Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
alokasie
12208 Beiträge
11.10.2009 20:48
sagt mal mädels ... bei den verheirateten ist es denke ich klar, aber an die, die ledig mit freund sind:
welchen Nachnamen gebt ihr dem kind und wie macht ihr das mit dem sorgerecht?
Also ich habe beschlossen meine tochter bekommt definitv meinen namen, ich mag mich nicht immer erklären dass ich die mama bin ... und sorgerecht wollten wir für beide gleichwertig regeln ... falls es doch mal hart auf hart kommt ist ja sicher klar dass die kleine bei mir bleibt, dass wird mir doch auch dann keiner verwehren oder? also nicht falsch verstehen, nur für den notfall meine ich
Honeymama07
1242 Beiträge
11.10.2009 20:51
Nachnamen bekommt die kleine von mir genauso wie bei meinem Sohn und das Sorgerecht habe nur ich, haben da nix extra für mein Freund noch beantragt und er finds ok.
Maike0902
4534 Beiträge
11.10.2009 21:00
Zitat von alokasie:

sagt mal mädels ... bei den verheirateten ist es denke ich klar, aber an die, die ledig mit freund sind:
Also ich habe beschlossen meine tochter bekommt definitv meinen namen, ich mag mich nicht immer erklären dass ich die mama bin ... und sorgerecht wollten wir für beide gleichwertig regeln ... falls es doch mal hart auf hart kommt ist ja sicher klar dass die kleine bei mir bleibt, dass wird mir doch auch dann keiner verwehren oder? also nicht falsch verstehen, nur für den notfall meine ich

Also unser Kleiner kriegt den Nachnamen meines Freundes, da wir eh heiraten wollen.

Außerdem finde ich es einfacher einen Namen zu finden,wenn man nur auf einen Nachnamen achtet und nicht auch sehen muss das er erstmal zu meinem Nachnamen passt...

Wenn wir uns trennen,kann ich den Nachnamen immernoch ändern lassen...

Man sollte noch die Vaterschaftsanerkennung beim Jugendamt machen lassen....am besten vor der Geburt,dann hat man nicht so viel Rennerei nach der Geburt.
Taima
6524 Beiträge
11.10.2009 21:09
unsere kleine heißt auch wie der Papa ! Vaterschaftsanerkennung is schon durch... jetzt müssen wir nur noch aufs Jugendamt, wegen dem Sorgerecht.
Petra danke nochmal für deine Glückwünsche
Maike0902
4534 Beiträge
11.10.2009 21:12
Zitat von Taima:

unsere kleine heißt auch wie der Papa ! Vaterschaftsanerkennung is schon durch... jetzt müssen wir nur noch aufs Jugendamt, wegen dem Sorgerecht.
Petra danke nochmal für deine Glückwünsche

Die Vaterschaftsanerkennung muss man doch auch beim jugendamt machen oder nicht?
Phillygirl
8697 Beiträge
11.10.2009 21:14
entweder beim jugendamt oder auf der gemeinde...habs bei meiner tochter am jugendamt beantragt und bei meinem sohn auf der gemeinde
NixeE
2904 Beiträge
11.10.2009 21:18
@Sweety...sieht suuuperklasse aus! Finde die kurze Seite noch besser als die lange!

@Phillygirl...einfach nicht mehr von unten angucken...(stells mir echt uebel vor!)

Ich habs bei der Geburt von Paulina gar nicht mehr geschafft mich umzuziehen...hatte noch BH und Shirt an. Ich hatte mir im Vorfeld 1000 Gedanken gemacht..wass ziehe ich bloss an und dann wars mit sowas von sch....egal als die Wehen heftig wurden...lach!

@Taima:Gratulation zum 9.Monat..bin auch schon drin
alokasie
12208 Beiträge
11.10.2009 21:25
wird bei und auch auf dem jugendamt gemacht ... naja, jetzt weiß er schon dass er auch das sorgerecht zu gleichen teilen bekommen kann und möchte es verständlicherweise auch haben ... wird schon alles gut gehen
11.10.2009 21:41
muss man denn eigentlich die vaterschaft auch anerkennen lassen wenn man verheiratet ist???
Trink ih eigentlich diesen SS-tee??? Glaubt ihr an die ganzen wehen förderndn mittel?? Habt ihr irgendwas vor zu nehmen???
Phillygirl
8697 Beiträge
11.10.2009 21:45
ne wenn man verheiratet ist muss man die vaterschaft nicht anerkennen lassen...
das mit dem tee hab ich vor..will mich von meiner hebi aber noch richtig beraten lassen
11.10.2009 22:00
Zitat von Phillygirl:

ne wenn man verheiratet ist muss man die vaterschaft nicht anerkennen lassen...
das mit dem tee hab ich vor..will mich von meiner hebi aber noch richtig beraten lassen

wir haben beim GVK so ne liste bekommen mit den ganzen inhaltsstoffen, damit konnte ich zur Apotheke gehen und die haben mir das da zusammen gemischt!
Phillygirl
8697 Beiträge
11.10.2009 22:03
genau so will ich das auch handhaben,,aber da ich ja keinen gvk mache muss ich meine hebi so fragen
11.10.2009 22:07
Zitat von Phillygirl:

genau so will ich das auch handhaben,,aber da ich ja keinen gvk mache muss ich meine hebi so fragen

achso...klaro!
11.10.2009 22:57
Zitat von alokasie:

Bin zwar noch nicht verheiratet aber er bekommt den Nachnamen von meinem Zukünftigen Ehemann.
11.10.2009 22:59
also ich glaube es gibt wehenfördernde mittelchen,möchte aber keine anwenden,wenns klappt.es sei denn ich halte es nicht mehr aus mit dem Gewicht und allem Drum und dran.Was bei mir Wehen auslöst ist sperma und bücken
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt