Dezember Babys 2009
10.09.2009 08:47
Zitat von Felicity:
Zitat von miaa:
Marko
Das war heute beim 3D US!
wow, ist der hübsch! Super schönes Bild !!!
Mia das gibt mal ein hübscher ! meine kleine hat anscheinend auch so ein süßes Stupsnäschen !
10.09.2009 08:48
Zitat von conny123_4:
Zitat von Taima:
Zitat von conny123_4:
Zitat von melancoly:
ich würde an deiner stelle mit meinem fa sprechen wegen bv oder einer dauerhaften kankschreibung...die arbeit in einem altenheim ist ja auch nicht gerade einfach![]()
nicht,dass noch irgendwas passiert *im moment eine chronische negativdenkerin bin*
ja er hat mir schon die letzten zwei male gesagt das er mich krankschreiben kann...aber ich dachte immer es geht, aber jetzt in ich solangsam echt am anschlag!
Wann fängt in deutschland der Mutterschutz an??
Conny ich würde es auch machen ! Deine Arbeit ist echt kein Zuckerschlecken !
eben und warum sollte ichmich mich so rumquälen....dann geniess ich die letzten wochen Schwanger lieber noch ein bisschen!!
Ich denke der Körper warnt einen ! und dein Zusammenbruch, war bestimmt ne Wahrnung !
10.09.2009 08:50
Lass dich lieber vom Arzt krankschreiben.
Ich hab auch das Problem. Bin zwars nicht krank, aber weiß einfach nicht ob ich nun während der Schutzfrist arbeiten gehen soll oder nicht. Mein Vertrag endet zum 22.12. und ich weiß, dass wenn ich nochmal eingestellt werden soll es nur bis nächstes Jahr Juni sein wird, da dann die Kollegin wiederkommt die ich vertrete. Also bin ich so oder so weg vom Fenster. Das Problem ist nur, dass das Mutterschaftsgeld von der Krankenkasse auf das Elterngeld voll angerechnet wird und wenn ich noch den kompletten November arbeiten geh, krieg ich wohl mehr raus. (Mein Mann ist Saisonbedingt auch ab Dez. bis März zuhause)
Ich hab auch das Problem. Bin zwars nicht krank, aber weiß einfach nicht ob ich nun während der Schutzfrist arbeiten gehen soll oder nicht. Mein Vertrag endet zum 22.12. und ich weiß, dass wenn ich nochmal eingestellt werden soll es nur bis nächstes Jahr Juni sein wird, da dann die Kollegin wiederkommt die ich vertrete. Also bin ich so oder so weg vom Fenster. Das Problem ist nur, dass das Mutterschaftsgeld von der Krankenkasse auf das Elterngeld voll angerechnet wird und wenn ich noch den kompletten November arbeiten geh, krieg ich wohl mehr raus. (Mein Mann ist Saisonbedingt auch ab Dez. bis März zuhause)
10.09.2009 08:54
http://www.mamacommunity.de/forum/telefonkette-der -dezember-mamis-2009.html#comment-2643393
Mädels tragt euch ein !
Mädels tragt euch ein !
10.09.2009 08:56
Zitat von diana_w:
Ich hab auch das Problem. Bin zwars nicht krank, aber weiß einfach nicht ob ich nun während der Schutzfrist arbeiten gehen soll oder nicht. Mein Vertrag endet zum 22.12. und ich weiß, dass wenn ich nochmal eingestellt werden soll es nur bis nächstes Jahr Juni sein wird, da dann die Kollegin wiederkommt die ich vertrete. Also bin ich so oder so weg vom Fenster. Das Problem ist nur, dass das Mutterschaftsgeld von der Krankenkasse auf das Elterngeld voll angerechnet wird und wenn ich noch den kompletten November arbeiten geh, krieg ich wohl mehr raus. (Mein Mann ist Saisonbedingt auch ab Dez. bis März zuhause)![]()
10.09.2009 08:56
Zitat von Taima:
Zitat von diana_w:
Ich hab auch das Problem. Bin zwars nicht krank, aber weiß einfach nicht ob ich nun während der Schutzfrist arbeiten gehen soll oder nicht. Mein Vertrag endet zum 22.12. und ich weiß, dass wenn ich nochmal eingestellt werden soll es nur bis nächstes Jahr Juni sein wird, da dann die Kollegin wiederkommt die ich vertrete. Also bin ich so oder so weg vom Fenster. Das Problem ist nur, dass das Mutterschaftsgeld von der Krankenkasse auf das Elterngeld voll angerechnet wird und wenn ich noch den kompletten November arbeiten geh, krieg ich wohl mehr raus. (Mein Mann ist Saisonbedingt auch ab Dez. bis März zuhause)![]()
Das Problem ist nur, dass das Mutterschaftsgeld von der Krankenkasse auf das Elterngeld voll angerechnet wird und
Diesen Part verstehe ich nicht !
10.09.2009 08:59
Zitat von diana_w:
Die acht wochen danach werden doch auch voll angerechnet!und ist es wirklich so viel mehr geld das es sich lohnt?
10.09.2009 09:03
Nici, du hast recht, hier fehlen einige !
So ich geh dann mal zum Bäcker !
10.09.2009 09:06
Ja, das ist es ja, es wird auch noch die kompletten 8 Wochen danach angerechnet. Dadurch das mein Mann dann bis März auch noch zu hause ist, wollte ich ihn die ersten zwei Monate Elternzeit nehmen lassen, dann müssen wir aber auf sein volles Arbeitslosengeld verzichten, weil das gesamte Elterngeld von ihm darauf wieder angerechnet wird. (Bei mir zwars auch, aber ich verdien noch lange nicht so viel wie er). Hab jetzt schon angst, das wir dann kaum was kriegen. Es geht ja auch immerhin haufen Miete, Strom, Telefon, Versicherungen ... alles weg.
Ich will bald mal auf eine Elterngeldstelle und mich genau erkundigen.
10.09.2009 09:06
Zitat von Taima:
Nici, du hast recht, hier fehlen einige !
gut zu wissen und ich dachte ich überles die immer!!!
10.09.2009 09:07
bähhh ich hab heut Magen Darm Probleme
liegt was in der Luft?
und dabei müssen wir doch jetzt zum Standesamt
vielleicht ist das auch schon die Aufregung
liegt was in der Luft? und dabei müssen wir doch jetzt zum Standesamt
vielleicht ist das auch schon die Aufregung
10.09.2009 09:10
Zitat von diana_w:
Ja, das ist es ja, es wird auch noch die kompletten 8 Wochen danach angerechnet. Dadurch das mein Mann dann bis März auch noch zu hause ist, wollte ich ihn die ersten zwei Monate Elternzeit nehmen lassen, dann müssen wir aber auf sein volles Arbeitslosengeld verzichten, weil das gesamte Elterngeld von ihm darauf wieder angerechnet wird. (Bei mir zwars auch, aber ich verdien noch lange nicht so viel wie er). Hab jetzt schon angst, das wir dann kaum was kriegen. Es geht ja auch immerhin haufen Miete, Strom, Telefon, Versicherungen ... alles weg.![]()
also 300€ werden nicht angerechnet das ist der freibetrag!
Aber wär es dann nicht logischer ihm den 13/14 Monat die Elternzeit zu lassen!Weil wenn er die ersten zwei monate macht bekommst du ja rein garnix..und somit fehlt euch das dann ja und so dürfen sie nur alles was über 300€ geht auf sein arbeitslosengeld anrechnen und ausserdem bekommt er dann wegen kind glaub ich eh etwas mehr!
10.09.2009 09:10
Zitat von diana_w:
Ja, das ist es ja, es wird auch noch die kompletten 8 Wochen danach angerechnet. Dadurch das mein Mann dann bis März auch noch zu hause ist, wollte ich ihn die ersten zwei Monate Elternzeit nehmen lassen, dann müssen wir aber auf sein volles Arbeitslosengeld verzichten, weil das gesamte Elterngeld von ihm darauf wieder angerechnet wird. (Bei mir zwars auch, aber ich verdien noch lange nicht so viel wie er). Hab jetzt schon angst, das wir dann kaum was kriegen. Es geht ja auch immerhin haufen Miete, Strom, Telefon, Versicherungen ... alles weg.![]()
ich bin ganz traurig... denn wir müssen unsere finanzielle Situation auch immer und immer wieder durchrechnen... doofes Geld !!! Da kann man sich gar nicht so richtig aufs Mama sein freuen
hab auch Angst das Andre im Winter nicht arbeiten braucht... wenns zu kalt wird können sie nix machen und er ist zuhause
10.09.2009 09:11
Zitat von diana_w:
Ja, die angst kenn ich auch.... aber kannst du dich nicht krankschreiben lassen?? Bis zum Mutterschutz??
10.09.2009 09:12
ach mädels macht euch nicht soviel sorgen ums geld!lasst es erstmal auf euch zu kommen!Wir haben das bei Erik auch geschafft obwohl mein mann zu der zeit auch grad leider arbeitslos war!!
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt