Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
05.12.2008 14:46
Hallöchen,

wollt mich mal melden und für die lieben Glückwünsche bedanken!! Uns gehts wunderbar, wir haben gestern um 12.02 Uhr entbunden, unsere Lena wog bei der Geburt 3870 g und war 54 cm groß, KU 35 cm.....
Um 18.00 Uhr waren wir dann wieder zu Hause und die erste Nacht mit unserer Kleinen verlief wunderbar...sie schläft ganz schön viel und erholt sich von den gestrigen Strapazen.

Die Geburt verlief eigentlich bilderbuchmäßig...nachdem ich am Mittwoch noch meinte, heut wäre ganz blöd zum entbinden...die Straßenverhältnisse waren katastrophal und zum KH sind es 20 min...und ich auch irgendwie ganz und gar nicht im Gefühl hatte, dass es passiert, ist mir dann um halb zwölf, wir waren gerade schlafen gegangen, die Blase gesprungen....naja, also sind wir dann gleich los zum KH, ich hatte auch gleichzeitig mit dem BS schon leichte Wehen...und dann sind wir in den Kreißsaal zum CTG, da waren die Wehen dann aber weg. Die Ärztin meinte, wir sollen uns schlafen legen und noch ein bisschen Kraft sammeln, aber dazu war ich viel zu aufgeregt. Nachdem ich dann ne Stunde gelegen hab, bin ich dann im KH auf und ab gewandert, während meim Mann wenigstens ne Stunde noch geschlafen hat.

Beim Laufen kamen die Wehen dann ab 6 Uhr früh alle 4 min, aber sobald ich saß oder am CTG lag, waren sie wieder weg, bzw. nur alle halbe Stunde....die Hebamme hat mir dann um 10.30 Uhr eine ganz kleine Tablette zum Wehenfördern gegeben und von da an ging es dann richtig zügig voran....um 12.02 Uhr hatten wir es geschafft und waren megaglücklich...Ich hab das ja jetzt schon zum vierten Mal durch...und immer denkt man, während dieser sch.... Wehen...niiiieeee wieder, und wenn sie dann auf dem Bauch liegen und du hast sie im Arm, dann sind alle diese Gedanken wie weggeblasen!

Ja, dann haben wir Mittag gegessen und noch ein bisschen geschlafen und nach der Abschlussuntersuchung durch den FA und Kinderarzt sind wir dann heim....Unsere drei Großen waren schon ganz gespannt und haben dann alle erstmal eine kleine Kuschelrunde mit ihrer Schwester eingelegt.

So...hier noch ein paar Fotos von unserer Kleinen:

05.12.2008 14:56
Lenchen das hört sich wunderschön an Ich wünsche dir natürlich alles Gute zur Geburt!!!!!! Ist ja ne ganz süße
Sonne2412
103 Beiträge
05.12.2008 15:02
Herzlichen Glückwunsch Lenchen und ganz viel Freude an Eurer Püppi, bestimmt ein schönes Geschenk zum Nikolaus gell

Hat denn jemand was von Lexl gehört? Jeden Tag kommt hier fast nen Dezemberbaby - ich seh schon gar net mehr durch

Dann noch eine Frage wegen der Müdigkeit und der Übelkeit ...

Geht bei mir nun auch schon so seit zwei bis drei Tagen Sind das nun Anzeichen einer bevorstehenden Geburt? Meine Schilddrüsenwerte sind wohl wieder ziemlich im Keller, von daher könnte es auch von einer beginnenden Unterfunktion kommen

@Nikas

Ich kann dich so gut verstehen, ich war auch felsenfest der Meinung mein Drittes kommt so wie die ersten beiden, nämlich genau in der 38. ssw - Pustekuchen und auch ich habe Angst vor ner Einleitung - sind schließlich auch nur noch 8 + ggfs. 10 Tage. Bei mir kommt noch der Druck dazu, dass ich am 2. Weihnachtsfeiertag eigentlich meine große Tochter vom Papa abholen "muss" - glaube die Geschichte hatte ich hier mal erzählt.

Nur das ist eben genau das FALSCHE - ich würde wahrscheinlich auch nicht kommen wollen, wenn Mama sich so sehr damit belastet

Am Ende wird alles gut - spätestens Anfang Januar lachen wir über alles !

Euch einen fleißigen Nikolaus und einen schönen 2. Advent!

Sandra
Sternchen2006
556 Beiträge
05.12.2008 15:07
Hallo,

Malafe: Ich Danke Dir hast dann wohl als einzigstes die Bilder gesehen.

Nikas: was findest Du denn so doof daran wenn Dein Kleiner wirklich am Geburtstag von seinem Papa kommt? Collin hat es genau so gemacht er kam auch an Papa's Geburtstag und der ist auch stolz darauf ein solchen Geschenk bekommen zu haben. Wegen dem Feiern dann machen wir es wohl so das erst das Kind dran ist und Abends kann Papa dann auf die Piste.

Lenchen: Glückwunsch zu eurer Maus, süss die Kleine.

Liebhabschatzi: Ich hatte die Senkwehen am 28.11. ab 9 Uhr morgens bis mittags so 13 Uhr. Abends um 22:30 Uhr dann den Blasensprung und um 3:04 Uhr war Collin da (KS). Hat bei mir dann nicht hingehauen mit 4 Wochen vor der Geburt.

Ansonsten alles gute an ALLE

LG Saskia

noch eine Frage: bei der Abschluss Untersuchung im Krankenhaus haben die gesehen das ich auf der linken Seite einen Nierrenstau 1. Grades habe. Die meinten das ich da nichts machen muss. Stimmt das oder was Denkt Ihr???
malafe
650 Beiträge
05.12.2008 15:26
@lenchen:

Herzlichen Glückwunsch zu Deiner süßen Maus!!!!!

Ich bin mir jetzt gar nicht sicher, wann Du eigentlich Termin gehabt hättest. Ich hoffe nur, dass es bei meinem 4. auch so "glatt" läuft! Freue mich riesig für Euch!

Alles, alles Liebe

Gabi
Freaky
1405 Beiträge
05.12.2008 15:29
wer fehlt jetzt eigentlich noch??? ich mein wer is noch mit baby im bauchi????können ja nicht mehr viele sein....

ohhhh heute is der kinderwagen angekommen^^^würd am liebsten schon draussen mit rum schieben...
05.12.2008 15:47
Ich habe mein Baby noch im Bauch,aber in der Hoffnung das er jetzt am We kommt
05.12.2008 15:49
Zitat von maus77:
Ich habe mein Baby noch im Bauch,aber in der Hoffnung das er jetzt am We kommt

iwelche anzeichen??
05.12.2008 15:50
Zur zeit habe ich leichte Wehen und hast du anzeichen?
05.12.2008 15:52
Zitat von maus77:
Zur zeit habe ich leichte Wehen und hast du anzeichen?

habe seit 4 tagen immer wiederwehen..vor allem abends so alle 10 minuten... und dann???alles wieder weg!!!
aber immerhin werden die wehen täglich schmerzhafter..
05.12.2008 15:54
Ja das kenne ich,ich denke auch immer es geht los,aber dann gehen die Wehen wieder weg!
FixFoxi
2304 Beiträge
05.12.2008 15:54
Zitat von CoolMama:
Hallo ihr Lieben!!

... denn meine lieben am 15.12. wird meine Seline per KS zur Welt kommen!!! *freu*
Ich kann es kaum noch erwarten. Die nächste Woche wird jetzt noch etwas stressig, aber das schaff ich auch noch.

Hey Cool! Wir haben am selben tag den Kaiserschnitt
FixFoxi
2304 Beiträge
05.12.2008 15:59
Wisst ihr ich bin total unentschlossen - heute ist wieder so ein Tag an dem ich denke ob ich den KS nicht doch sein lassen soll und einleiten lassen soll, eben am 15.12. weil ich die Schmerzen nicht ertrage. Aber dann dneke ich wieder an die Blutwerte und frag mich ob das nciht zu gefährlich ist, ABER ich will soooooooo gerne mitkriegen wie de rZwack auf die Welt kommt!Und beim KS ist ja net ganz sicher ob ne PDA möglich ist oder alles doch mit Vollnarkose geht! Ich dreh echt noch durch!
Freaky
1405 Beiträge
05.12.2008 16:00
ich glaube wenns nach meinem gefühl geht dauert es noch bis januar.... aber ich hab keine anzeichen ausser öfters harter bauch und stechen in der mumu...oh mannnnnnn
nach dem herzeln wird mein bauchi auch nicht hart....oder muss ich dazu kommen??? weil das bekommmt mein freund im momemt nich auf die reihe...
05.12.2008 16:01
Zitat von FixFoxi:
Zitat von CoolMama:
Hallo ihr Lieben!!

... denn meine lieben am 15.12. wird meine Seline per KS zur Welt kommen!!! *freu*
Ich kann es kaum noch erwarten. Die nächste Woche wird jetzt noch etwas stressig, aber das schaff ich auch noch.

Hey Cool! Wir haben am selben tag den Kaiserschnitt

Cool hab aber auch etwas Angst davor.
Ich hab mir vorhin mit Vampy SMS geschrieben, ihr scheint es nicht so gut zu gehen, sie sagt das sie Schmerzen hat und nicht alleine aufs Klo gehen kann und die ihr nicht wirklich helfen, sie wartet schon 30 min darauf das ihr jemand aufs WC hilft. Und laufen kann sie auch nicht.
Etwas Angst macht mir das schon, aber naja jede Frau ist anders, ich kanns erst beurteilen wenn es soweit ist....

WIR SCHAFFEN DAS SCHON UND VAMPY AUCH!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt