Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
alokasie
12208 Beiträge
27.10.2009 15:15
Zitat von fluse79:

sagt mal macht ihr euch auch so viele Gedanken und Sorgen über die Erziehung eurer Kinder ???
Haben Samstag folgende Situation erlebt beim Einkaufen " Ein kleines Mädchen ( schätzungsweise gerade 2 also noch echt klein ) schiebt so nen Kindereinkaufswagen mit einem Ü EI drin zur Kasse ... der Papa will es kurz vor der Kasse raus nehmen um es aufs Band zu legen ... die kleine schreit NEIN NEIN !!! und schlägt wie ne wilde auf die Beine ihres Vaters ein !!!
ER legt das EI wortlos zurück in ihren Wagen !!! Vorne bei der Kassiererin angekommen fragt er sie ob sie den Preis auch so bongen könnte ... sie " NEIN ich muss das scannen" Er holt das EI raus !!! Da hättet ihr das Kind mal erleben müssen so was hab ich noch nicht gesehen sie schrie ...schlug um sich ... schmiss alles um was da so stand ...schmiss sich auf den Boden !!! UNd weder Vater noch Mutter haben ihr irgendwelche Grenzen gesetzt nur gesagt " Du bekommst es ja ...."""
als wir raus waren sag ich zu Andre " SAG WAS !!!! "
da sagt er vielleicht hat die kleine ADS oder so !!!
WAAAAAAAAS `?
oh man ich hab so Angst das die Erziehung so schief läuft wie in dem Fall weil wir beide völlig andere Ansichten haben

ganz ehrlich, in letzter instanz werde ich mich in der erziehung durchsetzen und dieser ADS- und ADHS-Scheiß geht mir auch auf die Nerven, sicher gibt es Kinder wo das berechtigt ist und man besonders drauf eingehen muss, aber die meisten nutzen es doch als willkommene ausrede für verpasste erziehung. also von mir hätte sie das ei nach dem theater garantiert nicht bekommen. ich selbst habe nie so n scheiß gemacht, mein papa meinte, als ich im supermarkt das erste mal versuchte mich auf den boden zu werfen und heulte lies er mich kommentarlos liegen und ging weiter, kurz darauf schaute ich mich um, stand auf und rannte hinterher ... ich habe das nie wieder versucht. ich weiß das sagt sich heute leicht, aber ich werde mich nicht zum sklaven meines kleinen wurmes machen!!
und bei meinem schatz hab ich eher angst das er zu streng ist.
InaWug
12588 Beiträge
27.10.2009 15:18
Zitat von alokasie:

Zitat von fluse79:

sagt mal macht ihr euch auch so viele Gedanken und Sorgen über die Erziehung eurer Kinder ???
Haben Samstag folgende Situation erlebt beim Einkaufen " Ein kleines Mädchen ( schätzungsweise gerade 2 also noch echt klein ) schiebt so nen Kindereinkaufswagen mit einem Ü EI drin zur Kasse ... der Papa will es kurz vor der Kasse raus nehmen um es aufs Band zu legen ... die kleine schreit NEIN NEIN !!! und schlägt wie ne wilde auf die Beine ihres Vaters ein !!!
ER legt das EI wortlos zurück in ihren Wagen !!! Vorne bei der Kassiererin angekommen fragt er sie ob sie den Preis auch so bongen könnte ... sie " NEIN ich muss das scannen" Er holt das EI raus !!! Da hättet ihr das Kind mal erleben müssen so was hab ich noch nicht gesehen sie schrie ...schlug um sich ... schmiss alles um was da so stand ...schmiss sich auf den Boden !!! UNd weder Vater noch Mutter haben ihr irgendwelche Grenzen gesetzt nur gesagt " Du bekommst es ja ...."""
WAAAAAAAAS `?
oh man ich hab so Angst das die Erziehung so schief läuft wie in dem Fall weil wir beide völlig andere Ansichten haben

ganz ehrlich, in letzter instanz werde ich mich in der erziehung durchsetzen und dieser ADS- und ADHS-Scheiß geht mir auch auf die Nerven, sicher gibt es Kinder wo das berechtigt ist und man besonders drauf eingehen muss, aber die meisten nutzen es doch als willkommene ausrede für verpasste erziehung. also von mir hätte sie das ei nach dem theater garantiert nicht bekommen. ich selbst habe nie so n scheiß gemacht, mein papa meinte, als ich im supermarkt das erste mal versuchte mich auf den boden zu werfen und heulte lies er mich kommentarlos liegen und ging weiter, kurz darauf schaute ich mich um, stand auf und rannte hinterher ... ich habe das nie wieder versucht. ich weiß das sagt sich heute leicht, aber ich werde mich nicht zum sklaven meines kleinen wurmes machen!!

kennt ihr die werbung glaub von wick war die wo das kleine mädchen sich auf den boden werfen will aber die mutter ist schneller und schmeißt sich hin und schreit??? lol
InaWug
12588 Beiträge
27.10.2009 15:18
Zitat von -Lissi-:

So, heute ist mein Angelcare Babyfon mit Matte und der Heizstrahler für die Wickelkommode gekommen .
Falls sich auch jemand das Angelcare Babyfon kaufen möchte, bei baby-markt.de gibt es das derzeit im Angebot.

ich hab auch ein angelcare allerdings gebraucht bei ebay find 150 euro beim babymarkt immer noch recht teuer.
alokasie
12208 Beiträge
27.10.2009 15:20
Zitat von InaWug:

achja mein schatz hat heute im schlafzimmer laminat verlegt in walnussoptik. schaut voll toll aus. ich muss mal bilder machen wenn alles fertig ist.
fluse hast du schon bilder von deiner neuen bleibe??

oh walnuss ist echt tolles holz. ja, zeig mal bilder wenns fertig ist
Jenjen90
2192 Beiträge
27.10.2009 15:22
Zitat von fluse79:

WAAAAAAAAS `?

das is das schlimmste was es gibt seit ich 11 bin sag ich immer zu meiner mutter wenn wir sowas sehen " so n kind mag ich nicht haben bitte bring mir das bei wie das geht so wie bei dir " ...meine mama hatte 4 kinder..IMMER alle 4 dabei..und es gab kein einziges mal theater...bei jedem arzt bei jedem termin alle 4 kinder dabei...die leute haben sich immer gewundert, wie sowas geht... ich frags mich auch...aber wir warn wohl sehr brav ( draussen zumindest) und meine mama hat uns einfach alles erklärt in nem ruhigen ton, das macht denk ich auch viel aus also ich werd, wenn sowas ist auch es genau erklären, die kleinen sind ja nich dumm, die wissn ja schließlich auch was sie wollen, also müssn sie das andere auch verstehen ..man muss nunmal bezahlen, wenns nich rausgerückt wird , gibts eben keins, wenns geschrei größer wird , gehen meine ohren noch mehr zu, fertig..ich bin sehr gut im ignorieren, ist zwar peinlich aber anders gehts ja leider nich...hab das theater öfter bei meiner nichte schon mitgemacht ...einfach nur schrecklich, aber die ist bei sowas einfach total beschissen erzogen*sry* aber ...bei mami kriegt sie alles..papa ist dann der böse, weil er konsequent ist, tante jenny ist auch die böse, da rennt man hald zu mami und mami kaufts vor meinen augen aus absicht noch , damit sie ja als liebe mami dasteht
Mrs_C
2164 Beiträge
27.10.2009 15:23
Zitat von alokasie:

Zitat von fluse79:

WAAAAAAAAS `?

ich kann mich schon nicht dran erinnern dass ich mich jemals getraut hätte, meine eltern zu hauen... auch wenn´s nur gegen das bein ist - da hatte ich viel zu viel respekt! finde das echt schlimm wenn kinder sowas machen. wie soll das dann mal werden, wenn die größer sind? ich weiß jetzt natürlich auch nicht, ob ich in der erziehung alles richtig machen werde aber zumindest werde ich versuchen mein kind GUT zu erziehen und ich finde, da gehört auch konsequenz dazu - auch wenn das manchmal schwierig ist. aber wenn man den kindern alles durchgehen lässt, weil es in dem moment einfacher ist, dann kriegt man später die quitting dafür und das will ich auf keinen fall.
alokasie
12208 Beiträge
27.10.2009 15:26
Zitat von InaWug:

kennt ihr die werbung glaub von wick war die wo das kleine mädchen sich auf den boden werfen will aber die mutter ist schneller und schmeißt sich hin und schreit??? lol

wie geil is das denn bitte???? also wenn ich mal n richtig guten tag hab muss ich das mal machen, oh man herrlich
InaWug
12588 Beiträge
27.10.2009 15:26
das schlimme ist ja das man mit so unkonsequentem verhalten den kindern auch keinen gefallen tut. ich möchte nicht wissen wie solche kinder dann mal mit 14 oder 15 sind.
InaWug
12588 Beiträge
27.10.2009 15:28
Zitat von alokasie:

Zitat von InaWug:

wie geil is das denn bitte???? also wenn ich mal n richtig guten tag hab muss ich das mal machen, oh man herrlich

ich bin vorm fernseher fast zusammen gebrochen als ich die das erste mal gesehn hab die kommt aber leider nicht mehr
alokasie
12208 Beiträge
27.10.2009 15:30
Zitat von Mrs_C:

ich kann mich schon nicht dran erinnern dass ich mich jemals getraut hätte, meine eltern zu hauen... auch wenn´s nur gegen das bein ist - da hatte ich viel zu viel respekt! finde das echt schlimm wenn kinder sowas machen. wie soll das dann mal werden, wenn die größer sind? ich weiß jetzt natürlich auch nicht, ob ich in der erziehung alles richtig machen werde aber zumindest werde ich versuchen mein kind GUT zu erziehen und ich finde, da gehört auch konsequenz dazu - auch wenn das manchmal schwierig ist. aber wenn man den kindern alles durchgehen lässt, weil es in dem moment einfacher ist, dann kriegt man später die quitting dafür und das will ich auf keinen fall.

ja eben, das ist es ja, das rächt sich alles irgendwann.
Ich frage mich auch wie mein papa das gemacht hat, er hatte n tolles händchen für mich, aber ich glaube ich habe ihn durchschaut, mit viel liebe und gegenseitigem respekt kann man das gut hinbekommen.
josisMami
12659 Beiträge
27.10.2009 15:30
Zitat von Mrs_C:

hallo mädels, wie geht es euch? hoffe doch mal gut wir waren vorhin im KH und haben uns zur geburt angemeldet. die hebamme war noch total jung aber super nett... hat mal richtig gut getan, mit ihr mal über all meine sorgen zu sprechen da ich ja jetzt seit einer woche krankgeschrieben bin wegen verkürztem GMH und leicht geöffnetem MuMu. sie hat mir echt mut gemacht und gesagt, dass das alles nicht so dramatisch ist. man soll sich schon viel schonen, aber man soll es sich auf jeden fall auch gut gehen lassen - also nicht nur rumliegen. sie meinte, die kleinen kommen dann, wenn sie kommen wollen und selbst frauen mit 3 cm offenem muttermund haben dann doch "übertragen". das hat mich echt beruhigt.. hab mich schon als bettlägerige gesehen bis dezember. anschließend haben wir kreißsaalbesichtigung gemacht... war echt interessant, aber so langsam wird mir dann doch ein bissl mulmig, wenn ich an die geburt denke ich hätte ja soooo gerne eine wassergeburt. habt ihr euch schon gedanken gemacht, wie & wo ihr entbinden wollt?

also hab mich gestern länger mit meiner Hebi unterhalten, wollte ja schon bei meiner Großen eine Wassergeburt aber das haben die einfach nicht gemacht....
meine Hebi hat mir dann gestern erzählt das die hier auch so sind und dazu noch manchmal doof drauf im Wochenbett
bin jetzt ehrlich am Überlegen ob ich nicht einfach nur ins Geburtshaus gehe, wo meine Hebi angestellt ist da hätte ich die Möglichkeite das sie dabei ist und dazu noch machen die wirklich einen Wassergeburt und ich habe nicht die Ängste, ob meine Große gut versorgt wird bin da ja nach paar Stunden wieder zu Hause, bin mir da aber noch seeeeeeeeehr unsicher
alokasie
12208 Beiträge
27.10.2009 15:34
also ne wassergeburt möchte ich nicht, wenn es lange dauert und die geburt nicht richtig in gang kommt bzw. der mumu sich nicht weiter öffnet, dann möchte ich zur entspannung (und lockerung des mumu) doch schon gern n warmes bad nehmen, aber dann wieder raus.
Morgen haben wir auch kreißsaalbesichtigung, freu mich schon total und bin echt mal gespannt wie mausi so schaut
Mrs_C
2164 Beiträge
27.10.2009 15:39
Zitat von josisMami:

Zitat von Mrs_C:

hallo mädels, wie geht es euch? hoffe doch mal gut wir waren vorhin im KH und haben uns zur geburt angemeldet. die hebamme war noch total jung aber super nett... hat mal richtig gut getan, mit ihr mal über all meine sorgen zu sprechen da ich ja jetzt seit einer woche krankgeschrieben bin wegen verkürztem GMH und leicht geöffnetem MuMu. sie hat mir echt mut gemacht und gesagt, dass das alles nicht so dramatisch ist. man soll sich schon viel schonen, aber man soll es sich auf jeden fall auch gut gehen lassen - also nicht nur rumliegen. sie meinte, die kleinen kommen dann, wenn sie kommen wollen und selbst frauen mit 3 cm offenem muttermund haben dann doch "übertragen". das hat mich echt beruhigt.. hab mich schon als bettlägerige gesehen bis dezember. anschließend haben wir kreißsaalbesichtigung gemacht... war echt interessant, aber so langsam wird mir dann doch ein bissl mulmig, wenn ich an die geburt denke ich hätte ja soooo gerne eine wassergeburt. habt ihr euch schon gedanken gemacht, wie & wo ihr entbinden wollt?

also hab mich gestern länger mit meiner Hebi unterhalten, wollte ja schon bei meiner Großen eine Wassergeburt aber das haben die einfach nicht gemacht....
meine Hebi hat mir dann gestern erzählt das die hier auch so sind und dazu noch manchmal doof drauf im Wochenbett
bin jetzt ehrlich am Überlegen ob ich nicht einfach nur ins Geburtshaus gehe, wo meine Hebi angestellt ist da hätte ich die Möglichkeite das sie dabei ist und dazu noch machen die wirklich einen Wassergeburt und ich habe nicht die Ängste, ob meine Große gut versorgt wird bin da ja nach paar Stunden wieder zu Hause, bin mir da aber noch seeeeeeeeehr unsicher

warum machen die das denn nicht, das ist doof also meine hebi meinte heute, dass die das ganz nach belieben machen: entweder man geht vorher zur entspannung in die wanne oder dann zum entbinden. voraussetzung ist natürlich, dass alles in ordnung ist und die herztöne vom kleinen passen, etc. mein mann hat dann gefragt, ob frauen hier öfter in der wanne entbinden und die hebi meinte dann, dass das sehr oft vorkommt. ich stelle es mir halt irgendwie viel schöner vor als in der mitte des raumes so ausgeliefert auf dem entbindungsbett zu liegen. ein geburtshaus ist bestimmt auch nicht schlecht aber andererseits glaube ich, dass man sich die ersten paar tage im KH bestimmt besser aufgehoben fühlt. gut, bei dir ist es jetzt das 2. kind, du wüsstest wenigstens schon, wie du das kleine stillen musst, etc. ich hätte da ja so gar keinen plan
Mrs_C
2164 Beiträge
27.10.2009 15:44
Zitat von alokasie:

also ne wassergeburt möchte ich nicht, wenn es lange dauert und die geburt nicht richtig in gang kommt bzw. der mumu sich nicht weiter öffnet, dann möchte ich zur entspannung (und lockerung des mumu) doch schon gern n warmes bad nehmen, aber dann wieder raus.
Morgen haben wir auch kreißsaalbesichtigung, freu mich schon total und bin echt mal gespannt wie mausi so schaut

das klingt vielleicht blöd, aber durch die wassergeburt möchte ich mir und meinem mann den anblick von dem ganzen blut, etc. ersparen, wenn der kleine dann rauskommt. außerdem würde ich mich in der wanne glaube ich wohler fühlen als auf diesem kreißsaalbett. aber gut, ich denke das muss man dann sowieso situationsabhängig entscheiden. aber die hebi meinte bei einer wassergeburt lässt sie das baby erstmal noch kurz im wasser schwimmen... da würden dann sogar die stärksten papi´s anfangen zu weinen und die kleinen fangen ja erst an zu atmen, wenn sie an die luft kommen. stell mir das schon schön vor... hoffentlich klappt das so!
Mrs_C
2164 Beiträge
27.10.2009 15:49
guckt mal, so sieht der entbindungsraum mit wanne in unserem KH aus:

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt