Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
alokasie
12208 Beiträge
07.04.2010 20:04
Zitat von InaWug:

zoe wurde ja heute geimpft. jetzt is se net so gut drauf und schläft auch viel. ne bindehautentzündung hat sie übrigens. haben tropfen bekommen. sie wiegt 6500g und is 62cm groß ansonsten is er sehr zufrieden mit ihr alles altersgerecht entwickelt. auch der nierenultraschall war ok. wer ist denn alles in dem aok vorteilsprogramm?

da hat sie ja die gleichen Maße wie Lulu zur U4, nur Lulu hatte 50g mehr

ich bin aok, aber was is das vorteilsprogramm? Das wo man geld wieder bekommt wenn man nicht krank ist oder so?
Phillygirl
8697 Beiträge
07.04.2010 20:35
danke euch allen für die glückwünsche

sooo....wir sind auch beim aok vorteilsprogramm
hatten unsere u4 schon sehr früh, deswegen kann man das mit euren garnich vergleichen...hmmm
InaWug
12588 Beiträge
07.04.2010 20:50
Zitat von alokasie:

Zitat von InaWug:

zoe wurde ja heute geimpft. jetzt is se net so gut drauf und schläft auch viel. ne bindehautentzündung hat sie übrigens. haben tropfen bekommen. sie wiegt 6500g und is 62cm groß ansonsten is er sehr zufrieden mit ihr alles altersgerecht entwickelt. auch der nierenultraschall war ok. wer ist denn alles in dem aok vorteilsprogramm?

ich bin aok, aber was is das vorteilsprogramm? Das wo man geld wieder bekommt wenn man nicht krank ist oder so?

ne da bekommt man zusätzliche untersuchen kostenlos und besondere sprechzeiten und noch mehr weis es net auswendig. macht aber net jeder arzt mit. man muss dann aber 12 monate beim selben kia bleiben
alokasie
12208 Beiträge
07.04.2010 21:10
Zitat von InaWug:

Zitat von alokasie:

Zitat von InaWug:

ne da bekommt man zusätzliche untersuchen kostenlos und besondere sprechzeiten und noch mehr weis es net auswendig. macht aber net jeder arzt mit. man muss dann aber 12 monate beim selben kia bleiben

hä, verstehe ich nicht, erkläre es mir bitte noch mal gaaaanz langsam bitte
InaWug
12588 Beiträge
07.04.2010 21:21
Zitat von alokasie:

Zitat von InaWug:

Zitat von alokasie:

Zitat von InaWug:

hä, verstehe ich nicht, erkläre es mir bitte noch mal gaaaanz langsam bitte

also wir haben jetzt z.b. bei der u4 nen kostenlosen hüftultraschall dazu bekommen und es gibt noch andere zusätzliche screenings die man dazu bekommt. auch die sprechzeiten für arbeitende eltern sind da anders z.b. kriegt man leichter abends nen termin und wen die kinder fieber haben oder so dann sind die wartezeiten angeblich auch kürzer als normalerweise. dafür darf man aber 12 monate den kia nicht wechseln und muss immer ne überweisung holen wenn man zu nem facharzt geht auser im notfall natürlich.
Felicity
2069 Beiträge
07.04.2010 21:22
Zitat von miaa:

Zitat von alokasie:

Zitat von miaa:

Guten Abend,
hoffe ihr hattet einen schönen sonnigen Tag?
Wir waren Heute mal wieder mit Lukas und Katrin unterwegs gaaaaannnnzzzzz lang. War super schön. Schade das wir nicht alle in der Nähe wohnen.

oh schön ihr habt euch ja richtig gut angefreundet

ja das ist total super Macht so viel Spaß und ab Mai gehen wir gemeinsam zum Babyschwimmen *freu*

Ich finds auch total super
habe heute ne Badehose für Lukas gekauft
fluse79
16057 Beiträge
07.04.2010 21:29
Mensch was ist denn hier wieder los ??? muss voll ewig warten bis sich ne Seite aufbaut
alokasie
12208 Beiträge
07.04.2010 21:32
Zitat von InaWug:

also wir haben jetzt z.b. bei der u4 nen kostenlosen hüftultraschall dazu bekommen und es gibt noch andere zusätzliche screenings die man dazu bekommt. auch die sprechzeiten für arbeitende eltern sind da anders z.b. kriegt man leichter abends nen termin und wen die kinder fieber haben oder so dann sind die wartezeiten angeblich auch kürzer als normalerweise. dafür darf man aber 12 monate den kia nicht wechseln und muss immer ne überweisung holen wenn man zu nem facharzt geht auser im notfall natürlich.

ah danke, habs verstanden
InaWug
12588 Beiträge
07.04.2010 21:33
Zitat von fluse79:

Mensch was ist denn hier wieder los ??? muss voll ewig warten bis sich ne Seite aufbaut

des is bei mir hier abends oft. warscheinlich weil dann alle on sind
miaa
15612 Beiträge
07.04.2010 21:35
Zitat von josisMami:

Guten Morgen Mädels
ich war zwar vorhin schon mal hier um alle Beiträge nachzulesen aber bei uns gibts ja derzeit nicht viel zu berichten
Levi ist gestern die 2.Nacht ohne Flasche zu bett gegangen und es ging erstaunlicher weise sehr gut (zumal man noch bedenken muss das wir ja schon wieder woanders sind als die letzten Tage )
und die Nacht kam er auch nur 2mal (war echt eine Erholung im Gegensatz zu den letzten Nächten)

Wieso seid ihr denn wo anderst?
miaa
15612 Beiträge
07.04.2010 21:40
Zitat von Felicity:

Zitat von miaa:

Zitat von alokasie:

Zitat von miaa:

Guten Abend,
Wir waren Heute mal wieder mit Lukas und Katrin unterwegs gaaaaannnnzzzzz lang. War super schön. Schade das wir nicht alle in der Nähe wohnen.

ja das ist total super Macht so viel Spaß und ab Mai gehen wir gemeinsam zum Babyschwimmen *freu*

Echt cool, wo?
NixeE
2904 Beiträge
07.04.2010 21:56
Zitat von fluse79:

was mir noch zu den eitrigen Augen einfällt ... mit lauwarmen Kamillentee auswischen ... und wichtig ist hier von innen nach außen ausreiben (eigentlich wischt man Dreck ja nach innen damit er rautränt ) aber hier andersrum damit dasd gesunde Auge nicht angesteckt wird

Ich war heute in der Apo und danach beim Doc, weil ich in der Apo nix bekommen hab...
lt hollaendischer Sprechstundentante, mit lauwarmen, abgekochtem Wasser ausreiben und erst wieder kommen, wenns nach insg. 5 Tagen nicht weg, bzw viel besser ist... ach, und pro augen sep. Watte benutzen!
NixeE
2904 Beiträge
07.04.2010 21:58
Zitat von InaWug:

Zitat von fluse79:

des is bei mir hier abends oft. warscheinlich weil dann alle on sind

hier ists acuh nur lahm...geh jetzt buegeln!

Gute Nacht
NixeE
2904 Beiträge
07.04.2010 22:02
Glueckwunsch suesse Kassy*bussi*
+
Ach, Leo greift nun ganz toll nach Spielzeug und will mitessen..heute Nachmittag hat er erstmal voll in meinen Muffin gegrabscht

Und er himmelt Paulina sowas von an..so langsam spielt er mit ihr(sie versteckt sich und er freut sich, wenn sie Kuckkuck ruft..
total suess.Da lacht das Mutterherz!

Felicity
2069 Beiträge
07.04.2010 22:06
Zitat von miaa:

Zitat von Felicity:

Zitat von miaa:

Zitat von alokasie:

Zitat von miaa:

Guten Abend,

Echt cool, wo?

Beim Kik. Die hat nur 2,99€ gekostet. Ist jetzt Gr. 74. Und wenn sie nicht passen sollte, dann ist es ja auch nicht so schlimm für den Preis.
Eine von meinem Rückbildungskurs geht auch zu unserem Babyschwimmen. Haben wir heute zufällig festgestellt. Sie weiß auch nicht genau, wie sie ihr Kind anzieht. Haben da glaub ich alle das selbe Problem
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt