Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
bremen4
2071 Beiträge
27.09.2008 12:47
So habe mich mal wieder auf den neuesten Stand gebracht...
Yvi, ich kann mich nicht recht beklagen, mein WE läuft schööön ruhig ab ) jedenfalls im Gegensatz zu euren.
Ich plage mich mit der Frage welchen Multifunktionsdrucker ich mir anschaffen soll - hat da jemand einen heissen Tipp?

Apropos heisser Tipp:
An alle mit der Baby in BEL - kann Eure Hebamme das nicht "Moxen" (Moxabustion) - das ist so eine Behandlung ähnlich wie Akupunktur nur nicht mit Nadeln sondern mit Beifussstäbchen erfolgt eine Erwärmung am Meridian an den kleinen Zehen - Erfolgsquote rund 50-75% ein Versuch ist es sicher wert.

Nur noch eine Woche dann ist mein Liebster eeeeendlich wieder bei mir - oje ich freu mich schon sooooo
Pia-Emily
15647 Beiträge
27.09.2008 12:47
Zitat von Liebhabschatzi:
Zitat von pia-emily:
wegen der schwellung mache ich mir garnicht so große sorgen, aber das der cut immer wieder aufgeht, ist blöd, möchte nicht, das er ne dicke fette narbe davon behält.

aber durch den stress mit gino achte ich nicht mehr sooo auf die wehen und ich kann garnicht sagen, ob ich moment überhaupt welche habe. wenigstens etwas gutes.

nikas wenn du nachher fährst, drücke ich dir ganz feste die daumen. meld dich dann bitte.



Hat also auch was gutes. Wenn du die Wehen nicht merkst weil du abgelenkt bist, ist das doch gut oder?


naklar ist das gut, aber dafür mache ich mir ja jetzt sorgen um gino....kinder ne, als mutter ist man echt nur dabei sich sorgen über alles zu machen. aber gino hatte nochmal glück gehabt, hätte auch schlimmer enden können.

so sieht er aus!
27.09.2008 12:51
@Bremen: Von der Moxertherapie hat meine Hebi auch erzählt. Soll gut sein.

@Pia: er nimmt es ja mit Humor. Süß. Meiner war gerade mit Papa beim Frisör. Sieht süß aus. Hat mir gerade ein Bild geschickt
bremen4
2071 Beiträge
27.09.2008 12:52
@Pia

ich würde mit Gino's evtl. Bruch nicht zu lange warten, denn innerhalb von -lass mich nicht lügen - aber ich glaube 5 Tagen kann man es noch so richten, danach muss es erneut gebrochen werden - weiss ich aus leider eigener Erfahrung. Habe mit 14 eine Tür gegen die Nase bekommen und dann aber erst mit 32 richten lassen - wollte auch lange keinen erneuten Bruch machen lassen.
Pia-Emily
15647 Beiträge
27.09.2008 12:53
schatzi, wäre schön, wenn er es mit humor nehmen würde, die letzten 2 tage waren einfach der horror und man kann nicht helfen, dem kind die schmerzen zu nehmen. immerhin ist die nase ja auch noch gebrochen. ich hoffe nur nicht das sie sie richten müssen, aber das erfahre ich erst am montag.
FixFoxi
2304 Beiträge
27.09.2008 12:54
So hab gerade Rinderrouladen für heute abend vorbereitet...irgendwie tu ich mich mit der Füllung schwer, mal sehen ob Senf, Salami, zwiebel und Gurke langen....oh Mann und mein Mann streicht und streicht und ich kann gar net richtig helfen HEUL
Pia-Emily
15647 Beiträge
27.09.2008 12:55
Zitat von bremen4:
@Pia

ich würde mit Gino's evtl. Bruch nicht zu lange warten, denn innerhalb von -lass mich nicht lügen - aber ich glaube 5 Tagen kann man es noch so richten, danach muss es erneut gebrochen werden - weiss ich aus leider eigener Erfahrung. Habe mit 14 eine Tür gegen die Nase bekommen und dann aber erst mit 32 richten lassen - wollte auch lange keinen erneuten Bruch machen lassen.


seine nase ist gebrochen, wir waren ja vor 2 tagen abends im krankenhaus wo es passiert ist, die ärzte haben 7 tage zeit was zu machen. mache mir wegen dem cut sorgen, die haben es nur geklebt, eigentlich wollten sie nähen. möchte nicht das er ne dicke narbe behält.
FixFoxi
2304 Beiträge
27.09.2008 12:56
Zitat von pia-emily:
schatzi, wäre schön, wenn er es mit humor nehmen würde, die letzten 2 tage waren einfach der horror und man kann nicht helfen, dem kind die schmerzen zu nehmen. immerhin ist die nase ja auch noch gebrochen. ich hoffe nur nicht das sie sie richten müssen, aber das erfahre ich erst am montag.

Sieht aber nicht krumm aus auf em Foto, wurde der Riss geklebt oder mit so nem PFalster dicht gmeacht?
FixFoxi
2304 Beiträge
27.09.2008 12:57
ah ok geklebt Mein Bruder hatte früher mal nen Riss in der Backe von nem Tisch...das wurde mit so einem Pflaster geklebt....Klammerpflaster oder so....
Pia-Emily
15647 Beiträge
27.09.2008 12:59
auf dem foto sieht sie nicht krumm aus, aber sie ist leider krumm, die nasespitze geht jetzt nach rechts. habe leider auch kein anderes bild. die krümmung kann halt von den bruch kommen oder von der schwellung, deswegen müssen wir abwarten bis montag, das die schwellung weg ist und dann kann man entscheiden. aber bisher ist da noch garnichts abgeschwollen.
27.09.2008 13:04
@Pia, sorry. Sah auf dem Bild so aus.
Foxi: Ich habe mir ja vor nen paar Wochen sooooooooooooo in den Finger geschnitten. Weißt noch? Da sagte die Ärztin ich solle keine Rindsrouladen machen. Habe ich aber trotzdem getan. Lecker lecker.

Ach und gestern habe ich meinen ersten Zwiebelkuchen gemacht. Von wem war noch das Rezept? War super lecker. Vielen Dank. Hat meinem Schatz auch geschmeckt. Nur leider musste er dann im Wohnzimmer schlafen wenn ihr versteht was ich meine?
Pia-Emily
15647 Beiträge
27.09.2008 13:19
Zitat von Liebhabschatzi:
@Pia, sorry. Sah auf dem Bild so aus.
Foxi: Ich habe mir ja vor nen paar Wochen sooooooooooooo in den Finger geschnitten. Weißt noch? Da sagte die Ärztin ich solle keine Rindsrouladen machen. Habe ich aber trotzdem getan. Lecker lecker.

Ach und gestern habe ich meinen ersten Zwiebelkuchen gemacht. Von wem war noch das Rezept? War super lecker. Vielen Dank. Hat meinem Schatz auch geschmeckt. Nur leider musste er dann im Wohnzimmer schlafen wenn ihr versteht was ich meine?


war auch net böse gemeint.
27.09.2008 13:24
Weiß ich doch
27.09.2008 14:24
hi,
wie gehts? die jungs sind schon fleißig

wegen bel... ich dachte man darf so gar nicht entbinden, aber letzten dienstag beim gvk hat uns die hebamme erzählt, wie sie vor kurzem entbunden hat! also im harz gibt es ja nicht so superviele kh´s! und notrufe kommen wohl in der zentrale hier in goslar an. und vor kurzem hat wohl ein mann ganz panisch angerufen weil seine frau auf einmal wehen bekommen hat und die fruchtblase geplatzt ist! die wohnen im oberharz und so hat der notarzt ewig da hoch gebraucht. in der zwischenzeit ist der mann mit seiner frau denen entgegen gefahren und hat die ganz panisch angerufen "hilfe, da guckt schon ein bein raus!"... im nachhinein ist halt rausgekommen dass sie sehr propper war und ein anderes schmerzempfinden hatte! der kleine wurde dann mitten auf der straße (im notwagen mittlerweile) entbunden! das muss auch gut aussehen auf den papieren...geb.-ort: 1,5,km!

marleen,
wegen der vwp und hwp kann ich nur sagen, dass ich das auch immer gehört hab, dass man bei ner vwp weniger spüren soll, aber für die kindsversorgung ist es wurscht! ich hab wie gesagt uch ne vwp und hab schon in der 16. woche eindeutige kindsbewegungen gemerkt! ist sicher auch abhängig von der eigenen statur!

nikas,
mensch du hast geburtstag? dann wünsche ich dir alles gute und dass du deinen geb nicht im kh verbringen musst!

yvi,
können die wehenhemmer echt so schlimm sein? oder gibt es da vielleicht verschiedene? als ich im kh war, hat meine bettnachbarin ja auch am tropf gehangen (in der höchstdosis) und die hat kaum was gemerkt außer dass ihre werte auch nicht mehr normal waren! aber so körperlich war für sie wohl nichts großartig dabei!
WAS??? meine fa meinte, dass gerade so schmale frauen wie wir auch ruhig 20 kg oder mehr zulegen dürfen!!! die neue freundin von einbekannten meinte, dass sie bei ihrer ss 27 kg zugenommen hat... mittlerweile ist sie auch wieder untergewichtig!!!

pia,
das ist aber ein süßes foto! hoffe für euch dass das so klappt! aber vielleicht sollte die zunge operativ reingeholt werden...

27.09.2008 14:30
Danke Stef. Also ich habe sie damals nicht gut vertragen. Musste aber zusätzlich auch noch die "Elobact" nehmen wegen der Nieren. Ja, sie hat geschimpft das ich so viel zugenommen habe. Waren 5 Wochen zwischen den beiden Besuchen und halt 3 kg mehr.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt