Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
29.09.2008 23:26
hm die sache mit dem tröpfchen pipip beim niesen oder husten hab ich auch, versuch dann immer schnell aufs wc zu flitzen, aber zum glück gibt es ja einlagen...
hm sitzen find ich im moment total unbequem, das einzige was schön is mit kissen erhöhrung liegen, sonst tut mir alles weh ...
meinen nächsten termin habe ich am 9.10. wieder, und am 1.10. ja den gvk...

was ich mittler weile traurig finde ist, das nico einfach über meinen kopf hinweg alles entscheidet...
er was möbel betrifft etc pp. ich fühl mich so unwohl, und am ende sagt er mir es ist alles seins...
wir hatten letztes jahr und anfang dieses jahr sachen für mich bestellt, er sagte mir letztens erst wieder das das seine sind...
da fass ich mir doch an kopf...
da fühlt man sich so richtig mies...
es ist meine wohnung, und ich fühl mich wie unter der brücke...
ich hasse mein leben grad total...
hab immer wieder und immer mehr so böse gedanken

haben den ganzen tag wieder tapeziert, deswegen bin ich auch sehr platt, hab eben nur noch bissl gelesen, ein bissl hab ich noch...
mal schauen ob ich noch was schreibe gleich...
29.09.2008 23:27
Zitat von Liebhabschatzi:
Zitat von Vampy:

ach ja meine mausi is übrigens auch steißlage, weiss gar nicht mehr wie ich auf was anderes kam, hab heute nochmal im pass nachgeschaut, steht nochmal bei der letzten untersuchung...
aber was ich komisch fand, beim urin stand was von eiweiss, aber die hat nix gesagt -.- ...
was kann das bedeuten?


Wenn Eiweiß im Urin nachgewiesen wird, also ab einer bestimmten Konzentration, ist das meist ein Hinweis auf einen Harwegsinfekt. Ichhatte das zum Beispiel als ich den Nierenstau hatte. Ein ganz klein wenig ist immer noch ok, eigentlich sollte aber kein Eiweiß im Urin sein


kann das auch eine blasenentzündung sein?
denn von sowas redete meine hausärztin, das wenn es schlimmer wird ich nochmal antibiotika nehmen muss, da brannte es aber noch nicht hm...
29.09.2008 23:33
Zitat von Vampy:
Zitat von Liebhabschatzi:
Zitat von Vampy:

ach ja meine mausi is übrigens auch steißlage, weiss gar nicht mehr wie ich auf was anderes kam, hab heute nochmal im pass nachgeschaut, steht nochmal bei der letzten untersuchung...
aber was ich komisch fand, beim urin stand was von eiweiss, aber die hat nix gesagt -.- ...
was kann das bedeuten?


Wenn Eiweiß im Urin nachgewiesen wird, also ab einer bestimmten Konzentration, ist das meist ein Hinweis auf einen Harwegsinfekt. Ichhatte das zum Beispiel als ich den Nierenstau hatte. Ein ganz klein wenig ist immer noch ok, eigentlich sollte aber kein Eiweiß im Urin sein


kann das auch eine blasenentzündung sein?
denn von sowas redete meine hausärztin, das wenn es schlimmer wird ich nochmal antibiotika nehmen muss, da brannte es aber noch nicht hm...


Mhhhh, eigentlich nicht bei einer reinen Blasenentzündung. Ich bin aber natürlich kein Arzt.
29.09.2008 23:35
Zitat von Liebhabschatzi:
Zitat von FixFoxi:
BOOOOO geil Liebhabschatzi, das erste Bild ist ja mega genial!!!! Wir haben Mittwoch nen Termin zum 3 D US und ich hoffe ich kann mich da endlich auch mal wieder über die SS freuen - ich hoffe morgen wird ein besserer TAg! Wünsch euch eine traumlose und durchgängige Nacht


Danke Foxi. Wir sind auch ganz verliebt. Das Beste ist ja, dass der Doc das immer so nebenbei mitmacht. Erst bei der NT Messung, dann zur Feindiag. und jetzt beim Doppler wieder. Er hat uns die Kleine bestimmt 10 Minuten in 3D gezeigt. Das sah soooooooo süß aus.

Also über die SS kann ich mich auch nicht wirklich freuen. Im Geneteil, bin froh wenn es vorbei ist. Über Julie freu ich mich dafür umso mehr. Kopf hoch Süße, bald ist es geschafft oder es geht richtig los.

@Cindy: Kanst du gegen die Panik irgendwas tun? Es wurde ja schonmal von Psychologen und Medis gesprochen, weiß aber nicht mehr wer das hier war. Haben ja einige damit zu kämpfen. Ich wünsche dir aus ganzem Herzen das morgen ein zauberhafter Tag für dich wird.


yvi,

ich hab es schon versucht, hab ja vor der schwangerschaft durchgängig was genommen, leider hab ich hier noch keinen kompetenten doc gefunden, der mich auch nur annähernd ernst genommen hat, das find ich ein wenig traurig...
hab übernächste woche einen termin bei einer psychologin, vllt helfen mir die gespräche dann etwas, ich hoffe sie ist gut für mich...
ich wünsch es mir so...
29.09.2008 23:36
Zitat von Liebhabschatzi:
Zitat von Vampy:
Zitat von Liebhabschatzi:
Zitat von Vampy:

ach ja meine mausi is übrigens auch steißlage, weiss gar nicht mehr wie ich auf was anderes kam, hab heute nochmal im pass nachgeschaut, steht nochmal bei der letzten untersuchung...
aber was ich komisch fand, beim urin stand was von eiweiss, aber die hat nix gesagt -.- ...
was kann das bedeuten?


Wenn Eiweiß im Urin nachgewiesen wird, also ab einer bestimmten Konzentration, ist das meist ein Hinweis auf einen Harwegsinfekt. Ichhatte das zum Beispiel als ich den Nierenstau hatte. Ein ganz klein wenig ist immer noch ok, eigentlich sollte aber kein Eiweiß im Urin sein


kann das auch eine blasenentzündung sein?
denn von sowas redete meine hausärztin, das wenn es schlimmer wird ich nochmal antibiotika nehmen muss, da brannte es aber noch nicht hm...


Mhhhh, eigentlich nicht bei einer reinen Blasenentzündung. Ich bin aber natürlich kein Arzt.


naja, ich geh die woche einfach nochmal bei der hausärztin urin abgeben, und wenn sie sagt das es immer noch da is soll sie mir nochmal lieber was geben...
hab angst das es irgendwie zu meiner maus kommt, das will ich nicht...
29.09.2008 23:36
Ich drück dir so die Daumen Süße. Du musstr doch mal wieder lachen und dich endlich entspannt auf die SS freuen. Fühl dich mal gedrückt, gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz feste
29.09.2008 23:38
Zitat von Vampy:
Zitat von Liebhabschatzi:
Zitat von Vampy:
Zitat von Liebhabschatzi:
Zitat von Vampy:

ach ja meine mausi is übrigens auch steißlage, weiss gar nicht mehr wie ich auf was anderes kam, hab heute nochmal im pass nachgeschaut, steht nochmal bei der letzten untersuchung...
aber was ich komisch fand, beim urin stand was von eiweiss, aber die hat nix gesagt -.- ...
was kann das bedeuten?


Wenn Eiweiß im Urin nachgewiesen wird, also ab einer bestimmten Konzentration, ist das meist ein Hinweis auf einen Harwegsinfekt. Ichhatte das zum Beispiel als ich den Nierenstau hatte. Ein ganz klein wenig ist immer noch ok, eigentlich sollte aber kein Eiweiß im Urin sein


kann das auch eine blasenentzündung sein?
denn von sowas redete meine hausärztin, das wenn es schlimmer wird ich nochmal antibiotika nehmen muss, da brannte es aber noch nicht hm...


Mhhhh, eigentlich nicht bei einer reinen Blasenentzündung. Ich bin aber natürlich kein Arzt.


naja, ich geh die woche einfach nochmal bei der hausärztin urin abgeben, und wenn sie sagt das es immer noch da is soll sie mir nochmal lieber was geben...
hab angst das es irgendwie zu meiner maus kommt, das will ich nicht...


Also wenn du zum Beispiel einen Nierenstau hast, so kann sich der auf deine Maus übertragen. Umgekehrt aber auch. Du kannst es also ebenso von deiner Maus haben. Genau, lass es nochmal nachschauen.
29.09.2008 23:51
danke dir...
hatte da am anfang ja schon mal probleme mit und nen leichten nierenstau...
aber hatte auch schon mal ne blasenentzündung...
sonst hab ich sowas das ganze jahr nicht, ist wie verhext...

werd jetzt versuchen ein bissl zu schlafen, morgen wird wieder stressig, sophia trampelt zwar noch rum, aber ich mach ihr mal die spieluhr an...
wünsch dir ne gute nacht, und allen anderen auch
Mia-Lotta
13710 Beiträge
30.09.2008 08:03
guten morgen!!

Zitat von Andrea84:
wir haben heute morgen noch mals geherzelt und danach haben wir noch ein wenig im bett gelegen. da wurde innerhalb ein paar minuten mein bauch so richtig dolle hart. schatzi hatte seine hand auf dem bauch (ganz sachte) und ich habe ihn gefragt, ob er feste auf den bauch drückt. So fühlte sich das an. Das ist doch sicherlich normal, oder??


scheint normal zu sein, hab ich auch jedesmal

Zitat von Andrea84:
Sagt mal, habt ihr eure Babysachen eigentlich schon gewaschen?? Ich bin mir unschlüssig, ob ich schon anfangen soll, oder ob ich noch warten soll.


da tüdel ich ganz entspannt in meinem mutterschutz mit rum. da hab ich eh langeweile...
ist ja auch noch so lang hin und bis dahin liegen die klamöttchen ja nur rum und können einstauben. hat also noch zeit...

Zitat von nikas9:
Ja ins Höschen mach ich mir auch ab und an beim Lachen und Niesen


echt?? jetzt schon? herrjeee!! das hab ich gar nicht!!

Zitat von nikas9:
@bremen... wie schaffst du es durchzuschlafen und dann noch traumlos???


ich schlafe derzeit auch wie ein stein. letztens hat unser kater ins bett gekotzt. mein mann ist davon aufgewacht, hat das sauber gemacht, mit dem kater rumgelabert, das bett frisch gemacht... ich habe NICHTS davon mitbekommen *gg*
Mia-Lotta
13710 Beiträge
30.09.2008 10:25
Zitat von Tigerente1980:
Hallo Mia.

Ja rennie hab ich auch. Aber ich probiers immer erst mit Milch.
Weisst du schon was du kriegst ??


dann würd ich nur noch milch trinken *gg*

jaaa!! einen kleinen jungen *hüpf herum*

Zitat von Stef:
meine mama kommt gleich mit nem sprinter (aus hannover) und dann fahren wir die ganzen möbel ins haus! heute ist unsere erste nacht im haus... werde also die nächsten tage kein internet haben wie ich ein und eins kenne !


*notier* .... *merk* ..... stef... umzug... kein internet...
hoffe, sie hat die erste nacht gut überstanden und kommt bald wieder zu uns
30.09.2008 11:02
Morgen Mädels...

tja, es hat alles nix gebracht, mit Kuss- Verbot und so.... ICH BIN

Toll....
Hat jemand einen Tipp, was außer Medikamenten bei Halsschmerzen & Co. hilft??
Mia-Lotta
13710 Beiträge
30.09.2008 11:12
... erstmal:
ein kräftiges "gute besserung, nikas!!!"

... wenn dat hier alle machen, sollte das schon mal ein bisschen helfen *g**

was ist denn "und co" ??

so richtig fies mit schüttelfrost und fieber oder "nur" verschnupft und hüsterchen?

auf jeden fall schön einmummeln. heiße milch mit honig oder fliederbeertee mit schön honig.... alles, was irgendwie "schleimig" klingt ist gut für den hals

schöne öle einatmen... pfefferminz
oder wik vapurup auf die brust
sowas ist schon mal gut für die atmung

schönes süppchen löffeln

nen netten film gucken

das wichtigste: bedienen lassen
30.09.2008 11:19
@mia
Also Husten hab ich nicht, aber Halsschmerzen (auf einer Skala von 1-10 etwa bei 11....) Kopfweh, Schnupfen und Temperatur von 37,4 heute morgen....

Hab schon mit Salzwasser gegurgelt.. Tee trinke ich auch... och mann....
Und heute abend is auch noch GVK, da will ich doch hin....
Mia-Lotta
13710 Beiträge
30.09.2008 11:22
au weh... das sind viele halsschmerzen

ja, mit dem salzwasser hab ich auch grad gelesen... bei racheninfektionen gurgeln *barks*....

das mit dem GVK ist ja auch blöde.... will man nicht verpassen, aber man hat ja auch die verantwortung...
einerseits ist es für die eigene gesundheit nicht sehr erträglich, wenn man dann sowas mitmacht und die anderen mädels werden dann ja auch gefährdet.... den würd ich heute also sausen lassen, so blöde wie es auch ist...

ach!!!!
und natürlich:

TRINKEN, TRINKEN, TRINKEN !!!

... inhalieren über einem dampfbad ist auch schön....
schüssel heißes wasser, zwei/drei tropfen eukalyptus-öl, handtuch übern kopf, .... atmen...
30.09.2008 11:30
Danke Krankenschwester Mai
Ich werd mal sehen, wie es mir bis heute abend geht, vielleicht hilft ja das Gurgeln ( ) und Tee trinken und alles.... wenn man scnupfen hat, dann fühlt man sich eh kränker, als man is....
Ab wann hat man Fieber? Hab ich schon Fieber bei 37,4??
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt