Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
21.10.2009 18:06
Zitat von melancoly:

Zitat von philstern:

Zitat von likeANangel:

Also ich weiß, da ich ja Wohngeld bekomme, weil ich Geringverdiener bin, ich muss das erst immer vorher abklären ob die Wohnung ok ist.
Und ab dem Mutterschutz muss ich Wohngeld bei der Arge oder Arbeitsamt beantragen, und da würd ichs vorher abklären.

als wir diese Wohnung genommen haben, haben die uns ja gesagt wie groß die sein darf, also wir haben jetzt 65qm und hätten glaub ich 70 oder 75haben dürfen.

Die neue Wohnung ist 70qm. also nur 5qm mehr aber aufjedenfall viel viel besser geschnitten und wenn wir zu viert sind würden uns 90qm zustehen, aber müssen ja auch überlegen ob wir uns das leisten können wenn wir nicht mehr vom amt leben und dann reicht uns eine kleinere Wohnung.

Hoffe ist verständlich

also ein vorteilhafter schnitt kann schon eine m² gut machen,sprich man braucht keine zu große wohnung
ich hätte auhc lieber eine kleine wohnung *seufz* je größer die wohnung..je mehr dreck ist am ende auch da zum saubermachen *seufz*

Oh ja... da sagts du was... aufräumen.. . sauber machen... bääääääää

brauchen eigentlich kein Kinderzimmer, muss es nur aufräumen.

Phil spielt sowieso überall auser in seinem Zimmer
melancoly
3548 Beiträge
21.10.2009 18:10
Zitat von philstern:

Zitat von melancoly:

Zitat von philstern:

Zitat von likeANangel:

Also ich weiß, da ich ja Wohngeld bekomme, weil ich Geringverdiener bin, ich muss das erst immer vorher abklären ob die Wohnung ok ist.
Und ab dem Mutterschutz muss ich Wohngeld bei der Arge oder Arbeitsamt beantragen, und da würd ichs vorher abklären.

als wir diese Wohnung genommen haben, haben die uns ja gesagt wie groß die sein darf, also wir haben jetzt 65qm und hätten glaub ich 70 oder 75haben dürfen.

Die neue Wohnung ist 70qm. also nur 5qm mehr aber aufjedenfall viel viel besser geschnitten und wenn wir zu viert sind würden uns 90qm zustehen, aber müssen ja auch überlegen ob wir uns das leisten können wenn wir nicht mehr vom amt leben und dann reicht uns eine kleinere Wohnung.

Hoffe ist verständlich

also ein vorteilhafter schnitt kann schon eine m² gut machen,sprich man braucht keine zu große wohnung
ich hätte auhc lieber eine kleine wohnung *seufz* je größer die wohnung..je mehr dreck ist am ende auch da zum saubermachen *seufz*

Oh ja... da sagts du was... aufräumen.. . sauber machen... bääääääää

brauchen eigentlich kein Kinderzimmer, muss es nur aufräumen.

Phil spielt sowieso überall auser in seinem Zimmer

hehe kenne ich vom kind meiner schwägerin aber wird sich ja irgendwann auch ändern
21.10.2009 18:12
Ich könnte eigentlich etwas aufräumen, aber neeeeeeeeeeeeeee. liege im bett schaue etwas tv und lese mal hier und da.

Phil macht jetzt alles schön unordentlich bei oma und opa

wo sucht man sich am besten ein Nachmieter, habt ihr da ne idee?

Also ein Markler ist zu teuer.
melancoly
3548 Beiträge
21.10.2009 18:17
Zitat von philstern:

Ich könnte eigentlich etwas aufräumen, aber neeeeeeeeeeeeeee. liege im bett schaue etwas tv und lese mal hier und da.

Phil macht jetzt alles schön unordentlich bei oma und opa

wo sucht man sich am besten ein Nachmieter, habt ihr da ne idee?

Also ein Markler ist zu teuer.

villt erstmal im bekanntenkreis und dann evtl in der zeitung? am besten in der sonntagsausgabe,die viele leute lesen
alokasie
12208 Beiträge
21.10.2009 18:25
Zitat von likeANangel:

Fruchtwasser geht aber nicht mehr ab, Riss ist wieder zu und alles hat sich nachgebildet.

na das sind doch mal gute nachrichten
jetzt muss der rest nur auch noch besser werden
21.10.2009 18:26
Die Vormieterin unser vllt. bald neuen Wohnung hat uns gerade mal aufgeschrieben wieviel die Wohnung kostet.

Neue Wohnung
330€ Grundmiete
118€ Betr.-Kosten
+ 100€ Strom u. Gas
548€

Alte Wohnung
310€ Grundmiete
110€ Betr.-Kosten
+162€ Strom u. Gas
582€

Würde uns aufjedenfall weniger Kosten
melancoly
3548 Beiträge
21.10.2009 19:14
Zitat von philstern:

Die Vormieterin unser vllt. bald neuen Wohnung hat uns gerade mal aufgeschrieben wieviel die Wohnung kostet.

Neue Wohnung
330€ Grundmiete
118€ Betr.-Kosten
+ 100€ Strom u. Gas
548€

Alte Wohnung
310€ Grundmiete
110€ Betr.-Kosten
+162€ Strom u. Gas
582€

ist doch supi das ist doch schonmal ein gutes argument,dass du der arge geben kannst
21.10.2009 19:27
Zitat von melancoly:

Zitat von philstern:

Neue Wohnung
330€ Grundmiete
118€ Betr.-Kosten
+ 100€ Strom u. Gas
548€

Alte Wohnung
310€ Grundmiete
110€ Betr.-Kosten
+162€ Strom u. Gas
582€

ist doch supi das ist doch schonmal ein gutes argument,dass du der arge geben kannst

Ja, aber brauche ich das dann nicht schriftlich für die arge? Vom vermieter?
melancoly
3548 Beiträge
21.10.2009 19:37
Zitat von philstern:

Zitat von melancoly:

Zitat von philstern:

Neue Wohnung
330€ Grundmiete
118€ Betr.-Kosten
+ 100€ Strom u. Gas
548€

Alte Wohnung
310€ Grundmiete
110€ Betr.-Kosten
+162€ Strom u. Gas
582€

japp,aber das dürfte dann doch kein problem sein,wenn ihr jetzt schon mieter von ihm seid,oder? oder ist er etwas "problematisch" was sowas angeht?
21.10.2009 19:54
Zitat von melancoly:

Zitat von philstern:

Zitat von melancoly:

Zitat von philstern:

Neue Wohnung
330€ Grundmiete
118€ Betr.-Kosten
+ 100€ Strom u. Gas
548€

Alte Wohnung
310€ Grundmiete
110€ Betr.-Kosten
+162€ Strom u. Gas
582€

japp,aber das dürfte dann doch kein problem sein,wenn ihr jetzt schon mieter von ihm seid,oder? oder ist er etwas "problematisch" was sowas angeht?

Ich denke das sollte kein Problem sein.
Bozena
1459 Beiträge
21.10.2009 20:31
Zitat von philstern:

Das was ihr durch machen müsst ist echt schei...

Wollte euch trotzdem was gutes von mir erzählen.

Da unserer Wohnung hinterher wenn wir zu viert sind etwas zu klein ist, haben wir uns eine Wohnung genau schräg gegenüber von unserer jetztigen Wohnung angeschaut.

Nur leider ist es keine 4 Zimmer wohnung sondern nur 3 1/2.
Sagt uns aber trotzdem zu, den sie ist besser geschnitten und der offene kleine Raum könnte als spielzimmer dienen und das Kinderzimmer als "Kinderschlafzimmer".

Müssen auch keine neuen Laminat und so kaufen, ist echt cool.

Müssen uns aber dann ein Nachmieter suchen, weil wir sonst den ganzen Boden bei uns raus nehmen müssen.

Könnten dann zum 01.02.2010 da einziehen.

Mal schauen ob alles so klappt.
Cool wir haben nun auch eine zusage einer Wohnung zum 1.2.10 ziehen wir gemeinsamm um
21.10.2009 20:41
Zitat von Bozena:

Zitat von philstern:

Das was ihr durch machen müsst ist echt schei...

Wollte euch trotzdem was gutes von mir erzählen.

Da unserer Wohnung hinterher wenn wir zu viert sind etwas zu klein ist, haben wir uns eine Wohnung genau schräg gegenüber von unserer jetztigen Wohnung angeschaut.

Nur leider ist es keine 4 Zimmer wohnung sondern nur 3 1/2.
Sagt uns aber trotzdem zu, den sie ist besser geschnitten und der offene kleine Raum könnte als spielzimmer dienen und das Kinderzimmer als "Kinderschlafzimmer".

Müssen auch keine neuen Laminat und so kaufen, ist echt cool.

Müssen uns aber dann ein Nachmieter suchen, weil wir sonst den ganzen Boden bei uns raus nehmen müssen.

Könnten dann zum 01.02.2010 da einziehen.

Mal schauen ob alles so klappt.
Cool wir haben nun auch eine zusage einer Wohnung zum 1.2.10 ziehen wir gemeinsamm um

Ne zusage haben wir ja noch nicht ganz, der Vermieter muss ja noch zusagen, am 9.11 wissen wir mehr.
21.10.2009 20:42
boar ich hab voll aua. Ich glaub mein Baby liegt und drückt auf meine Blase, das tut voll weh und ich denke ich muss pipi war aber schon und kommt nix
21.10.2009 21:11
Zitat von philstern:

Zitat von likeANangel:

Klingt doch super.
Hört sich alles toll an und ein Nachmieter ist doch gleich gefunden oder nicht?
Ich mach mich ab dem Frühjahr auf neue Wohnungs-suche.
Graut mich das.

Habt ihr euch schon entschieden?

keine ahnung hoffe ich mal.
Wie soll ich das bloss erklären, wir brauchen ein nachmieter, der neue vermierter ist ja dann unser alter vermieter, nimmt uns dann hoffe ich mal auch für die andere Wohnung.
Müssen dann hier kündigen und weiß einer ob man einfach so umziehen darf bei alg 2.

Mein Mann ist ja noch in der Ausbildung, deswegen bekomme ich und der kleine alg2.

wenn man in der gleichen stadt bleibt ja!musst dann vorher zu deinem berater und der gibt dir so nen schein den du vom vermieter ausfüllen lassen musst bevor ihr den Mietvertrag unterschreibt wenn ihr wohngeld bekommen solltet!?
21.10.2009 21:17
na mädels keiner da heut abend??schade!!!
hab heut erstmal wieder einen halben groß putz gemacht,jetzt müsst ich nur noch meine küche auf fordermann bringen,aber kann nicht mehr lange stehen weil die Kleine irgendwie voll nach unten drückt,seitdem ich das wohnzimmer gewischt hab und ich muss mich alle fünf minuten hinsetzten!
Konnt mich schon wieder voll über Pampers aufregen,hab dem Kleinen vorm schlafen gehen um halb sieben ne neue gemacht und um neue war sie schon ausgelaufen das hiess ein nörgeldes,halbschlafendes kind umziehen!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt