Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
19.06.2008 08:04
Zitat von Mia-Lotta:
warum nicht, yvi? findest eklig? ich würd das glatt machen... ist vielleicht sogar ganz lustig


Weiß gar nicht wie ich das schreiben soll ohne mich total zu blamieren. habe bei der Geburt meines Sohnes ja leider viele Komplikationen gehabt. Bin gerissen, geschnitten..... Na und der Arzt meinte es beim Nähen wohl zu gut. Das sollte immer mal wieder aufgemacht werden da es zu "eng" war aber dagegen habe ich mich gestreubt. Tat zu weh als das ich das nochmal machen wollte.

19.06.2008 08:06
Zitat von sina-joyce:
Guten Morgen zusammen. Gehts allen besser bzw. gut?

Man, wann hört eigentlich das Würgen beim Zähneputzen auf? Ich will das nicht mehr, das ist sooo eklig. Hab es selbst schon mit einer Kinderzahnbürste versucht - nichts zu machen. Sobald ich mit dem Teil in den Mund kommt, hebts mich *bääääääh*


Also bei mir hat sich das nach meiner ersten SS bis heute nicht bebessert. Mein Würgereiz ist leider so extrem geblieben. Wenn ich mal die Hände voll habe, nehm ich meistens meinen Schlüssel in den Mund. Aber selbst davon muss ich schon würgen.
19.06.2008 08:10
Morgen ihr Hübschen
Ich hatte heute nacht soo einnen schlimmen Alptraum....

Habe getraäumt, das ich mich mit meinem Mann gestritten habe. Dabei habe ich mich so aufgeregt, das plötzlich Babys Händchen und Füßchen durch meinen Bauch durchkamen.... ich habe das eine Händchen genommen, es war eiskalt...
Dann habe ich mich so erschrocken, über den Anblick und alles, das ich mit totalem Herzrasen aufgewacht bin....
War das gruselig!

Habt ihr auch schon mal so Alpträume in Bezug auf eure Schwangerschaft gehabt?
19.06.2008 08:28
Ach herje, das klingt ja grausam. Du arme Maus. Nee, sowas richtig gruseliges habe ich noch nicht geträumt. Hoffe du vergisst das ganz schnell wieder und das es nicht nochmal passiert.
19.06.2008 08:30
Zitat von Liebhabschatzi:
Ach herje, das klingt ja grausam. Du arme Maus. Nee, sowas richtig gruseliges habe ich noch nicht geträumt. Hoffe du vergisst das ganz schnell wieder und das es nicht nochmal passiert.


Habe mal gehört, das man in der SS häufig Alpträume hat.. hoffentlich war das nicht der Anfang...
zumal ich mir immer überlege, was diese Träume einem sagen wollen....
seph
329 Beiträge
19.06.2008 08:51
Ich hatte heute Nacht auch voll den Albtraum. Gestern habe ich mich mit einem alten Arbeitskollegen aus Hannover / Braunschweig getroffen der hier unten zu einem Konzert wollte. Wir haben über Kollegen und dies und das geschnackt und ich denke mein Unterbewusstsein hat mir da mal wieder einen Schabernak gespielt. Jedenfalls hat mich mein jetziger Chef entlassen und mir alles Gute gewünscht und mein alter Chef drückte mir meinen neuen Vertrag in die Hand. Ich stand nur da und dachte, aber das willst du doch gar nicht und konnte nichts tun. Ich stand nur hilflos dabei und musste zusehen.
19.06.2008 08:52
Oh Nikas, darüber darfst du gar nicht nachdenken. Diese Träume haben keine Bedeutung. Das sind die Hormone. Du musst das ganz schnell vergessen, auch wenn es schwer fällt. Ich habe in den 7 Jahren die Danilo alt ist auch schon mehrfach geträumt das er stirbt. Habe mich damals fertig gemacht ohne Ende und habe mir auch Vorwürfe gemacht warum ich sowas träume. Das ist aber der falsche Weg. Es kann sooooo viele Ursachen haben. Zum Beispiel in deinem Fall: hast du in letzter Zeit die Werbung gesehen wo das Füßchen des Babys in den Bauch tritt? Die von der nabelschnurblutbank? Das kann schon Auslöser sein für einen solchen Traum.....

Bitte vergiss ihn ganz schnell.
seph
329 Beiträge
19.06.2008 08:55
Achso wir hatten doch das Thema ab wann der / die Kleine was im Bauch aktiv hört. Ich habe heute morgen so ein SS Ratgeber/Entwicklungsheft durchgeblättert und da stand das entwickelt sich im Laufe des 4. Monats.

Cool oder? Ich hab schon überlegt ob ich mir so größere Kopfhörer zulege und an den Bauch halte, weil ich mal gelesen habe das man damit auch schon den Musikgeschmack prägen kann.
19.06.2008 08:56
Zitat von Liebhabschatzi:
Oh Nikas, darüber darfst du gar nicht nachdenken. Diese Träume haben keine Bedeutung. Das sind die Hormone. Du musst das ganz schnell vergessen, auch wenn es schwer fällt. Ich habe in den 7 Jahren die Danilo alt ist auch schon mehrfach geträumt das er stirbt. Habe mich damals fertig gemacht ohne Ende und habe mir auch Vorwürfe gemacht warum ich sowas träume. Das ist aber der falsche Weg. Es kann sooooo viele Ursachen haben. Zum Beispiel in deinem Fall: hast du in letzter Zeit die Werbung gesehen wo das Füßchen des Babys in den Bauch tritt? Die von der nabelschnurblutbank? Das kann schon Auslöser sein für einen solchen Traum.....

Bitte vergiss ihn ganz schnell.


Ja ich werd es versuchen...
Nö, ich habe eigentlich nix gesehen, was das ausgelöst haben könnte... war ja gestern beim US, weil ich ja dachte, ich verliere Fruchtwasser... da habe ich auf dem US das Händchen gesehen, weil es "gewunken" hat.. vielleicht daher....?!
Nun ja, es war ja NUR ein Traum
seph
329 Beiträge
19.06.2008 09:00
Ich denke Träume sind immer ein Ausdruck des Unterbewusstseins die Erlebnisse zu verarbeiten und von daher vergiss den Traum einfach ganz schnell Nikas. Das ist zwar leichter gesagt als getan, aber du hast in diesem Traum wahrscheinlich "nur" deine Ängste verarbeitet.
19.06.2008 09:02
So ist es besser Nikas. Nur nicht drüber nachdenken.

Zum Thema hören: Na das wird ja immer besser. nun präge ich nicht nur den Geschmack des Babys durch mein Essverhalten sondern auch noch den Musikgeschmack. Shit, habe die Spieluhr immer auf dem Bauch. Nicht das ich jetzt nen Schlagerliebhaber bekomme oder wie kann ich das einordnen?

Nee, mal im Ernst. Ich glaube wir sollten uns nicht so einschränken. Unsere eigenen Bedürfnisse dürfen wir nicht vergessen denn wenn wir uns nicht wohl fühlen, merkt es das Baby ja auch. Wenn dir also nach rammstein ist, hör es ruhig. Nur halt nicht ganz soooo laut. (war nur ein Beispiel)
seph
329 Beiträge
19.06.2008 09:09
Och das ist schon ein Primabeispiel. Nee, eigentlich soll das Kind ja seinen Geschmack selbst entwickeln, wär doch aber mal ne Idee. Aber ich bin im August auf dem Mera Luna in Hildesheim und im September auf dem Miroque Festival und wenn das mit der Entwicklung so stimmt dann wird das Kind da schon echt genug geprägt.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
19.06.2008 09:36
Zitat von Liebhabschatzi:
Weiß gar nicht wie ich das schreiben soll ohne mich total zu blamieren. habe bei der Geburt meines Sohnes ja leider viele Komplikationen gehabt. Bin gerissen, geschnitten..... Na und der Arzt meinte es beim Nähen wohl zu gut. Das sollte immer mal wieder aufgemacht werden da es zu "eng" war aber dagegen habe ich mich gestreubt. Tat zu weh als das ich das nochmal machen wollte.


und wie drück ich mich nun aus, ohne dass es komisch klingt... *gg*

.... aber sonst klappt alles gut?

-----

oh ja... alpträume hatte ich auch schon. aber gaaanz am anfang. fiese dinge davon, dass mir jemand die gebärmutter rausholt und daraus ein essen zubereitet und so. schreib das auch nicht ausführlicher. so in diesem ekligen stil halt... gar nicht schön.

-----

oh, mit dem musikgeschmack ist das dann ja wunderbar. da bekommt das kleine dann von allem was mit... mein freund und ich haben nämlich einen KOMPLETT unterschiedlichen geschmack, also läuft ständig was anderes bei uns.
die voll dröhnung bekommt es dann noch auf unserer hochzeit im august. da haben wir extra so gemischt, dass für JEDEN was dabei ist. da kann es sich dann schon mal was schönes aussuchen *gg*
19.06.2008 09:40
@Mia-Lotta: Alles ok, ja. Siehst ja, bin wieder schwanger Man gewöhnt sich an alles.
19.06.2008 09:40
Zitat von Mia-Lotta:
oh ja... alpträume hatte ich auch schon. aber gaaanz am anfang. fiese dinge davon, dass mir jemand die gebärmutter rausholt und daraus ein essen zubereitet und so. schreib das auch nicht ausführlicher. so in diesem ekligen stil halt... gar nicht schön.
quote]


Oh ihhh... das hört sich auch nicht grad angenehm an.... wir Frauen haben es schon nicht leicht doer?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt