Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
alokasie
12208 Beiträge
11.01.2010 16:23
Zitat von InaWug:

huhu also langsam glaub ich meine maus hat verstopfung. ich weis dass es bei stillkindern normal ist dass sie bis zu 10 tagen keinen stuhlgang haben aber sie quält sich voll und ist ständig am drücken. meine hebi meinte wenn fieberthermometer und wattestäbchen nichts bringen kann ch ihr nen viertel TL Olivenöl geben. aber das hab ich noch nie gehört. meint ihr es ist ok??? ich mein die hebamme muss es ja eigentlich wissen.

hm, kann mir das mit dem Öl schon vorstellen
Meine Hebi nimmt das auch für alles, also bei uns bis jetzt nur äußere Anwendung, aber Olivenöl ist die Antwort auf fast alles ( sie macht den nabel damit sauber, ich behandle rauhe Haut damit und öle ihr gesicht damit ein wenn wir bei der saukälte raus gehen)
... ich bezweifle nur das es der kleinen schmecken wird
Maike0902
4534 Beiträge
11.01.2010 16:23
Zitat von InaWug:

Zitat von Puschi87:

Zitat von fluse79:

Zitat von Puschi87:

Zitat von fluse79:

oh Mensch jetzt weiß ich wovon ihr gesprochen habt mit den Blähungen !!!!! Mia hat gerade mal ne richtig schlechte Phase hol gleich erst mal was gegen Blähungen

kümmelzäpfchen,lefax oder sabsimplex.kümmeltee,öl zum massieren,fencheltee.noch was hm mehr fällt mir nicht ein
sagt mal verschreibt was davon der KIA oder muss man selbst zahlen ????

ich habe alles ohne rezept aus der apo geholt.ob der arzt das auch verschreibt,bestimmt wenn du mit der kleinen da hingehst und sgst das sie blähungen hat.aber ob sie dann rezeptfrei sind weiß ich leider nicht

das einzige was bei uns einigermaßen geholfen hat waren kümmelzäpfchen. massieren tu ich sie aber trotzdem fast nach jedem wickeln auch wenns nur bedingt was bringt. hab weleda bäuchleinöl und kümmelöl

das babybäuchleinöl von weleda hab ich mir heut geholt,nach dem stilen eben hat er sehr gequengelt und gedrückt,hab ihn dann damit massiert und schön hat er gekäckert und war total entspannt
Ich hoffe es war jetzt kein Zufall,sondern das Öl hilft wirklich...
likeANangel
6894 Beiträge
11.01.2010 16:26
Aber wer schluckt schon gerne blankes Öl??
Da muss ich mich gleich wieder an den Wehencocktail erinnern, dass rizinusöl... bahhhh

Was bei uns sehr gut geholfen hat, aber meine ist ja ein Flaschenkind, war Flasche anmachen mit Kümmelwasser.
Seitdem drückt sie fast nimmer.
Maike0902
4534 Beiträge
11.01.2010 16:26
Zitat von alokasie:

Zitat von InaWug:

huhu also langsam glaub ich meine maus hat verstopfung. ich weis dass es bei stillkindern normal ist dass sie bis zu 10 tagen keinen stuhlgang haben aber sie quält sich voll und ist ständig am drücken. meine hebi meinte wenn fieberthermometer und wattestäbchen nichts bringen kann ch ihr nen viertel TL Olivenöl geben. aber das hab ich noch nie gehört. meint ihr es ist ok??? ich mein die hebamme muss es ja eigentlich wissen.

Meine Hebi nimmt das auch für alles, also bei uns bis jetzt nur äußere Anwendung, aber Olivenöl ist die Antwort auf fast alles ( sie macht den nabel damit sauber, ich behandle rauhe Haut damit und öle ihr gesicht damit ein wenn wir bei der saukälte raus gehen)

Meine Hebi meint die Kleinen haben noch keinen richtigen Geschmackssinn, sie schmecken nur süß bisher,da die Muttermilch auch süßlich ist und sie sie deswegen trinken...

Ich würde das Öl irgendwo untermischen...Tee...Milch...
alokasie
12208 Beiträge
11.01.2010 16:31
Zitat von Maike0902:

Zitat von alokasie:

Meine Hebi meint die Kleinen haben noch keinen richtigen Geschmackssinn, sie schmecken nur süß bisher,da die Muttermilch auch süßlich ist und sie sie deswegen trinken...

Ich würde das Öl irgendwo untermischen...Tee...Milch...

ach so, n ich denke mal schaden wird es nicht.
Firelady112
3287 Beiträge
11.01.2010 16:40
Zitat von alokasie:

Meine Hebi schwört auch auf Olivenöl. Sie meinte auch das man schöne Öltücher selbermachen kann. Einfach Klopapierrolle mit öl übergiessen das pflegt besser als Feuchttücher...
alokasie
12208 Beiträge
11.01.2010 16:42
Zitat von Firelady112:

Zitat von alokasie:

Meine Hebi schwört auch auf Olivenöl. Sie meinte auch das man schöne Öltücher selbermachen kann. Einfach Klopapierrolle mit öl übergiessen das pflegt besser als Feuchttücher...

oh, das ist aber auch eine schöne idee, muss ich mir mal merken
Firelady112
3287 Beiträge
11.01.2010 16:54
Zitat von alokasie:

Zitat von Firelady112:

Zitat von alokasie:

oh, das ist aber auch eine schöne idee, muss ich mir mal merken

Ich hab es auch noch nicht versucht, wollte auch erst mal dann nur ein paar Blätter nehmen zum testen...
fluse79
16057 Beiträge
11.01.2010 18:37
kleiner Tipp von mir das babybonus Programm von der Drogerie mit den 2 Buchstaben lohnt sich wirklich
NixeE
2904 Beiträge
11.01.2010 18:40
Hallo Ihr Lieben

wir gehoeren nun leider auch zur Pupsfraktion. Maennlein qaelt sich trotz 3 voller Windeln immer noch ohne Ende. Hab schon Lefax gegeben und mach gleich mal nen Baeuchleintee..geschlafen hat er heute tagsueber kaum...hoffe, wir haben dann wenigstens ne gute Nacht,

Die Physioante war heute da..ich soll Leo immer mit Handtuchrolle in den Kiwa, den Laufstall oder auf das Sofa legen, rechts fuettern und bespassen. In einer Woche kommt sie zur Kontrolle aber sie extra nochmal betont, dass alles frueh genug sei und auch bei Leo zum Glueck gar nicht so extrem sei...ach, man macht sich immer gleich soviele Gedanken....

Versuche mal noch was nachzulesen...

alokasie
12208 Beiträge
11.01.2010 19:16
also Mädels, habe hier ja schon öfter vom Thermometer im Po-Trick gelesen und dachte vorhin beim Windeln "och probierste auch mal, kann ja nicht schaden" ... tja, in meinem jugendlichem leichtsinn ... SAGT MAL, hättet ihr nicht einfach mal erwähnen können, dass das dann mit mindestens 50km/h rausgeschossen kommt???? Der Tipp hätte meiner Wickelkommode, meinem Teppich, meiner Hose, meinem Oberteil und nicht zuletzt dem Thermometer wirklich weitergeholfen ( )
alokasie
12208 Beiträge
11.01.2010 19:19
Zitat von fluse79:

kleiner Tipp von mir das babybonus Programm von der Drogerie mit den 2 Buchstaben lohnt sich wirklich

hatte ich gestern auch schon überlegt ob ich mich anmelde, na dann werde ich auch mal wenn du das sagst
Firelady112
3287 Beiträge
11.01.2010 19:19
Zitat von alokasie:

also Mädels, habe hier ja schon öfter vom Thermometer im Po-Trick gelesen und dachte vorhin beim Windeln "och probierste auch mal, kann ja nicht schaden" ... tja, in meinem jugendlichem leichtsinn ... SAGT MAL, hättet ihr nicht einfach mal erwähnen können, dass das dann mit mindestens 50km/h rausgeschossen kommt???? Der Tipp hätte meiner Wickelkommode, meinem Teppich, meiner Hose, meinem Oberteil und nicht zuletzt dem Thermometer wirklich weitergeholfen ( )

also bei mir kam da nix rausgeschossen....
aber gut zu wissen das man manches mal besser ne schürze anziehen sollte.....
fluse79
16057 Beiträge
11.01.2010 19:20
Zitat von alokasie:

ihhh sind wir fies die 50kmh kommen wohl nur bei Muttermilch zustande bei uns drückt sichs dann ganz entspannt raus hehe ... hätte ich das gern gesehen ok sagen wir dein Gesicht
Firelady112
3287 Beiträge
11.01.2010 19:22
Zitat von fluse79:

Hab mich da letzte woche auch angemeldet, bin mal gespannt was man da so bekommt. hab bisher nur das Begrüßungsgeschenk und das Bonusheft...
Aber hab mich eh fast bei allem angemeldet was mir eingefallen ist.
Was nix kostet nimmt man doch gern...
Außerdem kann man dann etwas abwechseln mit den ganzen Produkten
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt