Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
29.09.2008 20:42
Zitat von Marleen79:
weiß einer von euch was "koagulase negative staphylokokken" sind???

hab ich heut zufällig auf einem meiner befunde aus der kartei gelesen...irgendwie müssen diese keime in meinem letzten abstrich gewesen sein, aber der arzt hat nix dazu gesagt und jetzt mach ich mir sorgen, ob das schlimm sein kann??


Hey Anna, du musst dir keine Gedanken machen da diese harmlos sind. Im Gegenteil, sie sind sogar wichtig für ein gesundes Hautklima des Menschen. Sozusagen für denMenschen positive Keime. Daher wird der Arzt auch nix gesagt haben. Jeder Mensch hat die und sie werden auch gebraucht.
29.09.2008 20:43
Hab noch mal den Link gesucht zum Thema "Herzeln in der Schwangerschaft"...ist ganz interessant:

http://www.eltern.de/schwangerschaft/16-30-woche/s ex-schwangerschaft.html?page=2
29.09.2008 20:47
Danke Lenchen. Das zeige ich meinem mann aber nicht. Mir ist nicht mehr danach zumute.

@Katzi: Habe meine Schwester zu dem KKH befragt. Schick mal deine mailaddy bitte, dann leite ich dir die Antwort und Empfehlung für Berlin weiter.
29.09.2008 21:36
So, geschafft. Hier die Bilder unserer Maus von gestern.

Hier hat unsere Maus uns die Zunge rausgestreckt. Auf dem Monitor sah es soooooo deutlich aus, auf dem Bild dann leider nicht mehr so aber ich hoffe ihr könnt es erkennen.

Hier ein Profilbild von Julie in 2D.

und noch einmal der eindeutige Beweis für ein Mädchen. ENDLICH MAL NE 100 PROZENT AUSSAGE:

janurary
301 Beiträge
29.09.2008 21:40
bin auch ma wie der bei den dezember mamis ist bei euch auch so das ihr langsam angst vor der geburt bekommt
29.09.2008 21:55
Zitat von janurary:
bin auch ma wie der bei den dezember mamis ist bei euch auch so das ihr langsam angst vor der geburt bekommt


Nö, Angst nicht. Im Gegenteil, ich kann es kaum erwarten. Liegt aber wohl an den vielen Beschwerden und daran das ich nicht mehr kann. Ich will meinen Körper wieder für mich haben und ohne Schmerzen leben.
janurary
301 Beiträge
29.09.2008 21:56
HHMMMM ICH WÜRDE MEIN BABY JETZ AUCH SCHON GERNE HABEN ABER NAJA DER KLEINE MANN BRAUCH JA NOCH NE WEILE ABER ANGST VOR DEN SCHMEZEN HAB ICH SCHON
29.09.2008 22:00
Zitat von janurary:
HHMMMM ICH WÜRDE MEIN BABY JETZ AUCH SCHON GERNE HABEN ABER NAJA DER KLEINE MANN BRAUCH JA NOCH NE WEILE ABER ANGST VOR DEN SCHMEZEN HAB ICH SCHON


Ja, Schmerzen hat man wohl. Der eine mehr, der andere weniger. Ichhabe bei meinem ersten Sohn eine Horror-Geburt hinter mir, trotzdem habe ich keine Angst. Kopf hoch, raus kommen sie alle.
29.09.2008 22:25
@yvi, danke, jetzt bin ich schon viel beruhigter arbeitest du wohl im medizinischen bereich oder wie kommts, dass du dich so gut auskennst?!
deine kleine maus ist ja total süß
29.09.2008 22:28
Zitat von Marleen79:
@yvi, danke, jetzt bin ich schon viel beruhigter arbeitest du wohl im medizinischen bereich oder wie kommts, dass du dich so gut auskennst?!
deine kleine maus ist ja total süß


Ich bin Sanitäter und lese wahnsinnig gern Medizinbücher. Würde das am liebsten noch studieren wenn ich nicht schon so alt wäre. Naja, so mache ich halt jede Weiterbildung die ich kriegen kann und so viele Praxisstunden wie es nur geht. Ausnahme: In der SS darf ich nicht.

Danke, mein Mann hat auch gemeint das er sich verliebt hat. Also in Julie
FixFoxi
2304 Beiträge
29.09.2008 22:47
BOOOOO geil Liebhabschatzi, das erste Bild ist ja mega genial!!!! Wir haben Mittwoch nen Termin zum 3 D US und ich hoffe ich kann mich da endlich auch mal wieder über die SS freuen - ich hoffe morgen wird ein besserer TAg! Wünsch euch eine traumlose und durchgängige Nacht
29.09.2008 22:56
Zitat von malafe:
Zitat von Vampy:

hmmm vorhin hatte ich schon wieder so schwindel und mein herz raste als wäre sonst was, aber ich hab gar nix anstrengendes gemacht, ich war nur in einem sehr niedrigen keller...
ob das davon kommen kann?
es hat auch ne gute stunde gedauert bis es wieder besser wurde, hat das auch schon mal wer von euch gehabt? also so herzrasen und schwindel?




Liebe cindy,

das gefühl kenne ich sehr gut. Aber bei mir kommt es vorwiegend von meinen Ängsten und Panikattacken. Das kann von einer Sekunde zur anderen auftreten. Ich denke dann, es wäre der Blutdruck! Aber ich habe ein Blutdruckmessgerät und wenn ich das habe, messe ich nach - und - der Blutdruck ist dann immer ok oder zumindest nicht so nieder, dass das die "Zustände" rechtfertigen würde. Denk dran, in dem Moment wo Du dann aufgrund der Symptome Angst bekommst, kann Dir gar nichts mehr passieren, weil der Blutdruck ja automatisch in die Höhe geht. Das beruhigt doch ein wenig! Der Schwindel wird oft durch falsche Atmung hervorgerufen, da reicht schon, öfters mal zu seufzen oder unbewusst die Luft anzuhalten. Ist aber auch nicht gefährlich, fühlt schich nur besch.... an. Kann auch sein, dass man durch eine "dumme" Haltung irgendwo die Blutzufuhr kurzfristig unterbricht, wie beim Vena Cava Syndrom. Aber alles nicht gefährlich, lt meinem Arzt und diesbezüglich habe ich ja schon einige konsultiert. Also Kopf hoch, es ist wahnsinnig unangenehm aber meist nicht gefährlich!

LG

Gabi


hey gabi,

danke für deine antwort...
hmmm ich hab ja auch mit panik und so zu kämpfen...
ich weiss nicht, ich habs vllt verdrängt, aber ich hab das jetzt heute schon wieder zweimal gehabt, aber das is noch schlimmer als die panik zuvor, denn es sind ja keine leute gross da...
vorher wusst ich ja wieso das ist...
das lässt mich ein wenig verzweifeln...
hmmm...

cindy
29.09.2008 23:00
Zitat von malafe:
Hallo,

noch eine Frage! Ich schreibt, dass ihr zb eine Vorder- bzw Hinterwandplazenta habt. Woher wisst Ihr das? Habt Ihr gefragt oder steht das bei Euch im MuKi-Pass? bei mir steht blos Plazenta hoch oder tief, in meinem Fall "hoch"!

????

LG

Gabi


stand bei mir schon ziemlich früh im mupa, und dann wurde es mir bei der feindiagnostik nochmal gesagt...

ach ja meine mausi is übrigens auch steißlage, weiss gar nicht mehr wie ich auf was anderes kam, hab heute nochmal im pass nachgeschaut, steht nochmal bei der letzten untersuchung...
aber was ich komisch fand, beim urin stand was von eiweiss, aber die hat nix gesagt -.- ...
was kann das bedeuten?
29.09.2008 23:02
Zitat von FixFoxi:
BOOOOO geil Liebhabschatzi, das erste Bild ist ja mega genial!!!! Wir haben Mittwoch nen Termin zum 3 D US und ich hoffe ich kann mich da endlich auch mal wieder über die SS freuen - ich hoffe morgen wird ein besserer TAg! Wünsch euch eine traumlose und durchgängige Nacht


Danke Foxi. Wir sind auch ganz verliebt. Das Beste ist ja, dass der Doc das immer so nebenbei mitmacht. Erst bei der NT Messung, dann zur Feindiag. und jetzt beim Doppler wieder. Er hat uns die Kleine bestimmt 10 Minuten in 3D gezeigt. Das sah soooooooo süß aus.

Also über die SS kann ich mich auch nicht wirklich freuen. Im Geneteil, bin froh wenn es vorbei ist. Über Julie freu ich mich dafür umso mehr. Kopf hoch Süße, bald ist es geschafft oder es geht richtig los.

@Cindy: Kanst du gegen die Panik irgendwas tun? Es wurde ja schonmal von Psychologen und Medis gesprochen, weiß aber nicht mehr wer das hier war. Haben ja einige damit zu kämpfen. Ich wünsche dir aus ganzem Herzen das morgen ein zauberhafter Tag für dich wird.
29.09.2008 23:05
Zitat von Vampy:

ach ja meine mausi is übrigens auch steißlage, weiss gar nicht mehr wie ich auf was anderes kam, hab heute nochmal im pass nachgeschaut, steht nochmal bei der letzten untersuchung...
aber was ich komisch fand, beim urin stand was von eiweiss, aber die hat nix gesagt -.- ...
was kann das bedeuten?


Wenn Eiweiß im Urin nachgewiesen wird, also ab einer bestimmten Konzentration, ist das meist ein Hinweis auf einen Harwegsinfekt. Ichhatte das zum Beispiel als ich den Nierenstau hatte. Ein ganz klein wenig ist immer noch ok, eigentlich sollte aber kein Eiweiß im Urin sein
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt