Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
melancoly
3548 Beiträge
10.09.2009 07:59
Zitat von diana_w:

Zitat von melancoly:

Zitat von diana_w:

Guten morgen ihr lieben.

Ach so ein Mist sweety, kenn ich, sobald mein Kind oder Mann sagen, sie haben Durchfall, bin ich hinterher aufm Klos und Desinfektiere alles. Hab mir extra aus der Apotheke so ein Mittel geholt (was es auch im KH gibt).
Aber ich mach das nicht erst seit ich Schwanger bin.
Bin leider gaaaaanz pingelich und kann nirgends anders auf Toilette gehen. Auf Arbeit ist es auch total schlimm.

Ja, die Lhiana hat lange nicht geschrieben, hoff es ist alles ok bei ihr.

Heut ist das Wetter schön kühl.

das kenne ich auch...bei mir muss im bad immer ales richtig sauber sein...und ich bin auch ein heimpinkler ...ich ekel mich total auf öffentliche toiletten zu gehen,aber da es sich manchmal nicht vermeiden lässt habe ich so desinfektionstücher dabei

oh man ich bin auch noch sooooo müde....letzte nacht hat eine kuh gekalbt...die hatte dann auch noch milchfieber (calciumdefiziet im körper..) und kam nicht vorran...dann hat die sich immer doof hingelegt und ahhhh.....einfach ein dusseliges tier...und am ende wars auch "nur" ein kleines bullenkalb,was wir noch kurz mit rausziehen mussten

Ich hab zu sehr vor irgendwelchen ansteckenden Dingern angst. Ich kann nicht mal beim Kinderarzt auf Toilette gehen. Oh gott, ne, da gibt es so viele Kinderkrankheiten. Ein hoch auf Desinfektionsmittel

Du warst dabei, als die Kuh gekalbt hat???
Alle Achtung. Ich guck sowas nur im Fernsehen, bei den Landtierärzten oder so. Schon krass. Und warum "nur" ein Bullenkalb? Wolltet ihr was weibliches?

also ich habe nicht nur geguckt....ich musste auch schon öfters in eine kuh reinfassen,um zu schauen wieso die geburt nicht vorran geht bzw ob das kalb evtl falsch liegt
ja ein bullenkalb ist schade...das haben wir nur 2 wochen und verkaufen sie an einen tierhändler...weibliche tiere behalten wir zur aufzucht bei uns im betrieb (die sind auch viel lieber und verschmuster.. bullen werden irgendwann gaaaanz gefährlich wegen dem temparament und so )
10.09.2009 08:11
guten morgen...also das mit dem kalben hörtsich ja super spannend an!! Ich war hier in der Schweiz mal auf ner Alp einen sommer lang! Mit 3 männern, 99 Milchkühe und gannzzzz viielleeee Berge. Das war anstrengend aber super schön! Jeden morgen und abend melken melken melken.... Aber sowas ist schon ne tolle erfahung!
*
Mädels, ich glaub ich mag nicht mehr arbeiten...nach meinen "zusammen bruch" vorgestern überlege ich ernsthaft mich krankschreiben zu lassen... wie soll ich das denn entscheiden? Soll ich mich noc 4 wochen auf die arbeit quälen?? Mein Arzt hätte mich schon lange krankgeschrieben! Arbeite ja in nem Altersheim und das ist alles andere als einfach??!!!
Was ratet ihr mir???
Tolle idee mit den Tel. nummern...ich meld micheinfach mal freiwillig als die erste die die wehen bekommt
Taima
6524 Beiträge
10.09.2009 08:16
Guten Morgen ihr süßen !
Aber Dezember 2010 schreibt ich jeder dick und fett in den Kalender rein !
melancoly
3548 Beiträge
ich würde an deiner stelle mit meinem fa sprechen wegen bv oder einer dauerhaften kankschreibung...die arbeit in einem altenheim ist ja auch nicht gerade einfach
nicht,dass noch irgendwas passiert *im moment eine chronische negativdenkerin bin*
melancoly
3548 Beiträge
Zitat von Taima:

Guten Morgen ihr süßen !
Aber Dezember 2010 schreibt ich jeder dick und fett in den Kalender rein !

sir, yes, sir !!

Felicity
2069 Beiträge
10.09.2009 08:19
Zitat von miaa:

Marko

Das war heute beim 3D US!

wow, ist der hübsch! Super schönes Bild !!!
Felicity
2069 Beiträge
10.09.2009 08:21
Juhu, bin in der 26. SSW
Ich finde die Zeit rast gerade total... aber die letzten Wochen ziehen sich dann bestimmt noch voll...
10.09.2009 08:22
Zitat von melancoly:

ich würde an deiner stelle mit meinem fa sprechen wegen bv oder einer dauerhaften kankschreibung...die arbeit in einem altenheim ist ja auch nicht gerade einfach
nicht,dass noch irgendwas passiert *im moment eine chronische negativdenkerin bin*

ja er hat mir schon die letzten zwei male gesagt das er mich krankschreiben kann...aber ich dachte immer es geht, aber jetzt in ich solangsam echt am anschlag!
Wann fängt in deutschland der Mutterschutz an??
Felicity
2069 Beiträge
10.09.2009 08:23
Zitat von conny123_4:

Zitat von melancoly:

ja er hat mir schon die letzten zwei male gesagt das er mich krankschreiben kann...aber ich dachte immer es geht, aber jetzt in ich solangsam echt am anschlag!

6 Wochen vor ET. Und bei euch?
melancoly
3548 Beiträge
10.09.2009 08:25
Zitat von Felicity:

Juhu, bin in der 26. SSW
Ich finde die Zeit rast gerade total... aber die letzten Wochen ziehen sich dann bestimmt noch voll...

glückwunsch hihi...meine schwiemu meinte,dass wenn es kurz vor der geburt ist man es kaum erwarten kann und nach der geburt man sich zeit weise wünscht es nochmal im bauch haben zu können... (ruhe.... )
melancoly
3548 Beiträge
10.09.2009 08:25
Zitat von conny123_4:

Zitat von melancoly:

ich würde die krankschreibung dann in anspruch nehmen
Taima
6524 Beiträge
10.09.2009 08:37
Zitat von conny123_4:

Zitat von melancoly:

Conny ich würde es auch machen ! Deine Arbeit ist echt kein Zuckerschlecken !
Taima
6524 Beiträge
10.09.2009 08:39
Zitat von melancoly:

Zitat von Felicity:

Juhu, bin in der 26. SSW

glückwunsch hihi...meine schwiemu meinte,dass wenn es kurz vor der geburt ist man es kaum erwarten kann und nach der geburt man sich zeit weise wünscht es nochmal im bauch haben zu können... (ruhe.... )

Von mir auch Glückwun

Sandy haste schon päckchen bekommen ??? freu mich wie ein kleines kind ...
10.09.2009 08:44
Zitat von Felicity:

Zitat von conny123_4:

Zitat von melancoly:

6 Wochen vor ET. Und bei euch?

offiziell gibt es vorher KEINEN Mutterschutz...solange wie man(frau) kann!!!! Das Altersheim wo ich arbeitet gibt freundicher weise 2 wochen Urlaub vorher...extra zu den 14 Wochen nach der Entbindung...es ist echt extrem hier! Aber mein FA ist Deutscher der weiss wie das zuhause funktioniert! Werd dasmal am mittag mit meinem mann bereden und ruf dann am nachmittag mal an!!
10.09.2009 08:45
Zitat von Taima:

Zitat von conny123_4:

Zitat von melancoly:

Conny ich würde es auch machen ! Deine Arbeit ist echt kein Zuckerschlecken !

eben und warum sollte ichmich mich so rumquälen....dann geniess ich die letzten wochen Schwanger lieber noch ein bisschen!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt