Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
NixeE
2904 Beiträge
13.04.2010 21:48
wahnsinn was die Luetten inzwischen fuer ein Organ haben, was?
Leo macht echt heisse Toene und testet so richtig aus..total sues
InaWug
12588 Beiträge
13.04.2010 21:49
Zitat von conny123_4:

Zitat von NixeE:

Lasst sie doch nur solange meckern, wie ihr es aushaltet..vom Schreien lassen halte ich auch nichts und ha da auch keine Nerven fuer!

Sie probieren schon manchmal ihren Kopf durchzusetzen, aber sie waeren ja auch dumm, wenn sie es nicht probieren wuerden..oder???

sascha fängt sofort an zu kreischen... da ist nix mit meckern lassen

schreien lass ich zoe nie. bisschen meckern schon ab und zu.
NixeE
2904 Beiträge
13.04.2010 21:51
Zitat von InaWug:

conny das ist echt ne gute seite ich lass zeo auch oft bei uns am sofa schlafen bis wir ins bett gehn wenn sie vorher net allein ins bett will. ich finde aber auch dass man da irgendwie unter druck steht es heist ja jetzt schon zoe ist verwöhnt.

Das Problem ist es irgendwann abzugewoehnen...
Wenn man Paulina nen kleinen Finger reicht nimmt sie und hat schon immer beide Haende genommen..
irgendwas abzugewoehnen ist das Schlimmste fuer mich was es in der "Erziehung" gibt...

Aber Leo schlaeft auch oft an der Pulle auf meinem oder Papas Arm ein...
NixeE
2904 Beiträge
13.04.2010 21:52
Ich mach jetzt Bubu...suesse Traeume und liebe Kids!
13.04.2010 21:53
ich weiss überhaupt nicht mehr was ich denken soll! keine ahnung! Will ihn auch nicht verwöhnen oder ihm saschen angewöhnen aber dieses schreien lassen!!!
http://www.ferbern.de/no_go_ferbern/
und das empfiehlt mir mein KIA...
alokasie
12208 Beiträge
13.04.2010 21:58
Zitat von conny123_4:

ja das mit dem ohren zuhalten kenne ich auch!! Das problem ist einfach das ich von der sache nicht so überzeugt bin!!!
http://www.br-online.de/wissen/forschung/strategie n-der-liebe-DID1188596341/liebesstrategien-steinze itbabys-aufzucht-ID661188596326.xml?_requestid=893 82
wenn de mal zeit hast les dir das mal durch. na danach kann ich nicht mehr ans schreien lassen glauben
Aber ich weiss auch das es so nicht weiter geht...er wird ja immer immer öfter in der nacht wach!

hm, habs gelesen, ich glaube schon an diese evolutionstheorien, aber wie gesagt, wir im westlichen kulturkreis machen das eben anders, also ich möchte keines dieser besagten kinder haben, die sage und schreiben zehn mal (!!!) pro nacht aufwachen zum stillen
Unsere Kinder müssen nun mal etwas selbständiger werden, eben weil wir nicht ewig da sind, sondern die meisten schon mit einem jahr in den Kiga kommen weil wir arbeiten müssen, wir leben eben nicht im wald und sind rund um die uhr da, man hat termine, haushalt und auch mal eigene bedürfnisse, auch wenn dies natürlich verpönt ist wenn man dies offen zugibt.
Ich handhabe das so (auch auf empfehlung meiner KiÄ), wenn sie weint geh ich zu ihr, nur kurz bis sie ruhig ist und dann gehe ich sofort wieder. Die Frage ist, lässt sich sascha überhaupt kurzfristig beruhigen? Du kannst ja trotzdem ab und an zu ihm gehen das er weiß du bist da, ich würde es mal versuchen conny, auch wenn es hart ist, aber ich weiß was du meinst, ich hätte auch das gefühl meine kleine im stich zu lassen
sorry für den Roman
alokasie
12208 Beiträge
13.04.2010 21:59
Zitat von conny123_4:

sowas musst du doch filmen!!!!!! Ich glaub wenn wir dann mal ein zweites haben lachen wir darüber...dann ist nicht mehr viel mit beschäftigungsprogram!

na klar, dann filme ich die blamage noch
ich glaub noch nicht an ein zweites
alokasie
12208 Beiträge
13.04.2010 22:00
Zitat von NixeE:

Stimmt! Sobald Paulina in der Naehe ist ist lieb Leo gluecklich und nur am gucken...vorhin hat Paulina ihm wieder ein Buch "vorgelesen" und dann sollte er ihr vorlesen

oh wie süß
13.04.2010 22:01
Zitat von alokasie:

Zitat von conny123_4:

ja das mit dem ohren zuhalten kenne ich auch!! Das problem ist einfach das ich von der sache nicht so überzeugt bin!!!
http://www.br-online.de/wissen/forschung/strategie n-der-liebe-DID1188596341/liebesstrategien-steinze itbabys-aufzucht-ID661188596326.xml?_requestid=893 82
wenn de mal zeit hast les dir das mal durch. na danach kann ich nicht mehr ans schreien lassen glauben
Aber ich weiss auch das es so nicht weiter geht...er wird ja immer immer öfter in der nacht wach!

hm, habs gelesen, ich glaube schon an diese evolutionstheorien, aber wie gesagt, wir im westlichen kulturkreis machen das eben anders, also ich möchte keines dieser besagten kinder haben, die sage und schreiben zehn mal (!!!) pro nacht aufwachen zum stillen
Unsere Kinder müssen nun mal etwas selbständiger werden, eben weil wir nicht ewig da sind, sondern die meisten schon mit einem jahr in den Kiga kommen weil wir arbeiten müssen, wir leben eben nicht im wald und sind rund um die uhr da, man hat termine, haushalt und auch mal eigene bedürfnisse, auch wenn dies natürlich verpönt ist wenn man dies offen zugibt.
Ich handhabe das so (auch auf empfehlung meiner KiÄ), wenn sie weint geh ich zu ihr, nur kurz bis sie ruhig ist und dann gehe ich sofort wieder. Die Frage ist, lässt sich sascha überhaupt kurzfristig beruhigen? Du kannst ja trotzdem ab und an zu ihm gehen das er weiß du bist da, ich würde es mal versuchen conny, auch wenn es hart ist, aber ich weiß was du meinst, ich hätte auch das gefühl meine kleine im stich zu lassen
sorry für den Roman

ich muss fast schon weinen wenn ich nur dran denke ihn weinen zu lassen! ich muss da erstmal ein bisschen stärker werden!! Sonst merkt er das eh!! Aber du hast schon recht mit dem was du schreibts! aber hast du keine angst das die kleinen einfach resignieren und aufgeben zu weinen weil die mama ja eh nicht kommt???!!!!
alokasie
12208 Beiträge
13.04.2010 22:02
Zitat von InaWug:

conny das ist echt ne gute seite ich lass zeo auch oft bei uns am sofa schlafen bis wir ins bett gehn wenn sie vorher net allein ins bett will. ich finde aber auch dass man da irgendwie unter druck steht es heist ja jetzt schon zoe ist verwöhnt.

hahaha ist ja süß Ina, ein Stillbild als profilbild, jaja habe ich sofort erkannt mit meinem Adlerauge
ich seh dich so gern, du bist voll hübsch

ich glaube übrigens an diese Sache mit seinem Instinkt vertrauen und wenn dann ist meine Maus eben n bissl verwöhnt, na und, ist ja auch meine kleine Prinzessin
13.04.2010 22:05
huhu mädels bin auch wieder da
wie gehts euch? mein mann ist im bett
InaWug
12588 Beiträge
13.04.2010 22:05
conny das is schwierig ne?? ja mir gehts auch so ich finds schwer ein mittelding zu finden zwischen notwendiger aufmerksamkeit, nähe usw. und verwöhnen
ich machs unterscheidlich an manchen tagen schläft zoe super zufrieden alleine in ihrem bett ein an anderen bei mir im arm und bleibt dann auch da bis ich ins bett geh. manchmal liegt sie ganz lange allein da und spielt und manchmal hab ich sie den ganzen tag in der trage. und wir fahren eigentlich ganz gut damit. jedes kind is da auch anders. ich glaub auch dass zoe so stark fremdelt weil sie mir direkt nach der geburt "weg genommen wurde" auch wenn mich manche deswegn für bekloppt halten.
alokasie
12208 Beiträge
13.04.2010 22:06
Zitat von conny123_4:

ich weiss überhaupt nicht mehr was ich denken soll! keine ahnung! Will ihn auch nicht verwöhnen oder ihm saschen angewöhnen aber dieses schreien lassen!!!
http://www.ferbern.de/no_go_ferbern/
und das empfiehlt mir mein KIA...

Conny dann mach es nicht, ich würde es glaube ich auch nicht machen
InaWug
12588 Beiträge
13.04.2010 22:07
Zitat von alokasie:

Zitat von InaWug:

hahaha ist ja süß Ina, ein Stillbild als profilbild, jaja habe ich sofort erkannt mit meinem Adlerauge
ich seh dich so gern, du bist voll hübsch

ich glaube übrigens an diese Sache mit seinem Instinkt vertrauen und wenn dann ist meine Maus eben n bissl verwöhnt, na und, ist ja auch meine kleine Prinzessin

hehe was du alles siehst ich finde zoe gar net so verwöhnt sie braucht mich halt
eben und wenn is au net soo schlimm
fluse79
16057 Beiträge
13.04.2010 22:09
mensch jetzt hab ich alles gelesen und jetzt fängt Monk schon an .... hab euch lieb
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt