Dezember 2008 Mamis
04.09.2008 18:12
Zitat von Andrea84:
Vampy, habe grad bei einer Mitarbeiterin von der AOK nachgefragt (die kam zufällig bei uns auf der Arbeit vorbei) also die Hebammen können das, wenn der Partner bei der AOK versichert ist, mit der Kasse abrechnen. Die hat auch extra noch telefoniert. Also einfach mal bei der Hebamme nachfragen, die muss es wissen.
Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen!!!
So, muss weiter arbeiten. Meld mich gleich noch mal.
LG Andrea
Mein Mann is bei der AOK, aber wir mussten die Gebühren für ihn zahlen
04.09.2008 18:21
So bin vom FA zurück. Das ultraschallgerät ist kaputt wir müssen Dienstag wied erhin. aber er hat mein Urin utnersucht und festgestellt dass ich ne Blasenentzündung habe. Diese kann wehen auslösen...jetzt schluck ich Antibiotikum...kotz
04.09.2008 18:24
Oh je Foxi.... du hast aber auch ein Pech
Mensch.... und das bei deinem eh so anfälligem Darm, jetzt auch noch AB nehmen zu müssen... hast du nix davon gemerkt, das du ne Blasenentzündung hast?
Ich hatte letztes Jahr im August eine, das war die Hölle und ich bekam auch noch ne Nierenentzündung, was noch schlimmer war....
Gute Besserung
Mensch.... und das bei deinem eh so anfälligem Darm, jetzt auch noch AB nehmen zu müssen... hast du nix davon gemerkt, das du ne Blasenentzündung hast? Ich hatte letztes Jahr im August eine, das war die Hölle und ich bekam auch noch ne Nierenentzündung, was noch schlimmer war....
Gute Besserung
04.09.2008 18:29
Also, ich war vor ca 4 Wochen zum großen Ultraschall und habe dem FA gesagt dass ich Beschwerden habe. Er meinte das hört sich nach Blasenentzündung an, aber da das Urin ok war wars das auch. Bei der Vertretungsärztin neulich meinte ich auch ich habe Schmerzen! Auch beim wasserlassen, aber sie hat kein Urin genommen. Tja...4 Wochen später. Ich bin nur froh, dass das Antibiotkum frei von LActose udn sämtlichen Zuckern ist. Hab ja auch noch den Pilz im Mund vom aSthmaspray....also irgendwie hab ich es gerade ein wenig satt!
04.09.2008 18:35
Zitat von FixFoxi:
Also, ich war vor ca 4 Wochen zum großen Ultraschall und habe dem FA gesagt dass ich Beschwerden habe. Er meinte das hört sich nach Blasenentzündung an, aber da das Urin ok war wars das auch. Bei der Vertretungsärztin neulich meinte ich auch ich habe Schmerzen! Auch beim wasserlassen, aber sie hat kein Urin genommen. Tja...4 Wochen später. Ich bin nur froh, dass das Antibiotkum frei von LActose udn sämtlichen Zuckern ist. Hab ja auch noch den Pilz im Mund vom aSthmaspray....also irgendwie hab ich es gerade ein wenig satt!
Ich kenne das... wenn man dann ein Medikament braucht, dann muss man auch noch drauf achten, das da keine Lactose oder sonst was drin ist
Oh man... da is aber echt der Wurm drin bei dir
Aber kann das vielleicht sein, das du daher sooo schlimm mit den Wehen zu tun hattest? Wegen der Blasenentzündung? Vielleicht wird das jetzt endlich besser, wenn du die Entzündung los bist?!
04.09.2008 18:45
ach mensch! das ist aber auch ein mist mit dir! gute besserung. hoffe dass nu alles bergauf geht!!!
ach, meine fa hat meiner mutter vorhin was erklärt und dabei gesagt dass ich in der 27. woche bin
...hab sie dann verbessern wollen und gesagt, dass der 6.12. nur der errechnete termin war, den sie dann aber auf den 25.12. korrigiert hat weil das us immer das gleiche ausgespuckthat! nu meinte sie aber, dass der kleine der 27. woche immer ähnlicher wird... eigentlich ja gut weil ich kein christkind nöchte (also nicht falsch verstehen, möchte nur dem kind keine geschenke wegnehmen
) aber 27. woche hört sich schon so fertig an... ich lasse meinen ticker so wie er ist und hoffe auf ein mittelmaß...
ach, meine fa hat meiner mutter vorhin was erklärt und dabei gesagt dass ich in der 27. woche bin
...hab sie dann verbessern wollen und gesagt, dass der 6.12. nur der errechnete termin war, den sie dann aber auf den 25.12. korrigiert hat weil das us immer das gleiche ausgespuckthat! nu meinte sie aber, dass der kleine der 27. woche immer ähnlicher wird... eigentlich ja gut weil ich kein christkind nöchte (also nicht falsch verstehen, möchte nur dem kind keine geschenke wegnehmen
) aber 27. woche hört sich schon so fertig an... ich lasse meinen ticker so wie er ist und hoffe auf ein mittelmaß...
04.09.2008 18:47
Zitat von Stef:
ach mensch! das ist aber auch ein mist mit dir! gute besserung. hoffe dass nu alles bergauf geht!!!
ach, meine fa hat meiner mutter vorhin was erklärt und dabei gesagt dass ich in der 27. woche bin...hab sie dann verbessern wollen und gesagt, dass der 6.12. nur der errechnete termin war, den sie dann aber auf den 25.12. korrigiert hat weil das us immer das gleiche ausgespuckthat! nu meinte sie aber, dass der kleine der 27. woche immer ähnlicher wird... eigentlich ja gut weil ich kein christkind nöchte (also nicht falsch verstehen, möchte nur dem kind keine geschenke wegnehmen
Hm.. ich dachte immer, das es nach dem Tag der letzten Mens berechnet wird, weil man anhand dessen ja den ES ausrechnen kann....
Aber wär ja supi, wenn du schon weiter wärst
Und wann es kommt, das kann man ja eh nie wissen
04.09.2008 18:51
Zitat von nikas9:
Hm.. ich dachte immer, das es nach dem Tag der letzten Mens berechnet wird, weil man anhand dessen ja den ES ausrechnen kann....![]()
Aber wär ja supi, wenn du schon weiter wärst![]()
Und wann es kommt, das kann man ja eh nie wissen![]()
ja, so wird das auch errechnet. nur, ich hatte noch nie einen regelmäßigen zyklus und darum hat sie sich von anfang an mehr auf das us verlassen! und heute war der kleine nicht mehr ganz zu erkennen auf dem us, aber sie meinte halt der sieht schon älter als 25. woche aus!
stimmt, kann man echt nicht wissen wann er genau kommt! aber ich würde es ihm gönnen ne weile VOR oder NACH weihnachten zu kommen! alle die versuchen ihn mit geschenken zu verarschen kriegt es mit mami zu tun!
04.09.2008 19:01
Zitat von nikas9:
Ich kenne das... wenn man dann ein Medikament braucht, dann muss man auch noch drauf achten, das da keine Lactose oder sonst was drin ist![]()
Oh man... da is aber echt der Wurm drin bei dir![]()
Aber kann das vielleicht sein, das du daher sooo schlimm mit den Wehen zu tun hattest? Wegen der Blasenentzündung? Vielleicht wird das jetzt endlich besser, wenn du die Entzündung los bist?!
Also der FA und ich hoffen das die Wehen daherkommen.
04.09.2008 19:02
Zitat von Stef:
das stimmt echt! wessikerle stehen echt auf ossi-frauen! die einen sind da voll hinterher und andere können das gar nicht leiden - wobei ersteres überwiegtmein freund kann ossisfrauen gar nicht leiden! und sein bester freund (selber ossi) hat auch was gegen ossifrauen! die sagen, die meißten sind hinterlistig und falsch! aber sonst stehen fast alle männer, die ich kenne auf ossifrauen.
hmmmpf, ich glaub ich bin so die ehrlichste haut die es gibt...
ich hoffe du denkst nu nix schlechtes von mir
... war immer ehrlich zu euch und so...
ich denke das war nur dummer zufall das es bei mir meistens wessis waren, is ja auch nicht schlimm...
hab einige kumpels die sind ossis, aber so hmmm kein plan...
kam echt immer wieder so...
mein ex und mein ex ex sind auch welcher *gg*...
und mit denen war ich auch über drei jahre jeweils zusammen...
andrea,
dann hast du aber einen echt coolen chef das der das so macht...
bei uns damals musste das immer am besten schon jahre vorher beantragt sein, voll doof...
und vielen vielen dank nochmal für die infos wegen der aok
bistn schatz, dann frag ich direkt meine hebi ob die das auch macht... bzw. ruf auch nochmal selbst bei der aok an...
lenchen,
sorry ich find nicht das man das so pauschal sagen kann man hat nix richtig mitbekommen...
mein vater ähhh erzeuger starb 89, und meine mutter war ja nie für mich da, musste ja schon sehr früh erwachsen sein...
und ich find grad wenn ältere westmenschen sagen du hast doch keine ahnung, hab ich mehr als die, wenn sie geschichten erzählen, die sie ausm tv haben...
da stimmt sovieles nicht...
ich mein ich hatte nix gegen damals, ausser gegen das einsperren, aber bei uns gabs auch viele gute sachen!
aber von mir war es durchaus auch nur gealber vorhin, also keine angst...
dialekte gibt es aber auch überall
ob in hamburg, münchen oder essen oder berlin oder erfurt, oder oder... das is ja alles halb so wild...
bei mir is schon alles wischiwaschi berlin-thüringen zusammen gemixt
... apropo, es haben mich schon voll viele gefragt, thrüringen is doch das was in sachsen liegt... lol
alles erwachsene menschen im übrigen
... aber so richtig gera/greiz die gegen da is der dialekt auch schon echt herbe...
meine oma die hat noch platt geredet, bzw. tut sie noch immer, das hört sich funny an, aber meistens redet sie hochdeutsch wie ich
(bzw. ich versuche es)... fixfoxi,
gute besserung, was anderes kann ich bei dir schon fast nicht mehr sagen...
fühl dich mal lieb umarmt...
aber besser das zeug nehmen das es weg geht als ne frühgeburt riskieren finde ich
... ich hatte ja auch ne blasenentzündung, zehn tage dann war das auch weg, hatte so brausetabletten zum auflösen, welche man auch in der schwangerschaft nehmen durft, stand sogar extra drauf...
sollte in der reha schon mal welche nehmen aber da stand drauf nicht vor dem vierten monat, also hab ich gestreikt...
stef,
krass, so ne grosse verschiebung...
bei mir wurd ja vom 25.12. auf den 16. korrigiert, aber bei dir wären es ja nochmal zehn tage mehr, olla
... das wäre ja schon fast nen ganzer zyklus?!
weist du denn noch wann du das letzte mal deine tage bekommen hast?
04.09.2008 19:05
Zitat von Stef:
ja, so wird das auch errechnet. nur, ich hatte noch nie einen regelmäßigen zyklus und darum hat sie sich von anfang an mehr auf das us verlassen! und heute war der kleine nicht mehr ganz zu erkennen auf dem us, aber sie meinte halt der sieht schon älter als 25. woche aus!
stimmt, kann man echt nicht wissen wann er genau kommt! aber ich würde es ihm gönnen ne weile VOR oder NACH weihnachten zu kommen! alle die versuchen ihn mit geschenken zu verarschen kriegt es mit mami zu tun!![]()
![]()
![]()
hihi... ich hoffe auch, das meiner eher eine Woche vorher kommt... also 01.12. is zwar weiter weg von Weihnachten, aber am 09.12. hat mein Mann Geb. und am selben Tag wie Papa Geb. zu haben, is ja auch doof
Vorallem für mich- voll der Stress
Naja, eine Woche vor ET werd ich schon schön ein Gläschen Sekt süppeln... in der heißen Badewanne und dann noch mit Schatzi herzeln.... dann fluppt das sicher
04.09.2008 19:28
Also erstmal Danke fürs Drücken und die Besserungswünsche. Irgendwie ist das bei mir verhext, nichts kann normal laufen. Aber egal, das geht vorbei und alles wird gut
Ich würd emir auch wünschen de rWurm kommt ein wenig früher, sagen wir 2 Wochen? 25.12. find ich irgendwie doof....aber warten wir ab und ändern können wir es dann wohl auch nciht...
Ich würd emir auch wünschen de rWurm kommt ein wenig früher, sagen wir 2 Wochen? 25.12. find ich irgendwie doof....aber warten wir ab und ändern können wir es dann wohl auch nciht...
04.09.2008 19:29
Zitat von FixFoxi:
Also erstmal Danke fürs Drücken und die Besserungswünsche. Irgendwie ist das bei mir verhext, nichts kann normal laufen. Aber egal, das geht vorbei und alles wird gut![]()
Kannst ja auch versuchen, es etwas "einzuleiten"
04.09.2008 20:25
Nikas, dann würd ich noch mal nachfragen, wegen der Übernahme. das hat mir meine Hebi sofort am Telefon gsagt.
FixFoxi: Ich wünsche dir gute Besserung. Mehr kann man da ja nicht sagen. Ruh dich schön aus, ja??
So, am 17.10.2008 habe ich meinen letzten Arbeitstag. Habe es eben mit meinem Chef geklärt. Nur noch 6 Wochen, wie cool.
Eben war ich mal shoppen für unsere Prinzessin. Voll die süßen sachen.
Oh, vordatieren, da sagte mir meine FÄ, das würde sie nicht machen, da sie so nicht genau erkennen könne, ob das Kind evt. unterentwickelt und oder vielleicht nicht gewachsen ist. Na ja, wenn es früher raus will, kann es das gerne!!!
So, ich werd mich für heute Verabschieden, bin ziemlich kaputt.
Bin dann morgen wieder dabei.
Liebe Grüße und Gute Nacht
FixFoxi: Ich wünsche dir gute Besserung. Mehr kann man da ja nicht sagen. Ruh dich schön aus, ja??
So, am 17.10.2008 habe ich meinen letzten Arbeitstag. Habe es eben mit meinem Chef geklärt. Nur noch 6 Wochen, wie cool.
Eben war ich mal shoppen für unsere Prinzessin. Voll die süßen sachen.
Oh, vordatieren, da sagte mir meine FÄ, das würde sie nicht machen, da sie so nicht genau erkennen könne, ob das Kind evt. unterentwickelt und oder vielleicht nicht gewachsen ist. Na ja, wenn es früher raus will, kann es das gerne!!!
So, ich werd mich für heute Verabschieden, bin ziemlich kaputt.
Bin dann morgen wieder dabei.
Liebe Grüße und Gute Nacht
04.09.2008 23:38
freut mich für dich das es geklappt hat andrea mit dem urlaub und so...
dann hast du ja wenigstens eine absehbare zeit...
und was hast du für deine kleine gekauft?
vordatieren, bei mir hat die erste ärztin einfach das vom messen genommen, und das stimmte kein bissl mit meinem zyklus, und dann meinte der andere arzt, nee das kann ja auch gar nicht sein...
die erste war ja eine in einem nachbarort von der reha, da hab ich ja erfahren das ich schwanger bin...
*gg*
dann hast du ja wenigstens eine absehbare zeit...
und was hast du für deine kleine gekauft?
vordatieren, bei mir hat die erste ärztin einfach das vom messen genommen, und das stimmte kein bissl mit meinem zyklus, und dann meinte der andere arzt, nee das kann ja auch gar nicht sein...
die erste war ja eine in einem nachbarort von der reha, da hab ich ja erfahren das ich schwanger bin...
*gg*
- Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt