Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
05.11.2008 15:02
Zitat von Schattentanz08:
Was ich nicht vertseh ist ja eigentlich ehr warum die mir sagen das darf auf keinen Fall jetzt schon kommen und mich mit Tabletten voll pumpen um das zu verhindern (hatte Freitag schon starke Wehen) und der FA bei dem ich war weil meine leider schon zu Hause war mir sagt es wäre völlig ok wenn sie jetzt schon kommt und er hätte da überhaupt keine Bedenken. Meine FÄ sagte ja auch ich soll ins KH damit sie mir sone Lungenreifespritze geben können.

Ach ich dreh sowieso durch hier in der letzten Woche ist so viel passiert und immer dieses das Kind kommt es kommt nicht hin und her macht mich wahnsinnig...

Also bei uns wird ab der 35. ssw nix wehenhemmendes mehr gegeben. würde mir auch die lungenreife spritzen lassen und keine medis mehr nehmen. kannst du nicht die klinik wechseln?
05.11.2008 15:05
SCAHTZI HAT MIT 1,7 BESTANDEN
Schattentanz08
123 Beiträge
05.11.2008 15:08
Hm das hatte ich mir auch schon überlegt weil denen als ich da war auch so einige Fehler unterlaufen sind die haben mich an Tropf gehängt und das ding halt nicht gewechelt und dann ist das wohl irgendwie kaputt gegangen und mir unter die Haut gelaufen und es hat ganze 20 minuten gedauert bis da mal irgendwer überhaupt reagiert hat obwohl ich der Schwester gleich als sies angeschlossen hat gesagt habe es brennt ziemlich stark.. Das ding ist nur dass hier im Umkreis im Moment wohl irgendwie grade alle Krankenhäuser finden es sollte nicht mehr so viele Babys geben oder keine ahnung ist das einzige Krankenhaus im umkreis von 20 km was überhaupt noch ne Entbindungsstation hat... Hab Angst wenn da jetzt irgendwas sein sollte dass ich dann nicht mehr rechtzeitig ins KH komme oder so

Meinst du dass die das mit der Spritze in nem anderen KH denn machen würden? Sollte ja eigentlich oder?
FixFoxi
2304 Beiträge
05.11.2008 15:57
Zitat von katrin81:
Meine Frage von heute morgen ist irgendwie total untergegangen.

Also nochmal: Ich hatte die Nacht Scmerzen im Unterleib, wie wenn die Regel kommt. Ca. 10 Minuten am Stück, dann war es wieder weg. Waren das Wehen? Ich hab keine Ahnung, wie sich Wehen anfühlen. Hatte noch keine einzige (spürbare).

So nach Essen und Kaffee melde ich mich nochmal. Dieses Ziehen hatte ich die letzten Nächte auch. Das Baby wächst und das sind, zumindest bei mir die Mutterbänder die ziehen. Das Stechen in der Scheide wird wohl der Kopf sein, der definitv zu weit unten liegt. Ansonsten ist alles ok. MEin Mann war total happy und ich am Ende. Weil ich muss es ja noch aushalten! Der FA meinte ich solle mir so ein Stützband holen, das würde evtl helfen.
bremen4
2071 Beiträge
05.11.2008 16:14
toller Bericht skkm - fein das alles wunderbar ist -das freut mich Noch jemand der sich geburtstechnisch vordrängeln will oder wie?
nikas geht somit auf den Swutsch heut Abend - ich wünsche Euch viel Spaß und Gratulation an Deinen Menne

05.11.2008 16:52
Zitat von bremen4:

nikas geht somit auf den Swutsch heut Abend - ich wünsche Euch viel Spaß und Gratulation an Deinen Menne

Auf den WAS??
Ich bin sooo dermaßen müde... ich hab die ganze Bude geputzt.... Bad, Küche, gesaugt, Wäsche gewaschen... ich hätte nochmehr gemacht, aber mein Rücken....
Jetzt bin ich so platt, heute geht nix mehr
05.11.2008 16:56
Zitat von katrin81:
@Vampy:
Sag mal, Taktgefühl kennt Nico aber auch nicht, oder? Der Spruch war ja wohl voll daneben! Viel Erfolg bei deinem Termin!

@Malafe:
Wenn das stimmen würde, müsste mein Kind total untergewichtig sein. Mein Wert ist nämlich konstant hoch ohne Einnahme von Eisenpräparaten. Aber mein Kleiner ist eher etwas zu groß und schwer.

katrin,
nee das hat er oft wirklich nicht...
der wird wohl verstehen, dass ich hier noch nicht alles so toll habe...
aber ich hatte heute morgen ja schon die frau vom markushaus da, haben halt noch ein wenig aufgeräumt und so, soweit es eben ging...

dann war ich heute bei der neuen anwältin, himmel die is wirklich freundlich...
nun kommen leider einmal kosten von dem affenarsch auf mich zu ...
so nen mist ey...
den müsst ich für sein benehmen gleich noch mit anzeigen...
und der mann vom jugendamt ist auch da gewesen, und nico auch schon zu hause...
das war wirklich gut, und er wirklich nett...
nun steht heute abend nur noch der gvk an...

hmm und ausserdem kam heute der brief von meiner anwältin von berlin...
der typ hat alles zugegeben...
Oo...
nun gut, macht vieles einfacher, ich brauch kein glaubwürdigkeitsgutachten...

welches is denn dieser entzündungswert, der war bei mir die ganze schwangerschaft recht hoch, hat jemand ne ahnung was das bedeutet?

yvi,
danke, so ein tag wäre wundervoll...

fixfoxi,
hört sich nach dick wehen an, und das es los gehen könnte...

marleen,
ich mach das den ganzen tag so, gemüse knabbern ...

mia,
danke, so denke ich auch, und ich muss ja für die kleine maus dann noch reden...
ich würd ausrasten wenn man mich dauernd betatschen würde...
und so denken bestimmt viele menschen...
oh du darfst wieder sex haben? das is schön, ich hatte zum glück nie nen verbot ...
aber is ja interessant das das genauso wirkt wie die piekserei, dann lieber sex!!!

skkm,
das hört sich doch gut an...
warst du das erste mal am ctg?
bei mir schreiben die immer locker 45minuten, nehm mir auch immer nen buch mit, sonst vergeht die zeit nie...

schattentanz,
ich würd auch die lungenreife nehmen, und dieses andere zeug hat doch fette nebenwirkungen...

wenns brennt dann haben die den tropf viel zu schnell eingestellt...
ich hatte ja am anfang auch einige male den tropf dran, aber die haben das bei mir immer richtig eingestellt...

nikas,
glückwunsch an deinen schatz, der is ja echt supi...
Pia-Emily
15647 Beiträge
05.11.2008 18:04
hab neue bauchbilder. freu

glückwunsch an alle, die heute gute nachrichten gebracht haben.
FixFoxi
2304 Beiträge
05.11.2008 18:06
Zitat von Vampy:

nun steht heute abend nur noch der gvk an...

fixfoxi,
hört sich nach dick wehen an, und das es los gehen könnte...

Wir haben heute auch den letzten Tag vom GVK - ich bin ganz froh, da wir ja eh nur 4 von 7 Abenden da waren.

Also Wehen sinds wohl, aber ÜBungswehen weil mein GMH scheint ja weiterhin unverändert Mir wäre ja schon lieber da wäre alles offen, dann hätt ich ne Erklärung für die Schmerzen...

@Nikas: Herzlichen Glückwunsch!!
bremen4
2071 Beiträge
05.11.2008 18:06
"Auf den Swutsch gehen" ist ein norddeutscher Ausdruck für Ausgehen oder "einen Drauf machen"
bremen4
2071 Beiträge
05.11.2008 18:11
hey pia - schicke Fotos - platzt Du bald? Von vorne wirkt es bald so?
Bibie
1559 Beiträge
05.11.2008 18:22
Hi ihr Lieben!
Wünsche euch noch einen schöne Kugelzeit und genießt bloss die ersten Momente mit euren Süssen!!
Ich bin eine Dezember 2007 Mami!!
Meine Süsse ist der Hit und echt goldig!! Hier mal ein Bild:

Das war sie im September!!! Ich find das Bild so toll!!!
Ich genieße immer noch jeden Tag mit ihr!!!! Auch wenn es manchmal anstrengend ist!!

Sie wurde übrigens am 07.12.2007 um 01:50 Uhr mit 3600 g und 50 cm geboren! Ihr Kopfumfang war 36 cm!!!

Guckt doch mal in unseren Dezember 2007 Thread rein!!!! Vielleicht ganz interessant für euch!!

Liebe Grüße

Bibie
Pia-Emily
15647 Beiträge
05.11.2008 19:27
Zitat von bremen4:
hey pia - schicke Fotos - platzt Du bald? Von vorne wirkt es bald so?

joa, ich hab echt das gefühl, das ich bald platze, immerhin hab ich laut et noch 6 wochen. wo soll das noch hinführen?
05.11.2008 19:35
Nikas, herzlichen Glückwunsch.
Pia: wooooooooooooooooooooow, wat für ne Murmel. Nu haste Nikas eingeholt
05.11.2008 20:45
Zitat von Liebhabschatzi:

Pia: wooooooooooooooooooooow, wat für ne Murmel. Nu haste Nikas eingeholt

Ich möchte aber bitten zu berücksichtigen, das die meine erste SS ist und Pias zweite
Es heißt ja immer, beim 2. Mal wächst der Bauch schneller und ich größer.. also keine Kunst
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt