Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
InaWug
12588 Beiträge
27.10.2009 14:06
achja mein schatz hat heute im schlafzimmer laminat verlegt in walnussoptik. schaut voll toll aus. ich muss mal bilder machen wenn alles fertig ist.
fluse hast du schon bilder von deiner neuen bleibe??
fluse79
16057 Beiträge
27.10.2009 14:06
ich hätte es früher nicht einmal gewagt so nen Aufstand zu machen ... geschweige denn nach meinen Eltern zu schlagen ... bei mir reichte oft ein strenger Blick !!! Wie kriegt man so was hin?
fluse79
16057 Beiträge
27.10.2009 14:09
Zitat von InaWug:

achja mein schatz hat heute im schlafzimmer laminat verlegt in walnussoptik. schaut voll toll aus. ich muss mal bilder machen wenn alles fertig ist.
fluse hast du schon bilder von deiner neuen bleibe??

das Laminat hatten wir in der alten Wohnung auch ... find das super schick !!! denn unsere Möbel sich auch überwiegend in Walnuss... jetzt haben wir weiße Fliesen ... das ist echt übel ... man sieht jeden kleinen Krümmel ne hab noch keine Bilder ist ja noch nicht fertig
InaWug
12588 Beiträge
27.10.2009 14:10
Zitat von fluse79:

ich hätte es früher nicht einmal gewagt so nen Aufstand zu machen ... geschweige denn nach meinen Eltern zu schlagen ... bei mir reichte oft ein strenger Blick !!! Wie kriegt man so was hin?

frag doch mal deine mutti
fluse79
16057 Beiträge
27.10.2009 14:11
Zitat von Semo:

Hallo an alle...
Hab mich so auf meinen Mutterschutz gefreut und den erst mal mit ner erkältung begonnen, die hab ich wieder im griff, aber mir ist so schlecht immer wieder am tag und ich habe enorme kreislaufprobleme, dass ich manchmal denke ich werde ohnmächtig. ausserdem dem habe ich schmerzen in den leisten und meinen beinen kann nicht beschreiben wie, nichts wadenkrampfmässiges eher als würde alles nach unten ziehen. sollen das senkwehen sein? weiss auch nicht fühle mich überhaupt nicht mehr wohl in meiner haut

geht mir fast genauso !!! Fühle mich oft so grippig !!! Hitzewallungen ... alle Gelenke tun weh !!! alles ist angeschwollen und starke Schmerzen in Leisten und am Schambein .... aber bald haben wir es geschafft und dafür ne rieeeeeeeeeeesen Belohnung im Arm !!! Also durchhalten
fluse79
16057 Beiträge
27.10.2009 14:12
Zitat von InaWug:

Zitat von fluse79:

sie sagt immer ich war auch einfach ein liebes Kind aber ich weiß nicht ob es wirklich in den Genen liegen soll wie rebellisch ein Kind ist
melancoly
3548 Beiträge
27.10.2009 14:16
Zitat von fluse79:

Zitat von Mrs_C:

Zitat von fluse79:

Zitat von josisMami:

Zitat von fluse79:

sagt mal macht ihr euch auch so viele Gedanken und Sorgen über die Erziehung eurer Kinder ???
Haben Samstag folgende Situation erlebt beim Einkaufen " Ein kleines Mädchen ( schätzungsweise gerade 2 also noch echt klein ) schiebt so nen Kindereinkaufswagen mit einem Ü EI drin zur Kasse ... der Papa will es kurz vor der Kasse raus nehmen um es aufs Band zu legen ... die kleine schreit NEIN NEIN !!! und schlägt wie ne wilde auf die Beine ihres Vaters ein !!!
ER legt das EI wortlos zurück in ihren Wagen !!! Vorne bei der Kassiererin angekommen fragt er sie ob sie den Preis auch so bongen könnte ... sie " NEIN ich muss das scannen" Er holt das EI raus !!! Da hättet ihr das Kind mal erleben müssen so was hab ich noch nicht gesehen sie schrie ...schlug um sich ... schmiss alles um was da so stand ...schmiss sich auf den Boden !!! UNd weder Vater noch Mutter haben ihr irgendwelche Grenzen gesetzt nur gesagt " Du bekommst es ja ...."""
als wir raus waren sag ich zu Andre " SAG WAS !!!! "
da sagt er vielleicht hat die kleine ADS oder so !!!
WAAAAAAAAS `?
oh man ich hab so Angst das die Erziehung so schief läuft wie in dem Fall weil wir beide völlig andere Ansichten haben

auch wenn ich mir jetzt vielleicht keine Freunde mache, aber mein Kind hätte es nach der Aktion NICHT bekommen, zumal ich meiner Großen erst mit 2,5 das erste mal Schokolade gegeben habe und das habe ich nie geholt wenn sie mit einkaufen war, bzw hat sie dann nie so ein Aufstand gemacht und bis heute geht es eigentlich auch, da gab es nie knatsch selbst wenn sie es dann nicht bekommen hat

danke !!! ich dachte schon ich stehe allein mit dieser Meinung !!! also wenn das meins gewesen wäre hätte dieses Ei auch nicht mehr diesen Laden verlassen !!!
Das die Eltern es sich so gefallen lassen ist für mich völlig unverständlich

ich glaub wie man seine kinder zieht, so hat man sie! wenn die eltern immer so unkonsequent mit dem kind sind, dann muss einen das nicht verwundern. ich bin auch der meinung, dass kinder einfach grenzen brauchen. es kann doch echt nicht sein dass eine 2-jährige ihre eltern "erzieht". da läuft sicher schon länger was falsch bei denen zuhause. aber flusilein, da musst du dir doch keine gedanken machen - du bist doch vom fach

danke für dein Vertrauen in meine Fachlichkeit aber wenn ich das bei meinen Kolleginnen so seh zu den Kindern anderer Mütter sind sie super konsequent und die eigenen tanzen ihnen auch auf der Nase rum ... ja ich glaube da klaffen Theorie und Praxis sehr weit auseinander

das eigene kind ist halt doch noch was ganz anderes,wie das kind anderer..

ich musste vorhin 2 std lang auf den son meiner schwägerin aufpassen und natürlich gibt es bei mir grenzen was er darf und was nicht...aber sobald man zu irgendetwas "nein" gesagt hat,oder "das ist gefährlich,das darfst du nicht" hat er es trotzdem gemacht (an sich ja noch normal...grenzen austesten halt) und wenn ich es ihm dann konsequent verboten habe und ihm zb von der straße weggeholt habe (bei uns rasen die wie die bekloppten manchmal,weil es ja am a.... der welt ist und mehr oder weniger "nur" ein wirtschaftsweg ist) hat der mich gehauen wie blöde...
habe dann in einem barschem ton gesagt,dass man das nicht macht,weil es einem weh tut und er hat sofort angefangen zu heulen und mich noch mehr gehauen...da hab ich ihn am arm genommen (hoffe,das es nicht zu ruppig war..) und so gut es ging hingekniet und ihm auf augenhöhe nochmal gesagt,dass man sowas nicht macht...aber naja..er ist dann weggelaufne und hat dauernd nach seiner mama geweint...

er ist in sowas einfach verzogen,da seine mutter ihm zwar sachen verbietet und er dann auch theater abzieht,aber sein vater ihn dann sofort tröstet und verhätschelt...das ist doch total fürn a..... . der arbeitet doch voll gegen die erziehung,wenn er das kind dann auch noch tröstet...
ich hätte echt einen affen bekommen können..
InaWug
12588 Beiträge
27.10.2009 14:18
Zitat von fluse79:

Zitat von InaWug:

Zitat von fluse79:

sie sagt immer ich war auch einfach ein liebes Kind aber ich weiß nicht ob es wirklich in den Genen liegen soll wie rebellisch ein Kind ist

also meine mutter hat mit 40 meinen halbbruder bekommen der jetzt fünf ist und der ist so verzogen. find ich total furchtbar. wir waren nicht so schlimm und meine mutter war auch nciht so überängstlich wie jetzt. der hüpft manchmal abends um halb elf noch rum und wenn er kein bock auf kiga hat darf er daheim bleiben. ich finde meine mutter ist total überfordert und der kleine nutzt das total aus. ich könnte euch geschichten erzählen.......... also das mit dem ü-ei könnte von ihm sein.
also an den genen liegt das nicht. will natürlich nicht sagen dass alle die noch spät mutter werden so sind, ich sehs halt nur bei meiner mama
melancoly
3548 Beiträge
27.10.2009 14:21
Zitat von InaWug:

Zitat von fluse79:

Zitat von InaWug:

Zitat von fluse79:

also meine mutter hat mit 40 meinen halbbruder bekommen der jetzt fünf ist und der ist so verzogen. find ich total furchtbar. wir waren nicht so schlimm und meine mutter war auch nciht so überängstlich wie jetzt. der hüpft manchmal abends um halb elf noch rum und wenn er kein bock auf kiga hat darf er daheim bleiben. ich finde meine mutter ist total überfordert und der kleine nutzt das total aus. ich könnte euch geschichten erzählen.......... also das mit dem ü-ei könnte von ihm sein.
also an den genen liegt das nicht. will natürlich nicht sagen dass alle die noch spät mutter werden so sind, ich sehs halt nur bei meiner mama

ich habe aber auch mal gelesen,dass frauen,die spät mutter werden überängstlicher sind,wie jüngere müttr,aber ausnahmen bestätigen bekanntlich die regel
Phillygirl
8697 Beiträge
27.10.2009 14:29
so melde mich auch ma kurz..muss nur schnell meine meinung loswerden und dann geh ich einkaufen und komm heut abend wieder online
aaaalso meine kleinen versuchen manchmal so ne show beim einkaufen abzuziehen..wenn mein mann dabei ist garnicht..so von wegen, großer, schwarzer mann bei mir wirds immer wieder versucht aber ich bleib da knallhart...nur wer lieb ist bekommt was und das auch nicht immer und auch nicht was sie wollen...und wenn der kleine es festhält macht er zwar manchmal nen aufstand an der kasse, aber ich sag ihm dann das er es wiederbekommt wenn man dafür bezaht hat und dann ist ruhe..würde er jetzt aber schreien und toben und sonst was tun dann würde ich es vor seinen augen wieder zurücklegen und ihn toben lassen..ich ignorier das dann gekonnt und irgendwann ist dann ruhe..aber er muss ja verstehen das man mit sowas nichts erreicht!!!entweder es wird nach meinen regeln gespielt oder garnicht...so..das war mein wort zum tage
fühl mich absolut bescheiden...hab totale grippe, rückenschmerzen kaum zum aushaten und leisten und schambeinschmerzen jedesmal wenn ich aufsteh..kann mich kaum bewegen, aber muss ja denn die family braucht ja was zum essen und will auch wieder vom kiga abgeholt werden naja..gut..also bis heut abend ihr süßen
busssssi an alle
NixeE
2904 Beiträge
27.10.2009 14:34
@likeanangel..Toll, dass Du wieder heim duerftest..wahnsinn, was man heute mit Medis alles schafft

@Miaa: schoen..tut sicher gut den Luetten knuddeln zu duerfen. Geniess es...

@Fluse: Tja, die liebe Erziehung...ich sag NIE NIE wieder, das gaebe es bei mir nicht! Manchmal bist Du einfach nur froh, wenn Ruhe ist und Du ne peinliche Situation schnell hinter Dich bringst(und klitschnass geschwitzt..) Es gibt leider auch solche Phasen.Es kommt eben auch aufs Kind an, wie ausgepraegt der Wille und der Character ist. Paulina war die letzten 2 Jahre echt nicht ohne und seit den Sommerferien ist sie zu was von lieb und verstaendnissvoll..einfach nur schoen...so harmonisch wars noch nie
NixeE
2904 Beiträge
27.10.2009 14:38

Ach, war heute morgen auch beim US

Hoden gesehen, Kerlchen wiegt ca 2500 g und ist taggleich entwickelt. Alles bestens!!!*Freu*
Das US Bild ist nicht so dolle..aber man freut sich ja ueber alles was man bekommt..lol

Hab auf dem Rueckweg gleich noch n Abstecher zum KH gemacht und konnte direkt ne " Bevallingkammer" anschauen. Nicht so gemuetlich wie in Dland, ein recht normales KH Bett und KH Zimmer, aber ok.

Hatte mir Gedanken wegen meiner Gewichtszunahme gemacht(insgesamt nur 1,5 kg Stand heute), aber die Aerztin sagte, das Kind nimmt sich was es braucht und es ist ja auch alles ok....
Taima
6524 Beiträge
27.10.2009 14:47
Zitat von fluse79:

Zitat von Mrs_C:

Zitat von fluse79:

Zitat von josisMami:

Zitat von fluse79:

sagt mal macht ihr euch auch so viele Gedanken und Sorgen über die Erziehung eurer Kinder ???
Haben Samstag folgende Situation erlebt beim Einkaufen " Ein kleines Mädchen ( schätzungsweise gerade 2 also noch echt klein ) schiebt so nen Kindereinkaufswagen mit einem Ü EI drin zur Kasse ... der Papa will es kurz vor der Kasse raus nehmen um es aufs Band zu legen ... die kleine schreit NEIN NEIN !!! und schlägt wie ne wilde auf die Beine ihres Vaters ein !!!
ER legt das EI wortlos zurück in ihren Wagen !!! Vorne bei der Kassiererin angekommen fragt er sie ob sie den Preis auch so bongen könnte ... sie " NEIN ich muss das scannen" Er holt das EI raus !!! Da hättet ihr das Kind mal erleben müssen so was hab ich noch nicht gesehen sie schrie ...schlug um sich ... schmiss alles um was da so stand ...schmiss sich auf den Boden !!! UNd weder Vater noch Mutter haben ihr irgendwelche Grenzen gesetzt nur gesagt " Du bekommst es ja ...."""
als wir raus waren sag ich zu Andre " SAG WAS !!!! "
da sagt er vielleicht hat die kleine ADS oder so !!!
WAAAAAAAAS `?
oh man ich hab so Angst das die Erziehung so schief läuft wie in dem Fall weil wir beide völlig andere Ansichten haben

auch wenn ich mir jetzt vielleicht keine Freunde mache, aber mein Kind hätte es nach der Aktion NICHT bekommen, zumal ich meiner Großen erst mit 2,5 das erste mal Schokolade gegeben habe und das habe ich nie geholt wenn sie mit einkaufen war, bzw hat sie dann nie so ein Aufstand gemacht und bis heute geht es eigentlich auch, da gab es nie knatsch selbst wenn sie es dann nicht bekommen hat

danke !!! ich dachte schon ich stehe allein mit dieser Meinung !!! also wenn das meins gewesen wäre hätte dieses Ei auch nicht mehr diesen Laden verlassen !!!
Das die Eltern es sich so gefallen lassen ist für mich völlig unverständlich

ich glaub wie man seine kinder zieht, so hat man sie! wenn die eltern immer so unkonsequent mit dem kind sind, dann muss einen das nicht verwundern. ich bin auch der meinung, dass kinder einfach grenzen brauchen. es kann doch echt nicht sein dass eine 2-jährige ihre eltern "erzieht". da läuft sicher schon länger was falsch bei denen zuhause. aber flusilein, da musst du dir doch keine gedanken machen - du bist doch vom fach

danke für dein Vertrauen in meine Fachlichkeit aber wenn ich das bei meinen Kolleginnen so seh zu den Kindern anderer Mütter sind sie super konsequent und die eigenen tanzen ihnen auch auf der Nase rum ... ja ich glaube da klaffen Theorie und Praxis sehr weit auseinander

Das Problem werde ich glaube ich auch haben !!!!
Taima
6524 Beiträge
27.10.2009 14:50
Das Ei hätte ich auch nicht gekauft, da hätte sie mir den Laden voll schreien können... und wenn sie sich beruhigt hätte, hätte ich versucht nochmals zu erklären.
-Lissi-
5622 Beiträge
27.10.2009 14:55
So, heute ist mein Angelcare Babyfon mit Matte und der Heizstrahler für die Wickelkommode gekommen .
Falls sich auch jemand das Angelcare Babyfon kaufen möchte, bei baby-markt.de gibt es das derzeit im Angebot.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt