Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
Blueberry82
4110 Beiträge
06.07.2009 11:17
Zitat von melancoly:

Zitat von fluse79:

http://www.mamacommunity.de/forum/et-liste-der-dez embermamis-2009.html
bitte eintragen !!!

@blueberry bitte editier mich bei dir mal rein...hast mich voll übergangen *schnief*

Sorry, habs gesehen, war grad am basteln, da ist mir das Flusi zuvorgekommen!!
War bestimmt keine Absicht, dich zu übersehen
06.07.2009 11:17
Zitat von fluse79:

bitte eintragen !!!

super idee,htten ja soviele Listen hier
06.07.2009 11:18
Zitat:

[quote=][ich hab diese Schmerzen im Moment öfter in der Leiste und dann strahlen sie ganz übel in die linke Schamlippe aus... das ist als wenn da jemand heftig reinkneift... das ist auch kein Vergnügen... ich hab auch so oft Bauchweh und dann mach ich mir gleich Sorgen... aber ich hatte das früher ja auch...wohl wegen meinen ganzen Unverträglichkeiten ... nur jetzt denk ich immer gleich ans Gürckchen
[/quote]

Daran kann ich mich noch von meiner ersten Schwangerschaft her erinnern, da hatte ich sowas auch. Da habe ich mal gelesen, dass sich die Knochen und Bänder für die Geburt vorbereiten und sich irgendwie dehnen. Das ist schon grausam, wenn man sich immer gleich Sorgen macht, aber ich kann auch nicht anders. Und umso erleichterter ist man, wenn es wieder weg ist.
Haben wir jetzt wieder zwei Listen?
melancoly
3548 Beiträge
Zitat von Blueberry82:

Zitat von melancoly:

Zitat von fluse79:

bitte eintragen !!!

@blueberry bitte editier mich bei dir mal rein...hast mich voll übergangen *schnief*

Sorry, habs gesehen, war grad am basteln, da ist mir das Flusi zuvorgekommen!!
War bestimmt keine Absicht, dich zu übersehen

schon ok
06.07.2009 11:21
Zitat von majuli:

will eigentlich am 18.12 zu mario barth. hab das meiner fä auch erzählt und was macht die...
sie lacht mich aus!
hoffentlich kann ich trotzdem hin. mal schauen wie ich mich hochschwanger fühle.
hab die karten aber letzte weihnachten schon bekommen und das ist ausverkauft...

Dann wünsch ich dir viel Glück dabei!!!
Aber hochschwanger schafft man vieles,was man garnicht denkt!War bei uns jedenfalss so
Taima
6524 Beiträge
06.07.2009 11:23
Zitat von majuli:

das ist ja cooool! wusste ich noch gar nicht!

Das wu-te ich auch nicht !!! wie ist das eigentlich ... wir bekommen das mutterschaftsgeld und mein Freund das Elterngeld.. also die 67 % vom netto ...
mein Freund will es wahrschewinlich machen...
hat jemand genauere infos
melancoly
3548 Beiträge
06.07.2009 11:23
bei mir wird es langsam zeit mir mal neue hosen zu kaufen,da meine naja..an sich zwar noch passen,aber shcon ein bisschen enger sitzen und ich diesen druck auf den bauch nicht so abkann..da wird mir immer total übel..
wisst ihr wo ich schöne umstandshosen herbekomme?
06.07.2009 11:24
aber noch mal auf das Thema andere Theards und Zickenkrieg zukommen,find das ganz schön schlimm und teilweise aus unwichtigen Gründen!!1

Aber schön das wir uns hier alle lieb haben und nicht anzicken!!Trotz Hormonen
06.07.2009 11:24
Zitat von Taima:

Zitat von majuli:

Das wu-te ich auch nicht !!! wie ist das eigentlich ... wir bekommen das mutterschaftsgeld und mein Freund das Elterngeld.. also die 67 % vom netto ...

wie genauer?
fluse79
16057 Beiträge
06.07.2009 11:29
[quote=]
Zitat von Nici_H:

aber noch mal auf das Thema andere Theards und Zickenkrieg zukommen,find das ganz schön schlimm und teilweise aus unwichtigen Gründen!!1

Aber schön das wir uns hier alle lieb haben und nicht anzicken!!Trotz Hormonen
[/quote]
ja wirklich
maju_limasa
18474 Beiträge
06.07.2009 11:31
hab mich nun auch in die liste eingetragen
06.07.2009 11:34
So ihr lieben,ich muss jetzt einkaufen fahren und dann den Kleinen zum Mittagsschlaf hin legen..
machts erst mal gut
Taima
6524 Beiträge
06.07.2009 11:42
Zitat von Nici_H:

Zitat von Taima:

Zitat von majuli:

wie genauer?

wir haben ja zusammen drei Jahre elternzeit ...sein Chefin meinte ich m[sste dann arbeiten gehen... aber ich hab doch dann mutterschutz.. ja und wie as mit dem Geld wohl dann klappt, man kann es ja erst beantragen, wenn das kind da ist... ich befuerchte das mein freund schon wieder arbeiten geht und wir noch kein geld vom Staat haben.
maju_limasa
18474 Beiträge
06.07.2009 11:48
mutterschutz sind doch nur 6 wochen vor und 8 wochen nach der entbindung.
danach kommt die elternzeit. wennihr beide 3 jahre nehmen wollt. nekommt das aber nur einer bezahlt bzw. beide für 1,5 jahre.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt