Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
18.09.2008 09:46
Zitat von Andrea84:
Zitat von Nici25:
Hallo an alle,
bin eine Januar-Mami und habe mal eine Frage und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Ihr seid ja schon ein bisschen weiter als ich.

Hoffe es ist keine dumme Frage. Ich habe seit dem WE einen verkürzten Gmh von 2,3 und leichte Wehen. Bin deswegen etwas unsicher. Wie hart ist euer Bauch denn so normal? Ich meine, mein Bauch ist wenn ich liege, meist ganz entspannt, wenn ich rumlaufe, fühlt er sich ziemlich hart an, aber nicht wie wehen oder so, sondern wenn ich ihn anfasse. Wenn ich mich dann hinlege, ist er erst etwas hart und entspannt sich dann wieder, ist das normal? Sorry, ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt. Ist gar nicht so einfach zu erklären.


ja, ich weiß was du meinst. ich habe zwar keine vorzeitigen wehen, aber wenn ich viel auf den beinen bin, wird mein bauch auch hart. vielleicht kann dir hier eher jemand helfen, der vorzeitige wehen hat und sich besser damit auskennt. weist du schon, was es wird??


Bei mir auch und besonders wenn ich gerade gegessen habe. Seit drei Tagen ist es allerdings so das ich abends ein zeihen im Unterleib habe was eine Minute dauert. Gestern abend innerhalb von einer Stunde 3x. Nu is alles wieder wie immer
18.09.2008 09:47
Hey Katzi. Gute Nachrichten. Mein Mann fährt mit uns am Samstag nach Berlin. Schick mir mal bitte die Adresse per PN und die Zeit. Hier im Thread geht das immer unter. Danke dir.
18.09.2008 09:48
Zitat von seph:
Sagt mal Mädels, ab wann wollt ihr einen Schnuller verwenden?

Ich hab im letzten GVK gelernt das man in den ersten 3-4 Wochen keinen Schnuller verwenden sollte weil das Kind sonst das saugen an der Brust verlernen kann. Was habt ihr da so gehört?


also wir wollen das auf uns zukommen lassen. wie sie das will und braucht. aber ansich wollen wir nicht dass sie immer mit nem schnuller liegt. am liebsten ist es uns wenn sie den nur nachts und zum mittgsschlaf braucht. mal schauen, wir wollens so probieren....
Andrea84
708 Beiträge
18.09.2008 09:49
Zitat von Liebhabschatzi:
Zitat von Andrea84:
Zitat von Nici25:
Hallo an alle,
bin eine Januar-Mami und habe mal eine Frage und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Ihr seid ja schon ein bisschen weiter als ich.

Hoffe es ist keine dumme Frage. Ich habe seit dem WE einen verkürzten Gmh von 2,3 und leichte Wehen. Bin deswegen etwas unsicher. Wie hart ist euer Bauch denn so normal? Ich meine, mein Bauch ist wenn ich liege, meist ganz entspannt, wenn ich rumlaufe, fühlt er sich ziemlich hart an, aber nicht wie wehen oder so, sondern wenn ich ihn anfasse. Wenn ich mich dann hinlege, ist er erst etwas hart und entspannt sich dann wieder, ist das normal? Sorry, ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt. Ist gar nicht so einfach zu erklären.


ja, ich weiß was du meinst. ich habe zwar keine vorzeitigen wehen, aber wenn ich viel auf den beinen bin, wird mein bauch auch hart. vielleicht kann dir hier eher jemand helfen, der vorzeitige wehen hat und sich besser damit auskennt. weist du schon, was es wird??


Bei mir auch und besonders wenn ich gerade gegessen habe. Seit drei Tagen ist es allerdings so das ich abends ein zeihen im Unterleib habe was eine Minute dauert. Gestern abend innerhalb von einer Stunde 3x. Nu is alles wieder wie immer


Die Gebärmutter scheint sich auf die Geburt vorzubereiten. Ich hatte doch letze Woche Montag diese Krampartigen Schmerzen bis Nachmittags. Habe das bei meiner Fä angesprochen und da meinte sie, das sich da evtl. das kind gedreht hat.
Ich würd mir da jetzt nicht so viele Gedanken machen, ich denke, das ist in dieser Woche vollkommen normal, das sich die Gebärmutter zusammen zieht und wieder schön entspannt ist. Vielleicht ist sie aber auch einfach nur gewachsen?
18.09.2008 09:49
Zitat von katzi2:
Zitat von seph:
Sagt mal Mädels, ab wann wollt ihr einen Schnuller verwenden?

Ich hab im letzten GVK gelernt das man in den ersten 3-4 Wochen keinen Schnuller verwenden sollte weil das Kind sonst das saugen an der Brust verlernen kann. Was habt ihr da so gehört?


also wir wollen das auf uns zukommen lassen. wie sie das will und braucht. aber ansich wollen wir nicht dass sie immer mit nem schnuller liegt. am liebsten ist es uns wenn sie den nur nachts und zum mittgsschlaf braucht. mal schauen, wir wollens so probieren....


Wir werden Julie einen geben. Danilo hatte auch einen und mit 4 Monaten hat er ihn von sich aus nicht mehr gewollt. Habe also keine schlechten Erfahrungen gemacht und es sieht soch immer soooooooooo süß aus wenn Babys einen Schnuller in der Gusche haben
18.09.2008 09:50
Zitat von katzi2:
Zitat von nikas9:
Also... ich hab ja immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich am rummeckern bin, weil ich immer an die vielen Frauen denke, die das gern erleben würden und so. Ich bin auch dankbar, das ich damit keine Probleme hatte und diese Erfahrung machen darf, keine Frage... aber so richtig mein Ding ist das auch nicht. Immer hier ein Wehwehchen und hier.... Das is auch nicht so meins....
Aber dennoch bin ich froh, das wir Colin bekommen und das es nicht mehr soooo lang ist...
Nur denke ich, die schlimmste Zeit was Beschwerden angeht, kommt wohl noch oder?


das unterschreib ich jetzt mal glatt so!!!


also GENAUSO seh ich das auch, wirklich toll beschrieben
Andrea84
708 Beiträge
18.09.2008 09:51
Zitat von katzi2:
Zitat von seph:
Sagt mal Mädels, ab wann wollt ihr einen Schnuller verwenden?

Ich hab im letzten GVK gelernt das man in den ersten 3-4 Wochen keinen Schnuller verwenden sollte weil das Kind sonst das saugen an der Brust verlernen kann. Was habt ihr da so gehört?


also wir wollen das auf uns zukommen lassen. wie sie das will und braucht. aber ansich wollen wir nicht dass sie immer mit nem schnuller liegt. am liebsten ist es uns wenn sie den nur nachts und zum mittgsschlaf braucht. mal schauen, wir wollens so probieren....


Ich habe auch Schnuller hier, ich werd es mal ausprobieren. Aber es gibt ja auch Kinder, die den gar nicht wollen. Ich lass es auch auf mich zukommen. Das muss ja auch jeder für sich entscheiden, ob er welche benutzen will oder nicht.
Nici25
2481 Beiträge
18.09.2008 09:52
Wir bekommen ein Mädchen und freuen uns schon sehr. Nach 2 1/2 Jahren intensiven "üben" sind wir endlich schwanger. Ich kann es noch gar nicht fassen und bin deswegen auch öfter unsicher. Hab einfach Angst, dass noch etwas passiert. Auf dem ctg sind auch nicht alle paar Minuten Wehen zu sehen, sondern die ganze Zeit halt immer so Kontraktionen. Habe Angst, dass es noch was an dem gmh macht. Hoffe es kann mich bei euch jemand beruhigen. Gehen solche vorzeigen Wehen auch wieder weg?
18.09.2008 09:54
@nici25
mein bauch ist auch immer hart wenn ich stehe, dabei merk ich aber nicht unbedingt irgendwelche wehen (ich gehöre zum vorzeitigen wehen-club...), sondern ich fasse hin oder streichle drüber und denk mir dann jedesmal, der ist echt steinhart.
aber er ist ja auch ziemlich groß, also wird das wohl normal sein?!
Andrea84
708 Beiträge
18.09.2008 09:55
Zitat von Nici25:
Wir bekommen ein Mädchen und freuen uns schon sehr. Nach 2 1/2 Jahren intensiven "üben" sind wir endlich schwanger. Ich kann es noch gar nicht fassen und bin deswegen auch öfter unsicher. Hab einfach Angst, dass noch etwas passiert. Auf dem ctg sind auch nicht alle paar Minuten Wehen zu sehen, sondern die ganze Zeit halt immer so Kontraktionen. Habe Angst, dass es noch was an dem gmh macht. Hoffe es kann mich bei euch jemand beruhigen. Gehen solche vorzeigen Wehen auch wieder weg?


Oh schön ein Mädel. Wie wir, habt ihr auch schon einen Namen?? wir haben und geeinigt. Unsere Maus wird MIA heissen.

Also ich denke, wenn du dich schonst, werden die vorzeitigen Wehen auch weniger werden oder sogar verschwinden. Abe wie gesagt, unsere Mädels, die Wehen geplagt sind oder waren sind noch nicht da. Warte noch ein wenig, dann können die dir sicher weiterhelfen
Nici25
2481 Beiträge
18.09.2008 09:59
Zitat von Marleen79:
@nici25
mein bauch ist auch immer hart wenn ich stehe, dabei merk ich aber nicht unbedingt irgendwelche wehen (ich gehöre zum vorzeitigen wehen-club...), sondern ich fasse hin oder streichle drüber und denk mir dann jedesmal, der ist echt steinhart.
aber er ist ja auch ziemlich groß, also wird das wohl normal sein?!


Ja das kann natürlich auch sein. Gehst du denn öfter zum FA um das mit den Wehen kontrollieren zu lassen und ob sich dein Gmh verkürzt? Weiß gar nicht, wie das sein soll, wenn ich wieder arbeiten muss und mich nicht öfter mal hinlegen kann.
Nici25
2481 Beiträge
18.09.2008 10:00
@Andrea84
Ja wir haben schon einen Namen. Sie wird Lara heißen. Mia ist aber auch ein sehr schöner Name, war auch in der engeren Wahl.
Andrea84
708 Beiträge
18.09.2008 10:02
Zitat von Nici25:
@Andrea84
Ja wir haben schon einen Namen. Sie wird Lara heißen. Mia ist aber auch ein sehr schöner Name, war auch in der engeren Wahl.


Aber Lara gefällt mir auch super gut, stand auch mit auf unserer Liste.

Wann habt ihr erfahren, das es ein Mädel wird. Wir erst 100%tig bei der letzten Untersuchung am Montag. Da hat man eindeutig die Schamlippen gesehen.
Nici25
2481 Beiträge
18.09.2008 10:05
Wir haben es bei der FD letzten Montag sicher erfahren. Haben uns super gefreut, obwohl wir eigentlich beide vorher mit nem Jungen gerechnet haben. Irgendwie waren wir uns sicher Na kam dann doch anders, mein Mann freut sich schon. Sein Freund hat ihm erklärt, Mädchen werden Papa-Kinder. Er kann es auch kaum erwarten, bis er seine Tochter in den Armen hält. Er küsst immer schon meinen Bauch und redet mir ihr. Ist voll süß.
18.09.2008 10:07
Wir haben es erstmalig als Vermutung geäußert bekommen in der 16. SSW, dann nochmal in der 20. und zur FD dann mit Bild. Aber halt wieder nur 90%, könnte ja noch was versteckt sein.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt