Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
alokasie
12208 Beiträge
12.08.2010 11:17
Zitat von Felicity:

Vielen Dank für eure Antworten bzgl. der "Tage". Bisher ist meine Blutung noch normal stark und ich hab auch noch kaum Unterleibsaua. Hoffe mal das bleibt so.
Ich weiß auch garnicht, wie wir verhüten sollen. Bisher haben wir mit Kondom, aber finde das auf Dauer nervig. Hormone möchte ich aber auch nicht unbedingt nehmen .
Mein Mann meinte, ich soll mir so n Persona kaufen, wo die fruchtbaren und unfruchtbaren Tage anzeigt, aber das ist mir viel zu gefährlich.
Hat eine von euch den Ring?

ich wollte auch nicht hormonell verhüten, aber werde wohl doch wieder zur Pille greifen, das ist mir für eine eventuelle weitere SS am sichersten. Nach dem (evtl.) zweiten Kind wird es die Spirale werden denke ich.
Kenne auch keinen der den Ring hat, den muss man glaube auch immer rein und raus machen, deswegen kam der für mich nicht in Frage (wenn ich mich recht erinner)
alokasie
12208 Beiträge
12.08.2010 11:20
Zitat von miaa:

Also nochmal zu dem Kindersitz.

Der Hauptgrund für uns waren die Kopfstützen da die einfach sicherer wirken. Auch schrieben viele wenn die Kinder einschlafen bei dem Maxi Cosi die Köpfchen nach unten fallen und das wäre wohl bei dem Römer nicht der Fall. Ria da muss ich dir recht geben die Sicht ist auch mein einziger Kritikpunkt und natürlich das Design mein Mann durfte den jetzt aussuchen.
Was auch ein Argument ist der Bezug es Römers lässt sich ganz schnell abziehen und waschen bei Maxi Cosi ist das wohl ein ziemlicher Aufwand.
Naja Morgen soll er kommen.

Ab wann nutzen?

Also wir haben gewartet bis Marko sich von allein hinsetzten kann 9 Monate ist und 9 Kg hat. So hat es mir mein Kia gesagt und da das nun erfüllt ist nehmen wir ihn dann sofort.

darf marko nun doch schon rein?
na der tobi hat ja auch ne liegefunktion die man fürs schlafen nutzen kann, am ende hat jeder vor- und nachteile und ich gebe zu, dass ich der nörgeligkeit bzw. nicht-nörgeligkeit meines kindes mehr punkte zuschreibe als der sicherheit, aber sicher ist der tobi ja trotzdem, naja, wird werden so oder so schon alle sicher durchs land reisen
fluse79
16057 Beiträge
12.08.2010 11:45
7,49 für 50 Stück kosten die Lidl Windeln Ina
Naddy
2222 Beiträge
12.08.2010 12:01
@dazuverdienen: ab dem 13. Monat darf man soviel dazuverdienen, wie man möchte, habe mir das Elterngeld ja auf 2 Jahre auszahlen lassen und alles was im 2. Jahr verdient wird, ist anrechnungsfrei. Egal ob 100 € oder 3000 €

@Windeln: wir haben die Pampers active fit, halten am besten dicht find ich und da wir ja ein Windelabo haben, brauch ich die auch nich kaufen zur Zeit noch in Größe 4, werde aber bald auf 5 umstellen und dann auch evt. diese easy up pants.

@verhütung: ich nehme wieder die Pille (Valette), wie vorher auch, meine Tage kommen regelmäßig und auch sonst hab ich keine Probleme, gott sei dank...

Leni is zur Zeit auch mega quängelig, sie will am liebsten rund um die Uhr beschäftigt werden... Leider ist das ja nicht immer möglich gestern waren wir etwas später zu Hause und hatten ein mega Theater beim einschlafen, heute wird wieder alles zu seiner Zeit gemacht, glaube sie is da im Moment sehr empfindlich... Dafür schläft sie jetzt schon seit halb elf, dann kann ich mir den Mittagsschlaf wohl inne Haare schmieren, naja auch nich so schlimm
12.08.2010 12:35
Zitat von Phillygirl:

Sagt mal, was nehmt ihr denn fuer ne windelmarke und welche groesse???

Wir haben die pampers baby dry und gr. 5 mittlerweile. Die fallen irgendwie total klein aus

pampers baby dry nr. 4 oder am vormittag auch mal die von aldi.
12.08.2010 12:37
Zitat von Pauli:

Zitat von Phillygirl:

Sagt mal, was nehmt ihr denn fuer ne windelmarke und welche groesse???

Wir haben die pampers baby dry und gr. 5 mittlerweile. Die fallen irgendwie total klein aus

Also wir haben auch die Pampers Baby dry aber noch Größe 4...Anton passen die noch gut, dabei wiegt er mittlerweile ja fast 11 Kilo .

wow das ist aber auch ne ordentliche mase!! hat bestimmt voll die süssem speckröllchen, oder? ich find sascha voll mager... manchmal mach ich mir ein bisschen sorgen. vom gewicht her meinte der KIA ists ok aber ich find man sieht sooo dolle die rippen usw.
sineli
8300 Beiträge
12.08.2010 12:39
scheint wohl irgendwas in der luft zu liegen. heute waren alle kiddies der krabbelgruppe sehr quengelig. wir waren bei ikea, was beim letzten mal viel besser geklappt hat. heute war nur: in den wagen, aus dem wagen, auf das sofa, auf mamas schoß, an die brust oder anderes essen und viel geschrei... gestern trafen wir uns alle zu einer geburtstagsfete, da war es viel harmonischer.

stellt ihr euch auch so komische fragen, ob man kinder wegen des bpas mit luftballons spielen lassen darf? ganz ehrlich, man kann es auch übertreiben, gell.
12.08.2010 12:41
Zitat von Naddy:

@dazuverdienen: ab dem 13. Monat darf man soviel dazuverdienen, wie man möchte, habe mir das Elterngeld ja auf 2 Jahre auszahlen lassen und alles was im 2. Jahr verdient wird, ist anrechnungsfrei. Egal ob 100 € oder 3000 €

@Windeln: wir haben die Pampers active fit, halten am besten dicht find ich und da wir ja ein Windelabo haben, brauch ich die auch nich kaufen zur Zeit noch in Größe 4, werde aber bald auf 5 umstellen und dann auch evt. diese easy up pants.

@verhütung: ich nehme wieder die Pille (Valette), wie vorher auch, meine Tage kommen regelmäßig und auch sonst hab ich keine Probleme, gott sei dank...

Leni is zur Zeit auch mega quängelig, sie will am liebsten rund um die Uhr beschäftigt werden... Leider ist das ja nicht immer möglich gestern waren wir etwas später zu Hause und hatten ein mega Theater beim einschlafen, heute wird wieder alles zu seiner Zeit gemacht, glaube sie is da im Moment sehr empfindlich... Dafür schläft sie jetzt schon seit halb elf, dann kann ich mir den Mittagsschlaf wohl inne Haare schmieren, naja auch nich so schlimm

was ist denn ein windelabo????
12.08.2010 12:42
Zitat von sineli:

scheint wohl irgendwas in der luft zu liegen. heute waren alle kiddies der krabbelgruppe sehr quengelig. wir waren bei ikea, was beim letzten mal viel besser geklappt hat. heute war nur: in den wagen, aus dem wagen, auf das sofa, auf mamas schoß, an die brust oder anderes essen und viel geschrei... gestern trafen wir uns alle zu einer geburtstagsfete, da war es viel harmonischer.

stellt ihr euch auch so komische fragen, ob man kinder wegen des bpas mit luftballons spielen lassen darf? ganz ehrlich, man kann es auch übertreiben, gell.

?
Naddy
2222 Beiträge
12.08.2010 12:45
Ein Windelabo haben wir von meinen Eltern zur Geburt geschenkt bekommen, Du rufst immer am 26. oder 27. eines Monats an, sagst welche Größe und welche Windeln Du haben willst und bekommst die dann zugeschickt, immer 3 Packungen. Is echt super, brauchst Dich um nix kümmern und hast immer genug Windeln zu Hause
12.08.2010 12:46
ria, um dich mal noch in deinem vorhaben zu unterstützen hier noch ein bericht von unserer letzten nacht! Sascha ist wieder nur einmal wachgeworden um ein schluck wasser zu trinken und ist dann sofort wieder eingeschlafen! und das erst um 4!!! 1 1/2 std. später wie gestern... wenn er heut noch mal ein bisschen länger schafft ist das ja schon ne durchschlafenen nacht!Für mich war es immernoch ziemlich schwer/komisch! Aber bin total begeistert wie viel besser er schläft! Ebend ist er voll süss eingeschlafen! Hab die windel gewechselt ein bisschen bauchi gekillert (da steht er voll drauf) ein lied gesummt ein bisschen gekuschelt dann sind ihm schon einmla die äuglein zu gefallen, ab ins bettchen umgedreht und ruhe!! man es geht echt vorran! Ist zwar ein stück arbeit gewesen! Haben glaub vor etwa 2 monate WIRKLICH angefangen was zu ändern und jetzt gehts in grossen schritten vorran!
wie läufts bei euch??
sineli
8300 Beiträge
12.08.2010 12:47
Zitat von conny123_4:

Zitat von sineli:

?

BPA (Bisphenol A) steht in Verdacht, auch beim Menschen gesundheitsschädlich und erbschädigend zu sein. Ist in vielen Produkten aus Kunststoff drin.
12.08.2010 12:47
Zitat von Naddy:

Ein Windelabo haben wir von meinen Eltern zur Geburt geschenkt bekommen, Du rufst immer am 26. oder 27. eines Monats an, sagst welche Größe und welche Windeln Du haben willst und bekommst die dann zugeschickt, immer 3 Packungen. Is echt super, brauchst Dich um nix kümmern und hast immer genug Windeln zu Hause

wow...und deine eltern zahelen das? Wielange denn?
12.08.2010 12:49
Zitat von sineli:

Zitat von conny123_4:

Zitat von sineli:

?

BPA (Bisphenol A) steht in Verdacht, auch beim Menschen gesundheitsschädlich und erbschädigend zu sein. Ist in vielen Produkten aus Kunststoff drin.

also wart mal muss mal zählen... sascha hat 8 aufgeblasene luftballons hier im umlauf!! und er flippt fast aus wenn er mit denen spielt! Hab ich auch noch nie was davon gehört, das das so schlimm sein soll!!
sineli
8300 Beiträge
12.08.2010 12:49
Zitat von conny123_4:

ria, um dich mal noch in deinem vorhaben zu unterstützen hier noch ein bericht von unserer letzten nacht! Sascha ist wieder nur einmal wachgeworden um ein schluck wasser zu trinken und ist dann sofort wieder eingeschlafen! und das erst um 4!!! 1 1/2 std. später wie gestern... wenn er heut noch mal ein bisschen länger schafft ist das ja schon ne durchschlafenen nacht!Für mich war es immernoch ziemlich schwer/komisch! Aber bin total begeistert wie viel besser er schläft! Ebend ist er voll süss eingeschlafen! Hab die windel gewechselt ein bisschen bauchi gekillert (da steht er voll drauf) ein lied gesummt ein bisschen gekuschelt dann sind ihm schon einmla die äuglein zu gefallen, ab ins bettchen umgedreht und ruhe!! man es geht echt vorran! Ist zwar ein stück arbeit gewesen! Haben glaub vor etwa 2 monate WIRKLICH angefangen was zu ändern und jetzt gehts in grossen schritten vorran!
wie läufts bei euch??

falsch ich auchwas dazu sagen darf: das klingt ja richtig traumhaft. ja, wir müsen das loslassen üben und das tut weh. fein gemacht, sascha!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt