Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
Andrea84
708 Beiträge
05.09.2008 07:48
Guten Morgen,

Vampy, also ich habe ein Kaputzenhandtuch mit Waschlappen, 2 Strampelchen. Zu einem habe ich dann noch eine total süße HOse zu gekauft, denn da war ein Pullichen mitbei, dann noch einen 3-Teiler (body, Hose und ein passendes kleidchen dazu und noch eine Hose mit einem Passenden Oberteil und Söckchen. Und die sachen sehen genauso aus, wie die, die ich letztens in CA gekauft habe. Nur halt viel günstiger. Die hatten noch soooo viele süße Mädchensachen da, hätte noch mehr kaufen können. Da gehe ich bestimmt noch mal hin.

So, ich will mal eben Frühstücken, bin heute schon ne halbe Stunde eher aufgestanden wie ich musste. Musste mal wieder Pipi. Gleich um halb 10 muss ich dann auch der Arbeit sein.

Ich denke, heute Nachmittag kann ich mich auch wieder öfter melden, denn mein Chef macht wohl heute eher Feierabend.

Also bis später
malafe
650 Beiträge
05.09.2008 09:47
Guten Morgen Ihr Lieben,

@FixFoxi:

Das mit Deiner Blasenentzündung tut mir wirklich leid. Ich kann gut nachvollziehen, was Du jetzt durchmachst. Ich hatte das über Jahre hinweg chronisch. Dutzende Blasenspiegelungen, kein Antibiotika half mehr usw. Was mir letztendlich ganz toll half, klingt zwar banal aber half wirklich - Preiselbeertabletten!

Meine Tochter dürfte die Neigung zu Blasenentzündung von mir geerbt haben und ihr hilfts auch ganz toll. Einen Versuch wäre es wert!

Und - TRINKEN - aber das weißt Du ja eh! Sei nur nocheinmal gesagt!

Gute Besserung und alles Liebe

Gabi
seph
329 Beiträge
05.09.2008 10:15
@Stef
Zitat:
aso, zur ausbildung kommen viele ossis nach hannover Laughing out loud nicht böse gemeint!!! was und wo hast du denn gelernt?

- Fachinformatiker Systemintegration in Lahe bei Tenovis inzwischen Avaya

Zu dem Rest äußere ich mich schon lange nicht mehr, weil mir solche Aussagen gegen den Strich gehen. Ich frag mich echt wie lange das noch gehen soll. Du bist laut Profil 23 und pflegst Vorurteile weiter... später ist es dann immer nur Spass... Aber jedem das seine.

@all

Hey, morgen ist wieder Wochenende
05.09.2008 11:29
hallo zusammen, wollte euch nur kurz mitteilen, was heut bei meinem FA-termin rausgekommen ist:

also klein timmy ist etwa 35cm groß und wiegt 800-900gr, ihm gehts prächtig und er entwickelt sich sehr gut
die schlechte nachricht ist allerdings, dass sich mein GMH von 4,1cm auf 3,6cm verkürzt hat , was ich eigentlich überhaupt nicht verstehe, denn meine vorwehen sind viel weniger geworden, hab kaum mehr was davon mitbekommen und trotzdem hat sich der GMH verkürzt...hab überhaupt nicht damit gerechnet...
kann jetzt mehrere gründe haben, entweder liegts daran, dass ich heut bei einem anderen FA war und der wiederum ganz anders gemessen hat oder ich hab mich nicht genug geschont in letzter zeit. er meinte, dass die werte auch öfters schwanken können und nachmittags z.b. oder an nem anderen tag könnte der wert schon wieder bei 4cm sein, weil sich der GMH eben ausdehnen oder verkürzen kann, je nachdem.
aber naja, dass ich jetzt nicht grad beruhigt bin, könnt ihr euch ja vorstellen...
werd jetzt wieder öfters die beine hochlegen und hoffen, dass sich das ganze wieder gibt.
ist schon komisch irgendwie, da hab ich wochenlang vorwehen und der GMH ist immer bei 4-4,7cm und dann bin ich beschwerdefrei und merk gar nix und plötzlich ist er verkürzt
05.09.2008 11:57
Süße... 3,6 ist aber noch vollkommen okay
Und meine Ärztin hat auch gesagt, dass das schon mal schwanken kann, vielleicht wäre er heute, wenn man nochmal messen würde, wieder länger. Ich habe sogar gelesen, das es in den letzte Wochen überhaupt nicht schlimm ist, wenn der MuMu 2 cm geöffnet ist! Hätte ich auch nicht gedacht.....
05.09.2008 12:17
hey ihr lieben,

war heute morgen bei der institutsambulanz...
OMG ich musst so heulen, fand das gar nicht lustig, und die hat tolle angebote gemacht (ironie)...
entweder klinik, oder ich krieg das alleine zu hause hin, hatte erklärt das ich aber gespräche brauche, und naja, irgendwie wollt sie das nicht verstehen...
aber die war mir auch überhaupt kein bissl symphatisch ...
ich will da glaub net mehr hin...

danach waren wir beim jugendamt...
nico is jetzt offiziell der papa von der mausi ab geburt isser dann direkt mit ihr verwandt...
haben die vaterschacftsanerkennung gemacht...
bin schon verdammt happy deswegen...

weil ich so aufgelöst war, waren wir danach noch was trinken...
mir gings halt echt nicht gut...
aber dann ging es irgendwann nach reden...
hab dann noch in dem album der betreuerin unterschrieben die wieder in ihren ausgangsort zurück geht, und dann gabs so lecker kartoffelecken und nen erdbeermilchshake jamjam...
und dann wollt ich bezahlen, und dann hat frau lange bezahlt ...
war ganz irritiert...
aber war echt schön...

und nun kamen wir nach hause, und unser wbs is da...
nico hat auch gleich die gebüren überwiesen...
*freu*
dann können wir nächste woche den miettvertrag unterschreiben und bekommen den schlüssel, jippie!!!

andrea,
da hast du aber zugeschlafen für deine maus...
ich wünsch dir das dein tag nicht so stressig wird...
wie gehts deinem rücken?
05.09.2008 13:09
Zitat von nikas9:
Süße... 3,6 ist aber noch vollkommen okay
Und meine Ärztin hat auch gesagt, dass das schon mal schwanken kann, vielleicht wäre er heute, wenn man nochmal messen würde, wieder länger. Ich habe sogar gelesen, das es in den letzte Wochen überhaupt nicht schlimm ist, wenn der MuMu 2 cm geöffnet ist! Hätte ich auch nicht gedacht.....


danke nikas, bist ein schatz
dafür hab ich heute meine blutwerte bekommen und könnt echt heulen die sehen gar nicht gut aus, mein cholesterin ist gewaltig erhöht , die eisenwerte sind zu niedrig und auch sonst stimmt vieles nicht, u.a. die erythrozyten und die lymphozyten usw. kenn mich da leider gar net aus und meine eltern sind übers wochenende weg, so dass keiner mir erklären kann, was das zu bedeuten hat. hab die werte nur von der arzthelferin meiner eltern zugefaxt bekommen...was soll ich denn jetzt machen? ich versteh das einfach net, ich ernähr mich doch extra gesund und trotzdem sind die werte so schlecht...
sorry, bin heut echt bissl fertig

hier ist noch ein bauchi-foto:

05.09.2008 14:21
hey, da bin ich wieder
gehe allerdings in ner std schon wieder ins haus und arbeite da weiter!

vampy,
ich hatte noch nie einen regelmäßigen zyklus und ist teilweise sogar ein halbes jahr ganz ausgefallen! daher wusste ich meine letzte periode nicht mehr genau! es war um den geburtstag meiner schwester herum und die hat am 29.februar! aber genau weiß ich es nicht...

nikas,
mit papa geburtstag ist echt nicht so schön glaub ich! wobei es für mutti schlimmer wäre als für papa oder sohnemann wahrscheinlich
mit herzeln haben wir uns bisher nicht eingeschränkt - und das werden wir auch nicht

andrea,
vordatiert hat sie es ja gar nicht so ganz! der errechnete termin war eh der 6.12.... nur das us hat immer wieder den 25.12. ausgespuckt! gestern war halt das erste mal dass sie dann gesagt hat, dass der 6.12. doch eher passt! also im mutterpass stand von anfang an der 6.12. nur meinte sie halt, dass das bis gestern nie mit dem us übereingestimmt hat und wenn wir über den et geredet haben fiel auch immer der 25.12.! aber genau stimmt das ja eh nie!
unsere bestellten strampler sind gestern auch gekommen! sind supersüße teile dabei
habt ihr das auch im moment dass ihr zu ner festen zeit muss? wache jede nacht um 3.38 auf weil ich so dringend pipi muss um um 3.41 liege ich wieder im bett... schon ne ganze weile jede nacht!

seph,
ich hatte daswoanders schon geschrieben, ich hab keine vorurteile! ich hab einige freundinnen und nen freund die ausm osten kommen! die ziehen sich alle selber auf! wenn wir zusammen einkaufen beten sie auf einmal ne banane an und sagen dass sie sowas früher im zimmer als poster hängen hatte und so! warum sollte ich vorurteile haben??? ich bin im ausland aufgewachsen und hatte da auch ständig mit vorurteilen zu kämpfen was alles typisch deutsch wäre oder ähnliches! und ich denke dass ich in meine aussagen genug smilies eingebaut habe, dass man sehen kann, dass das bloß blödsinn ist!

marleen,
wow, das sieht aber toll aus! und wegen gmh weiß ich gar nicht wie lang der mindestens sein muss. meiner war gestern 4,9 cm
05.09.2008 14:21
hey, da bin ich wieder
gehe allerdings in ner std schon wieder ins haus und arbeite da weiter!

vampy,
ich hatte noch nie einen regelmäßigen zyklus und ist teilweise sogar ein halbes jahr ganz ausgefallen! daher wusste ich meine letzte periode nicht mehr genau! es war um den geburtstag meiner schwester herum und die hat am 29.februar! aber genau weiß ich es nicht...

nikas,
mit papa geburtstag ist echt nicht so schön glaub ich! wobei es für mutti schlimmer wäre als für papa oder sohnemann wahrscheinlich
mit herzeln haben wir uns bisher nicht eingeschränkt - und das werden wir auch nicht

andrea,
vordatiert hat sie es ja gar nicht so ganz! der errechnete termin war eh der 6.12.... nur das us hat immer wieder den 25.12. ausgespuckt! gestern war halt das erste mal dass sie dann gesagt hat, dass der 6.12. doch eher passt! also im mutterpass stand von anfang an der 6.12. nur meinte sie halt, dass das bis gestern nie mit dem us übereingestimmt hat und wenn wir über den et geredet haben fiel auch immer der 25.12.! aber genau stimmt das ja eh nie!
unsere bestellten strampler sind gestern auch gekommen! sind supersüße teile dabei
habt ihr das auch im moment dass ihr zu ner festen zeit muss? wache jede nacht um 3.38 auf weil ich so dringend pipi muss um um 3.41 liege ich wieder im bett... schon ne ganze weile jede nacht!

seph,
ich hatte daswoanders schon geschrieben, ich hab keine vorurteile! ich hab einige freundinnen und nen freund die ausm osten kommen! die ziehen sich alle selber auf! wenn wir zusammen einkaufen beten sie auf einmal ne banane an und sagen dass sie sowas früher im zimmer als poster hängen hatte und so! warum sollte ich vorurteile haben??? ich bin im ausland aufgewachsen und hatte da auch ständig mit vorurteilen zu kämpfen was alles typisch deutsch wäre oder ähnliches! und ich denke dass ich in meine aussagen genug smilies eingebaut habe, dass man sehen kann, dass das bloß blödsinn ist!

marleen,
wow, das sieht aber toll aus! und wegen gmh weiß ich gar nicht wie lang der mindestens sein muss. meiner war gestern 4,9 cm
Andrea84
708 Beiträge
05.09.2008 15:11
ah, ok. das ist ja was anderes. Ich müsste normal, wenn ich nach den Tag gehe, wo ich das letzte mal meine Tage hat, am 09.12. Termin haben. Aber da ich nicht sagen kann / konnte, wie lang mein Zyklus ist / war (war erst mein 2 Zyklus ohne Pille) ist sie von 30-35 Tagen ausgegangen. Na mal sehen, was dabei raus kommt.

Marleen: schöner Bauch. Bin doch sehr überrascht, meiner ist im gegensatz zu euren noch echt klein. Das sagte mir auch gestern noch eine Kundin, die mit ihrem 5 Wochen alten Baby bei uns war. Aber ich denke, das Baby nimmt sich wohl den Platz den es braucht.

Vampy: meinem Rücken geht es besser, aber noch nicht gut. Sitze jeden Abend mit ner Wärmflasche im Rücken auf dem Sofa weil das soooooooooooo gut tut. Hier auf der Arbeit versuche ich, gerade zu sitzen, immer mal wieder aufzustehen und die Sitzposition zu ändern. Aber iwie hilft das nicht so viel. Na ja, nachher habe ich Wochenende und da werd ich mich schonen. Muss nur ein weing Hausputz machen. Aber ich mache nicht alles, den Rest halte ich mir für Sonntag.

Ja, ich musste richtig zuschlagen. hätte am liebsten noch mehr gekauft, aber morgen will ich mal noch mit meiner Mutter los. Die bekommt in einem Geschäft 15% auf das gesamte Sortiment und da wollen wir mal gucken, was die so für Babysachen haben. Hier muss ich ja auf eher neutrale Sachen zurückgreifen. Aber ich weiß gar nicht, ob die so kleine Sachen haben.
Mach aber bald mal Fotos von einigen Sachen. Dann kann ich sie euch mal zeigen!!!!!!!!!!
Pia-Emily
15647 Beiträge
05.09.2008 15:15
hallo ihr lieben,

ich hoffe euch geht es gut, mir geht es solala, diese schei** müdigkeit macht mich fertig und schlafen kann ich auch nicht richtig.

@marleen, wegen den gmh brauchst du dir keinen kopf zu machen. alles über 3 cm ist super. bei mir schwankt er seit der 16.woche, zwischen 3,1 und 3,8 cm und bisher waren die ärzte immer entspannt. übrigends sehr schicker bauch und das oberteil finde ich mal richtig schick.

ich bin sowieso ruhiger geworden seit ich die 24.woche erreicht habe, weil ich sehe das es immer weiter geht, morgen hab ich das endlich die 26.woche erreicht.

05.09.2008 16:22
@ stef und @ andrea - danke mein bauch ist aber erst in den letzten zwei wochen so richtig gewachsen...mein bauchnabel spannt schon ziemlich, bin gespannt, ob der noch nach aussen ploppt...
langsam wirds doch etwas beschwerlich, vorallem nachts kann ich nicht mehr so gut schlafen, weil da öfters der bauchi schmerzt. weiß oft net, wie ich liegen soll. naja, muß man halt durch...

pia, der FA hat auch gesagt, alles über 3,5cm ist echt ok. bin nur deshalb so betrübt, weil ich eben nicht weiß, wie das sein kann, ich hab keine infektion und auch gar nicht sooo oft nen harten bauch und das baby drückt auch nicht nach unten aber du hast recht, bin auch ruhiger geworden, weils jetzt auch ne überlebenschance gäbe, falls er sich auf den weg machen sollte. aber lieber wärs mir natürlich, es wär bei 4cm geblieben...

nikas, du hast doch mal geschrieben, dass man die größe des babys anhand der oberschenkelknochens berechnen kann - wie war das nochmal? bei mir hat babys knochen ne länge von 5,02cm.... also x7 oder so ähnlich?
05.09.2008 16:22
Zitat von pia-emily:
hallo ihr lieben,

ich hoffe euch geht es gut, mir geht es solala, diese schei** müdigkeit macht mich fertig und schlafen kann ich auch nicht richtig.

@marleen, wegen den gmh brauchst du dir keinen kopf zu machen. alles über 3 cm ist super. bei mir schwankt er seit der 16.woche, zwischen 3,1 und 3,8 cm und bisher waren die ärzte immer entspannt. übrigends sehr schicker bauch und das oberteil finde ich mal richtig schick.

ich bin sowieso ruhiger geworden seit ich die 24.woche erreicht habe, weil ich sehe das es immer weiter geht, morgen hab ich das endlich die 26.woche erreicht.



dankeschön, hab ich beim c&a gekauft
05.09.2008 18:25
@marleen DAS OBERTEIL HAB ICH AUCH Aber in lila Fand ich auch voll schön
Ja man nimmt die Länge des Oberschenkelknochen und das dann mal 7. So hat mir meine FÄ das erklärt.
Und wegen deiner Blutwerte, also warte erstmal, bis deine Eltern am Montag zurück sind und dann kannst du sie ja fragen. Ich denke, das wird jetzt nix akutes sein.... Oder du rufst mal kurz an und fragst per Telefon nach?

FixFoxi
2304 Beiträge
05.09.2008 18:32
JUHU
sooooo heute bin ich im 7. Monat angekommen YEAH
Tja und was soll ich sagen, ich renn komischerweise gar nicht mehr alle 5 Minuten aufs Klo Ok ab und an wirds noch hart und es tut noch a bisserl weh, aber LEUTE ich glaube das Antibitoikum wirkt!! Da nehm ich die Nebenwirkungen gerne in Kauf! Ich hoffe nun nur dass ich das nicht gleich wiederbekomme - vor allem weil ich nicht weiss woher ich das habe. Naja...jetzt freuen wir uns auf Dienstag und wehe das Ultraschallgerät ist dann imme rnoch defekt!

Die Klamotten sehen echt gut aus! Wir waren heute bei einem Notar und da es mir gut ging sind wir dann noch schnell beim C&A rein. Irgendwie passen mir meine T-Shirts langsam nicht mehr. Ich zieh dann immer unten dran und sie leiern tatsächlich aus. Also hab ich mir heut 2 Shirts ausgesucht

So und jetzt werde ich Hochzeitsfotos einkleben Endlich mal was superschönes was ich machen darf!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt