Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
27.11.2008 08:22
hey freaky, was macht eigentlich dein thread? da ist ja garnix mehr los... mal wieder zeit für ein update und neue fotos
27.11.2008 08:25
oh man freaky ist echt doof, tut mir leid für dich!
Hast du später noch ne gelegenheit vielleicht etwas zu schlafen?
Freaky
1405 Beiträge
27.11.2008 08:26
ich bekomm ja nie ne antwort wenn ich da was reinschreibe...also hab ich gedacht ich lasss ihn untergehn weil ich ja sowieso unwichtig bin
Freaky
1405 Beiträge
27.11.2008 08:27
ja wenn mein schnarchender freund wieder da ist... er will achher auch nochmal wieder pennen...
27.11.2008 08:28
ach quatsch, du bist doch net unwichtig

vllt wissen ja nicht alle hier, dass es den thread gibt?
Freaky
1405 Beiträge
27.11.2008 08:30
man sieht ihn doch in der liste... aber gut dann werd ich wenn ich dann mal geschlafen hab...irgandwann mal das ding aktualisieren^^
27.11.2008 08:32
ja
27.11.2008 09:26
Zitat von Vampy:

nikas hattest du die nummer von lenchen nun gefunden? sonst schreib ich ihr mal, musste nur über nacht das handy erstmal laden, weil ohne saft geht dieses mistding nicht mehr...


Ja hab sie gefunden (in einem ordentlichen Haushalt geht doch nix verloren )
Sie hat vorhin geantwortet, es geht ihr gut, alles unverändert, sie war nur viel unterwegs in den letzten Tagen

Is ja schon doof, das man sich nach 2 Tagen direkt Sorgen um jemanden macht, wenn der jenige mal nicht on ist.... aber wir sind nun mal in einem besondern Zustand, da kann ja immer mal was sein
FixFoxi
2304 Beiträge
27.11.2008 09:41
So guten Morgen die Damen

Sind ncoh alle da?
Wollt euch mal von meinen gestrigen tollen Tag berichten
Also wir hatten hat um 1 den Termin bei der Hebamme, davor war ich daheim schon nur noch am heulen. Ich hatte in de rKlinik angerufen und erklärt dass es di eeine Salbe gegen die Bakterien nicht mehr gibt und die Zäpfchen zu groß sind weil de rKopf zu weit unten ist. Dummerweise war da nur ne Hilfskraft (uniklinik halt) dran die meinte immer das könne net sein, der Kopf KANN da noch nicht sein. Ok ich solle nach der Hebamme halt vorbei kommen. Gut die Hebamme hat sich 1,5 h Zeit genommen Fazit, das Kind kann nicht einfach rausfallen auch wenn es sich seit fast 5 wochen so anfühlt Der Kopf massiert unten schön rum, auch aufm Darm, was zum Durchfall kommen kann... Sie war etwas schockiert was ich jetzt alles die letzten 9 Monate mitgemacht habe. Aber sie mir versucht schonend beizubringen, dass ein Kasierschnitt für mein Leben das beste sei. Mein Mann saß daneben und fing dann auch an ich solle mal mit an mich denken und an ihn, weil er kein Kind ohne Mama will.... Es ist wohl so, diese Blutplättchen von denen ic zu wenige habe sind ja ein Teil der Bestandteile im Blut die für die Gerinnung zuständig sind. Wenn sich nun die Plazenta löst gibts das ne Mordswunde. Da gehen alle Blutplättchen hin. Wenn die dann aufgebraucht sind fangen die anderen Bestandteile an deren Arbeit zu machen, fehlen dann aber an anderen sTellen und das bewirkt dann eine Multiorganblutung und damit Lebensgefahr. Sie meinte die meisten Frauen die sowas haben hören nach einer normalen Entbindung nicht mehr auf zu bluten und kommen dann in den OP. Hmmm...was ist nun besser?? Dazu kommt das der Blutwert gestern wieder niedriger war. Aber ich will verdammt nochmal auch die ersten schreie hören!!!
Sie hat mir auf alle Fälle nun Schwangerschaftstee empfohlen von Stadelmann. Der wirkt auch beruhigend und ich solle öfters in die Badewanne

Ok..danach sind wir in die Klinik wegen dne Rezepten und mussten erstmal warten. Irgendwann durften wir zu einer Ärztin rein die ich noch nciht kannte (Nachteil Uniklinik). Sie meinte sie wprde nciht finden dass ich gestern das Rezept bkeommen hätte und ich hätte die Therapie shcon gemacht und wenn di enicht anschlägt....dann großes Suchen und raten, da meinte sie dann da ich ja sicher keine Wehen hätte sollt ichs einfach lassen HAHAHAHHA hab ihr dann erklärt was bei mri abgeht und sie hat dann die Blutwerte entdeckt und ist fast umgefallen. Naja sie hat dann auch nochmal vaginal tasten und Abstrich machen wollen. Sie meinte danach nur, sie würde nun verstehen warum ich die Zäpfchen nicht reinkriege, der Gebärmutterhals ist nur 1 cm lang und liegt hinten, sowie mein Frauenarzt sagt (der bleibt ja bei 4 cm) und der Abstrich sei ok. Sie würd emich abends nochmal anrufen und nochmal mit der Oberärztin reden WEIL das alles in allem nciht gut sei...

Ich sags euch! So ein Horrotag und daher bleibe ich bei -7° heute einfach an de rHeizung liegen
27.11.2008 09:50
@foxi
Oh man.... Ich glaub diese SS kosten dich auch 10 Jahre deines Lebens bzgl. der nervlichen Anspannung, oder?
Also ich hab da ja nicht viel ahnung, aber für mich hört es sich auch so an, als ob ein KS das beste is, was du machen kannst. Können sie dein Kleines nicht auch was früher holen? Wenn du solche Probleme hast?? Das muss doch möglich sein.
Aber wie is das, du hattest doch mal erwähnt, das man irgendwann keinen KS mehr machen kann, wenn der Kopf schon zu tief liegt.. oder is das noch im Rahmen bei dir?

Ich denke, dies wird auch euer einziges Kind bleiben oder? Auf sowas hätte ich ein zweites Mal keine Lust....
FixFoxi
2304 Beiträge
27.11.2008 09:58
Zitat von nikas9:
@foxi
Oh man.... Ich glaub diese SS kosten dich auch 10 Jahre deines Lebens bzgl. der nervlichen Anspannung, oder?
Also ich hab da ja nicht viel ahnung, aber für mich hört es sich auch so an, als ob ein KS das beste is, was du machen kannst. Können sie dein Kleines nicht auch was früher holen? Wenn du solche Probleme hast?? Das muss doch möglich sein.
Aber wie is das, du hattest doch mal erwähnt, das man irgendwann keinen KS mehr machen kann, wenn der Kopf schon zu tief liegt.. oder is das noch im Rahmen bei dir?

Ich denke, dies wird auch euer einziges Kind bleiben oder? Auf sowas hätte ich ein zweites Mal keine Lust....


Also meine Nerven liegen in der Tag etwas brach.....
Also eh naja der OBerarzt letzte woche hat ja ewig überlegt ob ein KS wirklich zwingend notwendig sei und meinte dann eher nö....ich bin halt völlig verwirrt weil jeder was anderes sagt und mein Mann panische Angst hat mich zu verlieren! Es ist wohl so wenn der Mtutermund aufgeht dann wirds schwieriger ist aber wohl jederzeit möglich. Aber auch da sagt jeder was anderes...

Eigentlich woltl ich immer 2 Kinder - im moment will ich keins, auch wenn sich hart anhört. Ne also cihf reu michs chon und vielleicht sieht die Welt in 3 Jahren wieder anders aus...
So werd jetzt ein 2. Frühstück einlegen
27.11.2008 10:06
Ja kann deinen Mann verstehen... hm... das is echt zum ko..... das immer alle was anderes sagen, das kenn ich ja auch. Am Ende verlässt man sich meistens auf seinen eigenen Verstand.

Ich hab zwar nicht solche Probleme, wie du sie hast, aber ich bin auch langsam bedient. Ich hatte mir so gewünscht, das Colin ein paar Tage früher kommt, damit ich endlich erlöst bin von diesem Bauch...
Aber diesen Wunsch will er mir wohl nicht erfüllen... ich kann echt nicht mehr, jedes Mal, wenn ich auf Klo gehe, gucke ich, ob wenigstens dieser Schleimpfropf abgegangen is: NIX.... dann hab ich gestern ein heißes Fussbad gemacht, hab ja keine Badewanne, dachte so kann man ja auch entspannen mit einer Tasse Himbeerblättertee... Ergebnis: NIX... dann ins Bett, gehofft, das es in der Nacht los geht.. NIX



Das nervige is, das mir dann alle sagen: mach dir keinen Druck, genieße die letzten Tage, schlaf viel (ich lach mich tot, die sollen mir mal vormachen wie man mit so ner Kugel vernünftig schlafen soll...) Aber das is nicht so leicht, ich hab jedenfalls den Knopf zum Gedanken ausschalten nicht gefunden....
Naja, man hat ja auch leicht reden, wenn man das von außen betrachtet.
Ich will ja auch nicht meckern, gibt ja schlimmeres, aber dieses Warten, die Anspannung, weil man nicht weiß, was auf einen zukommt, das macht mir pers. irre....
malafe
650 Beiträge
27.11.2008 10:14
Zitat von Vampy:
vanessa,

denk dran was ich dir geschrieben hab, versuchs erstmal mit weniger harten sachen...
ich leg mich jetzt auch nochmal bissl hin...
bis später...



Liebe Vanessa,

das was Cindy geschrieben habe, kann ich nur auch noch unterstreichen.... Wir haben ja per MSN geplaudert. Du hast schon soviel geschafft und das wirst du jetzt auch - ohne Medis! Mir gehts ja mit meiner Angst und Panik nicht viel anders, aber - WIR SCHAFFEN DAS!!!!!!!!!!!

Denk dran, Panik haben so kurz vor der Geburt würd ich sagen die Meisten. Für mich war es total beruhigend, als neulich der Primar der Geburtsabteilung zu mir sagte (nachdem ich ihm von meiner Panikerkrankung erzählt habe): "Liebe Frau, man braucht keine Panikerkrankung um vor so einem Ereignis nervös und ängstlich zu sein. DAS IST NORMAL!!!!!!".

Das war so eine Aussage, die mich wirklich beruhigt hat, weil ich mich schon lange nicht mehr als "normal" bezeichne und immer die anderen beneide, die anscheinend angstfrei durchs Leben gehen. Aber so ist es NICHT! Jeder hat sein Päckchen zu tragen. Wir sind NORMAL, vielleicht nur ein bisschen sensibler als andere.

In diesem Sinne meine Liebe,

wir werden auch das schaffen und mächtig stolz auf uns sein!

Ganz liebe Grüße

Gabi
malafe
650 Beiträge
27.11.2008 10:20
Zitat von FixFoxi:

Eigentlich woltl ich immer 2 Kinder - im moment will ich keins, auch wenn sich hart anhört. Ne also cihf reu michs chon und vielleicht sieht die Welt in 3 Jahren wieder anders aus...
So werd jetzt ein 2. Frühstück einlegen


Hallo meine Liebe,

ich kann Dich voll und ganz verstehen.... Du hast wirklich jetzt schon genug mitgemacht. Ich dachte nach der ersten Geburt auch: Never ever!!!!!!! Beim der ersten Geburt brach man mir 3 Rippen, weil kein Anästhesist da war und ich einen KS gebraucht hätte. So hat man den Kleinen einfach brutal rausgedrückt. Bei der 2. Geburt wäre ich fast verblutet, weil man ein blutendes Gefäß "übersehen" hat.....

Aber - wie man sieht erwarte ich jetzt das 4. Kind. Ich habe das, was passiert ist zwar nicht vergessen aber die Erinnerung verliert an Schärfe und letztendlich ist ja Gott sei Dank alles gut gegangen.

Manchmal und vorallem in letzter Zeit frage ich mich dennoch, ob ich verrückt bin mir das alles wieder anzutun !

Wenn ich mir meine Kids, meine Riesen heute ansehe weiß ich - jedes Ziepen, jeder Schmerz - das war es einfach wert.

LG und fühl Dich ganz fest gedrückt

Gabi
Mia-Lotta
13710 Beiträge
27.11.2008 10:25
guten morgen!!!

Zitat von CoolMama:
Das sind 100g haben dafür 1,95 Euro gezahlt.
Mag ihn vielleicht von euch jemand haben? Ich schicke ihn gerne zu... es wäre schade darum.


PN hast schon bekommen ... vielleicht hab ich glück und er ist noch da?

das ist super günstig!! ich hab hier für grad mal 50 gramm über 3 euro bezahlt!! ... krass, wie unterschiedlich das ist!!

*******

schmerzen, männer neben der spur, kein bock mehr... wow, bei euch ist ja was los....
ich schick euch anderen einfach mal viel kraft und durchhaltevermögen und starke nerven.....

bei mir klappt es derzeit tatsächlich, dass ich die zeit nochmal voll genieße....
war gestern den ganzen tag mit meinen eltern unterwegs... shoppen, weihnachtsmarkt... toooootal herrlich

heute fahr ich nochmal mit meinem papa los, heimlich weihnachtsgeschenke kaufen und dann bastel ich für meinen kerl noch nen adventskalender. ich seh meinen kater jetzt schon im weihnachtspapier stöbern *g*

schlafen kann ich derzeit richtig gut trotz meiner kugel (da fragt mich glatt gestern ernsthaft eine frau, ob da zwei drinnen seien??!! *pruuuust* neeeee!!! bist du irre??? ) und seit diesen fiesen wehen vor zwei tagen hatte ich auch keinerlei beschwerden mehr.

jedenfalls geht es mir derweil richtig fantastisch. so halt ich das noch drei, vier wochen aus
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt