Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
Andrea84
708 Beiträge
09.01.2009 09:18
Zitat von Liebhabschatzi:
Zitat von Andrea84:
Sagt mal, was bekommt man eigentlich in den 8 Wochen nach der Geburt an Geld??? Teil Gehalt vom Arbeitgeber und den Rest von der Krankenkasse?? So wie die 6 Wochen vor der Geburt??
Wollten nämlich noch unsere Steuerklassen ändern, aber wenn ich noch mein Gehalt bekomme, dann lasse ich es noch und wir machen es erst im März

Hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen!!!!!!!!!

Genau wie vor der Geburt. Ist ja der Mutterschutz. 13,00 € pro Tag von der Krankenkasse und den Rest vom Arbeitgeber.

Danke. dann hatte ich es doch richtig im Kopf. Muss heute erst mal meinen Arbeitgeber anrufen. Habe immer noch nicht mein Gehalt für Dezember und heute ist der 09.01. So kenn ich das gar nicht von dem. Echt bescheuert!!!!!!!!
Mia-Lotta
13710 Beiträge
09.01.2009 10:10
guten morgen!!

skkm - kreuzkümmelöl an die füße? das kannte ich noch gar nicht!! sind da so punkte oder welchen hintergrund hat es, dass man es grad an die füße schmiert??

wir hatten windsalbe fürs bäuchlie, aber das konnte jeremy nicht ab. rote haut. jetzt nehmen wir einfach babybäuchlein-öl von weleda... DAS riecht vielleicht herrlich
ich trink fenchel-anis-kümmel-tee und wenn es ganz arg wird, dann bekommt er ein kümmel-zäpfchen oder sab simplex. so kommen wir über die runden...

jeremy mag es auch, wenn es laut ist. bzw. hintergrundgeräusche da sind. hab ihn gestern neben die waschmaschine gestellt - zack, war er ruhig und hat geschlummert... bekloppt, aber wenn's hilft... *g*

hab gestern mal etwas muttermilch in ein fläschchen gespritzt, bald muss ich ja abpumpen. da wollt ich mal schauen, ob er das auch gut kann mit dem fläschchen. nicht, dass er nachher völlig verwirrt ist und nicht trinkt, wenn die brüste weg und er mit papa und den fläschchen allein ist... ging aber auf anhieb sehr gut

er ist auch schon ordentlich groß geworden
von 3740 gramm auf 4700 und von 51 cm auf 56.... mein großer

muss heute endlich mal die blöden anträge fertig machen. scheiß kinderzuschlag... der antrag macht mich völlig wirr. das die nicht klar schreiben können, welche anlagen die dabei haben wollen...
vom elterngeldantrag mal ganz abgesehen... hätten die uns nicht gleich sagen können, dass wir ZWEI ausfüllen müssen??? ..... *narf*
kittymaus
1223 Beiträge
09.01.2009 10:15
bei interesse an sommersachen für babys einfach mal hier schauen.
http://janine-justin.medion-fotoalbum.de
Freaky
1405 Beiträge
09.01.2009 10:24
aber wenn es depression ist warum geht es mir sonst gut...
hab nur den ganzen tag kopfweh,weil wir über kloppenburg wohnen und die umbauen zu rossmann und da nur gebohrt wird und gehämmert....und wir bekommen das voll mit können uns nichtmal unterhalten weil wir uns einfach nicht verstehn können
Andrea84
708 Beiträge
09.01.2009 11:05
Wieso müsst ihr 2 Elterngeldanträge ausfüllen?? Bei uns reicht einer!! Haben jedenfalls heute nichts davon gesagt, das ein 2. her muss.

Habe auch so eine Kümmelsalbe von der Hebi bekommen. Aber das massieren hat sie nicht soooo gerne. Kann aber auch sein, das Sie hunger hatte als ich es gemacht habe. Dann hätte ich es auch nicht so gerne.

Eben habe ich meinen Chef angerufen. Er hat sooooo unschuldig getan. Bin mal gespannt, ob bis Montag mein Geld drauf ist.
Hätte ich das Mutterschaftsgeld nicht, stände ich jetzt echt doof dar.
09.01.2009 11:10
Mia ja Kreuzkümmelöl an die Füße. Und es hat echt geholfen. Wieso weshalb keine Ahnung ein Nachbar hat es mir empfohlen, er hatte es damals bei seinem Sohn gemacht vor 9 Jahren. Er war selber sehr skeptisch, aber es hat damals gewirkt.
Ich habe einfach die Füße von unten eingerieben und gut war.
Aber das Zeug stinkt bestialisch, wie alter schweiß nur noch schlimmer. Man und Lasse schläft ja bei mir im Bett bin nachts wach geworden weil ich nen Fuß direkt vor der Nase hatte. *lach*
Wir konnten uns so zusagen nicht riechen hihi.

09.01.2009 11:30
Zitat von Mia-Lotta:
guten morgen!!

skkm - kreuzkümmelöl an die füße? das kannte ich noch gar nicht!! sind da so punkte oder welchen hintergrund hat es, dass man es grad an die füße schmiert??

wir hatten windsalbe fürs bäuchlie, aber das konnte jeremy nicht ab. rote haut. jetzt nehmen wir einfach babybäuchlein-öl von weleda... DAS riecht vielleicht herrlich
ich trink fenchel-anis-kümmel-tee und wenn es ganz arg wird, dann bekommt er ein kümmel-zäpfchen oder sab simplex. so kommen wir über die runden...

jeremy mag es auch, wenn es laut ist. bzw. hintergrundgeräusche da sind. hab ihn gestern neben die waschmaschine gestellt - zack, war er ruhig und hat geschlummert... bekloppt, aber wenn's hilft... *g*

hab gestern mal etwas muttermilch in ein fläschchen gespritzt, bald muss ich ja abpumpen. da wollt ich mal schauen, ob er das auch gut kann mit dem fläschchen. nicht, dass er nachher völlig verwirrt ist und nicht trinkt, wenn die brüste weg und er mit papa und den fläschchen allein ist... ging aber auf anhieb sehr gut

er ist auch schon ordentlich groß geworden
von 3740 gramm auf 4700 und von 51 cm auf 56.... mein großer

muss heute endlich mal die blöden anträge fertig machen. scheiß kinderzuschlag... der antrag macht mich völlig wirr. das die nicht klar schreiben können, welche anlagen die dabei haben wollen...
vom elterngeldantrag mal ganz abgesehen... hätten die uns nicht gleich sagen können, dass wir ZWEI ausfüllen müssen??? ..... *narf*

wow wieviel hatte jeremy abgenommen nach der geburt? 1kg mehr, hammer!
und wieso müsst ihr zwei elterngeldanträge ausfüllen, muss das jeder?
*doofgugg*
09.01.2009 13:56
@mia
kann es sein dass ihr zwei ausfüllen müsst, weil dein mann in elternzeit geht?

ich war gerade beim arzt mit der kleinen, weil sie heute vormittag soviel gehustet hat. und zum allen überfluss hat sie noch mundsoor. ich habe heute meiner großen nochmal klargemacht dass die nuckels für sie tabu sind, ich habe sie nämlich letztens erwischt, wo sie den nuckel in der gusche hatte, und das kommt gar nicht gut.

@vampy
ich finde diesen thread von deiner mausi nicht, habe nur den anderen gefunden mit der namensfindung.
kannst du mir mal den link geben?
09.01.2009 15:28
Zitat von Vivian:
@mia

ich war gerade beim arzt mit der kleinen, weil sie heute vormittag soviel gehustet hat. und zum allen überfluss hat sie noch mundsoor. ich habe heute meiner großen nochmal klargemacht dass die nuckels für sie tabu sind, ich habe sie nämlich letztens erwischt, wo sie den nuckel in der gusche hatte, und das kommt gar nicht gut.

@vampy
ich finde diesen thread von deiner mausi nicht, habe nur den anderen gefunden mit der namensfindung.

Musste auch zwei Ausfüllen weil mein Freund in Elternzeit für 2 Monate geht
mamacharly
219 Beiträge
09.01.2009 19:26
hallo zusammen,
wollt mich mal wieder melden.bei uns is alles schick.hab mal ein paar neue fotos von mir mit neuer frisur und meinen beiden püppis.wer mal schauen mag.
lg mamacharly

09.01.2009 20:03
@skkm: du hast geschrieben, du hast 3 wochen gestillt, hast du dann abstilltabletten genommen oder wie ging deine milch weg?

@mia: die babytrage die du hast sieht klasse und sehr praktisch aus, aber da gibts ja zwei varianten. hast du den horizontalen?
malafe
650 Beiträge
09.01.2009 20:22
Zitat von Marleen79:
@skkm: du hast geschrieben, du hast 3 wochen gestillt, hast du dann abstilltabletten genommen oder wie ging deine milch weg?

Ja, das würde mich auch interessieren! ich habe dieses mal beschlossen nicht zu stillen. ich weiß, das wäre das beste usw.... aber ich schaff das stressmäßig diesmal nicht. mir wollten sie im krankenhaus jetzt abstilltabletten mitgeben, die sind aber der hammer. die ärztin meinte, da muss man auch aufpassen, da rauscht der blutdruck gerne in den keller und diese tabletten haben allgemein nebenwirkungen die nicht ohne sind...

bei meinen 3 kindern brauchte ich diese tabletten nie. aber das ist ja jetzt auch schon eine weile her, daher weiß ich nicht mehr wie ich das genau gemacht habe. denke es war einfach nachfrage-angebot-geschichte.

lg

gabi
malafe
650 Beiträge
09.01.2009 20:29
Nochmals ich!

Habe ich gerade zum Thema Abstilltabletten gefunden:

http://www.schnullerfamilie.de/hebammensprechstund e/50669-abstilltabletten.html

lg

gabi
09.01.2009 20:37
Mamacharly: Süß ihr drei.
Gabi: Mach dich nicht verrückt. Die Babynahrung ist sehr gut. Ich konnte ja nicht stillen und war etwas deprimiert, finde es aber jetzt nicht mehr schlimm.

Anna: Unsere kleinen sind ja in etwas gleich alt. Wie lange ist dein Schatz denn am Tage wach? Julie hat heute irgendwie gar nicht geschlafen. Sie hat auch nicht geweint, war aber sehr viel wach und ich habe immer ein schlechtes Gewissen sie wach in ihr Bettchen zu legen. Von daher habe ich sie fast den ganzen Tag unterhalten.
09.01.2009 20:42
Zitat von Vivian:
@mia

@vampy

http://www.mamacommunity.de/forum/prinzessin-sophi a-julia.html?page=3#comment-1221330
hier ist der link...
und was ist mundsoor?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt