Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
Tapsi
282 Beiträge
04.12.2008 22:23
Ich hab mal ne frage!!
Wenn man Wehen hat und den Tag über Übeungswehen, kann man dann so ungefähr sagen wie lange es noch dauert bis die Geburt los geht!!!

LG Tapsi
04.12.2008 22:49
Zitat von Tapsi:
Ich hab mal ne frage!!
Wenn man Wehen hat und den Tag über Übeungswehen, kann man dann so ungefähr sagen wie lange es noch dauert bis die Geburt los geht!!!

LG Tapsi


Schwer zu sagen. Meine Hebi meinte wenn die Senkwehen da waren, dauert es ziemlich genau noch 4 Wochen bis zur Geburt. Aber wenn man das so genau sagen könnte.....
FixFoxi
2304 Beiträge
04.12.2008 23:00
Nein kann man definitv nicht sagen! Übungswehen habe ich seit August! Die Senkwehen waren vor 5,5 Wochen und letzten Dienstag war der Muttermund zu und fest! Dafür hat ich heute wieder einige Wehen mit druck nach unten und die Hose ist leicht feucht. Aber vom pH-Wert verliere ich kein Fruchtwasser! Alles unheimlich....gute Nacht
05.12.2008 08:34
Guten Morgen!
Na ihr lieben gut geschlafen?
Meine Nacht war nichts so toll, bin ziemlich aufgeregt wegen heute. Hab um 10.30 Uhr einen Termin in der Klinik wegen KS Termin etc.
Hoffe das die mich auch endlich mal aufklären wegen der SS Diabetes und vorallem ob mit meiner kleinen wirklich alles ok ist.

Nikas? Bist du noch da? Ich "hoffe" nicht !!!

Ich wünsch euch einen schönen Tag!!

LG Vanessa
malafe
650 Beiträge
05.12.2008 09:50
Zitat von CoolMama:
Guten Morgen!
Na ihr lieben gut geschlafen?
Meine Nacht war nichts so toll, bin ziemlich aufgeregt wegen heute. Hab um 10.30 Uhr einen Termin in der Klinik wegen KS Termin etc.
Hoffe das die mich auch endlich mal aufklären wegen der SS Diabetes und vorallem ob mit meiner kleinen wirklich alles ok ist.

Nikas? Bist du noch da? Ich "hoffe" nicht !!!

Ich wünsch euch einen schönen Tag!!

LG Vanessa


Guten Morgen meine Liebe,

ich halt Dir die Daumen für Deinen Termin und bin schon neugierig was bei Aufklärung rausgekommen ist.

LG

Gabi
05.12.2008 10:07
Zitat von Tapsi:
Ich hab mal ne frage!!
Wenn man Wehen hat und den Tag über Übeungswehen, kann man dann so ungefähr sagen wie lange es noch dauert bis die Geburt los geht!!!

LG Tapsi


Ja schön wäre es... ich habe ja seit der 18.SSW schon Wehen gehabt und mein Bauch is schon seit Wochen (lass mich mal überlegen... seit der 35.SSW, also seit 6 Wochen) gesenkt und hängt mir zwischen den Knien und getan hat sich bis heute nix in Sachen Geburt....

@coolmama: gehts deinem Bauchi besser? War es nur eine Magenverstimmung?
Bin, wie man unschwer erkennen kann, noch immer da......................
malafe
650 Beiträge
05.12.2008 10:14
Zitat von nikas9:
Zitat von Tapsi:
Ich hab mal ne frage!!
Wenn man Wehen hat und den Tag über Übeungswehen, kann man dann so ungefähr sagen wie lange es noch dauert bis die Geburt los geht!!!

LG Tapsi


Ja schön wäre es... ich habe ja seit der 18.SSW schon Wehen gehabt und mein Bauch is schon seit Wochen (lass mich mal überlegen... seit der 35.SSW, also seit 6 Wochen) gesenkt und hängt mir zwischen den Knien und getan hat sich bis heute nix in Sachen Geburt....

@coolmama: gehts deinem Bauchi besser? War es nur eine Magenverstimmung?
Bin, wie man unschwer erkennen kann, noch immer da......................


Ja hallo Nikas,

he wieder ein Tag, dh es wieder ein Tag weniger! Auch wenn es schwer ist das so zu sehen! Er wird schon kommen, keine Hektik..... Glaub mir, ich bin kein Dummschwätzer, kenn hab das die Situation auch bei meinen Jungs erlebt. Ich hab dann zum Schluss meine Mobilbox schon mit folgendem Spruch besprochen: "Hier ist meine Mailbox, Kind immer noch nicht da... (oder so ähnlich)!". Gar nicht mehr abgehoben.

Wünsche Dir im Rahmen des Erträglichen trotzdem einen schönen Tag.

lg

Gabi
05.12.2008 10:21
Hallo Gabi
Hihi... ja an sowas (AB besprechen) haben wir auch schon gedacht... die Leute merken einfach nicht, das es einen noch mehr runter zieht, wenn man 100 Mal am Tag sagen muss: nein,es hat sich noch nichts getan... nein,ch weiß nicht wann es losgeht... nein, ich spüre keine Anzeichen... ja, diese Tricks hab ich alle schon versucht

Hach... ja ich versuche es auch langsam so zu sehen, das jeder Tag, der vergeht, einer weniger is und mich meinem Kleinen näher bringt...
Was bleibt mir auch anderes übrig? Hab gestern mit meiner Hebi telefoniert, sie sagte auch, noch ist ja alles im Normalbereich, es is ja nicht ungewöhnlich, das man über den ET geht... und ich soll mich wegen einer Einleitung nicht verrückt machen, da mein MuMu schon sehr weich und fingerdurchlässig ist, werde ich, im Fall einer Einleitung, kein Gel brauchen sondern "nur" einen Wehentropf.. und der soll angeblich nicht so krass sein, wie das Gel.. ob sie das jetzt nur so gesagt hat, um mich zu beruhigen, weiß ich nicht.
Bin halt nur traurig, weil ich denke, wenn wirklich eingeleitet werden sollte, werd ich sicher eine PDA brauchen und ich wollte es doch so gern ohne versuchen und auch in der Wanne....

malafe
650 Beiträge
05.12.2008 10:28
Zitat von nikas9:
Hallo Gabi
Hihi... ja an sowas (AB besprechen) haben wir auch schon gedacht... die Leute merken einfach nicht, das es einen noch mehr runter zieht, wenn man 100 Mal am Tag sagen muss: nein,es hat sich noch nichts getan... nein,ch weiß nicht wann es losgeht... nein, ich spüre keine Anzeichen... ja, diese Tricks hab ich alle schon versucht

Hach... ja ich versuche es auch langsam so zu sehen, das jeder Tag, der vergeht, einer weniger is und mich meinem Kleinen näher bringt...
Was bleibt mir auch anderes übrig? Hab gestern mit meiner Hebi telefoniert, sie sagte auch, noch ist ja alles im Normalbereich, es is ja nicht ungewöhnlich, das man über den ET geht... und ich soll mich wegen einer Einleitung nicht verrückt machen, da mein MuMu schon sehr weich und fingerdurchlässig ist, werde ich, im Fall einer Einleitung, kein Gel brauchen sondern "nur" einen Wehentropf.. und der soll angeblich nicht so krass sein, wie das Gel.. ob sie das jetzt nur so gesagt hat, um mich zu beruhigen, weiß ich nicht.
Bin halt nur traurig, weil ich denke, wenn wirklich eingeleitet werden sollte, werd ich sicher eine PDA brauchen und ich wollte es doch so gern ohne versuchen und auch in der Wanne....



Das mit dem Wehentropf stimmt definitiv! Den können sie nämlich steuern. Sind die Wehen zu stark, wird der Tropf abgestellt. Und - noch ist es nicht so weit!

Du musst auch keine PDA brauchen! Ich weiß, ich red jetzt wie eine alte Frau aber damals bei meinen ersten zwei gabs die so noch gar nicht und mit guter Atmung schafft man die Geburt auch so. Man bekommt ja immerhin was für die Schmerzen. Denk Dir die PDA einfach als Joker, unbedingt brauchen tut die niemand. Man ist stärker als man denkt.....

Kopf hoch

Gabi
Pia-Emily
15647 Beiträge
05.12.2008 10:31
huhu süße
hast ja gleich wieder ctg, ne?

FixFoxi
2304 Beiträge
05.12.2008 10:31
Morgen....
soooo hab ausgeschlafen - glaube ich. Lag von halb 5 bis 7 wach um meinen Mann dann mit einem schrei zu wecken weil de rKleine Bauchzwack irgend nen Nerv getroffen hatte und ich dachte mein rechtes Bein schimmelt ab! dann wollt ich vorhin ausm Bett aufstehen sezt mich hin und mir reissts dermaßen rechts im Bauch Gleich wieder hingelegt und festgestellt dass der Bauch steinhart war! Im dritten ANlauf konnt ich dann aufstehen. Ich will gar net wissen was das schon wieder war....
Euch nen schönen Tag!
05.12.2008 10:57
Zitat von pia-emily:
huhu süße
hast ja gleich wieder ctg, ne?



Huhu Ja um 14 Uhr... *langweil*

@gabi Danke, du machst mir Mut!!!!!
Von wegen alte Frau... hast halt eben die Erfahrung, worum ich dich beneide
05.12.2008 11:05
Hallo Mädels. Ich schick euch mal frische Wehen mit nem Laster rüber.
Ach Nikas, das versteh ich. Wir haben damals allen gesagt das der ET Anfang Januar ist. So hat niemand genervt.
Nur als ich neulich mit den Großen und der Kleinen zum Plätzchenbacken war, fragte eine Mutti: "Ach, Baby noch immer nicht da?" Klasse. Ich hab 10 kg weniger und muss mir sowas anhören.
Zumal die Kleine ja neben mir stand (im MaxiCosy).
Lil-Mama
1933 Beiträge
05.12.2008 11:09
Morgen Mädels

bin jetzt grad mal aus dem bett gekrochen.. nach ner langen nacht.. hätte wohl lieber nicht so viel himbeerblättertee trinken sollen... der treibt ja ordentlich...
hab jetzt grad mal gefühlt wie´s dem kleinen Knöpfchen so geht wach isser auch schon...
Abbbbbbbbbbbbberrrrrrrrrrrrr.. der Wurm hat sich wohl heute nacht nochmal gedreht.. das köpfchen liegt nicht mehr unten mein bauch ist jetzt wieder ziehmlich weit oben.. und untenrum ist alles weich ....
was mach ich denn jetzt am besten??? nur warten??? Hab montag zum glück schon wieder meinen FA-Termin...
hoffentlich dreht er sich wieder und das köpfchen liegt ganz normal unten.. sonst seh ich schwarz für die Geburt...
05.12.2008 11:14
Zitat von Lil-Mama:

Abbbbbbbbbbbbberrrrrrrrrrrrr.. der Wurm hat sich wohl heute nacht nochmal gedreht.. das köpfchen liegt nicht mehr unten mein bauch ist jetzt wieder ziehmlich weit oben.. und untenrum ist alles weich ....
was mach ich denn jetzt am besten??? nur warten??? Hab montag zum glück schon wieder meinen FA-Termin...
hoffentlich dreht er sich wieder und das köpfchen liegt ganz normal unten.. sonst seh ich schwarz für die Geburt...


Hm meinst du echt? Ich glaub nicht, das es heißen muss, das es sich gedreht hat... mein bauch is auch oft unten weich und oben hart, aberer liegt immer noch mit dem Kopf unten- und ich glaub in deiner SSW hat es auch nicht mehr viel Platz sich zu drehen... schön wär es, wenn es Schluckauf bekommen würde, dann kann man das besser sagen, wie es liegt... warte mal ab bis zum FA Termin!

@yvi: danke für die Wehen, aber irgendwie kommen keine bei mir an....

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt