Dezember 2008 Mamis 

04.12.2008 18:53

so war den ganzen tag unterwegs^^ erstmal glückwunsch an alle neuen mamis^^ 
und collin...du kleiner böser junge...komm endlich da raus....^^ lol
ach ja und sonst??!!! hm...*Überleg*
ja heute acht is mein bauch 2 mal hart geworden und heut tagsüber bis jetzt 4 mal... aber weh taten die nicht da war nur so ein dummer druck nach unten und das stechen in der mumu.....
aber die geburtswehen tun weh oder??? ich hab ja hoffnung das es bald losgeht...... oder gibt es auch wehn die nicht so weh tun???hmm....

ja heute acht is mein bauch 2 mal hart geworden und heut tagsüber bis jetzt 4 mal... aber weh taten die nicht da war nur so ein dummer druck nach unten und das stechen in der mumu.....
aber die geburtswehen tun weh oder??? ich hab ja hoffnung das es bald losgeht...... oder gibt es auch wehn die nicht so weh tun???hmm....

04.12.2008 18:55

Zitat von Freaky:
aber die geburtswehen tun weh oder??? ich hab ja hoffnung das es bald losgeht. ..... oder gibt es auch wehn die nicht so weh tun???hmm....
haha- wer nicht
 Ja soweit ich weiß gibt es keine Geburt ohne Schmerzen

04.12.2008 18:56

Zitat von katzi2:
Zitat von mamacharly:
Zitat von katzi2:
Zitat von mamacharly:
vielen dank für eure antworten!!
hmmm,höre halt von vielen das die vorher nach hause kommen und da vermessungen machen,auch nach dem mumu befund gucken,sowie akupunktur und so.naja werd mal sehen.muß ja morgen zum ctg,dann frag ich nochmal in der praxis.
lg mamacharly
genauso wie du dachte ich das eigentlich auch. naja sie war 2 mal da und es gab ein bissl gequatsche aber sonst nix. soll mich nu melden wenns losgeht wegen nachsorge..mag sie gerne und denke dass das einfach ein mißverständnis am anfang war...
hallo katzi,
sag mal is deine aus dem avk oder haste dir die privat gesucht?
ne die hatte ich mir so gesucht... aer habe im avk nu eine kennengelernt, die ich wohl zumindest fürs nächste kind nehmen würde... gehst du ins avk?
nee,dort habe ich mein erstes zur welt gebracht,gehe diesmal ins benjamin franklin,war im avk nich so zufrieden,aber is ja immer ansichtssache.

04.12.2008 18:58

Zitat von mamacharly:
Zitat von katzi2:
Zitat von mamacharly:
Zitat von katzi2:
Zitat von mamacharly:
hmmm,höre halt von vielen das die vorher nach hause kommen und da vermessungen machen,auch nach dem mumu befund gucken,sowie akupunktur und so.naja werd mal sehen.muß ja morgen zum ctg,dann frag ich nochmal in der praxis.
lg mamacharly
genauso wie du dachte ich das eigentlich auch. naja sie war 2 mal da und es gab ein bissl gequatsche aber sonst nix. soll mich nu melden wenns losgeht wegen nachsorge..mag sie gerne und denke dass das einfach ein mißverständnis am anfang war...
hallo katzi,
ne die hatte ich mir so gesucht... aer habe im avk nu eine kennengelernt, die ich wohl zumindest fürs nächste kind nehmen würde... gehst du ins avk?
nee,dort habe ich mein erstes zur welt gebracht,gehe diesmal ins benjamin franklin,war im avk nich so zufrieden,aber is ja immer ansichtssache.
mein hebi ist beleghebamme im BF.. und da gibts noch eine s´die heißt penelopé... die soll auch toll sein..

04.12.2008 18:59

Zitat von nikas9:
Zitat von mamacharly:
lg mamacharly
Du müsstest mal Pia fragen, die hat auch eine, die immer zu ihr nach hause kommt und den MuMu abtastet usw.... sie wird dir sicher auch was dazu sagen können....![]()
ja danke nikas,werd ich mal machen.
sag mal was ich dich fragen wollte wie sind deine wehen,beschreib mal.ich habe nämlich schon den ganzen tag immer mal wieder so ein ziehen im bauch,wo der auch hart wird,dazu ein ziemliches druckgefühl als wenn er gleich platzt und dann muß ich mal tief durchatmen weil mir dieser druck etwas die luft nimmt.....
verstanden????
 lg mamacharly

04.12.2008 19:00

@Freaky...naja wenn dein Bauch jetzt ab und an hart wird und es nicht weh tut, dann sind das auch Wehen, aber eben diese gottverdammten Übungswehen. Wenn du dich dabei mal bewegst oder aufstehst tun die aber auch weh, zumindest bei mir. Angeblich sind Geburtswehen mit ncihts vergleichbar und tun sauweh. So meinte mal eine dumme HEbamme zu mir.....    

04.12.2008 19:01

Zitat von katzi2:
Zitat von mamacharly:
Zitat von katzi2:
Zitat von mamacharly:
Zitat von katzi2:
Zitat von mamacharly:
lg mamacharly
hallo katzi,
mein hebi ist beleghebamme im BF.. und da gibts noch eine s´die heißt penelopé... die soll auch toll sein..
aha na ich bin mal gespannt.die damals im avk die mich entbunden hatte die hies ingrid.

04.12.2008 19:02

Zitat von mamacharly:
Zitat von katzi2:
Zitat von mamacharly:
Zitat von katzi2:
Zitat von mamacharly:
Zitat von katzi2:
Zitat von mamacharly:
lg mamacharly
hallo katzi,
aha na ich bin mal gespannt.die damals im avk die mich entbunden hatte die hies ingrid.
denke dass das echt einfach glückssache ist, wer gerade dienst hat.. sonst hätte man ne beleghebamme nehmen müssen...war mir aber zu teuer...

04.12.2008 19:04

Zitat von Freaky:
so war den ganzen tag unterwegs^^ erstmal glückwunsch an alle neuen mamis^^
Das mit dem nicht schmerzhaften Bauch hart werden hab ich auch, mit Druck und Stechen.
Is immer so wenn ich unterwegs bin. Heute wurde es so extrem das ich heulte vor schmerz.
Aber ich denke "echte Wehen" sind noch viel viel schlimmer

04.12.2008 19:06

Zitat von mamacharly:
sag mal was ich dich fragen wollte wie sind deine wehen,beschreib mal.ich habe nämlich schon den ganzen tag immer mal wieder so ein ziehen im bauch,wo der auch hart wird,dazu ein ziemliches druckgefühl als wenn er gleich platzt und dann muß ich mal tief durchatmen weil mir dieser druck etwas die luft nimmt.....
verstanden????![]()
lg mamacharly
Verstanden
 Also ich hab unterschiedliche Wehen... mal wird einfach nur der Bauch ganz hart und ich merke einen extremen schmerzlosen Druck, das fühlt sich an, wie wenn mir einer von da unten mit einer Luftpumpe den Bauch aufpumpt... dann hab ich welche, die wie krasse Mensschmerzen sind, also so ein Ziehen vom Kreuzbein nach vorne in den UL...
Und manchmal hab ich wieder so einen Druck nach unten... also ich weiß auch nicht, wo da der Unterschied is, wieso sich das mal so und mal so äußert....

04.12.2008 19:42

Zitat von nikas9:
Zitat von mamacharly:
verstanden????![]()
lg mamacharly
Verstanden![]()
Also ich hab unterschiedliche Wehen... mal wird einfach nur der Bauch ganz hart und ich merke einen extremen schmerzlosen Druck, das fühlt sich an, wie wenn mir einer von da unten mit einer Luftpumpe den Bauch aufpumpt... dann hab ich welche, die wie krasse Mensschmerzen sind, also so ein Ziehen vom Kreuzbein nach vorne in den UL...
Und manchmal hab ich wieder so einen Druck nach unten... also ich weiß auch nicht, wo da der Unterschied is, wieso sich das mal so und mal so äußert....![]()
ja is schon komisch.hab zwar schon ein kind ,aber da hatte ich keine vorwehen oder ähnliches,da ging es gleich im 3 minuten takt richtig zur sache....

04.12.2008 19:42

Hallo  Nikas , bei mir wurde ja auch eine Einleitung gemacht und ich kann eigentlich nichts horrormäßiges erzählen. 
Aber im Grunde empfindet ja jeder anders. Und schlechte Nachrichten verbreiten sich ja immer 3 mal schneller als Gute.
Ich warnachher froh, dass eingeleitet worden ist. Und das es auch im Grunde sehr gut gelaufen ist.
Ich drücke Dir aber die Daumen, dass Dein kleiner Mann sich aber von alleine auf den Weg machen wird.

An alle weiteren Mamis Herzlichen Glückwunsch und eine wunderschöne Kennelernzeit.
 Genießt die ersten Wochen. 

Sagt mal sollen wir einen Thread auf machen mit dem Thema das Ergebnis der Dezember Kugeln 2008?

Aber im Grunde empfindet ja jeder anders. Und schlechte Nachrichten verbreiten sich ja immer 3 mal schneller als Gute.
Ich warnachher froh, dass eingeleitet worden ist. Und das es auch im Grunde sehr gut gelaufen ist.
Ich drücke Dir aber die Daumen, dass Dein kleiner Mann sich aber von alleine auf den Weg machen wird.
An alle weiteren Mamis Herzlichen Glückwunsch und eine wunderschöne Kennelernzeit.
 Genießt die ersten Wochen. Sagt mal sollen wir einen Thread auf machen mit dem Thema das Ergebnis der Dezember Kugeln 2008?

04.12.2008 19:44

@ katzi 
denke dass das echt einfach glückssache ist, wer gerade dienst hat.. sonst hätte man ne beleghebamme nehmen müssen...war mir aber zu teuer...

ja hatte mich auch erkundigt,hätte so cirka 260 öcken gekostet,war mir auch zu heftig...

ja hatte mich auch erkundigt,hätte so cirka 260 öcken gekostet,war mir auch zu heftig...

04.12.2008 20:47

Zitat von skkm:
Hallo Nikas , bei mir wurde ja auch eine Einleitung gemacht und ich kann eigentlich nichts horrormäßiges erzählen.
Das tut gut, das mal zu hören...
Ich geb die Hoffnung noch nicht auf, das er doch noch von alleine kommt...
 Ja stimmt, man hört öfter schlechte Geschichten als gute und viele schmücken das dann wahrscheinlich noch mal aus, damit es sich so richtig gruselig anhört...
 Na mal abwarten... mehr kann ich eh nicht machen.....

04.12.2008 22:17

Zitat von katzi2:
hey..wir sind hier... immer mal wieder wehen...mumu weich.. mal sehen...
lg
Hab mir schon Sorgen gemacht. Ich drück dir die Daumen das du deine Kuller bald los bist und im Arm halten kannst. Bussi
- Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt