Dezember 2008 Mamis
05.11.2008 13:53
Juhu,
bin wieder zu Hause und voll happy. Oh man war das ein schöner Morgen.
Baby darf kommen es ist alles in Ordnung.
Kleiner Bericht:
9:50 Anmeldung im Sekretariat (schreibt man des so?) Die Frau oh sie sind ja gar nicht Tanja ups. Meine Schwester hat vor 8 Jahren meine Nichte dort entbunden und die hatte nur auf den Nachnamen geschaut. Und ich so nää bin das erste mal hier. Einfach nur süß die Dame.
10:00 Ankunft im Kreissaal direkt von ner suuuper netten Hebamme in Empfang genommen worden. Die hat meinen Bauch abgetatscht und hat gesagt och ihr Kind ist nen Linksschläfer und aha und treten kann er auch schon ganz dolle. Der kleine Lasse hat direkt der Hebamme gezeigt wer hier das sagen hat. links der Rücken und rechts die Füße. Dabei sagte sie meine Gebärmutter ist nach recht gekippt
häää, aber voll normal. ist noch genug Platz da dass er noch weiter wachsen kann. urgs *umfall*
Dann hat sie CTG geschrieben und mich alleine gelassen. Hm, dann haben se mich vergessen und es wurde 1h CTG geschrieben, hatte nen spannendes Buch mit so habe ich es gar nicht gemerkt. 3 Wehen waren drauf verzeichnet aber alles ok. Mumu 1,8cm aber fest verschlossen. Kopf drückt aber immer noch ordentlich, daher Vermutung spätestens ende November Baby kommt.
11:00 Ankunft US Die Ärztin so was von lieb. Hat erst super viele Fragen gestellt und war total feinfühlig. Fühle mich so wohl bei ihr. Und dann kam der US.
10Minuten hat sie geschaut und gemessen und geprüft alles drum und dran. Dann voll süß das Gesicht nur von unten zu sehen und man konnte erkennen keine Hasenscharte nix auffälliges. Also in 4 Wochen spätestens wird er raus kommen. Werde nich übertragen. Gab auch ein Bild, aber leider ist es eher ein Suchbild und man kann fast nix drauf erkennen.
35+4
KU: 32cm
Größe: 50cm
Gewicht: 2838gr zur Geburt ca. 3500gr so wie ich
Laut US fast 37.Woche.
Ich bin so happy
und einfach mega zufrieden dass alles ok ist.
bin wieder zu Hause und voll happy. Oh man war das ein schöner Morgen.
Baby darf kommen es ist alles in Ordnung.
Kleiner Bericht:
9:50 Anmeldung im Sekretariat (schreibt man des so?) Die Frau oh sie sind ja gar nicht Tanja ups. Meine Schwester hat vor 8 Jahren meine Nichte dort entbunden und die hatte nur auf den Nachnamen geschaut. Und ich so nää bin das erste mal hier. Einfach nur süß die Dame.
10:00 Ankunft im Kreissaal direkt von ner suuuper netten Hebamme in Empfang genommen worden. Die hat meinen Bauch abgetatscht und hat gesagt och ihr Kind ist nen Linksschläfer und aha und treten kann er auch schon ganz dolle. Der kleine Lasse hat direkt der Hebamme gezeigt wer hier das sagen hat. links der Rücken und rechts die Füße. Dabei sagte sie meine Gebärmutter ist nach recht gekippt
häää, aber voll normal. ist noch genug Platz da dass er noch weiter wachsen kann. urgs *umfall*
Dann hat sie CTG geschrieben und mich alleine gelassen. Hm, dann haben se mich vergessen und es wurde 1h CTG geschrieben, hatte nen spannendes Buch mit so habe ich es gar nicht gemerkt. 3 Wehen waren drauf verzeichnet aber alles ok. Mumu 1,8cm aber fest verschlossen. Kopf drückt aber immer noch ordentlich, daher Vermutung spätestens ende November Baby kommt.
11:00 Ankunft US Die Ärztin so was von lieb. Hat erst super viele Fragen gestellt und war total feinfühlig. Fühle mich so wohl bei ihr. Und dann kam der US.
10Minuten hat sie geschaut und gemessen und geprüft alles drum und dran. Dann voll süß das Gesicht nur von unten zu sehen und man konnte erkennen keine Hasenscharte nix auffälliges. Also in 4 Wochen spätestens wird er raus kommen. Werde nich übertragen. Gab auch ein Bild, aber leider ist es eher ein Suchbild und man kann fast nix drauf erkennen.
35+4
KU: 32cm
Größe: 50cm
Gewicht: 2838gr zur Geburt ca. 3500gr so wie ich
Laut US fast 37.Woche.
Ich bin so happy
und einfach mega zufrieden dass alles ok ist.
05.11.2008 13:58
Ach mensch skkm, ich freu mich so für dich. Das sind ja mal gute Neuigkeiten.
Ich wunder mich nur, dass die Größe noch bestimmt werden kann. Mir sagte man schon mehrfach, dass das jetzt ncht mehr geht.
Aber gut. Zumindest bekommst du ein Baby was auf normalem Wege sicher gut zu gebären ist. Hoffe nur sie hat sich nicht verschätzt? Man sagt ja plus minus 500g.
Das Bild möchte ich natürlich trotzdem gern sehen. Kannst du uns doch nicht einfach vorenthalten
Schön das dein Sonnenschein früher kommen wird. So hast du wieder Motivation. Wir werden hier wohl noch so einige Novembermamis dabei haben? Schön schön.
Ich wunder mich nur, dass die Größe noch bestimmt werden kann. Mir sagte man schon mehrfach, dass das jetzt ncht mehr geht.
Aber gut. Zumindest bekommst du ein Baby was auf normalem Wege sicher gut zu gebären ist. Hoffe nur sie hat sich nicht verschätzt? Man sagt ja plus minus 500g.
Das Bild möchte ich natürlich trotzdem gern sehen. Kannst du uns doch nicht einfach vorenthalten
Schön das dein Sonnenschein früher kommen wird. So hast du wieder Motivation. Wir werden hier wohl noch so einige Novembermamis dabei haben? Schön schön.
05.11.2008 13:59
hach, wie schön!!! das klingt ja mal richtig supi, skkm!!! freut mich sehr!!
wahnsinn... 50 cm schon ... kaum vorstellbar....
ach: ich darf aber nächster woche wieder sex haben *hüpf*
meine hebi meinte, wenn wir regelmäßig sex haben, dann könnt ich mir die akupunktur sparen. na, die entscheidung fällt mir nicht schwer. herzeln oder nadeln... tza! wat für ne wahl
05.11.2008 14:05
Zitat von Mia-Lotta:
hach, wie schön!!! das klingt ja mal richtig supi, skkm!!! freut mich sehr!!
![]()
wahnsinn... 50 cm schon ... kaum vorstellbar....
ach: ich darf aber nächster woche wieder sex haben *hüpf*
meine hebi meinte, wenn wir regelmäßig sex haben, dann könnt ich mir die akupunktur sparen. na, die entscheidung fällt mir nicht schwer. herzeln oder nadeln... tza! wat für ne wahl![]()
Ich würde nadeln nehmen und du?
05.11.2008 14:12
Hey skm, das hört sich ja alles supi an. Bei uns ist auach alle supi, bis auf das die Mama halt AUA hat und nun einfach Pech gehabt hat und dadurch muss....grmfph. Muss erstmal was essen
05.11.2008 14:14
Zitat von FixFoxi:
Hey skm, das hört sich ja alles supi an. Bei uns ist auach alle supi, bis auf das die Mama halt AUA hat und nun einfach Pech gehabt hat und dadurch muss....grmfph. Muss erstmal was essen
ist ja nicht mehr lange. Hast es bald geschafft.
05.11.2008 14:16
Meine Frage von heute morgen ist irgendwie total untergegangen.
Also nochmal: Ich hatte die Nacht Scmerzen im Unterleib, wie wenn die Regel kommt. Ca. 10 Minuten am Stück, dann war es wieder weg. Waren das Wehen? Ich hab keine Ahnung, wie sich Wehen anfühlen. Hatte noch keine einzige (spürbare).
Also nochmal: Ich hatte die Nacht Scmerzen im Unterleib, wie wenn die Regel kommt. Ca. 10 Minuten am Stück, dann war es wieder weg. Waren das Wehen? Ich hab keine Ahnung, wie sich Wehen anfühlen. Hatte noch keine einzige (spürbare).
05.11.2008 14:22
Zitat von katrin81:
Wehen fangen so an aber nicht 10 Minuten am Stück sondern sie kommen und gehen
05.11.2008 14:35
Hätte da auch mal ne Frage ...
Ab wann ist denn die Lunge der kleinen ungefähr richtig ausgebildet?
Weil die im KH sagten zu mir als sies am Wochenende schon fast zu eilig hatte sie müssen das sozusagen um jeden Preis verhindern dass die kleine jetzt schon kommt und sie müsse noch mindestens 4-5 wochen drinnen bleiben weil sonst die lunge versagen kann und dann war ich gestern beim FA weil ich das Gefühl hatte die Fruchtblase wär geplatz und der sagte sieht nicht so aus aber die kleine könnte jetzt ruhig schon bald kommen sie wär jetzt schon völlig lebensfähig :/ Jetzt bin ich etwas verwirrt könnt ihr mir da weiterhelfen?
Weil die im KH sagten zu mir als sies am Wochenende schon fast zu eilig hatte sie müssen das sozusagen um jeden Preis verhindern dass die kleine jetzt schon kommt und sie müsse noch mindestens 4-5 wochen drinnen bleiben weil sonst die lunge versagen kann und dann war ich gestern beim FA weil ich das Gefühl hatte die Fruchtblase wär geplatz und der sagte sieht nicht so aus aber die kleine könnte jetzt ruhig schon bald kommen sie wär jetzt schon völlig lebensfähig :/ Jetzt bin ich etwas verwirrt könnt ihr mir da weiterhelfen?
05.11.2008 14:36
Zitat von Schattentanz08:
Hätte da auch mal ne Frage ...
Weil die im KH sagten zu mir als sies am Wochenende schon fast zu eilig hatte sie müssen das sozusagen um jeden Preis verhindern dass die kleine jetzt schon kommt und sie müsse noch mindestens 4-5 wochen drinnen bleiben weil sonst die lunge versagen kann und dann war ich gestern beim FA weil ich das Gefühl hatte die Fruchtblase wär geplatz und der sagte sieht nicht so aus aber die kleine könnte jetzt ruhig schon bald kommen sie wär jetzt schon völlig lebensfähig :/ Jetzt bin ich etwas verwirrt könnt ihr mir da weiterhelfen?![]()
man sagt so ab der vollendeten 36. ssw
05.11.2008 14:41
@Mia... zeig uns doch mal ein Bild von deinen Nippeln....
Will auch wissen, ob meine gute geeignet sind zum Stillen
Will auch wissen, ob meine gute geeignet sind zum Stillen
05.11.2008 14:44
dann haben sie ja mit 4-5 wochen schon etwas übertrieben ... :-/ aber irgendwie sind die ärzte in dem KH sich auch nicht so wirklich einig was sie jetzt wollen die eine sagte ich soll nur liegen die andere sagte ich soll nicht immer liegen irgendwie sind die da komsich....
05.11.2008 14:46
Zitat von Schattentanz08:
dann haben sie ja mit 4-5 wochen schon etwas übertrieben ... :-/ aber irgendwie sind die ärzte in dem KH sich auch nicht so wirklich einig was sie jetzt wollen die eine sagte ich soll nur liegen die andere sagte ich soll nicht immer liegen irgendwie sind die da komsich....
das haben sie bestimmt gesagt weil ein baby erst ab vollendeter 37. ssw nicht nehr als frühchen gilt. also bei 37+0
05.11.2008 14:52
Zitat von Liebhabschatzi:
Zitat von katrin81:
Wehen fangen so an aber nicht 10 Minuten am Stück sondern sie kommen und gehen
Mmmh, dachte ich mir schon. Aber was war es dann? Muss ich mir Sorgen machen?
05.11.2008 14:55
Was ich nicht vertseh ist ja eigentlich ehr warum die mir sagen das darf auf keinen Fall jetzt schon kommen und mich mit Tabletten voll pumpen um das zu verhindern (hatte Freitag schon starke Wehen) und der FA bei dem ich war weil meine leider schon zu Hause war mir sagt es wäre völlig ok wenn sie jetzt schon kommt und er hätte da überhaupt keine Bedenken. Meine FÄ sagte ja auch ich soll ins KH damit sie mir sone Lungenreifespritze geben können.
Ach ich dreh sowieso durch hier in der letzten Woche ist so viel passiert und immer dieses das Kind kommt es kommt nicht hin und her macht mich wahnsinnig...
Ach ich dreh sowieso durch hier in der letzten Woche ist so viel passiert und immer dieses das Kind kommt es kommt nicht hin und her macht mich wahnsinnig...
- Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt