Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
Mrs_C
2164 Beiträge
27.10.2009 16:13
Zitat von InaWug:

Zitat von Mrs_C:

Zitat von InaWug:

Zitat von Mrs_C:

guckt mal, so sieht der entbindungsraum mit wanne in unserem KH aus:

schön. bin schon mal gespannt wie der bei uns im kh aussieht

ich war ehrlich gesagt froh, dass die räume doch recht freundlich eingerichtet sind und dass da nicht nur diese krankenhausatmosphäre herrscht. da fühlt man sich ja sonst schon krank, wenn man reinkommt wann habt ihr denn kreißsaalbesichtigung?

meine hebi hat gemeint wenn unser umzug rum ist dann soll mer mal am we kommen wenn sie dienst hat und dann führt sie uns rum muss ich jetzt langsam mal was mit ihr ausmachen. aber hier sind ein paar bilder online
http://www.klinikum-ingolstadt.de/index.php?id=mut terkindzentrum bin mal gespannt ob des in echt auch so nobel ausschaut

wow, das sieht ja nobel aus! hat eher was von einem 5-sterne hotel als von einem kreißsaal
Mrs_C
2164 Beiträge
27.10.2009 16:16
Zitat von InaWug:

Zitat von Nici_H:

nun erstmal hallo mädels,
wolt mal schnell reinschauen bevor ich weiter aufräum und mein Kind abhol!!!
Die Wanne sieht echt schön aus!!!
habt ihr euch den über Wassergeburt alle schon gedanken gemacht und entschieden????

ich glaube ich werde spontan sehn was mir gut tut

ja, unsere hebamme hat auch gemeint dass man sich vorher nicht so auf eine sache versteifen sollte weil es während der wehen durchaus sein kann, dass man dann auf wanne oder so überhaupt keine lust mehr hat. man muss halt selber einen weg finden, auf welche art man mit dem wehenschmerz am besten klar kommt... ob das jetzt wanne, hocker, bett, etc. ist, wird sich dann rausstellen.
27.10.2009 16:18
sieht echt klasse aus!ich wär froh wenn unser so ausgesehen hätt

so lieblos sah aus bei uns aus,ist zwar nur ein kleiner ausschnitt vom bett aber der rest war auch nicht besser

und das schlimmste fand ich das überall bibeln rumlagen und kreuze weil es ein katholisch KH war
27.10.2009 16:20
Zitat von Mrs_C:

Zitat von InaWug:

Zitat von Nici_H:

nun erstmal hallo mädels,
wolt mal schnell reinschauen bevor ich weiter aufräum und mein Kind abhol!!!
Die Wanne sieht echt schön aus!!!
habt ihr euch den über Wassergeburt alle schon gedanken gemacht und entschieden????

ich glaube ich werde spontan sehn was mir gut tut

ja, unsere hebamme hat auch gemeint dass man sich vorher nicht so auf eine sache versteifen sollte weil es während der wehen durchaus sein kann, dass man dann auf wanne oder so überhaupt keine lust mehr hat. man muss halt selber einen weg finden, auf welche art man mit dem wehenschmerz am besten klar kommt... ob das jetzt wanne, hocker, bett, etc. ist, wird sich dann rausstellen.

oh ja sonst wird man auch enttäuscht wenn es doch nicht geht
Lhiana
3350 Beiträge
27.10.2009 16:21
Zitat von Jenjen90:

hab eben die WERBUNG gesucht wollte die sehen hier: das müsste sie sein?!?!
http://www.youtube.com/watch?v=-uffJqLn8Rc&fea ture=PlayList&p=77981E411BAD6EB9&index=0

die hier hab ich auch gleich noch gefunden
http://www.youtube.com/watch?v=xWkZ_StRjU0&fea ture=PlayList&p=77981E411BAD6EB9&index=1

Genial!!! Ich kannte die schon, muss aber immer wieder lachen...
Mrs_C
2164 Beiträge
27.10.2009 16:22
Zitat von Nici_H:

so lieblos sah aus bei uns aus,ist zwar nur ein kleiner ausschnitt vom bett aber der rest war auch nicht besser

und das schlimmste fand ich das überall bibeln rumlagen und kreuze weil es ein katholisch KH war

das sieht echt nicht sehr gemütlich aus... ich finde es schrecklich, wenn das bett immer so mitten im raum steht - ich finde, da fühlt man sich so ausgeliefert. aber gut, hauptsache bei der entbindung geht alles glatt, das ist die hauptsache!
Mrs_C
2164 Beiträge
27.10.2009 16:23
wie ist das eigentlich bei euch zweitmamis... habt ihr angst vor der geburt? ich kann z.b. nicht direkt sagen, dass ich angst habe weil ich ja nicht weiß, was da auf mich zukommt. ist das anders, wenn man das schon mal erlebt hat? würd mich mal interessieren.
27.10.2009 16:24
und das schlimmste war gegenüber vom bett war die eingangstür,und immer wenn sie aufging konnt dich jeder auf dem flur sehen
InaWug
12588 Beiträge
27.10.2009 16:27
also ich freu mich richtig auf die geburt. würde mich aber auch mal intressieren wie das bei den mamis ist die es schon einmal hinter sich haben
Mrs_C
2164 Beiträge
27.10.2009 16:27
Zitat von Nici_H:

und das schlimmste war gegenüber vom bett war die eingangstür,und immer wenn sie aufging konnt dich jeder auf dem flur sehen

ach komm, das ist ja wohl echt ein witz, oder??? wie soll denn da bitte entspannung aufkommen? das geht ja mal gar nicht
27.10.2009 16:29
Zitat von Mrs_C:

wie ist das eigentlich bei euch zweitmamis... habt ihr angst vor der geburt? ich kann z.b. nicht direkt sagen, dass ich angst habe weil ich ja nicht weiß, was da auf mich zukommt. ist das anders, wenn man das schon mal erlebt hat? würd mich mal interessieren.

angst würd ich jetzt nicht sagen,aufgeregt passt ehr!mach mir schon so meine Gedanken weil jede Geburt ist ja unterschiedlich,aber ich seh es gelassen!ein bisschen nervöser als bei der ersten bin ich aber schon!obwohl ich diesmal klar sagen kann was ich will und was nicht,und am besten find ich das man nicht mehr so auf die Hebis danach angewiesen ist!
27.10.2009 16:30
Zitat von Mrs_C:

Zitat von Nici_H:

ach komm, das ist ja wohl echt ein witz, oder??? wie soll denn da bitte entspannung aufkommen? das geht ja mal gar nicht

ne kein witz!leider hat mein mann davon kein foto gemacht!!!von entspannung war eh nie die rede,dafür waren die zu nervig!
InaWug
12588 Beiträge
27.10.2009 16:31
Zitat von Mrs_C:

Zitat von Nici_H:

find ich auch echt übel
alokasie
12208 Beiträge
27.10.2009 16:37
Zitat von Nici_H:

da musste ja auch angst haben das du links oder rechts runterkullerst
27.10.2009 16:37
Zitat von InaWug:

Zitat von Mrs_C:

Zitat von Nici_H:

find ich auch echt übel

das ist echt der hammer.... du gehts jetzt dann aber in ein anderes KH, oder???
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt