Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
InaWug
12588 Beiträge
25.06.2010 13:33
Zitat von Pauli:

Zitat von InaWug:

pauli ich war auch lange hin und her gerissen am schluss hab ich aber gern gestillt. ich finde ein halbes jahr stillen vollkommen ausreichend. ich bewundere zwar die frauen die länger stillen und ich hatte es mir auch überlegt aber ich bin nun ganz glücklich mit der entscheidung.

wieviel brei isst er denn??? also zoe bekommt nur noch morgens und abends ne flasche ansonsten isst sie meist ganz gut und braucht tagsüber keine.

das flaschenproblem hatten wir auch. hatten ewig viel probiert bis mir sasi die miclh vom dm empfohlen hat. die trinkt sie und wir benutzen nciht mehr die nuk sondern die mam flaschen. bei den nuk war ihr der sauger zu weich

Ich weiß auch nicht...irgendwie fällt es einem schwer diese Bindung aufzugeben.
Anton bekommt Mittags seinen Pastinaken Brei mit Fleisch und so...dann nachmittags sein Obst, das ist er meistens auch ganz. Und Abends bekommt er Grießbrei. Morgens und zwischendurch nach Bedarf stille ich noch.
Anton hat auch schon die Flasche genommen, er bekam ja Abends schon immer Flaschenmilch. Aber er nimmt sie einfach nicht mehr. Find ich auch ganz komisch.

ich würde es halt immer wieder probieren ihm die flasche zu geben. ich hab immer zu hören bekommen: lass sie doch hungern irgendwann trinkt sie es dann schon aber das geht garnet find ich, würde nichts mit zwang machen
likeANangel
6894 Beiträge
25.06.2010 13:39
Pauli, der Tipp könnt gut sein
Mal sehen ob ich ein stillkissen irgendwo her bekomm.
Möcht da nicht mehr ewig viel ausgeben.
Danke.
Pauli
10294 Beiträge
25.06.2010 13:43
Zitat von likeANangel:

Danke.

Ja versuch das mal...vielleicht gefällt es Lina sogar richtig gut.
fluse79
16057 Beiträge
25.06.2010 13:43
Zitat von likeANangel:

Danke.

es gibt auch Schlafsäcke die links und rechts Bänder dran haben , und man kann sie an die Gitterstäbe knoten , kommt drauf an wie man zu so was steht
likeANangel
6894 Beiträge
25.06.2010 13:50
Zitat von fluse79:

Zitat von likeANangel:

Danke.

es gibt auch Schlafsäcke die links und rechts Bänder dran haben , und man kann sie an die Gitterstäbe knoten , kommt drauf an wie man zu so was steht

Hast du für sowas mal nen Link. Naja ich weiß auch nicht aber lieber etwas fest gemacht, als ständig mit dem Kopf ans Holz knallen, dass nestchen schiebt sie nämlich weg. Keine Ahnung wie sie das schafft.
Pauli
10294 Beiträge
25.06.2010 13:51
Zitat von fluse79:

Zitat von likeANangel:

Danke.

Sowas gibt es?! ...also das wäre glaub ich nichts für mich.
fluse79
16057 Beiträge
25.06.2010 14:08
http://www.mamacommunity.de/forum/er-dreht-sich-im -bett-auf-den-bauch.html hier noch mal ein Link für dich ...
mhhh irgendwie find ich gerde nix mit Bändern , aber es gibt sowas... sogar von Alvi ...denn ich habe auch einen mit Bändern dran , aber der ist ganz dick für den Winter
Pauli
10294 Beiträge
25.06.2010 16:08
Sagt mal, wenn ihr seht, dass eure Mäuse auf dem Bauch schlafen...lasst ihr sie so liegen oder dreht ihr sie auf den Rücken oder die Seite?
Anton schläft gerade und er liegt auf dem Bauch. Das hat er bisher nie gemacht. Eigentlich sollen sie ja nicht auf dem Bauch schlafen aber wenn ich ihn umdrehe, wird er doch wach ...ich werd ich mal so liegen lassen
likeANangel
6894 Beiträge
25.06.2010 16:33
Lina hat noch nie auf dem Bauch geschlafen aber wenn würd ich sie lassen.
Ich lebe ja auch noch und zu meiner Zeit war's ein Unding die Babys auf den rücken zu legen.
Es ist finde ich etwas verwirrend wenn alle 10 Jahre wieder was neues kommt, vonwegen "jetzt darf man das nimmer, weil..."
Mach dir nicht so viele Sorgen, du kannst ja nach ihm schauen es ist ja nicht nachts.
Maike0902
4534 Beiträge
25.06.2010 20:37
Huhu,

ich meld mich auch mal wieder hier

Pauli, ich würde ihn auch liegen lassen,Paco hat vor paar Tagena uch angefangen sich auf den Bauch zu drehen beim schlafen und ich lass es so,es sei denn ich seh das er mit der Nase irgendwo dran liegt oder so...

Ich stille ja auch noch voll und bin grad dabei Mittagbrei zu geben,er ist noch nicht begeistert und weiß gar nicht was er damit im Mund machen soll

Abstillen wird wohl noch etwas dauern....

Das Problem mit dem nachts drehen und meckern haben wir zur Zeit auch,aber nicht so oft....er schläft dafür aber nicht mehr durch, er kommt immer gegen 1-2 Uhr und 4-5 Uhr, vorher hat er bis 5 Uhr durchgeschlafen,wird wohl am Schub liegen oder?

Ich hab jetzt auch einen Tagesrhythmus drin, 9 Uhr Frühstück(stillen), 12 Uhr Mittag(Brei+stillen), 15 Uhr "Kaffee"(stillen), 18 Uhr Abendbrot(stillen,bald Brei), 20 Uhr letzte Mahlzeit vorm Schlafen(stillen).
Nachts stille ich auch noch und gegen 9 uhr stehen wir immer auf, wie macht ihr das?
alokasie
12208 Beiträge
25.06.2010 21:14
Zitat von Maike0902:
Das Problem mit dem nachts drehen und meckern haben wir zur Zeit auch,aber nicht so oft....er schläft dafür aber nicht mehr durch, er kommt immer gegen 1-2 Uhr und 4-5 Uhr, vorher hat er bis 5 Uhr durchgeschlafen,wird wohl am Schub liegen oder?

also ich denke mal schon dass es der schub ist bzw. bei uns war, wir haben krasse wochen hinter uns und seit 3 tagen ist es besser und letzte nacht hat sie das erste mal seit 5 wochen wieder durchgeschlafne (von 21-5 Uhr), wie "früher" ... wie gesagt, ich bin sicher es war der schub
alokasie
12208 Beiträge
25.06.2010 21:16
Zitat von Maike0902:
Ich hab jetzt auch einen Tagesrhythmus drin, 9 Uhr Frühstück(stillen), 12 Uhr Mittag(Brei+stillen), 15 Uhr "Kaffee"(stillen), 18 Uhr Abendbrot(stillen,bald Brei), 20 Uhr letzte Mahlzeit vorm Schlafen(stillen).
Nachts stille ich auch noch und gegen 9 uhr stehen wir immer auf, wie macht ihr das?

also die einzigen festen zeiten sind mittag
um 11/halb 12 brei + noch stillen momentan
und 19:30 Uhr stillen vorm schlafen
der Rest ist unterschiedlich, sie schläft auch immer unterschiedlich lang, aber nachmittags trinkt sie meist um 5 rum noch was und gegen 2 und 3 ... hm, also irgendwie doch so ähnlich wie bei dir
InaWug
12588 Beiträge
25.06.2010 21:24
echt es gibt schlafsäcke die man am gitter befestigen kann.
mag sich jetzt "grausam" anhören aber ich durfte mir weil ich zoe viel gepuckt hab auch anhören ich tue meinem kind was schlimmes an.

meine oma hat ihre kinder mit nem seil am kichentisch festgebunden weil sie keinen lauftall hatte
Maike0902
4534 Beiträge
25.06.2010 21:35
Zitat von alokasie:

Zitat von Maike0902:

also die einzigen festen zeiten sind mittag
um 11/halb 12 brei + noch stillen momentan
und 19:30 Uhr stillen vorm schlafen
der Rest ist unterschiedlich, sie schläft auch immer unterschiedlich lang, aber nachmittags trinkt sie meist um 5 rum noch was und gegen 2 und 3 ... hm, also irgendwie doch so ähnlich wie bei dir

das ist schön, irgendwie bin ich mir trotz überzeugung doch immer so unsicher ob es so richtig ist, ich belese mich und belese mich und finde immer einen guten Mittelweg für mich,aber ob es dann wirklich sooo richtig ist,weiß ich nicht

Aber bei den Millionen verschiedenen Meinung und Ratschlägen die es gibt,kann man ja nur wirr werden
alokasie
12208 Beiträge
25.06.2010 21:40
Zitat von Maike0902:
das ist schön, irgendwie bin ich mir trotz überzeugung doch immer so unsicher ob es so richtig ist, ich belese mich und belese mich und finde immer einen guten Mittelweg für mich,aber ob es dann wirklich sooo richtig ist,weiß ich nicht

Aber bei den Millionen verschiedenen Meinung und Ratschlägen die es gibt,kann man ja nur wirr werden

was meinst du denn was richtig oder falsch sein soll?
das stillen? oder die zeiten? oder wegen brei?
weiß grad nicht genau was du meinst

hab schon lang gelernt auf meinen instinkt bzw. mein bauchgefühl zu hören
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt