Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
03.05.2009 20:29
ja genauso hab ich das auch gemacht, schlafsack hatte ich auch nicht... hab das auch so gemacht, einfach bettdecke in die ritze gestopft und dann war alles gut ^^
03.05.2009 20:32
ich durfte mir immer sprüche anhören,aber meine güte es hat meinem Kind nicht geschadet und er war glücklich!
janet131087
993 Beiträge
03.05.2009 20:37
Zitat von Nici_H:

[quote=]Ich bin 26 und mein ET ist 12.12. aber bei meinem Glück muss ich wieder zwei wochen warten wie bei Erik!!!Und deiner?
also ich bin 22 und mein ET ist der 21.12 und bei meinem Glück werde auch ich bestimmt drüber gehen und vielleicht ein JanuarBaby bekommen...ich hoffe,denn ich möcht heiligabend schon gerne mit familie zusammen zuhause verbringen!
Schlafsack!?Hab ich igendetwas überlesen?!!
Naja es wird empfohlen die Würmchen in einen Schlafsack schlafen zu lassen,aber meiner hat von Anfang an sich dagegen gewehrt!
Er dreht sich in der nacht andauernd hinund her und mit schlafsack ging das nicht,und ihm wird auch schnell warm und dann ist er natürlich ständig wach geworden!Er hat eine Bettdecke bekommen und die Enden habe ich unter der Matratze festgemacht.
und alles war ok!
Also bei Erik ist der Nacken nicht feucht wenn er schwitzt,eben nur warm!
[/quote]
03.05.2009 20:44
War grad etwas verwirrt,aber jetzt hab ich´s verstanden!Biste bei der ersten SS auch über ET gekomm?
03.05.2009 21:11
Keiner mehr da?Schlafen alle schon??
Beccy
1674 Beiträge
03.05.2009 21:41
Hallo! Bin auch mal wieder da
fluse79
16057 Beiträge
03.05.2009 21:59
janet131087
Herzlich Willkommen bei uns Dezembermamis...
fluse79
16057 Beiträge
03.05.2009 22:01
Zitat von urmelausdemeis:

Zitat von fluse79:

ja das mit dem Baby Brain hab ich auch... ist manchmal echt peinlich da stehen alte Kita Kinder vor mir und ich weiß plötzlich nicht mehr wie sie heißen... hab gerade mal bei Ebay nach ein paar süßen Baby Accessoires geschaut... ich finde die Sachen von Sterntaler zuckersüß... aber selbst gebraucht sind sie sooooo teuer.... sagt mal ist das eigentlich wirklich so das man Babys nur im Schlafsack zum schlafen legt? Gerade unsere Dezember Würmchen?

Du musst eigentlich garnichts. Leon is ein Juli Baby und lag die ersten Wochen auch im Schlafsack. Im Oktober hat er es dann gebracht, dass er sich kompeltt in den Schalfsack gearbeitet hat. Das hat er 2 mal hintereinander gemacht und dann hatte ich so Panik, dass ich den Schlafsack weg gepackt habe.

Im Januar dann is er ständig nachts wach geworden, weil er sich die Decke weg gestrampelt hatte und ihm natürlich kalt war. Also wieder rein inen Schlafsack. Waren 2 harte Nächte für mich, weil ständig geschaut, ob er noch oben raus kuckt, aber dann ging es.

Schlafsack wird empfohlen, weil die Würmchen unters Deckbeck rutschen könnten. Ich würde es Euch raten, aber müsst ihr selber entscheiden. Gerade so ganz kleine Babys, die regulieren ihre Körperwärme ja noch nich so perfekt.

Kleiner Kniff: Fühl im Genick Euer Babys. Is es warm und trocken, is alles super. Is es kalt, friet Euer Baby, is es heiss und feucht (geschwitzt), is es zu warm.

Vielen Dank für die Informationen... in den letzten Tagen mach ich mir oft Gedanken über solche Dinge... LG
Phillygirl
8697 Beiträge
03.05.2009 22:16
bin auch noch da
aaalso hab ja vorhin schon was wegen schlafsack geschrieben, wollte jetzt nur dazu ergänzen das ich bestimmt 4 verschiedene schlafsäcke daheim hab und die eigentlich so gut wie nie genutzt habe. mein kleiner ist jetzt 6 monate und er schläft auf der seite mit seinem spucktuch am gesicht, eine dünne decke über die beine die er sich aber meistens wegstrampelt und seine spieluhr nebendran (von sterntaler die sandmannspieluhr). und das reicht ihm so...ich werd eh immer oft in der nacht wach und da schau ich immer nach und wenn er kalte beine hat dann tu ich die decke halt wieder drüber so einfach...
zwecks dem schwangeremalzheimer..oh ja..den hab ich sehr verstärkt...ich vergess so ziemlich alles innerhalb von minuten
wollt ihr den schwangerengymnastik machen oder so? ich denk schon denn ich bekomm immer total rückenschmerzen und bänderziehen in der ss....vielleicht hilft das ja was
Sandra2291
121 Beiträge
04.05.2009 07:46
Guten Morgen Mädels,

wie geht es euch heute?
Ich habe seit gestern ganz extremes Bänderziehen im Bauch. Das geht von der rechten Leiste bis zur Bauchmitte und bis in den Rücken. Hab gestern den ganzen Tag mit Wärmeflasche verbracht, bringt aber nicht wirklich was. Magnesium nehm ich jetzt seit gestern auch...
Hat das noch jemand von euch? Was macht ihr dagegen?

LG, Sandra
04.05.2009 07:49
Guten morgend ihr lieben! einen super schönen Montag wochenstart wünsche ich euch, und hoffe das es bei euch schöneres wetter ist als hier!!

Seid zwei tagen ist mir nicht mehr übel gewesen...was mir gleich angst macht! Hoffe es ist alles OK! Muss noch bis zum 13.5 warten!

Ab wann macht man denn diese Gymnastik eingentlich? Ich mach das glaub alles mit!

Wie läuft denn das mit ner Hebamme?? Sucht man sich die schon vorher?? was macht die denn genau, wenn man ja eh zum FA geht?

LG Conny
04.05.2009 07:50
Zitat von Sandra2291:

Guten Morgen Mädels,

wie geht es euch heute?
Ich habe seit gestern ganz extremes Bänderziehen im Bauch. Das geht von der rechten Leiste bis zur Bauchmitte und bis in den Rücken. Hab gestern den ganzen Tag mit Wärmeflasche verbracht, bringt aber nicht wirklich was. Magnesium nehm ich jetzt seit gestern auch...
Hat das noch jemand von euch? Was macht ihr dagegen?

LG, Sandra

Guten morgen Sandra!

das tut mir ja leid das du so starke Bauchschmerzen hast...ich hab das immer nur so sek. lang! Ein starkes ziehen und dann gehts meistens wieder! Kann dir da also leider keine tips geben! Ne warme Badewanne hab ich mal gehört soll entspannen!
Gute besserung!
Sandra2291
121 Beiträge
04.05.2009 07:54
Hm, heiß gebadet habe ich gestern auch. Das tut schon gut, da hast du recht, aber der Schmerz wird leider nicht weniger dadurch.
Vielleicht sollte ich den Tag heute in der Badewanne verbringen.

Ich glaube die Hebamme kannst du dir schon recht bald suchen wenn du eine möchtest. Die machen dann auch diese Vorsorgeuntersuchungen mit anstatt dem FA, nur Ultraschall können die nicht machen. Man kann auch abwechselnd zum FA und Hebamme gehen, das darf jeder selbst entscheiden.
04.05.2009 08:01
Zitat von Sandra2291:

Hm, heiß gebadet habe ich gestern auch. Das tut schon gut, da hast du recht, aber der Schmerz wird leider nicht weniger dadurch.
Vielleicht sollte ich den Tag heute in der Badewanne verbringen.

Ich glaube die Hebamme kannst du dir schon recht bald suchen wenn du eine möchtest. Die machen dann auch diese Vorsorgeuntersuchungen mit anstatt dem FA, nur Ultraschall können die nicht machen. Man kann auch abwechselnd zum FA und Hebamme gehen, das darf jeder selbst entscheiden.

schau aber das du nicht zu heiss badest..das tut deinem Kreislauf sonst nicht gut! Hab ich mal irgendwo gelesen!
Mhh ich glaub bleib erstmal beim FA. Aber wenn man dann ins KH entbinden geht, kommt dann die Hebamme mit? Die sollte man dann wahrscheinlich aus dem KH nehmen, oder?
Sandra2291
121 Beiträge
04.05.2009 08:06
Ja da hast du Recht, zu heiß baden ist auch wieder nicht gut... Dann lasse ich das lieber.

Ich glaube wenn du vorher schon eine Hebamme hast die dich in der Schwangerschaft begleitet, kommt die auch mit zur Entbindung wenn du das möchtest. Wenn man natürlich keine hat, dann wird das wahrscheinlich eine vom KH übernehmen zusammen mit dem Arzt.
So wie ich das gehört habe hat man da relativ freie Hand wie man das gerne haben möchte.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt