Dezember 2008 Mamis
17.09.2008 16:03
Hi Kathrin81,
Kopf hoch. Der Diabetis verschwindet ja normalerweise immer nach der Schwangerschaft wieder! Auch wenn di eUmstellung am Anfang evtl schwer ist, hauptsache dem Kind gehts jetzt und nach der Geburt gut. Du wirst sehen, di eUmstellung wird nicht so schwer!
Kopf hoch. Der Diabetis verschwindet ja normalerweise immer nach der Schwangerschaft wieder! Auch wenn di eUmstellung am Anfang evtl schwer ist, hauptsache dem Kind gehts jetzt und nach der Geburt gut. Du wirst sehen, di eUmstellung wird nicht so schwer!
17.09.2008 17:03
ja igitt, das kräuterblut nehm ich auch, schmeckt so bäähhh, dass ich mich jedesmal überwinden muss, es runterzuschlucken... nehms aber erst so seit 2 wochen, bin ja mal gespannt, ob meine eisenwerte sich dadurch verbessern.
17.09.2008 17:06
Ja, lecker ist es wirklich nicht.
Und billig auch nicht gerade.
Habe für eine 500 ml Flasche (die reicht gerade mal 11 Tage!) 14,85 € bezahlt.
Und billig auch nicht gerade.
Habe für eine 500 ml Flasche (die reicht gerade mal 11 Tage!) 14,85 € bezahlt.
17.09.2008 17:19
und warum nehmt ihr das dann? gibt doch so viele alternativen! und sind ja teilweise echt ganz schöne hammerwerte dabei. warum kriegt ihr dann nchts verschrieben?
17.09.2008 17:29
Zitat von Stef:
und warum nehmt ihr das dann? gibt doch so viele alternativen! und sind ja teilweise echt ganz schöne hammerwerte dabei. warum kriegt ihr dann nchts verschrieben?
Ich wußte vorher nicht, was das kostet.
Ich nehme es, weil mir meine FÄ das empfohlen hat.
Um ein Rezept zu bekommen muß mein HB Wert noch niedriger sein als jetzt (11,2).
17.09.2008 17:32
Zitat von Alexandra75:
Zitat von Stef:
Ich wußte vorher nicht, was das kostet.
Ich nehme es, weil mir meine FÄ das empfohlen hat.
Um ein Rezept zu bekommen ist mein HB Wert nicht niedrig genug.
aso, das ist natürlich blöd...bzw. gut...wie man´s nimmt
wie niedrig muss denn da ein wert sein? sie hat mir keinen wert gesagt. sie hat mir halt nen kurzbrief geschickt mit der info und dem rezept. war auch befreit mit der begründung "ss-anämie" oder so! also hab mich bis auf meine übelkeit die ich ja von anfang an immer mal mehr mal weniger hatte, nicht schlecht gefühlt! doll müde, aber hab das darauf geschoben, dass ich durch meine übelkeit viel im bett gelegen hab und mein körper nix mehr gewöhnt war
17.09.2008 17:33
ich habe für meinen niedrigen eiweisoch tabletten für umsonst verschrieben bekommen ! diese woche muss ich noch 2 x mal am tag wie morgens und abends nehmen und ab nächster woche nur noch eine . man bin ich dann froh wenn die packung leer ist
17.09.2008 18:00
Zitat von Alexandra75:
Mein HB Wert liegt bei 11,2 und ich habe mir heute auf Anraten meiner Ärztin Kräuterblut aus der Apotheke geholt.
Aber der Wert ist doch im grünen Bereich... meiner war mal bei 10 noch was und meine FÄ sagte, der wär ok, alles was zwischen 10 und 12 liegt wär für eine SS ok... Mich nervt das, das jeder Arzt was anderes sagt.. egal ob es um die Länge des GMH, Eisenwert oder sonst was geht....
Wem soll man da noch glauben....
17.09.2008 18:10
also ich nehm ja die eisentabletten schon sehr sehr lange. aufgrund einer vorgeschichten. bei mir ist es auch so, das ich kein eisen speichern kann. wenn die ss vorbei ist, steht mir noch eine dünndarmuntersuchung an. bin mal gespannt, wie das gemacht wird.hab ja sonst schon alles hinter mir.
17.09.2008 18:21
hmmm, also mein wert ist auch bei 11,2 und bei mir hat der FA gesagt, ab einem wert von 11,5 gibt man eisentabletten
aber anscheinend ist das auch wieder nur SEINE meinung...
aber anscheinend ist das auch wieder nur SEINE meinung...
17.09.2008 18:24
Zitat von Marleen79:
hmmm, also mein wert ist auch bei 11,2 und bei mir hat der FA gesagt, ab einem wert von 11,5 gibt man eisentablettenaber anscheinend ist das auch wieder nur SEINE meinung...
Ich sag ja... voll nervig, diese Meinungsverschiedenheiten
Aber wisst ihr was?? Die Frauen im Busch in Afrika oder sonst wo.,.. die haben solche Untersuchungen auch nich und bekmmen ihre Kinder auch irgendwie...
Wir machen uns einfach viel zu viel verrückt.
17.09.2008 19:04
Also laut der Seite http://www.laborlexikon.de/Lexikon/Infoframe/b/Blu tbild_klein.htm
ist ein Hb Wert von 12-16g/dl im Normbereich.
Da aber bei Schwangeren der WErt ja irgendwann sinkt geben manche sind noch ein wenig Toleranz drauf
ist ein Hb Wert von 12-16g/dl im Normbereich.
Da aber bei Schwangeren der WErt ja irgendwann sinkt geben manche sind noch ein wenig Toleranz drauf
17.09.2008 20:26
ja finde das genauso bscheuert... mein arzt sagt auch 12-16 mg... ist normal und ich hatte 10,6...muss tabletten nehmen und kriege diese auf rezept...
- Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt