Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
26.10.2008 21:03
Hallo.... wie immer keiner da, wenn ich mal on bin
Hab auch schon wieder DF, weiß nicht, ob das von den dollen Bewegungen von Colin kommt? Der gibt nämlich richtig Gas da drinnen....

Meine Senkwehen hab ich kaum gespürt.. ich hatte das ja mal an dem einen Abend, das war vor 2 Wochen meine ich, das ich so ein Ziehen hatte in der Leiste und dann war irgendwann im Laufe des Abends wieder gut.
Aber mein Bauch is jetzt richtig weit unten und das hab ich eigentlich nicht mitbekommen, als er gerutscht is... wird mir nur immer wieder gesagt und ich kann wieder ATMEN Ja und den Kopf merke ich ganz weit unten, wenn er sich bewegt...

27.10.2008 06:29
guten morgen...

ja is wieder wie bei allem bei jeder frau verschieden...
aber ich bin auch ziemlich sensibel...
aber was gleich war, mich haben die ja auch von ausserhalb angesprochen das bauchi ja gerutscht ist...
selbst sieht man das ja nicht so gut ...

so nico is grad wieder los, diese woche kann ich ne halbe h länger schlafen...
wow...

tommi hat zwar noch nicht mit im bett geschlafen...
aber er hat futterlie schon bekommen...
ach ich freu mich so mein dickes kuschelchen wieder da zu haben...
katrin81
5455 Beiträge
27.10.2008 08:18
Hallo!

Na hattet ihr alle ein schönes Wochenende?

@Vampy und Nikas: zeigt doch mal Bilder von euren Kiwa's!

@Vampy: Weiß deine Mutter, was du bekommst? Sie hätte ja durchaus eine neutrale Farbe nehmen können, aber wie du schon sagt, einem geschenkten Gaul ... Schön, dass du diese Sorge wenigstens los bist.

Hier gibt es so viele, die nicht mehr schwanger sein wollen. Gut, einige sind schon etwas weiter als ich und manche haben ja auch echt schlimme Probleme. Ich bin so froh, dass mir außer der Symphyse und dem Diabetes nix fehlt. Aber in der letzten Zeit hab ich echt das Gefühl, dass mein Bauch explodiert.
malafe
650 Beiträge
27.10.2008 08:43
Guten Morgen ihr lieben,

es ist soweit:

ICH KANN MEINE SOCKEN NICHT MEHR ALLEINE ANZIEHEN! Die Kugel ist ständig und überall im Weg. Schuhe passen mir schon länger keine mehr. Ich renn schon rum wie assozial: Jogger und Crocs.... Schau echt gut aus
.

Wenn ich mich auf eine parkbank setzen würde, würden mir die leute sicher ein paar cent hinwerfen..... meine haare sehen aus wie sau.... zum friseur muss ich mich noch überwinden, kann zur zeit schlecht lange sitzen.... es ist ein jammer! von strahlender schwangeren keine spur! ich kenn mich gar nicht mehr!

in die dusche hab ich mir schon ein sesserl gestellt. ok, ich bin 38 aber doch nicht 75!!!!! genauso fühlt es sich aber an. um ehrlich zu sein, habe ich es schön langsam satt! ich glaub, die würden mich zur zeit nicht mal in einer vorher-nacher show hinbekommen. das grauen hat einen namen - MEINEN!!!!

so, ich wünsche euch allen alles, nur nicht meinen zustand!

lg

gabi
27.10.2008 08:45
Morgen, brauche mal schnell eure Hilfe. Die Bescheinigung zum Mutterschutz, wer bekommt die nu? Mein Arbeitgeber und er setzt sich mit der Krankenkasse in Verbindung oder muss die zur Kasse und die machen den Rest mit dem Arbeitgeber? Bitte bitte schnell antworten, bin schon seit 3 Tagen im Muterschutz und habe Angst nachher kein Geld zu bekommen.
katrin81
5455 Beiträge
27.10.2008 08:45
Zitat von Liebhabschatzi:
Morgen, brauche mal schnell eure Hilfe. Die Bescheinigung zum Mutterschutz, wer bekommt die nu? Mein Arbeitgeber und er setzt sich mit der Krankenkasse in Verbindung oder muss die zur Kasse und die machen den Rest mit dem Arbeitgeber? Bitte bitte schnell antworten, bin schon seit 3 Tagen im Muterschutz und habe Angst nachher kein Geld zu bekommen.


Kannst du nicht bei deinem Arbeitgeber nachfragen? Oder bei der Krankenkasse?
27.10.2008 08:46
Zitat von malafe:
Guten Morgen ihr lieben,

es ist soweit:

ICH KANN MEINE SOCKEN NICHT MEHR ALLEINE ANZIEHEN! Die Kugel ist ständig und überall im Weg. Schuhe passen mir schon länger keine mehr. Ich renn schon rum wie assozial: Jogger und Crocs.... Schau echt gut aus
.

Wenn ich mich auf eine parkbank setzen würde, würden mir die leute sicher ein paar cent hinwerfen..... meine haare sehen aus wie sau.... zum friseur muss ich mich noch überwinden, kann zur zeit schlecht lange sitzen.... es ist ein jammer! von strahlender schwangeren keine spur! ich kenn mich gar nicht mehr!

in die dusche hab ich mir schon ein sesserl gestellt. ok, ich bin 38 aber doch nicht 75!!!!! genauso fühlt es sich aber an. um ehrlich zu sein, habe ich es schön langsam satt! ich glaub, die würden mich zur zeit nicht mal in einer vorher-nacher show hinbekommen. das grauen hat einen namen - MEINEN!!!!

so, ich wünsche euch allen alles, nur nicht meinen zustand!

lg

gabi


Süße, ich bin 29 und kann meine Socken schon seit geraumer Zeit nicht mehr allein anziehen.
Wir haben es bald geschafft. Kopf hoch.
katrin81
5455 Beiträge
27.10.2008 08:48
Och Mönsch Malafe.

Du bist schwanger. Da darf man schlecht aussehen. Bald hast du ja dein Baby und bist eine strahlende Mami!
27.10.2008 08:48
Zitat von katrin81:
Zitat von Liebhabschatzi:
Morgen, brauche mal schnell eure Hilfe. Die Bescheinigung zum Mutterschutz, wer bekommt die nu? Mein Arbeitgeber und er setzt sich mit der Krankenkasse in Verbindung oder muss die zur Kasse und die machen den Rest mit dem Arbeitgeber? Bitte bitte schnell antworten, bin schon seit 3 Tagen im Muterschutz und habe Angst nachher kein Geld zu bekommen.


Kannst du nicht bei deinem Arbeitgeber nachfragen? Oder bei der Krankenkasse?


Wäre ne Mögtlichkeit. Ich denke nur jeder will die zuerst haben. Geht ja um Kohle.
Nikas ist doch auch im Mutterschutz. Wo ist die Süße nur wenn man sie braucht. Niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii iiikas. Hilfe.
malafe
650 Beiträge
27.10.2008 08:49
Zitat von Liebhabschatzi:
Morgen, brauche mal schnell eure Hilfe. Die Bescheinigung zum Mutterschutz, wer bekommt die nu? Mein Arbeitgeber und er setzt sich mit der Krankenkasse in Verbindung oder muss die zur Kasse und die machen den Rest mit dem Arbeitgeber? Bitte bitte schnell antworten, bin schon seit 3 Tagen im Muterschutz und habe Angst nachher kein Geld zu bekommen.


Sorry, kann Dir leider auch nicht helfen. Bin ja aus Österreich, da ist das anders!
Freaky
1405 Beiträge
27.10.2008 09:25
ich muss auch schon seit einiger zeit im sitzen duschen und bei aufstehen muss ich mich aus dem bett rollen sonst komm ich da garn ich mehr raus.... wiederlich... najaj is auch bald vorbei...

aber ich kenn das renn auch nur noch in jogginghose rum und naja meine schuhe passen noch^^ ein glck aber meine haare sind auch der horror,.... und das obwohl meine schwägerin friseurin is.....weinnnnnnnn
27.10.2008 09:28
YVISCHATZ: erst zu krankenkasse.. bei mir läuft ales andere automatisch..
27.10.2008 09:29
Zitat von katzi2:
YVISCHATZ: erst zu krankenkasse.. bei mir läuft ales andere automatisch..

also bei meiner kk ist das so nen service, dass die sich mit dem arbeoitgeber in verbindung setzen, weiß net ob das alle machen...
27.10.2008 09:29
@Yvi: die Besch. bekommt deine Krankenkasse, du musst sie hinten ausfüllen (u.a. Daten zum AG) und die Kasse setzt sich dann mit deinem AG in Verbindung.
27.10.2008 09:31
Zitat von katzi2:
YVISCHATZ: erst zu krankenkasse.. bei mir läuft ales andere automatisch..


Oh Danke Süße. Dann kann ich den Brief jetzt endlich fertig machen.
Ach mensch, mein großer ist bei Oma und morgen muss er zum Kinderchirurgen. Am Freitag haben sie gefragt ob er bis Dienstag bleiben kann. Habe natürlich in der Aufregung nicht an den Termin morgen gedacht. Mist. Würde schon gern bei ihm sein aber ich hoffe, dass erst ein Vorgespräch stattfindet und nicht gleich die OP sein wird. Da will ich nämlich dann bei ihm sein.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt