Dezember 2008 Mamis
27.12.2008 16:19
hallo eigentlich bin ich eine märz 09 mama aber auch ein freundin von MAU MAUSEL SEL die ja hier bei euch schreibt.
wollte nur eben kurz berichten das sie ihren kleinen sohn seit heute 11:14 in den armen halten kann, wiegt 3670 g und ist 54 cm groß mama und kind geht es wohl gut trotz das es ein ks geworden ist!!!
den rest wird sie euch dann schon selber noch erzählen wenn sie aus dem krankenhaus wieder da ist und sich sicherlich alles eingespielt hat.
lg anka
wollte nur eben kurz berichten das sie ihren kleinen sohn seit heute 11:14 in den armen halten kann, wiegt 3670 g und ist 54 cm groß mama und kind geht es wohl gut trotz das es ein ks geworden ist!!!
den rest wird sie euch dann schon selber noch erzählen wenn sie aus dem krankenhaus wieder da ist und sich sicherlich alles eingespielt hat.
lg anka
27.12.2008 16:27
Zitat von Vampy:
ich hab anfang des neuen jahres nochmal nen termin bei ihr, und ich werd sie nochmal fragen...
und zu meiner anwältin, die das mit dem amt klärt, hat wohl auch ahnung von ich denke mal das is familienrecht?! oder zu was zählt das?
ich hab ja auch noch meinen psychologen aus berlin, ich muss vllt mit den beiden das zusammen machen, da der mich ja viel länger kennt...
ich hoffe auch echt das ich hier raus komme, mir gehts so nämlich gar nicht gut...
aber danke das du dich da erkundigt hast, ich hab ja so auch keine ahnung von...
ich möcht doch einfach nur auch endlich mal das genießen was ich mir so lange gewünscht hab...
na das kann doch nicht sein, dass die dich in die hölle schicken und dich da versauern lassen. also das familienrecht müsste da greifen, da es ja um dich und deiner kleinen geht. bitte zieh alle register, ich glaube nämlich dass hinter allem deine schwiegermutter steckt, da sie ja von anfang an gegen das baby war. und dem arzt der deine akte frei gegeben hat müsste man auch eine vorm sack hauen, normalerweise hat er doch die ärztliche schweigepflicht zu bewahren, oder?
27.12.2008 16:39
@ cindy also deinem arzt der die akte frei gegeben hat würde ich anzeigen. hier mal ein auzug aus dem rechtsforum.
Zitat:
Grundsätzlich besteht eine ärztliche Schweigepflicht gegenüber jedermann, dass bedeutet, dass der Arzt über die Anliegen, Krankheiten und Behandlungen eines Patienten keine Auskunft geben darf; dies gilt auch über den Tod des Patienten hinaus.
Die Übermittlung von Patientendaten ist nur zulässig, wenn sie entweder durch eine gesetzliche Vorschrift, durch die Einwilligung des Patienten oder aber durch einen besonderen Rechtfertigungsgrund legitimiert ist. Anderenfalls läuft der Arzt Gefahr, die ärztliche Schweigepflicht (§ 203 StGB i. V. m. § 3 MBO) zu verletzen und gegen datenschutzrechtliche Vorschriften zu verstoßen. Verstöße des Arztes gegen die ärztliche Schweigepflicht sind strafbar.
Ohne das eine gesetzliche Übermittlungsbefugnis vorliegt und ohne Einwilligung des Patienten kann eine Durchbrechung der ärztlichen Schweigepflicht jedoch dann gerechtfertigt sein, wenn eine nicht anders abwendbare Gefahr für ein höherwertiges Rechtsgut, wie Leben, Gesundheit und Freiheit, abgewehrt werden soll (§ 34 StGB). Darüber hinaus kann der Arzt im Einzelfall im Rahmen der Wahrnehmung berechtigter Interessen, etwa bei strafrechtlichen Ermittlungsverfahren, gegen ihn selbst oder aber auch im Rahmen der Durchsetzung zivilrechtlicher Ansprüche gegen den Patienten befugt und berechtigt sein, die ihm anvertrauten Patientendaten zu offenbaren.
27.12.2008 17:10
ich hab grad noch mit wem telefoniert, die kennt sich mit genau sowas aus...
und sie meinte, ich solle das auf jeden fall machen, mir schnell nen anwalt der sich auskennt suchen, und ein verbleibensantrag stellen, nicht das die noch auf komische ideen kommen...
der ihrer tochter ging es nämlich ähnlich...
und sie meinte, ich solle das auf jeden fall machen, mir schnell nen anwalt der sich auskennt suchen, und ein verbleibensantrag stellen, nicht das die noch auf komische ideen kommen...
27.12.2008 17:11
Zitat von Vampy:
ich hab grad noch mit wem telefoniert, die kennt sich mit genau sowas aus...
gut so.
das oben hast gelesen?
27.12.2008 17:16
hmmm aber wie find ich raus welcher das war, ich weiss nur das es einer aus berlin war, könnte aber auch sein, dass es eine klinik direkt war...
ich steh da vor ner wand, so ein mist...
ich steh da vor ner wand, so ein mist...
27.12.2008 17:45
ja irgendein arzt muss das schreiben doch mal angefertigt haben bzw. die angebliche diagnose gestellt haben. das heißt bei irgendeinem arzt oder klinik warst du mal.
27.12.2008 17:53
Zitat von anka0408:
hallo eigentlich bin ich eine märz 09 mama aber auch ein freundin von MAU MAUSEL SEL die ja hier bei euch schreibt.
lg anka
Herzlichen Glückwunsch.
Vampy, Vivian, skkm: Vielen lieben Dank für die Glückwünsche zu meinem 25.
@Anna: Lacht deine Maus schon? Julie seit dem 21. Jetzt aber immer öfter und teilweise laut. Nur im Bild festhalten konnte ich das noch nicht.
Ansonsten hoffe ich doch das ihr die Feiertage alle gut überstanden habt.
Ach ich freu mich so, fahre morgen zu Katzi.
27.12.2008 17:56
Zitat von Liebhabschatzi:
Zitat von anka0408:
lg anka
Herzlichen Glückwunsch.![]()
Vampy, Vivian, skkm: Vielen lieben Dank für die Glückwünsche zu meinem 25.![]()
![]()
![]()
@Anna: Lacht deine Maus schon? Julie seit dem 21. Jetzt aber immer öfter und teilweise laut. Nur im Bild festhalten konnte ich das noch nicht.
Ansonsten hoffe ich doch das ihr die Feiertage alle gut überstanden habt.
Ach ich freu mich so, fahre morgen zu Katzi.![]()
![]()
![]()
27.12.2008 17:57
Wir haben gestern abend noch ein kleines Fotoshooting gemacht
Ich hab übrigends festgestellt, das Colin diese komischen Geräusche nur macht, wenn es ganz leise ist. Wie nachts eben...
Tagsüber is ja immer irgendwie eine Geräuschkulisse, da schläft er seelenruhig, sobald es leise is, geht es los.... soll ich ihn jetzt mit einem MP3 Player schlafen lassen
Doooof.........
Ich hab übrigends festgestellt, das Colin diese komischen Geräusche nur macht, wenn es ganz leise ist. Wie nachts eben...
Tagsüber is ja immer irgendwie eine Geräuschkulisse, da schläft er seelenruhig, sobald es leise is, geht es los.... soll ich ihn jetzt mit einem MP3 Player schlafen lassen
Doooof.........
27.12.2008 18:01
Zitat von Vivian:
ja irgendein arzt muss das schreiben doch mal angefertigt haben bzw. die angebliche diagnose gestellt haben. das heißt bei irgendeinem arzt oder klinik warst du mal.![]()
ja schon, aber das war nicht in berlin, das war in bad zwesten, aber die haben das ja an nen doc in berlin geschickt...
27.12.2008 18:04
nikas,
voll schöne bilder...
ich hab übrigens vorhin auch wieder welche in meinen thread gemacht, nur mal so für euch zur info...
yvi zum 30. meintest du aber oder?
voll schöne bilder...
ich hab übrigens vorhin auch wieder welche in meinen thread gemacht, nur mal so für euch zur info...
yvi zum 30. meintest du aber oder?
27.12.2008 18:08
@vampy
Ich hab grad nach den Fotos in deinem Thread geguckt, deine Maus sieht dir ja jetzt schon total ähnlich finde ich
!
Ich hab grad nach den Fotos in deinem Thread geguckt, deine Maus sieht dir ja jetzt schon total ähnlich finde ich
!
27.12.2008 18:38
Nikas süßer Strampler hat Colin da an
Hier auch neue Bilder von meiner Maus
Hier auch neue Bilder von meiner Maus
- Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt