Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
Phillygirl
8697 Beiträge
11.10.2009 23:01
so, hier mal ein bild von meinem babybett..sorry wegen der bildqualität aber habs grad mit dem handy geschossen

11.10.2009 23:03
Zitat von Phillygirl:

so, hier mal ein bild von meinem babybett..sorry wegen der bildqualität aber habs grad mit dem handy geschossen

sehr schönes bettchen,da wird sich deine Prinzessin wohlfühlen.Wir haben leider noch keine Matraze sonst hätte ich Elias´bettchen auch schon bezogen
Bozena
1459 Beiträge
11.10.2009 23:03
Zitat von Phillygirl:

Sweety_Tweety
3011 Beiträge
11.10.2009 23:15
Zitat von Bozena:

Zitat von Phillygirl:

Die Qualität is doch guddi....und das Bettchen ja sooooo ZUCKER!
Ich werd da ganz deprimiert...will doch auch endlich das Kinderzimmer machen...naja ab 02.11. kann es los gehen....dann endlich haben wir die Wohnungsübergabe...
Aber das dauert noch soooooo lange
Phillygirl
8697 Beiträge
11.10.2009 23:16
hab auch nicht die matratze genommen die mit dem bettchen kam..hab zum glück noch eine daheim gehabt...
das bettchen ist zwar bezogen, aber der bezug noch nicht gewaschen..das mach ich erst wenns baby da ist...denn falls es doch kein mädchen ist kann ichs immernoch als neu verkaufen
Phillygirl
8697 Beiträge
11.10.2009 23:18
also bei uns steht auch nur das bettchen..schrank hatte ich schon, der steht hinter der tür..ist nur so ein langer mit ein paar einlegeböden drin..noch brauchen die babys ja nicht viel zum anziehen da passt das alles gut rein..naja und wickelkomode kauf ich keine..geht auch ohne...
Sweety_Tweety
3011 Beiträge
11.10.2009 23:24
...man wird trotzdem bissl traurig, noch nix machen zu können.
Ich mein auf das KiZi einrichten freut man sich doch immer sooooo sehr....und dann wird das Ganze ja noch realistischer für einen...*seufz*
11.10.2009 23:27
Zitat von Sweety_Tweety:

Ich mein auf das KiZi einrichten freut man sich doch immer sooooo sehr....und dann wird das Ganze ja noch realistischer für einen...*seufz*

das finde ich auch.... bei uns wird bis nächsten sommer erst mal ALLES im Schlafzimmer mit unter gebracht sein... dann ziehen wir dann um! Das ist auch doof, aber irgendwie hab ich daher auch weniger stress damit!
11.10.2009 23:29
Zitat von Sweety_Tweety:

ich hoffe nur für dich oder euch das es nicht zu stressig wird.Hochschwanger,umziehen,renovieren. Da muss man sich echt schonen dabei.
Sweety_Tweety
3011 Beiträge
11.10.2009 23:35
Zitat von Puschi87:

Zitat von Sweety_Tweety:

ich hoffe nur für dich oder euch das es nicht zu stressig wird.Hochschwanger,umziehen,renovieren. Da muss man sich echt schonen dabei.

Ja ich weiß. Das Gute ist allerdings dass wir gesamt einen Monat Zeit haben bis der Mietvertrag offiziell beginnt...also ein Monat für vorrichten, einrichten und umziehen, wenn man es so nehmen will.
Beim Umzug mach ich eh nix weiter....ich gebe das Kommando an und kümmer mich um die Verpflegung.
Und ich achte strakt drauf, was mein Körper sagt. Wenn es zu viel wird mach ich ne Pause...will ja auch nicht, das Muffin zu zeitig kommt...
11.10.2009 23:43
Zitat von Sweety_Tweety:

Zitat von Puschi87:

Zitat von Sweety_Tweety:

Und ich achte strakt drauf, was mein Körper sagt. Wenn es zu viel wird mach ich ne Pause...will ja auch nicht, das Muffin zu zeitig kommt...

sehr gute einstellung.ich hätte ehrlich gesagt da keine lust drauf,grad umzuziehen,bin echt froh im März das getan zu haben
Sweety_Tweety
3011 Beiträge
11.10.2009 23:49
Zitat von Puschi87:

Zitat von Sweety_Tweety:

Zitat von Puschi87:

Zitat von Sweety_Tweety:

sehr gute einstellung.ich hätte ehrlich gesagt da keine lust drauf,grad umzuziehen,bin echt froh im März das getan zu haben

Naja ich will ja schon seit langem wieder in die Stadt und somit ist man hochmotiviert.... Und endlich das KiZi machen...ja ja ja....ich freu mich wie verrückt, auch wenn es anstrengend wird. Aber das ist erstmal egal...ich pass auf mich auf...und zum Umzug haben wir ne Menge starker Männer!!!!
Phillygirl
8697 Beiträge
11.10.2009 23:54
würde auch gern inner stadt wohnen..wohn hier naja nicht wirklich dorf...aber stadt kann man auch nicht sagen..hier kennt halt trotzdem jeder jeden und das langweilt...wirst von jeder seite dumm angeschaut und jeder zerreist sich das maul übern andern...
12.10.2009 00:00
Ich lebe in einem Vorort von einer kleinstadt.Dort ist alles was man braucht und ich bin hier sehr zufrieden.Ich kenne hier niemanden weil ich erst frisch da hingezogen bin.
Ich möchte nicht in die Stadt ziehen,war schon immer ein dorfkind.
12.10.2009 00:24
Ich war wirklich lange am überlegen ob ich es wirklich schreiben soll,diese Gedanken habe ich schon seit anfang der Schwangerschaft.Und zwar:
Wir leben in einer wunderschönen doppelhaushälfte in einen wunderschönen neubaugebiet.Unseren Mietvertrag haben wir unterschrieben im dezember 2008.zusammen hatten wir 3100 € netto.
Da hatte ich noch Arbeit.
Im Januar aber bin ich leider Gottes arbeitsuchend geworden,aufgrund der schlechten Auftrags und wetterlage.
So fielen 1500 Euro weg.
Unsere Miete beträgt für 135m² 625 €kalt.hinzu kommt noch Strom und Gas für 170€.Nebenkosten sind in der Miete enthalten.Also ist es 795€warm.Seitdem ist mein Freund alleinverdiener.ich bekomme nur ein popelarbeitslosengeld von 530€ die aber komplett weg sind für Miete,Auto,GEZ und essen.
Mein Schatz hat zurzeit zwei Kredite am laufen.zum einen sein auto bis dezember 2010 und er hat andere dinge die er im monat zahlen muss. und zum anderen unsere neue küche bis Dezember2010.Da sind dann wieder 500€weg.
im März 2010 wird mein Arbeitslosengeld wegfallen und werden dann somit 530 €fehlen.Zwar heiraten wir nächsten monat damit wir ein wenig geld über haben.Wir haben wirklich nichts über.Von der AWO bekommen wir keine unterstützung weil mein Freund zuviel verdient.
zur Hauptfrage:ich finde dass wir uns übernommen haben mit dem Haus,gut wir hatten beim unterschreiben 3100 netto.
Würdet ihr wieder ausziehen und in eine kleine wohnung ziehen oder würdet ihr bis ende 2010 mit dem Minimalsten leben?
Ich finde es total schrecklich kein geld in der Tasche zu haben um zwischendurch mal ein pullover oder so zu kaufen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt