Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
InaWug
12588 Beiträge
20.03.2010 20:44
guten abend mädels
na wie gehts euch? bin so selten on zur zeit
zoe gehts gut. sie schläft seid halb acht. hab versucht zoe abends ein fläschchen zu geben weil ich nciht mehr all zu lang stillen wollte aber sie mag keine pulvermilch
dachte erst es leigt evtl. an der marke hab dann ne andre gekauft aber sie verzieht total des gesicht und schaut mich an so quasi "mama das ist aber nicht die richtige milch da musst du wasverwechseln" und dann spuckt sie es wieder aus. heist das jetzt ich muss ein jahr lang stillen? hab mcih mit dem gedanken irgendwie sogar schon etwas angefreundet. komisch oder? da sieht man mal wieder dass man nix planen kann weil es dann eh meistens anders kommt. und wenn sie die flasche net will zwing ich sie au net dazu.
greifen eure kinder eigentlich schon nach etwas? zoe maxht das garnet und so langsam sollte sie das schon können doer nciht?
likeANangel
6894 Beiträge
20.03.2010 20:58
Ich übe es greifen mit Lina.
Seitdem greift sie an ihrem stofftrapez. Das ist so süß
ich gib ihr immer etwas in die Hand und langsam kappiert sie das sehr gut
fluse79
16057 Beiträge
20.03.2010 21:14
Mensch Sassi da hast du es ja voll gut mit der Beziehung zu der Spielzeugfabrik ... ich kauf ja alles gebraucht ... da ist es dann auch erschwinglich ... wenn ich dazu komme mach ich euch mal ein Video mit dem Würfel ... da sind so tolle Stimmen drauf *schwärm*
fluse79
16057 Beiträge
20.03.2010 21:16
Zitat von alokasie:

Zitat von fluse79:

ab und zu schafft sie es ihn schon umzukippen so das er Geräusche macht .... dann strahlt sie voll Schnupfen ist fast weg ... also das Nose Frida Absaugteil kann ich euch echt empfehlen das klappt super .... und so schlimm eckelig ist es auch nicht ... sitzt ein kleines Schwämmchen vor wo man saugt also keine böse Überraschung im Mund Mia ist manchmal echt etwas anders .... auch wenn ich ihr mit nem Wattestäbchen in die Nase gehe lacht sie laut

oh schön das es der maus wieder besser geht, hat ja lange genug gedauert und das Absaugteil merk ich mir mal
Na du hast es gut mit der Popelentfernung, lulu schreit wie am Spieß. Klappt es denn jetzt mit Wattestäbchen??

Jo danke das war ein suuuuuuuuper Tipp ... und das ist es ja wobei das komische Kind anfängt zu lachen
InaWug
12588 Beiträge
20.03.2010 21:18
Zitat von fluse79:

Mensch Sassi da hast du es ja voll gut mit der Beziehung zu der Spielzeugfabrik ... ich kauf ja alles gebraucht ... da ist es dann auch erschwinglich ... wenn ich dazu komme mach ich euch mal ein Video mit dem Würfel ... da sind so tolle Stimmen drauf *schwärm*

den wünschen wir uns zu ostern
aber ich bin auch ein second hand fan. erstens liebe ich babybasare. hab für zoe jetzt das hier gekauft http://www.jako-o.de/shop/Babys-Baby-Spielzeug-Bew egung-foerdern-Wasser-Spielmatte/group/1753/produc t/24302/Produktdetail.productdetail.0.html
und zweitens bin zu geizig um alles neu zu kaufen gerade in dem alter wo nichts lange intressant ist oder sie noch so schnell raus wachsen
likeANangel
6894 Beiträge
20.03.2010 21:21
Wir holen zum beispiel Klamotten immer viel von den Basaren. Spielzeug kriegen wir Immer geschenkt unter anderem von Alex Mama. Und das ist immer nur das beste vom besten. Schon praktisch aber was mich nervt, sie bringt ihr fast täglich was mit und wenn Lina das dann mal kappiert.. Will nicht das sie dann nur zu oma wegen Geschenken will.

Alex wurde nämlich auch so verzogen und das merkt man heut noch schlechte Eigenschaft.
alokasie
12208 Beiträge
20.03.2010 21:23
Zitat von conny123_4:

puh...das war ja jetzt ne ins bett bring stotrry.
wisst ihr ich hatte mir so überlegt das es doof ist das sascha immer als letztes am tag die pulle kriegt! Und meistens, nicht immer, dabei einpennt! dann leg ich ihn schlafdend ins bett! Nun hab ich mir heut überlegt das abendritual ein bisschen zu ändern...heisst erst pulle dann schlafanzug, singen, ins bettchen, mobile und raus...puhhh das fand der kleine gar nicht lustig, und hat geschrieeeennnnnn wie am spiess! hab dann 10 min da gesessen und gestreichelt und geflüstert und nucki rein usw. aber nix hat geholfe zum schluss musste ich nachgeben und ihn auf den arm nehmen... ich weiss eigentlich ist das doof aber ich konnte nicht mehr. dann ist er sofort eingepennt und liegt jetzt im bett!
mal schaun wie es heut nacht wird. aber ich kann ja morgen ausschlafen!!! JUHU...mein mann steht auf und fährt morgen vormittag mit dem kleinen Aus... das wird bestimmt mal toll....

das letzte (vor LaLeLu und dem Gute-nacht-Küsschen) was lulu bekommt ist auch die Flasche, man kennt das doch von einem selbst, nach dem essen wenn man schön satt und zufrieden ist schläft es sich doch am besten. Wieso wolltest du das denn ändern? Oder wolltest du versuchen ob die Unruhe nachts daran liegt?
Oh toll, dann kannst du ja morgen früh richtig toll ausschlafen
-Lissi-
5622 Beiträge
Zitat von fluse79:

Zitat von Jenjen90:

Zitat von fluse79:

ich hab heute noch ein Mega Schnapp gemacht ne Wingbo Schaukel für 8 € auf dem Kleidermarkt

mag auch so eine hab bei sowas nie glück...

sag ma wie viele so märkte gibs denn bei euch?

hier gibts ne menge Dörfer rund rum ... und die haben alle einen ... aber das war jetzt glaub ich vorerst der letzte

Ich war heute auch aufm Kleidermarkt und hab die Wingbo-Schaukel für 22 € erstanden, aber du bist ja mit den 8 € die Schnäppchenkönigin ! Hab auch noch ganz tolle Klamotten für Johanna gekauft. Bei uns sind auch viele Kleidermärkte in der Gegend.
alokasie
12208 Beiträge
Zitat von conny123_4:

GOOO checker GOOOO

echt?? stehst auf den kleinen angeber-boy?
likeANangel
6894 Beiträge
20.03.2010 21:24
Die wassermatte ist ja toll..
Nur Mist das wir im Moment so wenig Platz haben
alokasie
12208 Beiträge
20.03.2010 21:25
Zitat von likeANangel:

bin heut glücklich, haben wieder ganz viel geschafft heute, Alex seine Sachen zu mir räumen.
Leider wird's nix mit der Wohnung, haben uns dagegen entschieden, Wohnzimmer ist total Kacke, müssten alles neu kaufen da es nicht rein passt.

oh das is ja schade, aber ihr findet eure traumwohnung schon noch
InaWug
12588 Beiträge
20.03.2010 21:28
Zitat von likeANangel:

Die wassermatte ist ja toll..
Nur Mist das wir im Moment so wenig Platz haben

ja sie intressiert sich aber no nicht für die fische. ist ja aber eh erst ab 6 monaten
alokasie
12208 Beiträge
20.03.2010 21:29
Zitat von InaWug:

guten abend mädels
na wie gehts euch? bin so selten on zur zeit
zoe gehts gut. sie schläft seid halb acht. hab versucht zoe abends ein fläschchen zu geben weil ich nciht mehr all zu lang stillen wollte aber sie mag keine pulvermilch
dachte erst es leigt evtl. an der marke hab dann ne andre gekauft aber sie verzieht total des gesicht und schaut mich an so quasi "mama das ist aber nicht die richtige milch da musst du wasverwechseln" und dann spuckt sie es wieder aus. heist das jetzt ich muss ein jahr lang stillen? hab mcih mit dem gedanken irgendwie sogar schon etwas angefreundet. komisch oder? da sieht man mal wieder dass man nix planen kann weil es dann eh meistens anders kommt. und wenn sie die flasche net will zwing ich sie au net dazu.
greifen eure kinder eigentlich schon nach etwas? zoe maxht das garnet und so langsam sollte sie das schon können doer nciht?

mensch Ina, ich muss immer über dich schmunzeln
Du tust dich soo schwer mit dem Stillen und wirst am ende noch länger stillen als wir alle
nein spaß ... also du musst sicher kein jahr stillen (was übrigens mein ziel ist), ich werde aber lulu keine fertigmilch geben wenn ich milch da habe, das kommt mir für mich falsch vor, aber man füttert ja zu und ich weiß gar nicht, aber so ewig brauchen die doch keine milch, dann gibts doch für den durst tee und saft und gegen den hunger brei und so, weiß gar nicht wie lange milch sein MUSS.
Ab nem halben jahr werde ich die milchmahlzeiten auch reduzieren und dann so ab nem dreiviertel jahr nur noch nachts und morgens stillen, nur weils so schön ist
alokasie
12208 Beiträge
20.03.2010 21:30
Zitat von InaWug:

ach so, greifen, also seid 2-3 tagen greift sie immer besser, also wenn ich es ihr hinhalte hält sie es, nimmt es sich aber nicht selbst ... perfekt ist es noch nicht, aber wir werden besser
alokasie
12208 Beiträge
20.03.2010 21:32
Zitat von fluse79:

Jo danke das war ein suuuuuuuuper Tipp ... und das ist es ja wobei das komische Kind anfängt zu lachen

obwohl ich deine methode ja auch zum schießen fand
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt