Dezember 2008 Mamis
25.12.2008 19:01
Zitat von mama-mell:
Hallo Mädels,
wir habens auch endlich geschafft:
unsere Tochter Jocelyn Marie wurde gestern morgen um 6.12 Uhr geboren!!![]()
![]()
![]()
Kann gerade nicht mehr schreiben,wenn der Milcheinschuss kommt, wirds besser.
![]()
lg Mell
Glückwunsch und genieße die Zeit!
25.12.2008 20:07
Zitat von mama-mell:
Hallo Mädels,
![]()
![]()
![]()
lg Mell
Glückwunsch
ging ja nun doch flott bei euch. wünsche euch eine wunderschöne kennenlernzeit und all den anderen neumamis natürlich auch.
lg pia + lenny der leider total erkältet ist
25.12.2008 21:52
Herzlichen Glückwunsch zu Euren kleinen Christkindern.. und für alle, die es noch
vor sich haben.. ganz viel Kraft und noch ein wenig Geduld.
Allen noch schöne Weihnachtstage.
vor sich haben.. ganz viel Kraft und noch ein wenig Geduld.
Allen noch schöne Weihnachtstage.
25.12.2008 22:50
Zitat von mama-mell:
Hallo Mädels,
![]()
![]()
![]()
lg Mell
Glückwunsch zum Christkind. Habt eine tolle Kennlernzeit.
Molly, dir auch herzlichen Glückwunsch.
Euch allen frohe Weihnachten und alles Gute.
Ach ja, Julie sollte eigentlich nichts zu Weihnachten bekommen aber ich konnte es dann doch nicht lassen. Habe ihr ein silbernes Armkettchen gekauft wo ihr Name eingraviert ist und ein Herz drin.
26.12.2008 00:21
happy birthday yvi und alles erdenklich gute wünsche ich dir...
mell,
herzlichen glückwunsch zum christkind...
ich wollt nur mal so wissen, ich hab ihr auch nix mehr gekauft, hatte ja eh kein geld...
das geld was wir für die kleine bekommen haben, von nicos seite, hat er mir direkt für sich abgezogen, bzw. den grössten teil...
sie hat nur komischer weise von seiner mutter + schwester der mutter was bekommen, da war ich etwas überrascht...
von meiner seite hab ich klar was bekommen für mausi...
naja und mein weihnachtsgeld hat ja das kinderzimmer vertilgt...
und irgendwie bin ich ernsthaft traurig, weil ich nix wirklich bekommen habe...
ja ich weiss, jetzt sagt ihr mir das schönste geschenk hab ich ja schon...
aber der ganze damit verbundene stress wegen der ganzen krankenhausscheisse zieht mich so derb runter, dass ich mich über ne kleinigkeit auch echt gefreut hätte
...
weiss nicht ob das jemand verstehen kann...
fühl mich wieder so wie vor zwei jahren und die ganzen jahre davor, und auch als ich zu hause war...
irgendwie bin ich so richtig depri...
mich hat es voll erwischt grad...
mir isses zuviel das alle sie antatschen, ich kann mich da nicht raus ziehen, muss da bleiben...
die familienscheisse geht mir so derb auf den sender...
und dann immer die dummen sprüche was sie alles besser wissen...
meine familie hat noch kein bild, aber seine macht einen mords terror...
dabei akzeptieren sie sie nicht mal als sein kind...
unglaublich...
dann werd ich dauernd angemacht, wenn ich mal nicht aschenputtel spiele...
dabei mach ich das meiste...
das ich vllt mal ruhe brauche, darauf kommt kein mensch...
da darf ich mir dann anhören "ich hab damals auch gemacht"...
blaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa...
und natürlich is wieder ein thema das sie übern osten besser bescheid wissen blabla...
und über alles (nicht nur wegen der kleinen)....
was ich sage is eigentlich schon verpufft bevor ichs aussprach...
gott, ich musst mir vorhin paar mal das heulen verkneifen...
mir gehts so kagge
...
und keiner merkt es...
alle trinken wein und ihnen gehts gut, und ich guck zu...
schön schön...
sorry fürs ausheulen...
*verkriech*
mell,
herzlichen glückwunsch zum christkind...
ich wollt nur mal so wissen, ich hab ihr auch nix mehr gekauft, hatte ja eh kein geld...
das geld was wir für die kleine bekommen haben, von nicos seite, hat er mir direkt für sich abgezogen, bzw. den grössten teil...
sie hat nur komischer weise von seiner mutter + schwester der mutter was bekommen, da war ich etwas überrascht...
von meiner seite hab ich klar was bekommen für mausi...
naja und mein weihnachtsgeld hat ja das kinderzimmer vertilgt...
und irgendwie bin ich ernsthaft traurig, weil ich nix wirklich bekommen habe... ja ich weiss, jetzt sagt ihr mir das schönste geschenk hab ich ja schon...
aber der ganze damit verbundene stress wegen der ganzen krankenhausscheisse zieht mich so derb runter, dass ich mich über ne kleinigkeit auch echt gefreut hätte
... weiss nicht ob das jemand verstehen kann...
fühl mich wieder so wie vor zwei jahren und die ganzen jahre davor, und auch als ich zu hause war...
irgendwie bin ich so richtig depri...
mich hat es voll erwischt grad...
mir isses zuviel das alle sie antatschen, ich kann mich da nicht raus ziehen, muss da bleiben...
die familienscheisse geht mir so derb auf den sender...
und dann immer die dummen sprüche was sie alles besser wissen...
meine familie hat noch kein bild, aber seine macht einen mords terror...
dabei akzeptieren sie sie nicht mal als sein kind...
unglaublich...
dann werd ich dauernd angemacht, wenn ich mal nicht aschenputtel spiele...
dabei mach ich das meiste...
das ich vllt mal ruhe brauche, darauf kommt kein mensch...
da darf ich mir dann anhören "ich hab damals auch gemacht"...
blaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa...
und natürlich is wieder ein thema das sie übern osten besser bescheid wissen blabla...
und über alles (nicht nur wegen der kleinen)....
was ich sage is eigentlich schon verpufft bevor ichs aussprach...
gott, ich musst mir vorhin paar mal das heulen verkneifen...
mir gehts so kagge
... und keiner merkt es...
alle trinken wein und ihnen gehts gut, und ich guck zu...
schön schön...
sorry fürs ausheulen...
*verkriech*
26.12.2008 10:06
hallo ihr!!
wollt euch doch auch mal wenigstens kurz frohe weihnachten wünschen!!
hier ist derzeit leider etwas stressig, da jeremy arge verdauungsprobleme hat.... büschen anstrengend.
und meinen mann hat es auch ganz arg erwischt, nasennebenhöhlen und so... *seufz*
immer zu weihnachten...
hoffe, es geht euch gut und ihr habt die tage halbwegs stressfrei überstanden und die verwandten und bekannten waren nicht ZU aufdringlich....
vampy, das mit den geschenken kann ich sehr gut nachvollziehen. das hätte mich auch genervt. meine eltern und mein mann waren sehr darauf bedacht auch etwas zu schenken, dass nur für mich ist. hab ich denen hoch angerechnet. hab z. b. zwei gutscheine bekommen für eine drogerie. einen für den lütten (windeln, creme, feuchttücher.... was der kleine halt so braucht) und einen gutschein extra für mich. den darf ich nuuuur für sachen auf den kopf hauen, die nur ich benutze wie ne schöne gesichtsmaske, nagellack, wat für die haare...
find ich ganz doll wichtig, dass auf sowas geachtet wird. bin ja nicht nur mama, bin immer noch tochter, ehefrau und freundin....
so, werd nun wieder.... mein kleiner bekommt jetzt seine bauchmassage mit windsalbe....
wollt euch doch auch mal wenigstens kurz frohe weihnachten wünschen!!
hier ist derzeit leider etwas stressig, da jeremy arge verdauungsprobleme hat.... büschen anstrengend.
und meinen mann hat es auch ganz arg erwischt, nasennebenhöhlen und so... *seufz*
immer zu weihnachten...
hoffe, es geht euch gut und ihr habt die tage halbwegs stressfrei überstanden und die verwandten und bekannten waren nicht ZU aufdringlich....
vampy, das mit den geschenken kann ich sehr gut nachvollziehen. das hätte mich auch genervt. meine eltern und mein mann waren sehr darauf bedacht auch etwas zu schenken, dass nur für mich ist. hab ich denen hoch angerechnet. hab z. b. zwei gutscheine bekommen für eine drogerie. einen für den lütten (windeln, creme, feuchttücher.... was der kleine halt so braucht) und einen gutschein extra für mich. den darf ich nuuuur für sachen auf den kopf hauen, die nur ich benutze wie ne schöne gesichtsmaske, nagellack, wat für die haare...
find ich ganz doll wichtig, dass auf sowas geachtet wird. bin ja nicht nur mama, bin immer noch tochter, ehefrau und freundin....
so, werd nun wieder.... mein kleiner bekommt jetzt seine bauchmassage mit windsalbe....
26.12.2008 11:34
hallo ihr lieben,
ich hoffe ihr habt die weihnachtstage gut verlebt und hattet nicht altzu viel stress.
yvi ich wünsche dir alles gute zum geburtstag.
und allen frisch gebackenen mama´s herzlich glückwunsch und eine schöne kennenlernzeit.
@cindy
es tut mir so unendlich was du zur zeit durch machen musst. ich wünschte es wäre anders für euch zwei verlaufen und dass du mehr unterstützung von nico´s seite erhalten hättest. das ist wirklich gemein. wie sollst du denn zur ruhe kommen wenn du bei der person leben musst die die so fertig macht. kannst du wirklich nicht wo anders hin? ich hoffe dass du noch soviel kraft aufbringen kannst um das zu überstehen.
ach und eine memme bist du bestimmt nicht, bei mir hatte nur die pda noch gewirkt, die anderen tage hatte ich auch mehr zu´tun beim aufstehen.
ja unsere kleine trinkt auch sehr viel, hat aber unheimlich zu tun beim einschlafen nach der flasche. sie ist das volle gegenteil von meiner großen
so schläft unsere am liebsten
1. Weihnachtsfeiertag bei oma
ich hoffe ihr habt die weihnachtstage gut verlebt und hattet nicht altzu viel stress.
yvi ich wünsche dir alles gute zum geburtstag.
und allen frisch gebackenen mama´s herzlich glückwunsch und eine schöne kennenlernzeit.
@cindy
es tut mir so unendlich was du zur zeit durch machen musst. ich wünschte es wäre anders für euch zwei verlaufen und dass du mehr unterstützung von nico´s seite erhalten hättest. das ist wirklich gemein. wie sollst du denn zur ruhe kommen wenn du bei der person leben musst die die so fertig macht. kannst du wirklich nicht wo anders hin? ich hoffe dass du noch soviel kraft aufbringen kannst um das zu überstehen.
ach und eine memme bist du bestimmt nicht, bei mir hatte nur die pda noch gewirkt, die anderen tage hatte ich auch mehr zu´tun beim aufstehen.
ja unsere kleine trinkt auch sehr viel, hat aber unheimlich zu tun beim einschlafen nach der flasche. sie ist das volle gegenteil von meiner großen
so schläft unsere am liebsten
1. Weihnachtsfeiertag bei oma
26.12.2008 12:41
guten morgen...
warum kann sich besuch eigentlich nicht ankündigen?
danke das ihr mich versteht, dann fühl ich mich nicht ganz so beschissen...
und dann eben noch der besuch...
grad war von seiner schwesters freundin die mutter und vater da...
der vater meinte habt ihr ja gut hinbekommen, die mutter, na das war ja leicht, und als ich sagte nö wars net, kam von nicos mutter, das sie nicht die schwangerschaft meint...
da meint die andere doch, ja wenn ich kein kind will soll ich mich doch zunähen lassen, und das ich eh nicht in der lage dazu wäre, das sähe man ja...
ich frag mich nur woher die das wissen will, wenn sie mich dreimal für nen paar minuten gesehn hat, und ich für diese hexe sogar schon was gemacht hab, weil se zu doof is sich selbst nen bestimmtes buch zu bestellen...
dabei meinte ich, dass es ja nicht einfach is, wenn man sieben jahre braucht...
und dann kamen noch diverse sprüche...
menschen sind so grauenvoll...
kein wunder das ich auch ne sozialphobie habe...
ich sitz hier nu und heul schon wieder...
nico is zum glück gleich wieder mit mir nach oben...
der vater der freundin hat sowas wenigstens nicht gebracht...
oh man mein armes herz tut so weh...
und wieder haben sie mausi reihum gereicht, oh is das nen schönes baby...
blabla...
interessiert mich gar net von so welchen...
der vater hat mir gratuliert, die mutter keinen ton...
mittler weile bin ich auch total krank, und dann sowas noch dazu, ich fühl mich echt durch den fleischwolf gedreht...
vivian,
leider muss ich durchhalten bis 12.1....
die alternative pflegefamilie kommt nicht für mich in frage
...
aber manchmal schaffe ich es einfach nicht still zu leiden, deswegen muss ich hier wenigstens schreiben, irgendwie...
schönes bild auch von deiner lucy, so ähnlich schläft mausi auch am liebsten...
grad wenn se was hat, dann wird sie noch anhänglicher...
der vater meinte habt ihr ja gut hinbekommen, die mutter, na das war ja leicht, und als ich sagte nö wars net, kam von nicos mutter, das sie nicht die schwangerschaft meint...
da meint die andere doch, ja wenn ich kein kind will soll ich mich doch zunähen lassen, und das ich eh nicht in der lage dazu wäre, das sähe man ja...
ich frag mich nur woher die das wissen will, wenn sie mich dreimal für nen paar minuten gesehn hat, und ich für diese hexe sogar schon was gemacht hab, weil se zu doof is sich selbst nen bestimmtes buch zu bestellen...
blabla...
mittler weile bin ich auch total krank, und dann sowas noch dazu, ich fühl mich echt durch den fleischwolf gedreht...
vivian,
die alternative pflegefamilie kommt nicht für mich in frage
... aber manchmal schaffe ich es einfach nicht still zu leiden, deswegen muss ich hier wenigstens schreiben, irgendwie...
26.12.2008 18:14
Zitat von Vampy:
guten morgen...
blabla...
vivian,
die alternative pflegefamilie kommt nicht für mich in frage...
aber manchmal schaffe ich es einfach nicht still zu leiden, deswegen muss ich hier wenigstens schreiben, irgendwie...
nein in eine pflegefamilie meinte ich auch gar nicht, aber mutter-kind-haus oder sowas ähnliches, für junge mami´s gibt es doch auch sowas, und da steht man doch auch unter beobachtung. ist nicht gerade toll aber du bist von deiner schwiegermutter weg. vor allem was hat sie erzählt, das es solche ausmaße genommen hat. hier sind doch noch mehr mamis die solche probleme haben (BITTE NICHT ÜBEL NEHMEN, weiß nicht wie ich es schreiben bzw. ausdrücken soll) und bei denen gibt es keine probleme bzw. meinungen dass sie nicht in der Lage sein sollen ein kind groß zu ziehen. wie groß ist der hass auf dich. tut mir leid ich kann es nicht begreifen.
und schreibe ruhig wenn dir was auf der seele brennt,du hast ja sonst niemanden ausser uns. aslo bei mir hast du immer ein offenes ohr.
26.12.2008 18:19
Hey Mädels,
also eigentlich sollte ich auch Dezember Mami sein und zwar am 18. Aber Madame lässt sich Zeit (zum Glück ist sie nicht am 24. gekommen =)) Und ich hoffe doch dass sie noch dieses Jahr den Weg findet, weil ich nicht mher will!
also eigentlich sollte ich auch Dezember Mami sein und zwar am 18. Aber Madame lässt sich Zeit (zum Glück ist sie nicht am 24. gekommen =)) Und ich hoffe doch dass sie noch dieses Jahr den Weg findet, weil ich nicht mher will!
26.12.2008 19:14
Hallo meine Süßen, ich bin auch noch da....
Komme zur Zeit aber zu nix, hier sieht es aus wie bei Hempels unterm Sofa. Colin hat soooo viele Geschenke zur Geburt bekommen, ich wusste garnicht, das wir soviele Leute kennen
Naja, jedenfalls haben sich die Sachen hier gestapelt, und wir mussten erstmal unsere 65 m² Wohnung wieder in Schuss bringen...überall lagen Sachen und Geschenke rum, dazwischen schmutzige Wäsche von Colin (ich wusste nicht, das ein 53 cm großer Zwerg so viel Wäsche produzieren kann....
)
und mein kranker Mann, den ich auch noch pflegen musste...
Zum Glück geht es ihm wieder besser...
Dann haben wir Weihnachten auch noch einigermaßen gut überlebt, war zwar anstrengend die Verwandschaft und der Ansturm auf unseren Kleinen aber wir leben noch
Ansonsten hat sich Colin gut eingelebt, er is immer noch total pflegeleicht und zufrieden. Nur eins ist etwas komisch... tagsüber schläft er total ruhig unf entspannt. Nachts aber ganricht- das heißt, er schläft seine 3 Std. bis er wieder hunger hat aber er macht voll komische Geräusche beim Schlafen. So als hätte er Alpträume. Meine Hebi sagte, das Babys in dem Alter noch von der Geburt träumen
Jedenfalls ist das so laut,das wir kein Auge zubekommen...
Kennt das jemand?? Was kann das sein??
Komme zur Zeit aber zu nix, hier sieht es aus wie bei Hempels unterm Sofa. Colin hat soooo viele Geschenke zur Geburt bekommen, ich wusste garnicht, das wir soviele Leute kennen
Naja, jedenfalls haben sich die Sachen hier gestapelt, und wir mussten erstmal unsere 65 m² Wohnung wieder in Schuss bringen...überall lagen Sachen und Geschenke rum, dazwischen schmutzige Wäsche von Colin (ich wusste nicht, das ein 53 cm großer Zwerg so viel Wäsche produzieren kann....
) und mein kranker Mann, den ich auch noch pflegen musste...
Zum Glück geht es ihm wieder besser... Dann haben wir Weihnachten auch noch einigermaßen gut überlebt, war zwar anstrengend die Verwandschaft und der Ansturm auf unseren Kleinen aber wir leben noch
Ansonsten hat sich Colin gut eingelebt, er is immer noch total pflegeleicht und zufrieden. Nur eins ist etwas komisch... tagsüber schläft er total ruhig unf entspannt. Nachts aber ganricht- das heißt, er schläft seine 3 Std. bis er wieder hunger hat aber er macht voll komische Geräusche beim Schlafen. So als hätte er Alpträume. Meine Hebi sagte, das Babys in dem Alter noch von der Geburt träumen
Jedenfalls ist das so laut,das wir kein Auge zubekommen...
Kennt das jemand?? Was kann das sein??
26.12.2008 19:22
Zitat von nikas9:
Hallo meine Süßen, ich bin auch noch da....![]()
Komme zur Zeit aber zu nix, hier sieht es aus wie bei Hempels unterm Sofa. Colin hat soooo viele Geschenke zur Geburt bekommen, ich wusste garnicht, das wir soviele Leute kennen![]()
Naja, jedenfalls haben sich die Sachen hier gestapelt, und wir mussten erstmal unsere 65 m² Wohnung wieder in Schuss bringen...überall lagen Sachen und Geschenke rum, dazwischen schmutzige Wäsche von Colin (ich wusste nicht, das ein 53 cm großer Zwerg so viel Wäsche produzieren kann....)
und mein kranker Mann, den ich auch noch pflegen musste...Zum Glück geht es ihm wieder besser...
Dann haben wir Weihnachten auch noch einigermaßen gut überlebt, war zwar anstrengend die Verwandschaft und der Ansturm auf unseren Kleinen aber wir leben noch![]()
Ansonsten hat sich Colin gut eingelebt, er is immer noch total pflegeleicht und zufrieden. Nur eins ist etwas komisch... tagsüber schläft er total ruhig unf entspannt. Nachts aber ganricht- das heißt, er schläft seine 3 Std. bis er wieder hunger hat aber er macht voll komische Geräusche beim Schlafen. So als hätte er Alpträume. Meine Hebi sagte, das Babys in dem Alter noch von der Geburt träumen![]()
Jedenfalls ist das so laut,das wir kein Auge zubekommen...Kennt das jemand?? Was kann das sein??
hallo nikas,
unsere schläft tagsüber auch besser, sobald es abends wird ist nichts mehr zu machen, sie hat solche einschlafprobleme, das ist hammer. ich kenne das von meiner großen überhaupt nicht und muss gestehen dass ich mit meinem latein am ende bin was es sein könnte bzw warum es so ist. gut den tag und nachtrythmus haben die kleinen noch nicht vllt liegt es daran. ich hoffe es legt sich bald. geräusche macht unsere auch aber es geht von der lautstärke her.
26.12.2008 19:31
hi vivian,
also das mirt dem Einschlafen klappt ganz gut, ich zieh ihn um, wickel ihn und dann wird noch mal gestillt, dabei pennt er so gut wie immer ein. Wobei ich auch merke, das er tagsüber schneller einpennt.
Aber wenn er dann schläft.. also diese Geräuschesind echt komisch, vorallem weil er das tagsüber nicht macht...
also das mirt dem Einschlafen klappt ganz gut, ich zieh ihn um, wickel ihn und dann wird noch mal gestillt, dabei pennt er so gut wie immer ein. Wobei ich auch merke, das er tagsüber schneller einpennt.
Aber wenn er dann schläft.. also diese Geräuschesind echt komisch, vorallem weil er das tagsüber nicht macht...
26.12.2008 19:33
der typ vom jugendamt hat ne woche in ganz nrw rumtelefoniert, da die das ja eh zahlen müssen...
aber es gab keinen freien platz auf die schnelle...
im januar ist dann aber in velbert - langenberg was frei, die haben das zimmer für uns zwar schon frei, aber noch nicht dauerbesetzung, nur telefoninisch, das reichte denen im kh nicht...
und die entscheidung das ich hier bin ging ja auch gegen das kh, denn die wollten eigentlich das die kleine komplett weg kommt...
frag mich nur mit welcher begründung...
hab ja nix schlimmes gemacht...
vivian, ich danke dir für deine lieben worte und dein angebot...
weihnachten hab ich nun auch überstanden, nicos bruder war vorhin unmöglich, wie er mausi angefasst hat, da bekomm ich echt nen hass...
womit ich das ganze ansonsten verdient hab, weiss ich wirklich nicht, ich hab keinen schimmer was das soll...
wollten gern noch ne runde spielen, weil es echt langweilig war, aber leider wollten die net, und jetzt wo ich mich hingelegt hab, kommen sie an...
frag mich was das soll...
also ich bin immer noch der meinung, dass die mäuse nachts so schlecht schlafen weil es dunkel is...
ich hab für mausi jetzt immer bis sie eingeschlafen is ne nachttischlampe an, oder lass sie im arm einschlafen und leg sie dann hin, aber mehr geräusche macht meine maus nicht...
aber es gab keinen freien platz auf die schnelle...
im januar ist dann aber in velbert - langenberg was frei, die haben das zimmer für uns zwar schon frei, aber noch nicht dauerbesetzung, nur telefoninisch, das reichte denen im kh nicht...
und die entscheidung das ich hier bin ging ja auch gegen das kh, denn die wollten eigentlich das die kleine komplett weg kommt...
frag mich nur mit welcher begründung...
hab ja nix schlimmes gemacht...
vivian, ich danke dir für deine lieben worte und dein angebot...
weihnachten hab ich nun auch überstanden, nicos bruder war vorhin unmöglich, wie er mausi angefasst hat, da bekomm ich echt nen hass...
womit ich das ganze ansonsten verdient hab, weiss ich wirklich nicht, ich hab keinen schimmer was das soll...
wollten gern noch ne runde spielen, weil es echt langweilig war, aber leider wollten die net, und jetzt wo ich mich hingelegt hab, kommen sie an...
frag mich was das soll...
also ich bin immer noch der meinung, dass die mäuse nachts so schlecht schlafen weil es dunkel is...
ich hab für mausi jetzt immer bis sie eingeschlafen is ne nachttischlampe an, oder lass sie im arm einschlafen und leg sie dann hin, aber mehr geräusche macht meine maus nicht...
26.12.2008 19:37
Hallo ihr lieben,
hoffe, dass ihr alle ein schönes Weihnachtsfest hattet.
Wir hatten ein ganz ruhiges. Lasse und ich waren alleine. Für mich war es ziemlich traurig, aber zum Glück sind die Tage ja nun vorbei. Es war eigentlich alles anders geplant aber naja, wie nun mal der scheiß Murphy so drauf ist. Wenn ich den erwische schlag ich den so was von in die F..... psssssst.
Hilfe, Lasse hat seit heute wieder einen Wachstumsschub und ich bin ein wenig gestresst. Alle zwei Stunden ist der Mann wach und hat Hunger. zu dem kommt, dass er absolut nicht im Stubenwagen liegen mag. Ich habe ih n seit heute morgen nur noch auf dem Arm und da schläft er nun auch immer wieder ein. Aber naja. Daher bin ich auch ganz froh dass wir nicht unterwegs sind. Sonst müsste ichmir wer weiß was anhören. Denn schreien kann er heute auch so was von laut.
Aber was total schön ist er fängt an zu lächeln. *freu hüpf spring*
Sehr zu empfehlen für alle hier das Buch O´je ich wachse . Da sind die Wachstumsschübe drin erklärt unserer kleinen Zwerge und da steht auch was die kleinen auf einmal können und was nicht mehr etc. Ich fange an dieses Buch zu lieben. Immer dann wenn wir an der WOche dran sind wenn ein Schub kommen kann lese ich es durch. So ist man auch auf alles vorbereitet.
@Nikas : das mit dem komischen Atmen hatte ich auch immer wieder vor allem Nachts. Was helfen kann ist wenn Du den Kopf ein wenig erhöht hinlegst. Unter die Matratze ein Buch oder eine kleine Decke unter den Kopf die du zusammen faltest. Bei mir hat es wunder gewirkt. Es war übrigens ein Tip meiner Hebamme. Sie meinte dass vor allem Nachts die Milch die die kleinen trinken noch im Hals ist und so mit dann eine art bei uns ist es wie rasseln entsteht. Probier es einfach mal aus.
An alle Neu-Mamis Herzlichen Glückwunsch und auch an Mama-Mell zu ihrem Christkind
Bin ja gespannt, ob wir noch mehr christkinder bekommen.
@Liebhabschatzi: Alles alles Gute zu deinem Geburtstag.
Und ehm wer war es mit dem Bild vom 1.Weihnachtstag
Name vergessen. Mensch Dein kleiner Engel sieht so groß aus oder bist Du so klein. Wenn ich meinen Kleinen auf dem Arm habe und dann Bilder gemacht werden sieht mein kleiner immer so winzelig aus.
hoffe, dass ihr alle ein schönes Weihnachtsfest hattet.
Wir hatten ein ganz ruhiges. Lasse und ich waren alleine. Für mich war es ziemlich traurig, aber zum Glück sind die Tage ja nun vorbei. Es war eigentlich alles anders geplant aber naja, wie nun mal der scheiß Murphy so drauf ist. Wenn ich den erwische schlag ich den so was von in die F..... psssssst.
Hilfe, Lasse hat seit heute wieder einen Wachstumsschub und ich bin ein wenig gestresst. Alle zwei Stunden ist der Mann wach und hat Hunger. zu dem kommt, dass er absolut nicht im Stubenwagen liegen mag. Ich habe ih n seit heute morgen nur noch auf dem Arm und da schläft er nun auch immer wieder ein. Aber naja. Daher bin ich auch ganz froh dass wir nicht unterwegs sind. Sonst müsste ichmir wer weiß was anhören. Denn schreien kann er heute auch so was von laut.
Aber was total schön ist er fängt an zu lächeln. *freu hüpf spring*
Sehr zu empfehlen für alle hier das Buch O´je ich wachse . Da sind die Wachstumsschübe drin erklärt unserer kleinen Zwerge und da steht auch was die kleinen auf einmal können und was nicht mehr etc. Ich fange an dieses Buch zu lieben. Immer dann wenn wir an der WOche dran sind wenn ein Schub kommen kann lese ich es durch. So ist man auch auf alles vorbereitet.
@Nikas : das mit dem komischen Atmen hatte ich auch immer wieder vor allem Nachts. Was helfen kann ist wenn Du den Kopf ein wenig erhöht hinlegst. Unter die Matratze ein Buch oder eine kleine Decke unter den Kopf die du zusammen faltest. Bei mir hat es wunder gewirkt. Es war übrigens ein Tip meiner Hebamme. Sie meinte dass vor allem Nachts die Milch die die kleinen trinken noch im Hals ist und so mit dann eine art bei uns ist es wie rasseln entsteht. Probier es einfach mal aus.
An alle Neu-Mamis Herzlichen Glückwunsch und auch an Mama-Mell zu ihrem Christkind
Bin ja gespannt, ob wir noch mehr christkinder bekommen.
@Liebhabschatzi: Alles alles Gute zu deinem Geburtstag.
Und ehm wer war es mit dem Bild vom 1.Weihnachtstag
Name vergessen. Mensch Dein kleiner Engel sieht so groß aus oder bist Du so klein. Wenn ich meinen Kleinen auf dem Arm habe und dann Bilder gemacht werden sieht mein kleiner immer so winzelig aus.
- Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt