Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
-Lissi-
5622 Beiträge
04.04.2010 23:12
Zitat von alokasie:

Zitat von fluse79:

ich drück dir ganz fest die Daumen das es nur eine Phase ist die gggaanz bald überstanden ist .... drück dich

na wenn es wirklich der 19-wochen-sprung ist dann sind es ja nur noch 3 wochen

Ach, nur noch 21 Nächte
fluse79
16057 Beiträge
04.04.2010 23:13
Zitat von alokasie:

Zitat von fluse79:

ja genau .... wenn ich sehe wie unsere Ausgaben sind und der Verdienst .... das passt nicht da bleibt nix zum Leben über... und wenn nach nem Jahr das Elterngeld weg fällt... ich bin da so von verfolgt im Moment

nach dem elterngel bekomme ich erst mal wieder alg1 ... ohne einkommen meinerseits würde es nicht gehen ... wirst du nicht wieder arbeiten gehen?

weißt du ich hatte die Illusion das ich erst wieder Arbeiten gehe wenn Mia in den Kindergarten geht ... und dann halbtags ... mhhhh schöner Traum ... die Kosten fressen uns auf ich werde direkt wenn das Elterngeld ausläuft wieder arbeiten müssen
fluse79
16057 Beiträge
04.04.2010 23:15
Haushaltsbuch führen ... das ist ne gute Idee ... um überhaupt mal nachvollziehen zu können wo das Geld bleibt ... bei uns sind es 100€ die Woche
alokasie
12208 Beiträge
04.04.2010 23:17
Zitat von -Lissi-:

Zitat von alokasie:

Zitat von fluse79:

ich drück dir ganz fest die Daumen das es nur eine Phase ist die gggaanz bald überstanden ist .... drück dich

na wenn es wirklich der 19-wochen-sprung ist dann sind es ja nur noch 3 wochen

Ach, nur noch 21 Nächte

na das sitz ich doch auf einer arschbacke ab

... ich will ja den tag nicht vor dem abend loben, aber es scheint so als lässt meine maus heute den 22:30-Uhr-Alarm aus
alokasie
12208 Beiträge
04.04.2010 23:18
Zitat von fluse79:

Zitat von alokasie:

Zitat von fluse79:

ja genau .... wenn ich sehe wie unsere Ausgaben sind und der Verdienst .... das passt nicht da bleibt nix zum Leben über... und wenn nach nem Jahr das Elterngeld weg fällt... ich bin da so von verfolgt im Moment

nach dem elterngel bekomme ich erst mal wieder alg1 ... ohne einkommen meinerseits würde es nicht gehen ... wirst du nicht wieder arbeiten gehen?

weißt du ich hatte die Illusion das ich erst wieder Arbeiten gehe wenn Mia in den Kindergarten geht ... und dann halbtags ... mhhhh schöner Traum ... die Kosten fressen uns auf ich werde direkt wenn das Elterngeld ausläuft wieder arbeiten müssen

wann geht mia denn in den kiga? eher kannste ja nicht arbeiten
muddi83
417 Beiträge
04.04.2010 23:19
hab auch jedes jahr angefangen n haushaltsbuch zu führen... hab 2 monate durchgehalten und dann immer schleifen lassen...

aber bei uns sinds in der woche ca. 40 bis 50 teuros.....
Find ich aber eigentlich ganz normal und ok...
alokasie
12208 Beiträge
04.04.2010 23:19
Zitat von fluse79:

Haushaltsbuch führen ... das ist ne gute Idee ... um überhaupt mal nachvollziehen zu können wo das Geld bleibt ... bei uns sind es 100€ die Woche

ja, ich musste das mal machen, weil wir uns immer gestritten haben bevor Lulu kam, da hatte ich die großen existenzängste, und siehe da wir geben wirklich mehr geld aus als ronny geahnt hätte
fluse79
16057 Beiträge
04.04.2010 23:22
Zitat von muddi83:

hab auch jedes jahr angefangen n haushaltsbuch zu führen... hab 2 monate durchgehalten und dann immer schleifen lassen...

aber bei uns sinds in der woche ca. 40 bis 50 teuros.....
Find ich aber eigentlich ganz normal und ok...

und wie bekommst du das hin ??? achtest du stark auf Angebote ? kaufst du auf Vorrat ?=??
ich hab nicht mal das Gefühl das wir so was besonderes auf dem Tisch haben und bei uns ist es das doppelte
fluse79
16057 Beiträge
04.04.2010 23:24
Zitat von alokasie:

Zitat von fluse79:

Zitat von alokasie:

Zitat von fluse79:

wann geht mia denn in den kiga? eher kannste ja nicht arbeiten

eigentlich mit 3 ... ich weiß ja auch gar nicht was sie so für ein Kind ist ... ob sie auch mit 2 mit der Situation klar kommt ( die ich ja täglich live erlebt habe)
ich könnte sie ja auch von meiner Mutter und Schwiemu betreuen lassen erstmal
muddi83
417 Beiträge
04.04.2010 23:28
kauf immer im Lidl ein, achte zwar auf die preiswerten sachen aber geh jetz nicht extra hier und da hin weil da was im angebot ist oder so.
aber ich geh nur 1 mal die woche einkaufen und mach den Wagen voll. wenn ich was vergessen hab: Pech für mich!!

Das gute ist das mein freund abendessen auf arbeit kriegt, und ich selber mir dann abends nur ne schnitte reinhau weil ich für mich allein nicht koche...

Wir essen nachm aufstehen auch nur Frühstück ODER Mittag...
ganz schön wenig wenn ich das selber lese

Also sparen wir quasi nur am essen (was ja auch nicht das wahre ist) und geben dafür mehr für babykram aus
fluse79
16057 Beiträge
04.04.2010 23:33
Zitat von muddi83:

kauf immer im Lidl ein, achte zwar auf die preiswerten sachen aber geh jetz nicht extra hier und da hin weil da was im angebot ist oder so.
aber ich geh nur 1 mal die woche einkaufen und mach den Wagen voll. wenn ich was vergessen hab: Pech für mich!!

vielleicht ist das das Geheimnis ich gehe fast täglich
muddi83
417 Beiträge
04.04.2010 23:33
ich finds auch schade dass i glei nach der elternzeit wieder arbeiten muss
will aber nur 20 oder 30 stunden die woche machen, und diese auf volle arbeitstage gehen. Also 3 tage 10 stunden arbeiten und dafür 4 tage frei
wären dann so 600 bis 700 euro netto, und damit auch nicht weniger als elterngeld
Noch bissl trinkgeld dazu und schon hab ich mein altes einkommen
fluse79
16057 Beiträge
04.04.2010 23:34
Zitat von muddi83:

will aber nur 20 oder 30 stunden die woche machen, und diese auf volle arbeitstage gehen. Also 3 tage 10 stunden arbeiten und dafür 4 tage frei
wären dann so 600 bis 700 euro netto, und damit auch nicht weniger als elterngeld

was arbeitest du ???
muddi83
417 Beiträge
04.04.2010 23:36
Zitat von fluse79:

Zitat von muddi83:

vielleicht ist das das Geheimnis ich gehe fast täglich

hab ich sonst auch immer gemacht, und dabei totaaaaaaaal über die strenge geschlagen
aber jetz hab ich mich dran gewöhnt nur noch einmal zu gehen.
muddi83
417 Beiträge
04.04.2010 23:37
Zitat von fluse79:

Zitat von muddi83:

was arbeitest du ???

Barkeeperin im 5 sterne schuppen, da lassen die Gäste gerne mal was da wenn wir schön freundlich sind
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt