ...

so, nun wart ich mal bis ich noch nen anruf von ner betreuerin bekomme, und dann mal sehen was heute noch so geht...
gestern haben wir passbilder für nico machen lassen, einmal quer durch die stadt fahren grml...
04.09.2008 13:37
ach, und gewogen wurde ich heute auch wieder natürlich...wiege 63 kg jetzt! das erste mal über 60 kg
04.09.2008 13:38
hallöchen...manno, ich häng immer noch an meiner bügelwäsche, nimmt kein ende heute...ein korb is noch übrig. zwischendrin war ich mit den jungs noch beim zahnarzt zur kontrolle, aber wie immer alles bestens, zum glück...mein jüngster hatte ein ganz kleines löchlein, das hat sie schnell mit weggemacht...aber die beiden großen wissen zum glück noch gar nicht, wie sich ein bohrer anfühlt.

@vampy - ich hab in thüringen meine ausbildung gemacht, genauer gesagt in jena...und dort auch meine freundin kennengelernt. gebürtig stamm ich von parchim in mecklenburg, wo ich auch aufgewachsen bin. aber natürlich grüß ich thüringen ganz lieb von dir!
04.09.2008 13:39
Zitat von Stef:
ach, und gewogen wurde ich heute auch wieder natürlich...wiege 63 kg jetzt! das erste mal über 60 kg

beneidenswert...ich hab jetzt 76...werd wohl in dieser schwangerschaft das erste mal in meinem leben über 80 kg kommen....
04.09.2008 13:42
Zitat von lenchen72:

@vampy - ich hab in thüringen meine ausbildung gemacht, genauer gesagt in jena...und dort auch meine freundin kennengelernt. gebürtig stamm ich von parchim in mecklenburg, wo ich auch aufgewachsen bin. aber natürlich grüß ich thüringen ganz lieb von dir!

deine freundin? dachte du bist mit inem mann verheiratet. oder hab ich jetzt was falsch verstanden? find ich natürlich auch nicht schlimm! meine ehemalige kollegin hat mit ihrer freundin, bzw. mittlerweile frau, auch 2 kinder! interessiert mich jetzt einfach nur
04.09.2008 13:44
Zitat von lenchen72:
hallöchen...manno, ich häng immer noch an meiner bügelwäsche, nimmt kein ende heute...ein korb is noch übrig. zwischendrin war ich mit den jungs noch beim zahnarzt zur kontrolle, aber wie immer alles bestens, zum glück...mein jüngster hatte ein ganz kleines löchlein, das hat sie schnell mit weggemacht...aber die beiden großen wissen zum glück noch gar nicht, wie sich ein bohrer anfühlt.

axo axo ...
ich möcht auch gern mal wieder hin...
aber irgendwie weiss ich vor lauter stress nicht wann...
meine oma mal wieder sehen, meinen kleinen cousin hab ich noch gar nicht gesehen das macht mich etwa traurig...
aber man hat mich auch nicht eingeladen, ich will mich nicht aufdrängen...

wegen dem gewicht bin ich jetzt auf 79kg knapp -.- ...
hab also mittler weile über 10kg drauf...
hatte aber leider durch meine psychopillen vor der schwangerschaft vor ca. nem jahr schon mal knapp unter 90kg, aber da hab ich schnell gesagt jetzt reichts...
naja und dann hab ich durch meine psyche und nicht mehr nehmen der pillen direkt wieder innerhalb von paar wochen, vllt vier oder so 20kg abgenommen, das sagt ja schon aus das mein körper nicht ganz so klar is...
*schnüff*
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt