Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
FixFoxi
2304 Beiträge
27.09.2008 12:15
Zitat von Liebhabschatzi:
Ach Anna, du musst optimistisch sein. Das wird schon. Raus müssen sie ja auf jeden Fall.

@Foxi, ich war auch immer untergewichtig. 55kg bei 1,80m. Nun habe ich allerdings 78 kg. (Anfangsgewicht SS war aber schonmal 62 kg) und weißt du was die FA gemacht hat? Sie hat das Gewicht eingetragen mit einem Ausrufezeichen dahinter und es gelb markiert. Dabei wäre ich noch nicht mal übergewichtig wenn ich das wiegen würde und NICHT schwanger wäre. Sie meinte man darf nur noch 11 kg zunehmen in der SS. Hallo? Bei Danilo waren es noch zwischen 15 und 20 kg die man zunehmen sollte. In 10 Jahren muss man abnehmen wenn man vorher etwas mehr hatte oder was?

Also ich hatte am Anfang 64, dann 61 und nun eben 67kg! Bei 1,85m und finds echt geil, geh 3mal am Tag auf die Waage weil ich es nicht glaubenkann dass ich tatsächlch zunehme!!! Bloß ne Studienkollegin meinte ich sehe magersüchtig aus und könne bestimmt nicht stillen! Es gibt sooooo dumme Menschen!
27.09.2008 12:17
Zitat von nikas9:
Sorry... ich musste eben Geschenke auspacken

Also bei mir wird das CTG auch ganz oben am Bauch festgeschnallt, die Hebi im GVK hat mir erklärt, das eine Wehe immer oben anfängt und nach unten wie eine Welle runter geht, daher wird das so weit oben festgemacht.
Ich hatte mich auch gewundert, weil mein Bauch immer etwas weiter unten hart wird.

Mal is es ne Beule, mal der ganze Bauch, der hart wird, Foxi...daher weiß ich schon garnicht mehr, was ich davon halten soll....

Danke Marleen für den Tip mit dem anderen Wehenhemmer- Zeug, ich hab mir das gleich aufgeschrieben und falls die mir was geben wollen, werd ich das Zeug mit P... verweigern.



bei mir wurd das ctg auch die letzten beiden male oben am bauch festgeschnallt...
nikas, am besten du sagst, dass du so anfällig für herzrasen/tachykardie bist und deshalb willst das p... nicht nehmen, dann müssen sie dir was anderes geben, was den herzmuskel nicht so in mitleidenschaft zieht.
FixFoxi
2304 Beiträge
27.09.2008 12:18
Zitat von nikas9:
Zitat von FixFoxi:
Also wenns nur ne Beule ist, also auf einer Seite dann ist das Fruchtwasser. Die Hebamme meinte das Kind drückt in der Gebärmutter alles an die Seite um sich Platz zu machen, dadurch wirds Fruchtwasser rausgeschoben und ergibt die MEgabeule....dein Muttermund und GMH waren verändert odder?


GMH war bei 3,8 und MuMu weich....


Also ganz erhlich Nikas, ich würd ins Krankenhaus fahren weil ich würd gar keine Ruhe finden und dadurch wirds ja nur noch schlimmer. Vor allem würde ich drauf achten ob die Abstände kürzer werden..
27.09.2008 12:21
Das is ja das Komische... mal sind da 20 Min zwischen mal nur 5 Min und dann wieder 20... und dann 15....dann wieder nur 5...und wenn er sich bewegt, dann kommt auch eine und wenn ich Pipi muss auch und und und...
27.09.2008 12:21
Danke für eure Antworten. Nee, der ganze Bauch ist nur manchmal hart. Dann fühle ich mich auch sehr schlapp und irgendwie bewegunsunfähig. Naja, solange die FA sagt das alles ok ist, mach ich mir keine Sorgen.

Ach ja, der Termin zum Doppler wurde verschoben auf morgen. Wir freuen uns total denn Sonntags nehmen sie sich immer extra Zeit und wir haben unsere Maus ja lange nicht gesehen.
Pia-Emily
15647 Beiträge
27.09.2008 12:21
ich kann dir nichts raten, ich möchte dir auch nichts falsches raten. wenn du dir aber soooo unsicher bist, dann würde ich fahren. lieber einmal zuviel als einmal zuwenig. was ja einigermassen beruhigend ist, das dir die wehen nicht weh tun. ach mensch, doofe situation.
27.09.2008 12:21
@sternchen, wirklich, du willst die äußere drehung evtl. machen lassen? das würd ich nicht machen an deiner stelle, da hat mir auch die hebi dringend abgeraten, weils blutungen, vorz. plazentaablösung ud verwicklung der nabelschnur geben kann...würds mich auf jeden fall nicht trauen, aber das bleibt dir überlassen...

@yvi, hmm, ja ich brauch mehr positive lebensenergie...kann mir bitte jemand was davon abgeben
FixFoxi
2304 Beiträge
27.09.2008 12:24
Nikas also ich kenn ds nur von mir je länge rich drüber nachdenke und rätsel um so schlimmer wirds Also fahr einfach hin, sag dass du gerne wieder heimwillst aber keine Ruhe mehr findest und deshalb willst dass es sich jmd ansieht!
Pia-Emily
15647 Beiträge
27.09.2008 12:25
ich werde heute wohl auch nochmal ins krankenhaus fahren müssen, mit gino. die schwellung hat null nachgelassen und der cut geht auch immer wieder auf. wird also bei mir auch ein toller samstag, aber ich werde erstmal noch abwarten.
27.09.2008 12:27
So Mädels, ich habe jetzt einen Topf für unsere Anna aufgestellt. Bitte alle so viel es geht positive Lebenserngie reinlegen und dann übergieße ich sie damit.

Anna, ich schick dir mal nen Sonnenstrahl

27.09.2008 12:28
Ja so mach ich das auch... mein Schatzi macht jetzt essen und dann fahr ich dort hin und Feierabend.... und wenn ich Glück habe, weil mein Geb ist, dann hab ich noch was vom Nachmittag/ Abend....

Anni: wünsche deinem Gino gute Besserung, aber vielleicht braucht das einfach ein bißchen zeit, bis es abschwillt, is ja immerhin gebrochen....
27.09.2008 12:28
Zitat von pia-emily:
ich werde heute wohl auch nochmal ins krankenhaus fahren müssen, mit gino. die schwellung hat null nachgelassen und der cut geht auch immer wieder auf. wird also bei mir auch ein toller samstag, aber ich werde erstmal noch abwarten.


Och nö, so ein Scheiß aber auch. Hat irgendwer ein schönes WE hier? Mädels, ich drück euch alle feste
Pia-Emily
15647 Beiträge
27.09.2008 12:38
wegen der schwellung mache ich mir garnicht so große sorgen, aber das der cut immer wieder aufgeht, ist blöd, möchte nicht, das er ne dicke fette narbe davon behält.

aber durch den stress mit gino achte ich nicht mehr sooo auf die wehen und ich kann garnicht sagen, ob ich moment überhaupt welche habe. wenigstens etwas gutes.

nikas wenn du nachher fährst, drücke ich dir ganz feste die daumen. meld dich dann bitte.

27.09.2008 12:40
Zitat von pia-emily:
wegen der schwellung mache ich mir garnicht so große sorgen, aber das der cut immer wieder aufgeht, ist blöd, möchte nicht, das er ne dicke fette narbe davon behält.

aber durch den stress mit gino achte ich nicht mehr sooo auf die wehen und ich kann garnicht sagen, ob ich moment überhaupt welche habe. wenigstens etwas gutes.

nikas wenn du nachher fährst, drücke ich dir ganz feste die daumen. meld dich dann bitte.



Hat also auch was gutes. Wenn du die Wehen nicht merkst weil du abgelenkt bist, ist das doch gut oder?
27.09.2008 12:42
Zitat von Liebhabschatzi:
So Mädels, ich habe jetzt einen Topf für unsere Anna aufgestellt. Bitte alle so viel es geht positive Lebenserngie reinlegen und dann übergieße ich sie damit.

Anna, ich schick dir mal nen Sonnenstrahl

danke yvi, das ist echt süß von dir...ich glaub wir brauch nicht nur nen topf, sondern nen megakessel für alle dezembermamis, denen es nicht so toll geht...

nikas, ich drück dir auch feste die daumen, wird alles gut, wirst sehen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt