Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
steffy0211
5593 Beiträge
09.01.2009 20:46
hi @ll

eigendtlich bin ich ja ne januarmami09 aber meine mausi-melissa ist am 29.12.2008 um 2.11uhr per KS zur welt gekommen sie wog 2750kg und ist 47cm kopfumfang 33.....
dachte ich schreibs mal rein mit bild

09.01.2009 20:47
mamacharly,
gott sind das schöne bilder ...
zwei süsse prinzessinnen hast du ...

skkm,
achja, schönes tatoo, das hatte ich heut morgen in der eile vergessen ...

gabi,
oh oh du hast jetzt noch nix genommen?
deine milch müsste doch heute oder morgen einschießen, wenn du da nix vorher genommen hast, und die milch nicht trinken lässt, das sind doch schmerzen ohne ende...
nebenwirkungen haben alle tabletten...
da wirst du keine ohne finden...
09.01.2009 20:49
herzlichen glückwunsch zur kleinen maus steffy, und schöne kennen lernzeit euch zwei...
und natürlich herzlich willkommen bei uns ^^ ...
mamacharly
219 Beiträge
09.01.2009 21:20
@ vampy + liebhabschatzi
danke euch beiden.bin auch ganz stolz.....

zum thema stillen:
also ich konnte ja leider auch nur 10 tage stillen und hatte aber volle milch.hab keine tabletten genommen.habe immer schön heiß meine brüste abgeduscht und dann ausgestrichen,klappt ganz gut,sind zwar zwischendurch auch prall aber nach 2 tagen legt sich das dann.wenn die brüste warm sind kannst du die milchdrüsen ganz gut ausdrücken.
wie sich das anhört haha......
lg mamacharly
09.01.2009 21:45
Da muss ich mal protestieren. Ich habe auch einfach nicht mehr gesrtillt weil die Kleine nicht die Kraft hate an der Brust zu trinken und meine Milch ist ganz von allein weggeblieben. Es hat mal etwas gespannt aber das war es dann auch.
Brauchte keine Abstilltabletten mit Nebenwirkungen. Das war bei Danilo damals auch schon so

Zitat von Vampy:
mamacharly,

skkm,

gabi,
deine milch müsste doch heute oder morgen einschießen, wenn du da nix vorher genommen hast, und die milch nicht trinken lässt, das sind doch schmerzen ohne ende...
09.01.2009 21:47
Celina Joleen, 11.12.08,2970 gramm, 48cm ku 34 cm.Geboren per Kaiserschnitt um 08.20 uhr ,et war der 18.12
NOch jemand am 11.12 et gehabt??
lg Mandy und Celina joleen
Sunnymama
2 Beiträge
09.01.2009 21:52
hallo darf ich bei euch noch mitschreiben?Unsere Tochter ist am 30.12.08 gekommen
09.01.2009 22:05
Zitat von Sunnymama:
hallo darf ich bei euch noch mitschreiben?Unsere Tochter ist am 30.12.08 gekommen

Na klar. Herzlichen Glückwunsch und natürlich willkommen bei uns.
09.01.2009 22:06
Zitat von Celina2008:
Celina Joleen, 11.12.08,2970 gramm, 48cm ku 34 cm.Geboren per Kaiserschnitt um 08.20 uhr ,et war der 18.12
NOch jemand am 11.12 et gehabt??
lg Mandy und Celina joleen

Sehr süß deine Maus. Herzlichen Glückwunsch
09.01.2009 23:05
also zum thema abstillen:

ich hab 2 wochen gestillt bzw. abgepumpt, dann hab ich 2 wochen lang versucht mit hilfe von salbeitee, globuli und ausstreichen abzustillen - ohne erfolg!
hab nun vor ner woche die kirim-abstilltabletten bekommen, die ich 2 mal täglich nehme und meine milch ist nun so gut wie weg und nebenwirkungen hatte ich garkeine. muss sie jetzt noch ne woche nehmen und dann bin ich mit dem thema gsd durch
10.01.2009 00:13
Zitat von Liebhabschatzi:
Da muss ich mal protestieren. Ich habe auch einfach nicht mehr gesrtillt weil die Kleine nicht die Kraft hate an der Brust zu trinken und meine Milch ist ganz von allein weggeblieben. Es hat mal etwas gespannt aber das war es dann auch.
Brauchte keine Abstilltabletten mit Nebenwirkungen. Das war bei Danilo damals auch schon so

Zitat von Vampy:
mamacharly,

skkm,

gabi,

wenn sie drei kinder voll gestillt hat, geht man doch aber davon aus, alles funktioniert, und die milch kommt...
bei mir war ja nach weiteren zehn tagen nach dem abstillen manchmal noch wasserfall...
10.01.2009 00:13
Zitat von Liebhabschatzi:

Zitat von Vampy:
mamacharly,

skkm,

gabi,

wenn sie drei kinder voll gestillt hat, geht man doch aber davon aus, alles funktioniert, und die milch kommt...
bei mir war ja nach weiteren zehn tagen nach dem abstillen manchmal noch wasserfall...
10.01.2009 00:16
celina 2008,
süsses mäuschen hast du, willkommen bei uns, und dir natürlich auch sunny
10.01.2009 12:31
Ui mensch alle Mamis die dazu gekommen sind. Habt ihr süße kleine Mäuse
Auch Januar Mamis sind herzlich Willkommen.

Denn ich wäre ja eigentlich jetzt ne November Mama. Mein ET war 6.12. und mein Schatz kam 25.11.

Zum Thema Abstillen, bei mir kam einfach keine Milch mehr. Es ist immer weniger geworden und trotz Milchbildungstee etc. kam keine Milch mehr Bin ziemlich fertig wegen der Sache, da stillen etwas sehr wichitges für mich war und immer noch ist.

Ich war gestern beim FA zur Nachsorge und alles paletti bei mir. Habe ja einen Labienriss gehabt und er fühlte dann und meinte es könnte jetzt ein wenig weh tun und ich "Ehm, fängt es schon an????" Meine Narbe ist super gut verheilt und es tut gar nix mehr weh. Meine Gebärmutter ist auch komplett zurück gebildet etc.
Und endlich stand ich wieder auf ner Waage (ich habe zu Hause keine ) und tadaaaaaaaaaaaa ich habe die kompletten 30kg wieder runter. freu hüpf spring. Die Helferin meinte nur oh man wie haben se denn das geschafft? Und ich keine Ahnung.
Aber ich frage mich immer noch wieso meine Hosen zum Teil noch eng sind an der Hüfte denke wegen dem scheiß Becken was nun was breiter geworden ist
Ich war mit Lasse da und kam sofort dran und natürlich hat der kleine sich wieder in alle Herzen geschlichen. Und mein Doc fand es total schön, dass cih mit Kind da war. Er hat gar nicht genug bekommen, er ist ein total lieber und hat selbst scho 2 Kinder.
Er findet es immer schön, wenn die Mamas die er begleitet hat, dann auch mit Kind vorbei kommen. Damit er auch mal sieht was er da immer nur auf dem US hatte.

Dienstag geht es zur U3 und ich bin scho richtig aufgeregt. Sollten eigentlich schon am 6.1. hin, aber auf grund des Schneechaos hier bei uns konnte ich nicht zum Doc.

Und ich bin nun endlich erst einmal froh, dass Lasse wohl die Blähungen nun gut verarbeiten kann (das hört sich an) aber er pupst nun immer noch sehr viel, aber es tut ihm nicht mehr weh. Aptamil Comfort und das KreuskümmelÖl scheint echt gut zu wirken, auch wenn Lasse an den Füßen dann stinkt wie alte Stinkefüße
10.01.2009 13:24
an alle neuen mama´s - herzlich willkommen

@vampy
mundsoor ist ein hefepilz. der kann kommen wenn das immunsystem nicht in ordnung ist, die mundschleimhaut nicht im gleichgewicht ist, oder die geschwisterkinder heimlich die nuckels in den mund nehmen und mama das nicht mitbekommt und der ganz kleinen in den mund steckt. an den nuckeln sind dann bakterien dran was dann den hefepilz hervorrufen kann. ist aber nicht schlimm wenn es rechtzeitig behandelt wird.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt