Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
29.09.2008 15:43
@andrea Ich habe auch am 14.10. wieder Vorsorge....aer erstmal am Mittwoch CTG und MuMu Kontrolle.. *bibber*

Ja ins Höschen mach ich mir auch ab und an beim Lachen und Niesen

29.09.2008 15:45
@bremen... wie schaffst du es durchzuschlafen und dann noch traumlos???
Also ich hatte ja auf der letzten oder vorletzten Seite hier von meinem tollen Traum erzählt....
Und nachts muss ich so ca. 3-4 Mal raus, das is kein Witz....
malafe
650 Beiträge
29.09.2008 15:51
Zitat von nikas9:
Sagt mal.. habt ihr das auch? Also ich sitze und liege ja nun viel wegen den Wehen. Wehen habe ich heute wenige, im Vergleich zu den letzten Tagen, aber wenn ich länger gesessen habe, und dann aufstehe, hab ich das Gefühl, mein Bauch wiegt 100 kg und dann is da so ein Druck im Bauch....


Hallo meine Liebe,

nicht zuviel grübeln! ! Schon vergessen, was Dein Mann gesagt hat?!

LG

Gabi
bremen4
2071 Beiträge
29.09.2008 15:53
Zitat von nikas9:
@bremen... wie schaffst du es durchzuschlafen und dann noch traumlos???
Also ich hatte ja auf der letzten oder vorletzten Seite hier von meinem tollen Traum erzählt....
Und nachts muss ich so ca. 3-4 Mal raus, das is kein Witz....


Wissen wie tue ich das auch nicht, aber ich bin seeehr dankbar dafür

Siehst Du, Du bist eine der Armen mit denen ich Mitleid habe, denn mich Nachts zu wecken ist nicht die gesündeste Art....Bin ja mal gespannt wie ich das meinem Wurm erkläre
29.09.2008 16:14
Hallo Mädels,

man man man, habt ihr viel geschrieben. Dann fange ich mal an:

Erstmal herzlich willkommen zurück liebe Freaky. Ich freue mich das du wieder da bist.
@Katzi: Hat die Maske geholfen? Geht es dir besser? Ich hoffe es sehr. Nutz die Chance und ruh dich aus. Ach und Süße, mir passt schon lange keine mehr von meinen normalen Hosen. Vermisse auch meine Jeans und meine hohen Schuhe sehr. Waren heute einkaufen und ich habe sooooooo viele süße Sachen gesehen. Doch was habe ich gekauft? Riesige T-Shirts.
@Seph: Ich glaube du hast was mißverstanden. Ich will ja keinen Kaiserschnitt. Absolut nicht. Ich erzähle gleich noch was geplant ist. Will nur erst auf eure Beiträge eingehen.
@Katrin: Schön das es dir gut geht. Sagst hoffentlich bescheid was der potientielle Arbeitgeber gesagt hat?
@Gabi: Echt? Du konntest die Geburtsschmerzen vergessen? Ich nicht, auch wenn es über 7 Jahre her ist. Ich weiß leider noch sehr genau wie schrecklich das war. Achund das ich ne HWP habe, hat sie mir gesagt und es in den Mutterpass eingetragen. Sie hat beim 2. und beim 3. Screening danach geschaut. Kann sich das ändern?
@Nikas: Wie immer, schönes Bauchi. Was träumst du denn für Sachen? Schnell vergessen.
@Foxi: Du, so einer Hebi kann auch mal ne Gebúrt "dazwischen platzen". Mach dir keine Gedanken, die meldet sich sicher noch. Das mit deiner Freundin tut mir sehr leid. Ich drück die Daumen das schnell wieder alles ok ist.
@Vivian: Ich habe das im Unterleib auch jeden Abend. Das sollen aber die Bänder und die Übungswehen sein. Also alles in Ordnung.
@Andrea: Ich habe gerade heute angefangen mit den Babysachen. Also sie zu waschen und in den Trockner zu jagen. Viel Spaß beim GVK heute Leichte Inkontinenz habe ich zum Glück noch nicht. Nur wenn ich niesen muss oder husten, kann mir schon mal ein Pup mit rausflutschen
@Katrin: Achte mal drauf wenn dein Baby Schluckauf hat. Da merke ich immer das der Kopf unten ist denn da spüre ich ihn.
Aber mal was anderes dazu: Ich mache mir Gedanken wie das funktioniert. Das Baby liegt wochenlang mit dem Kopf nach unten in unserem Bauch. Warum läuft ihm nicht das Blut in den Kopf?
@Nikas: Habe ich auch. Da denkt mam, man fällt vorn über wenn man aufstehen will.
@Fraeky: Beim CTG werden die Herztöne des Babys und die Wehentätigkeit aufgezeichnet. Das geht mindestens 25 Minuten.

So, nu zu unserem WE: Wir waren nochmal im KKH zur Besichtigung. Mit der hebi habe ich gesprochen wegen der Symphysenlockerung und dem eingeklemmten Nerv. Man kann unter den Umständen mit dem Oberarzt sprechen und eventuell die Geburt vorher einleiten lassen. Ab der 36. SSW wäre das möglich. Je nachdem wie es mir geht.
Doppler am Sonntag: Alles ok. Das war voll süß. Bilder folgen. Erst hat sich unsere Maus weg gedreht, dann den Arm vors Gesicht gehalten und dann hat sie uns ganz frech die Zunge rausgestreckt. Davon haben wir ein Bild.
Gewicht: 1566g und stolze 42cm groß.
SS-Diabetis: Ausgeschlossen aber eklig war das Zeug trotzdem wie Sau
FixFoxi
2304 Beiträge
29.09.2008 16:39
So also ich hab im Krnakenhaus angerufen und gefragt ob di eHebamme Dienst hat....immerhin haben mein Mann und ich heute uns sonst nichts vorgenommen gehabt. Eigentlich hätt ich heute schon zum Heilpraktiker gekonnt....aber sie hat erst ab Mittwoch wieder Dienst.
Liebhabschatzi di eHebammen hier sind alle im Krankenhaus angestellt und entbinden nur dort. Ist alles etwas seltsam!
Aber stell mal das Bild hier rein, sieht sicher lustig aus

29.09.2008 18:35
Zitat von nikas9:
Sagt mal.. habt ihr das auch? Also ich sitze und liege ja nun viel wegen den Wehen. Wehen habe ich heute wenige, im Vergleich zu den letzten Tagen, aber wenn ich länger gesessen habe, und dann aufstehe, hab ich das Gefühl, mein Bauch wiegt 100 kg und dann is da so ein Druck im Bauch....


ja kenn ich, ist standart bei mir...

war heut beim 3.screening und bin etwas enttäuscht, weil ich den kleinen nicht gesehen hab, nur das köpfchen von oben bzw. die organe, aber nicht das gesichten *schnief* und bilder gabs leider auch keine naja...dafür war aber alles ok...nur halt, dass timmy immernoch in BEL liegt...ich hab echt bissl angst, dass er sich nimmer dreht...was mach ich denn dann? ne natürliche geburt ist mir dann zu riskant und vor nem KS hab ich absolute panik

hat jemand von euch vergleichswerte aus der 31.ssw?
meine daten:
BPD 73
FOD/KU 102
ATD 76
AU 257
FL/HL 55/52


BPD fällt bei mir deshalb etwas kleiner aus, weil mein baby durch die BEL nen schmaleren kopf hat, aber nach der geburt gibt sich das wieder...
malafe
650 Beiträge
29.09.2008 18:45
Zitat von Marleen79:

war heut beim 3.screening und bin etwas enttäuscht, weil ich den kleinen nicht gesehen hab, nur das köpfchen von oben bzw. die organe, aber nicht das gesichten *schnief* und bilder gabs leider auch keine naja...dafür war aber alles ok...nur halt, dass timmy immernoch in BEL liegt...ich hab echt bissl angst, dass er sich nimmer dreht...was mach ich denn dann? ne natürliche geburt ist mir dann zu riskant und vor nem KS hab ich absolute panik


Hallo,

mein Mädel liegt auch in der BEL. Mein Facharzt meinte, ich solle mir keine Sorgen machen, bis zur 36. Woche können sich die Kinder noch jederzeit drehen. Das Baby einer Freundin hat sich 2 Tage vor dem ET noch gedreht!

Also - es ist noch Zeit !

LG
gabi
29.09.2008 18:54
hallo gabi,

bei mir liegt der kleine aber schon seit der 24.ssw in BEL, also schon seit 7 wochen! ich glaub ihm gefällt diese position naja, du hast recht, vielleicht ändert sich das noch.. ich werd einfach weiterversuchen ihm gut zuzureden
29.09.2008 19:22
weiß einer von euch was "koagulase negative staphylokokken" sind???

hab ich heut zufällig auf einem meiner befunde aus der kartei gelesen...irgendwie müssen diese keime in meinem letzten abstrich gewesen sein, aber der arzt hat nix dazu gesagt und jetzt mach ich mir sorgen, ob das schlimm sein kann??
29.09.2008 20:26
ach schade, keiner antwortet, keiner ist da...
29.09.2008 20:28
Zitat von Marleen79:
ach schade, keiner antwortet, keiner ist da...


doch bin da, kann dir aber leider net helfen...
FixFoxi
2304 Beiträge
29.09.2008 20:31
Zitat von Marleen79:
ach schade, keiner antwortet, keiner ist da...


Hast mal bei Google gesucht?? Sonst ruf morgen den FA an und frag ihn, bevor wir noch was falsches sagen
29.09.2008 20:37
Schönen guten Abend, Mädels...
hab heut endlich mal wieder ein bissel mehr Zeit, hier zu lesen und auch mal wieder zu schreiben....war zwar nicht wirklich stressig die letzten Tage, aber eben keine Zeit für Computer...war ja auch viel zu schönes Wetter, gell....schade, dass es schon wieder vorbei ist.

@ nikas - Gut, dass sich soweit alles beruhigt hat. Ich denke auch, dass es normal ist, dass der Bauch jetzt schon viel häufiger hart wird, manchmal denke ich bei mir, wird er auch einfach nur sehr hart, wenn sich die Kleine ganz lang macht im Bauch....

@stef - glückwunsch zum haus, hoffe, dass mit dem Umzug alles geklappt hat? Oder noch klappt, was ihr noch vor euch habt....wie war die erste Nacht im Haus, man sagt ja immer, die Träume der ersten Nacht gehen in Erfüllung (natürlich nur die Guten!!!)

@gabi - Glückwunsch zur Putzfrau, den Luxus gönn ich mir schon seit Jahren...neben dem Job noch das ganze Haus war mir einfach zu viel...ist echt was schönes, und ich kann so auch mal etwas relaxter über ein paar Sachen hinwegschauen, weiß ja...morgen wirds gemacht.

@ andrea - einmal harter bauch nach dem herzeln ist normal...orgasmus ist ja ne gebärmutterkontraktion, also genau wie bei wehen....schadet dem kind aber garnichts...soll sogar training fürs kind sein, weil dabei die sauerstoffzufuhr kurz gekappt wird und das kind so für die geburt trainiert, also ruhig öfter mal herzeln...hab ich glaub ich auf der elternseite gelesen....muss mal gucken, ob ich den link noch finde....

@ vampy - tut mir leid, mit deiner ganzen situation, kommt echt keine ruhe rein, was?... Aber bestimmt lohnt sich der schwerere Weg am Ende...wnsch dir ganz viel Kraft, alles durchzustehen. Bald hälst du deine Maus im Arm, die gibt auch viel Kraft.

@foxi - bitte bitte nicht mehr auf dem boden rumkrauchen, meine schwiegermam hat danach meinen göttergatten vier wochen zu bald gekriegt, weil sie auch meinte, noch den boden schrubbern zu müssen, auf knien!

@seph - wie recht du hast...ich hatte bei unserem dritten sone diskussion, alte erfahrene hebamme meint zu mir, ich soll aufhören zu pressen...ich zu ihr, sorry, aber ich kann nicht aufhören, ich merk doch, dass der kleine kommt...sie wieder...nee, viel zu bald, noch lange nicht...ich: bitte schauen sie nach...ich weiß doch, wie sich das anfühlt...eine minute später lag mein kleiner auf der pritsche...nee, danke auch!

@marleen - staphylokokken weiß ich leider auch nix dazu....

Also, mit dem Bauch ist das ganz komisch, ich hab ja selber das Gefühl, der ist jetzt schon so groß wie bei meinen anderen dreien in der endphase..aber mein schatz meint, der war noch viel größer ....und die leute reagieren auch ganz unterschiedlich...ich hab gestern gehört, der ist aber klein und niedlich(Ich hab jetzt nen Umfang von 110cm), die anderen meinen "Sind da zwei drin?"....

hallo freaky, schön dass du wieder da bist, welcome back!!!
29.09.2008 20:41
hmmm, ich hab schon bei google geschaut, aber es gibt wohl unterschiede zw. den staphylokokken-arten und zu meinen, diesen koagulase negativen, hab ich nichts gescheites gefunden....
naja, danke euch trotzdem, dann frag ich am mittwoch bei der normalen VU nochmal nach!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt