Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
07.01.2009 13:48
Hallo ihr lieben,

allen mama´s die jetzt noch entbunden haben, herzlichen glückwunsch. gabi ich hoffe es war eine schöne geburt.

@lenchen
sehr süße maus und so große äuglein.

mensch gestern hatte ich einen tag, meine kleine wollte patu nicht schlafen und war nachher schon so übermüdet, um acht hatte sie es endlich geschafft einzuschlafen. also meine trinkt jetzt alle 4h -6h ca 120ml - 140ml. nächste woche mittwoch habe ich die u3. mal schauen wie groß sie jetzt ist. ihr passt nämlich immernoch die größe 50 obwohl im kkh 51cm gemssen wurde.

mh.... ich war heute beim friseur,tat das gut. und 3 frauen haben sich um die kleine gekümmert
07.01.2009 13:50
Zitat von Mausal:
Freut mich das bei ihr alles OK ist . warum wird der Nabel verätzt wird das bei jedem Kind gemacht hab noch nie was davon gehört.


nein wird nicht beim jedem kind gemacht, nur wenn noch was im nabel drin ist was nicht abfällt. hört sich schlimmer an als es ist.
Süßer_Engel2008
86 Beiträge
07.01.2009 13:53
hallöchen

mein ET war der 19.12.2008 statt der 15.12.2008
07.01.2009 14:18
Zitat von Vivian:
Zitat von Mausal:
Freut mich das bei ihr alles OK ist . warum wird der Nabel verätzt wird das bei jedem Kind gemacht hab noch nie was davon gehört.


nein wird nicht beim jedem kind gemacht, nur wenn noch was im nabel drin ist was nicht abfällt. hört sich schlimmer an als es ist.


genau, bei ihr ist der nabelgrund nicht mit abgegangen. das verätzen war aber halb so wild, der nabel ist bissl eingepinselt worden und das wars das spürt sie auch nicht, ist ja totes gewebe
07.01.2009 16:34
hey vampy,

hab grad deinen gb-eintrag gelesen

dankeschön!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Freaky
1405 Beiträge
07.01.2009 16:45
oh man heut is scheiß tag...mausi weint andauernd und ich bekomm bald die krise... würd sie am liebsten irgendwo lassen wo sie mich in ruh lässt heute.. sonst ne.... naja bekommt mein freund heute abend halt volle ladung schlechte laune weil ich so genervt bin...
habt ihr das auch??? das ihr euch überfordert fühl???
07.01.2009 16:49
ja klar
ich denke, das ist ganz normal
Süßer_Engel2008
86 Beiträge
07.01.2009 16:50
Zitat von Freaky:
oh man heut is scheiß tag...mausi weint andauernd und ich bekomm bald die krise... würd sie am liebsten irgendwo lassen wo sie mich in ruh lässt heute.. sonst ne.... naja bekommt mein freund heute abend halt volle ladung schlechte laune weil ich so genervt bin...
habt ihr das auch??? das ihr euch überfordert fühl???


ja am 1.weihnachtstag schrie unsere ludge unterbrochen , am silvesterabend über 4 std. lang , gestern 9 std. und heute ab und zu !!!
07.01.2009 17:26
das hatte ich gestern auch, abends um acht bin ich total fertig auf der couch eingeschlafen. überfordert wird ich es nicht nennen, aber leicht genervt, weil man zu nichts kommt, überlegt wieso weshalb warum, was könnten die mäuse haben. passiert mir auch, aber bei mir kommt die große noch hinzu und der hund der mir stets und ständig an den hacken klebt.
Freaky
1405 Beiträge
07.01.2009 17:29
ich dachte schon das nur ich mich so fühle....
Süßer_Engel2008
86 Beiträge
07.01.2009 17:42
Zitat von Vivian:
das hatte ich gestern auch, abends um acht bin ich total fertig auf der couch eingeschlafen. überfordert wird ich es nicht nennen, aber leicht genervt, weil man zu nichts kommt, überlegt wieso weshalb warum, was könnten die mäuse haben. passiert mir auch, aber bei mir kommt die große noch hinzu und der hund der mir stets und ständig an den hacken klebt.


gott sei dank habe ich nur einen kind aber trotzdem ist es anstrengend .. genau vorallem weil wir nicht was die babys amfang brauchen !! - gestern ging es mir ziemlich beschissen mit meiner erkältung und meine halsschmerzen als meine tochter nur geschrien hatte , weil mein mann mit mein papa unterwegs war wegen des neuen auto zuholen ... wir haben auch ein hund der mir ständig an der hacke klebt aber das ist ganz normal wegen des neu an kömmlings . zurzeit komme ich überhaupt nicht vor der türe , es ist glatt bei uns
Süßer_Engel2008
86 Beiträge
07.01.2009 17:42
Zitat von Freaky:
ich dachte schon das nur ich mich so fühle....


nee damit bist du nicht die einzige
07.01.2009 18:06
ist bei euch schon blitzeis oder ist es nur so glatt? bei uns haben sie glatteis angesagt. heute nacht waren bei uns -20°C brrrrr..... ich habe nicht mal meine autotür aufbekommen, total festgefroren.
Pia-Emily
15647 Beiträge
07.01.2009 20:48
hallo ihr lieben.

schön, das es euch soweit allen gut geht. ausser das es bitterkalt in deutschland ist.

wir waren heute bei der U3. war ganz okay. lenny ist jetzt 53 cm (geburt 48 cm) und wiegt 4400 gramm (geburt 2985 gramm). leider sind seine werte bei der hüfte grenzwertig und ich muss ihn jetzt 2 windeln ummachen, das er die beine ein bissel anzieht und bei seiner rechten niere, ist der harnleiter etwas erweitert, das verwächst sich meist im ersten lebensjahr wieder. sonst ist alles tutti.

hier noch ein neues bild von gestern.

07.01.2009 22:55
Zitat von lexl1984:
waren heute übrigens bei der u3 und zum nabel-verätzen.

kyra ist jetzt 53 cm groß und schon 3990 gramm schwer. echt wahnsinn wie schnell die groß werden

ansonsten ist auch alles ok mit ihr müssen am fr nochmal hin zur kontrolle vom nabel und zum hüft-us.

wie war das bei euch mit der u3? wart ihr schon bei dem hüft-us?


wir haben morgen die u3, da is aber alles zusammen...
erzähl dir dann morgen wie das ablief wenns recht ist...
aber deine maus wächst doch nicht schnell, ich erinnere nur an unsere sieben cm in nicht mal drei wochen ...
aber jetzt sind wir immer noch 57cm gross...
findet die sachen die sie grad anzieht wohl jetzt genau richtig...
hasse dieses rumgerutsche...
ziehe mausi jetzt immer eine strumpfhose drunter wegen der kälte und weil sie krank ist, das is 50/56 und immer noch viel zu gross, das kotzt mich voll an...
steck den pulli immer rein und noch nen kuschligen anzug drüber, und dann geht das...

zugenommen hat sie jetzt seit 30. wohl nicht mehr, aber ich glaube eher sie hat wieder abgenommen, weil sie ja krank ist...
sie isst im moment max. 60ml pro mahlzeit, und sie nuckelt ewig nur rum...
animier sie immer und immer wieder, aber irgendwie geht das net...
frag morgen die kinderärztin nochmal...


achja und das doofe blutschwämchen wird irgendwie dicker, so nach aussen...
aber hatte die ärztin schon mal gefragt, das zahlt die krankenkasse wohl es weglasern zu lassen...
na hoffentlich...
und diese pigmentstörung am beinchen wird immer riesiger...
jetzt hat sie es fast übers ganze bein...
sowas hat in meiner family kein mensch...
nicos mutter hat auch pigmentstörungen, sie meint, das wären nur so helle flecken vom alter...
aber woher solls bitte kommen wenn bei uns sowas keiner hat/hatte...
bei mausi isses nicht weiss sondern so bräunlich, voll komisch hm...
kennt sich damit wer aus?

mausel,
vllt is das nur ein wachstumsschub...
nach neun tagen würd ich das nicht schon auf einser umstellen, denn da sollten sie echt nur alle vier h was bekommen, da das erst nach vier h verdaut ist...
da kann er nicht mehr soviel trinken, bei pre schon...
meine maus kommt ja am tag auch alle zwei h manchmal auch nicht, und nachts schläft sie sieben h dafür...

vivian...
bei uns passen auch noch 50er sacjem---
ich glaub das fällt voll unterschiedlich aus...
aber heißt ja auch nicht, dass mit 51cm die 50er schon zu klein sind...

alex,
np wegen dem eintrag, wollte doch auch gleich mal schauen was du da so gebastelt hast...

freaky,
überfordert fühl ich mich nicht, noch nicht...
das gefühl kam noch nie...
ich hab nur immer nen schlechtes gewissen, wenn ich dauernd rumgurken muss, da ich bis nächste woche noch soviel erledigen muss...
und wenn sie weint und nicht aufhören mag, dann tut sie mir eher leid...
aber ich red dann eben mit ihr, nehm sie hoch, und machen quatsch, dann wird das schon...

achja, mein nierenstau ist zurück, vom zu lange auf den bus warten müssen...
so langsam hab ich die schnauze voll...
war wohl noch nicht richtig gut, und selbst drei pullis und ne jacke reichen net...
ich verzweifel bald...
haben teilweise ne h auf den bus gewartet, gestern kam ja dann gar keiner mehr...
bei uns war es auch so schweine kalt...
aber heute war nur das gefrohren, bzw. gestern, was am tag zuvor matsche war...

pia,
süsses bild, und wow hat dein kleiner viel zugenommen...
kannst du bitte uns ein bissl davon abgeben?

ohje.....................................
fällt mir grad noch ein!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt