Dezember Babys 2009
06.07.2009 12:13
ja aber ich will ywei jahre machen und er 2 Monate , dass ginge doch oder....
06.07.2009 12:29
dann sind es aber keine 67% mehr.
das ist der satz, denn du auf ein jahr bekommst. und wenn du länger machst, wir es auf 2 jahre aufgeteilt. gibt aber nicht mehr geld. man muss da echt rechnen. und wenn der mann nach 2 jahren noch 2 monate macht, weiß ich nicht, wie das gerechnet wird. ich hab 1 jahr gehabt, und mein mann 2 monate. jeder dann mit 67% und dann wurde ich ja wieder schwanger und habe nach 1,5 wochen arbeiten wieder ein arbeitsverbot bekommen. bin also jetzt wieder zu hause und lisa zum glück noch nicht in der kita
arbeite in der radiologie am mrt (kernspin) und darf dort schwanger nicht arbeiten. deswegen das arbeitsverbot.
das ist der satz, denn du auf ein jahr bekommst. und wenn du länger machst, wir es auf 2 jahre aufgeteilt. gibt aber nicht mehr geld. man muss da echt rechnen. und wenn der mann nach 2 jahren noch 2 monate macht, weiß ich nicht, wie das gerechnet wird. ich hab 1 jahr gehabt, und mein mann 2 monate. jeder dann mit 67% und dann wurde ich ja wieder schwanger und habe nach 1,5 wochen arbeiten wieder ein arbeitsverbot bekommen. bin also jetzt wieder zu hause und lisa zum glück noch nicht in der kita
arbeite in der radiologie am mrt (kernspin) und darf dort schwanger nicht arbeiten. deswegen das arbeitsverbot.
06.07.2009 12:36
http://www.bmfsfj.de/Politikbereiche/familie,did=7 6746.html
alles zum thema elterngeld. plus elterngeldrechner
alles zum thema elterngeld. plus elterngeldrechner
06.07.2009 12:41
danke werde mich mal schlau machen !!!
wir wollen ja zusammen dier ersten zwei Monate haben ... aber ich bin ja noch nicht in der elternzeit weil ich ja Mutterschutz hab... rede von den 8 wochen nach der Geburt .
will ja echt net nerven
wir wollen ja zusammen dier ersten zwei Monate haben ... aber ich bin ja noch nicht in der elternzeit weil ich ja Mutterschutz hab... rede von den 8 wochen nach der Geburt .
will ja echt net nerven
06.07.2009 12:44
Genau bei 2 Jahren Elternzeit bekommst du immer nur die Hälfte ausbezahlt.und den Mutterschutz bezahlt ja die Krankenkasse,aber die 8 Wochen danach werden dir beim Elterngeld angerechnet.
und es kommt drauf an wieviel du verdient hast,es gibt da eine Tabelle wo man nachschauen kann,da man teilweise auch mehr als 67% bekommt...
Wie das mit drei Jahren aussieht weiß ich nicht,weiß nur das du bei uns hier entweder 12 Monate oder 14 Monate gibt!
Auf der Seite ist das gut erklärt!
und es kommt drauf an wieviel du verdient hast,es gibt da eine Tabelle wo man nachschauen kann,da man teilweise auch mehr als 67% bekommt...
Wie das mit drei Jahren aussieht weiß ich nicht,weiß nur das du bei uns hier entweder 12 Monate oder 14 Monate gibt!
Auf der Seite ist das gut erklärt!
06.07.2009 12:45
Zitat von Taima:
danke werde mich mal schlau machen !!!
will ja echt net nerven
du bist in Elternzeit sobald das Kind geboren ist..und der Mutterschutz wird mit dem Elterngeld verrechnet!
06.07.2009 12:46
insgesamt habt ihr 14 monate, die ihr untereinander aufteilen könnt, wenn ihr ein elterngeld von 67% beziehen wollt.
er kann die ersten 2 monate nehmen, die du eh zu hause bist. und danach habt ihr dann noch 12 monate.
wenn du länger in elternzeit gehen willst, wird das geld, was du für dieses eine jahr bekommen hättest, auf die gesamte zeit aufgeteilt. oder du bekommst halt nur das erste jahr etwas, verlängerst dann die elternzeit, bekommst, aber dann gar nichts mehr...
du musst auf jedenfall für die ersten 8 wochen nach der entbindung keine elternzeit beantragen, da du eh noch im mutterschutz bist.
er kann die ersten 2 monate nehmen, die du eh zu hause bist. und danach habt ihr dann noch 12 monate.
wenn du länger in elternzeit gehen willst, wird das geld, was du für dieses eine jahr bekommen hättest, auf die gesamte zeit aufgeteilt. oder du bekommst halt nur das erste jahr etwas, verlängerst dann die elternzeit, bekommst, aber dann gar nichts mehr...
du musst auf jedenfall für die ersten 8 wochen nach der entbindung keine elternzeit beantragen, da du eh noch im mutterschutz bist.
06.07.2009 12:46
Zitat von majuli:
dann sind es aber keine 67% mehr.
das ist der satz, denn du auf ein jahr bekommst. und wenn du länger machst, wir es auf 2 jahre aufgeteilt. gibt aber nicht mehr geld. man muss da echt rechnen. und wenn der mann nach 2 jahren noch 2 monate macht, weiß ich nicht, wie das gerechnet wird. ich hab 1 jahr gehabt, und mein mann 2 monate. jeder dann mit 67% und dann wurde ich ja wieder schwanger und habe nach 1,5 wochen arbeiten wieder ein arbeitsverbot bekommen. bin also jetzt wieder zu hause und lisa zum glück noch nicht in der kita![]()
Na, das ist ja auch schön, wenn Du die ganze Schwangerschaft zu Hause bleiben kannst. Bist Du dann krankgeschrieben, oder wie funktioniert das?
06.07.2009 12:49
ja, du bekommst ein beschäftigungsverbot ausgeschrieben, dass dann der AG bekommt.
wenn er dir keinen sicheren arbeitsplatz für dich als schwangere zur verfügung stellenkann, oder du wegen anderen risiken nicht arbeiten darfst, dann bekommst du das arbeitsverbot von deiner gyn.
hatte ja auch im januar eine FG. das kommt noch mal dazu.
wenn er dir keinen sicheren arbeitsplatz für dich als schwangere zur verfügung stellenkann, oder du wegen anderen risiken nicht arbeiten darfst, dann bekommst du das arbeitsverbot von deiner gyn.
hatte ja auch im januar eine FG. das kommt noch mal dazu.
06.07.2009 12:51
Ich will jetzt endlich wissen wer es ist!!!! Ich hab die Nase voll....dieses doofe Gewarte!!!!!
Ich träume nur noch davon! Das gibts doch nicht.....
Und ich will endlich shoppen gehen!
Aber mein Mann hat mir versprochen, sobald wir wissen was es ist, gehen wir einkaufen....so richtig....mit Kinderwagen, Bettchen etc!!!
Aber mein Mann hat mir versprochen, sobald wir wissen was es ist, gehen wir einkaufen....so richtig....mit Kinderwagen, Bettchen etc!!!
06.07.2009 12:54
ach sweety...
noch so eine wie ich, die es nicht abwarten kann
aber ich darf nicht mehr einkaufen. haben ja schon alles....
bin ich aber auch froh drüber. es ist anstrengend und teurer als alles andere was du dir so vorstellen kannst! *puh*
hast du denn ein bauchgefühl?
ich glaube bei mir wird es wieder ein mädchen.
noch so eine wie ich, die es nicht abwarten kann
bin ich aber auch froh drüber. es ist anstrengend und teurer als alles andere was du dir so vorstellen kannst! *puh*
ich glaube bei mir wird es wieder ein mädchen.
06.07.2009 12:54
ui hier war ja mal wieder viel los. hab jetzt nicht alle 150 einträge lesen können.
@jungmama hast du den selben kinderwagen gehabt den ich mir kaufen will? hups jetzt hab ich dir den link nochmal reinstellen wollen und hab festgestellt. er ist weg. oh mann wie blöd echt ich hoff die kriegen den wieder rein.
hab in anderen läden geschaut da hätte er 350 euro gekostet
@fluse wow meinen herzlichen glückwunsch. sorry hab nich alles gelesen also nich wundern wenn ich jetzt doppelt rag aber wollt ihr jetzt vor der geburt noch heiraten habt ihr schon konkrete pläne? tsandesamtlich und kirchlich?
@jungmama hast du den selben kinderwagen gehabt den ich mir kaufen will? hups jetzt hab ich dir den link nochmal reinstellen wollen und hab festgestellt. er ist weg. oh mann wie blöd echt ich hoff die kriegen den wieder rein.
hab in anderen läden geschaut da hätte er 350 euro gekostet
@fluse wow meinen herzlichen glückwunsch. sorry hab nich alles gelesen also nich wundern wenn ich jetzt doppelt rag aber wollt ihr jetzt vor der geburt noch heiraten habt ihr schon konkrete pläne? tsandesamtlich und kirchlich?
06.07.2009 12:59
[quote=]
geh doch schonmal etwas neutral shoppen... übrigens ich hab leztens von einigen Kitamamis gehört das ihre Kinder sich beim letzen US im KH doch noch als anders geschlechtlich entpuppt haben... obwohl der GYN vorher immer was anderes gesagt hat
[/quote]
Zitat von Sweety_Tweety:]
Ich will jetzt endlich wissen wer es ist!!!! Ich hab die Nase voll....dieses doofe Gewarte!!!!!![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
[/quote
geh doch schonmal etwas neutral shoppen... übrigens ich hab leztens von einigen Kitamamis gehört das ihre Kinder sich beim letzen US im KH doch noch als anders geschlechtlich entpuppt haben... obwohl der GYN vorher immer was anderes gesagt hat
[/quote]
06.07.2009 12:59
Zitat von majuli:
insgesamt habt ihr 14 monate, die ihr untereinander aufteilen könnt, wenn ihr ein elterngeld von 67% beziehen wollt.
Danke jetzt hab ichs... hab auch ein BV seid der 7sw... bin erzieherin und draf nimmer zu den kindern...
06.07.2009 13:01
Zitat von majuli:
ach sweety...![]()
noch so eine wie ich, die es nicht abwarten kann![]()
ich glaube bei mir wird es wieder ein mädchen.![]()
Ja ich werde WAHNSINNIG!!!! Ich halte das Gewarte nicht mehr aus...
Also momentan ist mein Bauchgefühl ein Junge, vor paar Tagen wars ein Mädchen....
also mittlerweile kaum noch ein Gefühl. Aber wir wünschen uns sooooo sehr ein Mädchen...
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt