Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
Sonne2412
103 Beiträge
05.11.2008 21:39
Hallo Mädels

Will mich auch mal wieder kurz melden. Habe meinen Umzug nach Bremen gut überstanden, die Kisten sind so gut wie wieder ausgepackt und so langsam sollte nun das KiZi fertig werden, obwohl es ja eigentlich nur ne Ecke im Schlafzimmer ist.

Viel machen kann ich leider nicht zu meiner Symphysenlockerung kam noch ne Schwangerschaftsdiabetis dazu, aber vor allem nervt mich das Karpaltunnelsyndrom. Am Anfang sind die Hände nur eingeschlafen, jetzt könnte ich Nacht für Nacht vor Schmerzen schreien.

Scheint gott sei Dank keiner von Euch zu haben

Kann daher auch nicht so viel texten

Habe übermorgen meinen ersten FA-Termin in Bremen und am WE meinen GVK Vll kann die Hebamme ja was mit Akkupunktur machen!

Mal ne andere Frage - ist es normal, dass ich meinen kleinen Schatz heute noch gar nicht gespürt habe? Bekomme ohne Kindsbewegungen immer voll die Panik

Bin im übrigen auch immer noch der Überzeugung spontan zu entbinden, allerdings könnte mir meine Symphyse auch noch nen Strich durch die Rechnung machen - also Daumendrücken ok?

Euch erst mal ne wohlverdiente Nacht und

ganz liebe Grüße

Sandra
bremen4
2071 Beiträge
05.11.2008 22:02
Zitat von Sonne2412:
Hallo Mädels

Will mich auch mal wieder kurz melden. Habe meinen Umzug nach Bremen gut überstanden, die Kisten sind so gut wie wieder ausgepackt und so langsam sollte nun das KiZi fertig werden, obwohl es ja eigentlich nur ne Ecke im Schlafzimmer ist.

Viel machen kann ich leider nicht zu meiner Symphysenlockerung kam noch ne Schwangerschaftsdiabetis dazu, aber vor allem nervt mich das Karpaltunnelsyndrom. Am Anfang sind die Hände nur eingeschlafen, jetzt könnte ich Nacht für Nacht vor Schmerzen schreien.

Habe übermorgen meinen ersten FA-Termin in Bremen und am WE meinen GVK Vll kann die Hebamme ja was mit Akkupunktur machen!

Mal ne andere Frage - ist es normal, dass ich meinen kleinen Schatz heute noch gar nicht gespürt habe? Bekomme ohne Kindsbewegungen immer voll die Panik

Bin im übrigen auch immer noch der Überzeugung spontan zu entbinden, allerdings könnte mir meine Symphyse auch noch nen Strich durch die Rechnung machen - also Daumendrücken ok?

ganz liebe Grüße

Sandra

Haaaaalllooo Sonne/Sandra,

da bist Du ja wieder wie schön. Also erstmal ein herzliches Willkommen in dem schönen Bremen
Oje, das mit Deinen Beschwerden hört sich keineswegs schön an - fühl Dich mal eben gedrückt, auch wenn das im ersten Moment nicht großartig hilft.

Vielleicht guckst Du noch bei uns im Forumtreffen rein - vielleicht kannst Du ja am 8.11 um 13 h Uhr auch - wäre fein
Sonne2412
103 Beiträge
05.11.2008 22:19
Zitat von bremen4:
Zitat von Sonne2412:
Hallo Mädels

ganz liebe Grüße

Sandra

Haaaaalllooo Sonne/Sandra,

da bist Du ja wieder wie schön. Also erstmal ein herzliches Willkommen in dem schönen Bremen
Oje, das mit Deinen Beschwerden hört sich keineswegs schön an - fühl Dich mal eben gedrückt, auch wenn das im ersten Moment nicht großartig hilft.

Vielleicht guckst Du noch bei uns im Forumtreffen rein - vielleicht kannst Du ja am 8.11 um 13 h Uhr auch - wäre fein

Dankeschön, hoffe doch, dass ich nach meiner Entbindung noch sehr viel mehr vom schönen Bremen sehen kann

Forumtreffen??? Ist sicher wieder nen extra Link bzw. Thread, welchen ich nicht finden konnte Hilfst du mir mal wieder auf die Sprünge

Am 8.11. kann ich leider nicht, bin doch von Freitag bis Sonntag beim GVK! Aber ich denke, wir bekommen das trotzdem mal hin, notfalls dann zur Rückbildung gelle?

Hast du dich eigentlich schon für nen KH entschieden?
05.11.2008 22:39
Zitat von FixFoxi:
Zitat von Vampy:

nun steht heute abend nur noch der gvk an...

fixfoxi,
hört sich nach dick wehen an, und das es los gehen könnte...

Wir haben heute auch den letzten Tag vom GVK - ich bin ganz froh, da wir ja eh nur 4 von 7 Abenden da waren.

Also Wehen sinds wohl, aber ÜBungswehen weil mein GMH scheint ja weiterhin unverändert Mir wäre ja schon lieber da wäre alles offen, dann hätt ich ne Erklärung für die Schmerzen...

@Nikas: Herzlichen Glückwunsch!!

das glaub ich dir aufs wort...
und wie war es bei dir heute? was habt ihr gemacht?

ich fand es so krass, nun ist noch klarer das wir nicht mehr so lange haben, meine panik steigt ins unermessliche...
alle sagten die panik is weg, durch die doofe drehung is sie bei mir um so grösser...
alle haben die babys da richtig rum gehabt, ausser ich, so ein scheiss...
kam mir so sinnlos vor, konnt mich heute net mehr freuen...

pia,
schön mal wieder bilder von dir zu sehen ...

bibie,
deine kleine ist echt süss ...
schön dass du dich mal bei uns gemeldet hast...
aber deine kleine hatte ja nen recht grossen kopfumfang was?

sonne,
die kleinen haben ja jetzt weniger platz, ich glaub das is normal wenn du den kleinen mal net spürst...
und wenn du zuviel angst hast -> arzt...
05.11.2008 22:44
achja, nico war wieder mal nett...
mir wurde irgendwie mit einmal im kurs wegen den vielen menschen total übel...
hab den pulli bissl von unten hoch gemacht, weil bauchi hart wurde, und da hatte ich das gefühl der pulli drückt, und hose bissl runter...
da meint er "willst net mal wieder den bauch bedecken, die anderen gucken schon"...
weiss zwar net wer da was zu gucken haben sollte, andere haben auch bauchi frei gemacht, aber ok -.- ...
bin dann schnell ins bad wasser ins gesicht hauen, sonst wäre ich da zusammen geklapppt...
katrin81
5455 Beiträge
06.11.2008 07:17
Morgen!

So, heute abend geht's mal wieder zur FAin. Bin mal gespannt, wieviel Nils in den letzten 2 Wochen wieder zugenommen hat. Habe meine Blutzuckerwerte plötzlich in den letzten Tagen nicht mehr so richtig im Griff. Versuche jetzt schon, kohlenhydratärmer und weniger zu essen. Werd kaum noch richtig satt.

@Vampy:
Ich hab manchmal das Gefühl, ohne Nico und seine Familie wärst du besser dran!
mamacharly
219 Beiträge
06.11.2008 08:01
Zitat von katrin81:
Morgen!

So, heute abend geht's mal wieder zur FAin. Bin mal gespannt, wieviel Nils in den letzten 2 Wochen wieder zugenommen hat. Habe meine Blutzuckerwerte plötzlich in den letzten Tagen nicht mehr so richtig im Griff. Versuche jetzt schon, kohlenhydratärmer und weniger zu essen. Werd kaum noch richtig satt.

@Vampy:
Ich hab manchmal das Gefühl, ohne Nico und seine Familie wärst du besser dran!

@ vampy,
da muß ich katrin mal recht geben,es is ja echt nich normal wie er mit dir umspringt.das kann ja keine richtige liebe sein,oder wenn dann ist sie wahrscheinlich nur einseitig.was willst du denn mit einem mann,der nich das für dich empfindet was du für ihn empfindest?is ja voll krass wie diese familie dich fertig macht.normalerweise müßte er voll und ganz hinter dir stehen und seine familie mal hinten anstellen,schließlich gründet ihr eine eigene.
ich hab manchmal das gefühl das er sich für dich schämt.du solltest echt nochmal in dich kehren.
das ist n ich böse gemeint,aber du tust mir so unendlich leid.vor allem wird es ja leider nich besser,du brauchst dich kraft und energie für dich und dein baby wenn es da ist.
lg mamacharly
katrin81
5455 Beiträge
06.11.2008 08:10
Mmh, das ist immer so einfach gesagt, wenn man selber nicht betroffen ist. Zumal wir Vampy ja nur über das Internet kennen. Aber ich schüttele auch immer nur wieder den Kopf, was der Typ und seine Familie sich so leisten. Kann mir auch schlecht vorstellen, dass die eine große Hilfe sind, wenn die Kleine dann mal da ist. Aber eine Trennung so kurz vor der Geburt könnte ich auch nicht verkraften. Ob ein klärendes Gespräch (wenigstens mit Nico) was bringen würde?

Vampy, bitte sei nicht böse, ich mache mir einfach nur Sorgen!
Mia-Lotta
13710 Beiträge
06.11.2008 08:13
guten morgen!!

Zitat von Liebhabschatzi:
Ich würde nadeln nehmen und du?

.... ich hab da gestern in aller ruhe noch mal mit meinem mann drüber gesprochen, aber wir sind uns da noch nicht so ganz sicher... ist ja doch eine recht schwierige entscheidung .....

Zitat von nikas9:
@Mia... zeig uns doch mal ein Bild von deinen Nippeln.... Will auch wissen, ob meine gute geeignet sind zum Stillen

würd ich sogar glatt machen, bin da gar nicht so. aber ich glaub, erstens würden dann einige hier tot umfallen wie ich denn bitte sowas tun kann und zweitens würd das foto wohl eh nicht lange drin bleiben *gg*
ich bin mir sicher, dass du auch ganz großartige still-nippel hast
(bin einfach nur froh, keine "komplizierten still-nippel" zu haben, wo ich dann mit hütchen oder irgendwat rumtüdeln müsste)

Zitat von bremen4:
"Auf den Swutsch gehen" ist ein norddeutscher Ausdruck für Ausgehen oder "einen Drauf machen"

immer diese südländer, wah, bremen?

vampy... zu deinem nico fällt mir gar nichts mehr ein... das ist vielleicht ein kerl an deiner seite, aber doch kein richtiger partner! .... oh man... voll traurig
mamacharly
219 Beiträge
06.11.2008 08:15
Zitat von katrin81:
Mmh, das ist immer so einfach gesagt, wenn man selber nicht betroffen ist. Zumal wir Vampy ja nur über das Internet kennen. Aber ich schüttele auch immer nur wieder den Kopf, was der Typ und seine Familie sich so leisten. Kann mir auch schlecht vorstellen, dass die eine große Hilfe sind, wenn die Kleine dann mal da ist. Aber eine Trennung so kurz vor der Geburt könnte ich auch nicht verkraften. Ob ein klärendes Gespräch (wenigstens mit Nico) was bringen würde?

Vampy, bitte sei nicht böse, ich mache mir einfach nur Sorgen!

natürlich is das nich einfach,sie soll ja auch nix übers knie brechen.das schlimme is das sie jetzt schon so weit is in der ss.aber wenn man das so verfolgt hat,war es ja vorher auch nich viel anders.das is auf jeden fall eine ganz krasse situation für sie.ich will dir auch da nich zu nahe treten vampy.hoffe wirklich für dich das du durch ein klärendes gespräch da einiges reißen kannst.
06.11.2008 08:26
guten morgen ihr lieben,

heute scheint es wenigstens ein paar sonnenstrahlen zu geben, ein wenig heller draußen als die letzten tage ist es bereits...
tommi sitzt vorm fenster genau neben mir und maunzt die tauben an die da rumflattern, das is so süss...
heute morgen hat er mich wach geschmust, zum glück, sonst wäre nico heute zu spät gekommen...

ihr habt schon recht, und grad gestern war das mit dem wohl für mich schämen wohl so...
hab halt den nackten bauch da gezeigt, aber ich kann so schlecht sitzen unten am boden...
und bevor ich komplett umkippe mach ich bauchi lieber frei hmm...

achja beim kurs fragten dann welche wie man sich im kreißsaal am besten anzieht, da meinte die hebi halt langes tshirt, oder man bekommt ein tuch das da irgendwo is drum...
da meinte ich zu ihm, da könnt ich ja auch das schöne grosse handtuch was ich hier benutze mitnehmen...
da kam so "nö das nimmst du nicht mit"...
wegen so kleinigkeiten...
naja, was soll's...

meine hebi hat ja auch gesagt, wenn er so weiter macht wie bisher, gibt sie uns noch nen halbes jahr, und dann ist vorbei...
bin ja sonntag wieder vor ihr zusammen gebrochen...
und da hat sie ihn auch ran geholt zum reden...
aber im moment könnt ich gar net alleine mir nochmal ne wohnung suchen...
zumal wir hier beide drin stehen, und die ganzen sachen wurden von nicos family bezahlt :C ...
eben nur nix für meine maus...
die is ja mir...
und wie war das "mit wem warste denn alles im bett?"...
kam ja von der mutter...

achja und wo du grad sagst du bekommst deine zuckerwerte net in griff...
seit ner woche sind meine nüchternwerte immer über 90...
das regt mich so auf...
zumal ich nachts selten was trinke, obwohl ich manchmal nen total trockenen mund habe ...
ich werd heute nochmal nen termin mit denen im kh machen...
mein grösseres problem is aber, dass ich das messen am tage net ganz so regelmässig gebacken bekomme...
der ganze stress ...

und wegen meinem wunschtermin, muss ich mir wohl nen anderen ausdenken, da die wohl auch nicht am we ks machen -.- ...
jetzt meint nico, ich soll keine musik mehr am pc hören, lol...
davon würde sie sich dann vllt rumdrehen...
ich sollt es doch nicht drauf anlegen einen ks zu haben...
als ob ich das wollte...
zumal die boxen von meiner musik ja eh net so laut sind, und ich ohne musik nur ein halber mensch bin, und der kleinen ginge es damit auch nicht besser...
mama gehts doof, gehts mausi auch doof...
zumal ich die spieluhr ja auch unten hinlegen soll...
soll er lieber seine ballerspiele auf kopfhörer legen...
denn davon zieht sich mein bauch ganz schön zusammen...

so ich muss jetzt gleich zur psychologin...
und dann noch nen paar sachen bei der neuen anwältin abgeben...

meld mich wenn ich wieder zurück bin wieder...

lg cindy
katrin81
5455 Beiträge
06.11.2008 08:38
Weil gerade das Thema Musik angesprochen wurde: Wir können doch in den Kreißsaal unsere Lieblingsmusik mitnehmen, gell? Das Problem ist, dass meine Lieblingsmusik alles andere als entspannend ist. Ich hör nämlich vorzugsweise Rock. Onkelz, Rammstein ... Brauch das manchmal, um mich abzureagieren.

Wenn ich das im Kreißsaal anmache, flüchten doch die Hebammen. Dann steh ich da mit Schatzi ganz alleine. Nö, nö, das lass ich mal lieber.

Wie findet ihr eigentlich das Lied von dem Goivanni "Wundervoll"? Ich mein den Typen von Popstars, der jetzt Vater geworden ist. Kenn mich da nicht aus, weil das gar nicht meine Richtung ist. Aber das Lied find ich total schön und hab immer Pipi in den Augen, wenn das läuft. Weiß auch nicht warum. Liegt es an den Hormonen? Oder weil ich das Lied mit einem Baby verbinde? Oh Gott, ich mutiere zum Schmuse-Lieder-Hörer!!!! Ist das dann so, wenn man Mami ist?
Freaky
1405 Beiträge
06.11.2008 09:50
das problem mit der musik habe ich leider auch.....kann mann den da mp3 player hörn????
06.11.2008 10:03
Zitat von Mia-Lotta:

Zitat von nikas9:
@Mia... zeig uns doch mal ein Bild von deinen Nippeln.... Will auch wissen, ob meine gute geeignet sind zum Stillen

würd ich sogar glatt machen, bin da gar nicht so. aber ich glaub, erstens würden dann einige hier tot umfallen wie ich denn bitte sowas tun kann und zweitens würd das foto wohl eh nicht lange drin bleiben *gg*
ich bin mir sicher, dass du auch ganz großartige still-nippel hast
(bin einfach nur froh, keine "komplizierten still-nippel" zu haben, wo ich dann mit hütchen oder irgendwat rumtüdeln müsste)

Guten Morgen!
Ich wusste nicht mal, das man bestimmte "Voraussetzungen" erfüllen muss, was die Brustwarzen bestrifft, aber da meine normal aussehen, denke ich, hast du Recht und ich hab die optimalen Still- Nippel

bremen4
2071 Beiträge
06.11.2008 10:56
Moin, Moin aus dem immer noch tristen Norden.

Vampy, bald platzt mir echt der Kragen mit deinem Pseudo-Partner!!
Ist der noch ganz dicht?? Erstens hat er kaum eine Ahnung, macht DIR aber Vorschriften wie Du Dich verhalten sollst und zweitens : gehört das Handtuch auch ihm?? Mein Gott meins, deins - der hat bald eine Familie, da wird vieles anders nix mehr mit meins/deins und ihr habt schon so wenig, was DU alles organisierst, damit für die Lütte auch alles da ist. Von ihm habe ich da noch keine Aktivitäten gelesen.

Ich denke dem gehört gehörig der Kopf gewaschen solangen Du die Kleine noch im Bauch hast, denn danach wirst Du vielleicht noch weniger Kraft haben einen Kampf mit ihm auszufechten - bitte frage Deine Psychologin heute dringend nach einer Marschrute wie Du mit ihm und der Situation umgehen sollst - vielleicht hat sie einen Tipp für Dich oder macht sogar eine 3er Sitzung mit Euch um ihn noch rechtzeitig auf Spur zu bringen.

So geht das nicht weiter und ich spreche ja wie Du weisst aus eigener Erfahrung, so krass war unsere Situation zwar nicht, aber das liegt auch viel an meinem Alter und den Umständen -so dass ich im schlimmsten Fall nicht auf ihn angewiesen wäre - aber GsD ist es bei uns ja nochm,al gut gegangen, aber auch nur weil ich frühzeitig die Initiative ergriffen habe.

Fühle Dich gedrückt - leider können wir nicht mehr für Dich tun, aber wir "halten Dir die Stange" viel Glück
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt