Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
InaWug
12588 Beiträge
22.01.2011 21:51
Zitat von sineli:

bei uns ist auch einschlafkathastrophe und wir sind deswegen in heiße diskussionen verstrickt. bernd meinst, sie hätte ängste und hat irgendwas körperliches, ich bin der meinung, sie hat gemerkt, sie wird getragen bis sie schläft... brechen wird so dann wohl, weil sie sich so aufregt. ich komme zu der meinung, weil sie tagsüber putzmunter ist und heute beim tagschlaf ja den selben zirkus gemacht hat, was sie noch nie getan hat.
aber ne lösung haben wir beide nicht . haben abwechselnd getragen, erst ich bis sie eingeschlafen ist, dann wurde sie wach und bernd war zu gange.
~~~~~~
liegt wohl am mond... ich geb die hoffnung nicht auf .

Oh je irgendwie haben es unsere Kinder grad nicht mit dem Schlafen oder??
Ich und Marco haben da auch oft unterschiedliche Meinungen. Is garnicht so einfach sich da dann auf eine Methode zu einigen
sineli
8300 Beiträge
22.01.2011 21:53
so, mein bernd hat mir grade die ultimative erklärung geliefert, warum babys weinen, wenn sie wach werden. wir können rumlaufen, mit dem ehepartner kuscheln, was zu essen holen oder ne schalftablette (machen wir natürlich nicht) und was kann ein baby: nix, außer nach den eltern schreien.
jetzt habe ich ein schlechtes gewissen... mag aber auch nicht jeden abend ewig das kidn schleppen...zwickmühle .
Pauli
10294 Beiträge
Zitat von alokasie:

Zitat von InaWug:
Ja bis auf das Herpes ganz gut. Die Nächte sind wieder besser (und schon weint sie )

So sie schläft wieder.

Ja ich mach zur Zeit echt wenig Bilder Muss mal wieder welche machen.

Die Erzieherin is sicher nett. Irgendwie sind das alle Erzieherinnen die ich kenn Jetzt müssen wir langsam lernen los zu lassen und mir grauts schon davor An den zwei Tagen im Kaufland hab ich mich voll mies gefühlt aber das is sicher alles nur gewöhnungssache

Hatte heute mal Babyfrei und war bei ner Freundin. Augenbrauen zupfen, Haare machen, Klamotten anprobieren *schwärm*

So wie früher, nur dass wir dann top gestylt waren und nicht weg konnten wegen den Kids

he na super, schön dass ihr euch mal etwas verwöhnen konntet

war auch letztens bei meiner frisörin und der ihre große wechselt jetzt auf die mittelschule, man die war vielleicht traurig, der kleine geht auch schon zur schule, sie hat ihre kinder schon sehr viel öfter verloren als wir, dachte ich mir da so
Ronny war letztens den ganzen vormittag mit ihr unterwegs, als sie wieder da waren wollte ich sie gar nicht mehr loslassen so doll hab ich sie vermisst, schon verrückt

Ja so langsam geht das loslassen los ...ich bin auch sehr froh, dass ich so viel von Anton mitbekommen hab.
Letztes Wochenende meinte Arnes Schwester zu Anton: Wenn das mit dem schlafen ja nun so gut klappt, kannst du ja bald auch mal bei uns übernachten."
Mir hat sich der Magen umgedreht bei dem Gedanken Anton für eine Nacht wegzugeben. Nein, das kommt für mich noch nicht infrage
alokasie
12208 Beiträge
Zitat von InaWug:
Ja wenn Zoe paar Std. weg ist dann fühl ich mich ganz komisch.
In der DDR war das so üblich ne?? Marco war mit 8 Wochen Vollzeit in der Krippe. Is schon heftig sich das so vorzustellen

Da können wir wirklich glücklich sein so viel von unseren Kindern mitbekommen zu dürfen.

ja, wir wurden recht zeitig abgeschoben
deswegen wird uns ostmamas ja oft nachgesagt wir würden nicht klammern, stimmt aber nicht
ich kann mir aber trotzdem noch nicht vorstellen sie nur noch abends und am we zu sehen
alokasie
12208 Beiträge
22.01.2011 21:54
Zitat von Sweety_Tweety:

Uns macht das echt alle. Grad war er wieder wach. Ich habe bald keine Schlasäcke mehr wenn er mir alle zukotzt! Haben auch schon alle, wirklich alles versucht...man ey.
Ich bin mit meinen Latein am Ende. Vorallem muss es doch einen Grund haben warum er ständig Husten hat...

wann wolltest du noch mal zum arzt gehen deswegen?
alokasie
12208 Beiträge
22.01.2011 21:57
Zitat von sineli:

so, mein bernd hat mir grade die ultimative erklärung geliefert, warum babys weinen, wenn sie wach werden. wir können rumlaufen, mit dem ehepartner kuscheln, was zu essen holen oder ne schalftablette (machen wir natürlich nicht) und was kann ein baby: nix, außer nach den eltern schreien.
jetzt habe ich ein schlechtes gewissen... mag aber auch nicht jeden abend ewig das kidn schleppen...zwickmühle .

vielleicht findet ihr ja bald eine andere variante mit der anso klar kommt.
Ich habe lulu auch immer getragen oder gestillt, im bett lassen ging gaaar nicht. Eines Tages - bzw nachts - habe ich mich neben das bett gelegt, die hand durchs gitter gesteckt und auf die matratze geklopft, zack lag sie auf einmal auf meiner hand, da hab ich nicht schlecht geschaut und seit dem klappt das gut, außer sie hat hunger oder wirkliche schmerzen oder nöte.
alokasie
12208 Beiträge
22.01.2011 21:58
Zitat von Pauli:
Letztes Wochenende meinte Arnes Schwester zu Anton: Wenn das mit dem schlafen ja nun so gut klappt, kannst du ja bald auch mal bei uns übernachten."
Mir hat sich der Magen umgedreht bei dem Gedanken Anton für eine Nacht wegzugeben. Nein, das kommt für mich noch nicht infrage

das ist für mich auch noch nicht vorstellbar, zum einen hab ich ja den stilljoker und zum anderen, so lange die nächte so schlimm sind wie sie es seit wochen sind geht das eh nicht und drittens gibt es auch keine notwendigkeit momentan
sineli
8300 Beiträge
22.01.2011 22:01
Zitat von alokasie:

Zitat von sineli:

Ich habe lulu auch immer getragen oder gestillt, im bett lassen ging gaaar nicht. Eines Tages - bzw nachts - habe ich mich neben das bett gelegt, die hand durchs gitter gesteckt und auf die matratze geklopft, zack lag sie auf einmal auf meiner hand, da hab ich nicht schlecht geschaut und seit dem klappt das gut, außer sie hat hunger oder wirkliche schmerzen oder nöte.

ria, es hat doch aber immer geklappt . anso milch, ins bett, gute nacht, umgedreht, heia...
habe mich heute auch neben sie gesetzt, da schrie sie noch empörter. sie stellt sich ja auch und schmeißt den schnulli durchs zimmer. potätscheln geht also auch nicht. ich glaube, wir warten einfach noch ein wenig ab, ob es nur eine phase ist...es ist ein sprung, ich hab's .
Sweety_Tweety
3011 Beiträge
22.01.2011 22:01
Zitat von alokasie:

Zitat von Sweety_Tweety:

Uns macht das echt alle. Grad war er wieder wach. Ich habe bald keine Schlasäcke mehr wenn er mir alle zukotzt! Haben auch schon alle, wirklich alles versucht...man ey.
Ich bin mit meinen Latein am Ende. Vorallem muss es doch einen Grund haben warum er ständig Husten hat...

Ich gehe am Montag zum Arzt mit ihm. Ich habe die Nase voll. Ich will dass die mal schaut was hier falsch läuft. Neo war 13 Tage gesund und nun wieder krank und dazu die Zähne. Da brauch man echt nix mehr
Pauli
10294 Beiträge
22.01.2011 22:03
Zitat von alokasie:

Zitat von Pauli:

das ist für mich auch noch nicht vorstellbar, zum einen hab ich ja den stilljoker und zum anderen, so lange die nächte so schlimm sind wie sie es seit wochen sind geht das eh nicht und drittens gibt es auch keine notwendigkeit momentan

Den hab ich ja leider nicht mehr ...aber ich denk dann immer, wenn er nachts doch mal wach wird und Mama und Papa nicht da sind zum trösten oder auch zum Einschlafen...nee der Gedanke macht mich zu traurig. Soweit bin ich noch nicht
Und mal abgesehen davon gibt es dafür bei uns ebenso keine Notwendigkeit.
Kann eh nicht verstehen warum alle so scharf darauf sind die Kleinen immer über Nacht zu haben. Im Normalfall schlafen sie doch da eh
InaWug
12588 Beiträge
22.01.2011 22:05
Zitat von alokasie:

Zitat von sineli:

Wir streicheln Zoe immer zum einschlafen und halten Händchen. Ab morgen will ich mich abends aber immer neben ihr Bett legen bis sie einschläft. Ohne Streicheln. Marco hat Frühschicht und wir könnten uns abwechseln wenns recht langwierig wird.
Thema Schlaf is ne schwierige Sache. Immerhin haben wir ihnen das angewöhnt und ich hab dann immer ein schlechtes Gewissen weil sie garnicht versteht warum das jetzt auf einmal anders sein soll

Aber ich will nicht ewig Händchen halten zum einschlafen
sineli
8300 Beiträge
22.01.2011 22:05
Zitat von Sweety_Tweety:

Zitat von alokasie:

Zitat von Sweety_Tweety:

Ich gehe am Montag zum Arzt mit ihm. Ich habe die Nase voll. Ich will dass die mal schaut was hier falsch läuft. Neo war 13 Tage gesund und nun wieder krank und dazu die Zähne. Da brauch man echt nix mehr

ist es denn
ein besonderer husten/ bronchitis, den/die er hat?
alokasie
12208 Beiträge
22.01.2011 22:06
Zitat von sineli:
ria, es hat doch aber immer geklappt . anso milch, ins bett, gute nacht, umgedreht, heia...
habe mich heute auch neben sie gesetzt, da schrie sie noch empörter. sie stellt sich ja auch und schmeißt den schnulli durchs zimmer. potätscheln geht also auch nicht. ich glaube, wir warten einfach noch ein wenig ab, ob es nur eine phase ist...es ist ein sprung, ich hab's .

dann wird es sicher auch wieder klappen, dann braucht sie gerade etwas mehr nähe, warum auch immer
wir haben lulu nachts auch viel aus dem bett genommen weil sie schmerzen hatte, als diese besser wurden wollte sie trotzdem rausgehoben werden, das mussten wir dann wieder abtrainieren. Dann setze ich mich neben ihr bett, aber nehme sie nicht raus, na klar heult und schimpft sie da ne weile, ich habe auch gemerkt dass sie wütend war, sie schlug meine hand weg und wedelte mit den armen. Irgendwann beruhigte sie sich und legte sich dann doch hin, ab da war wieder gut und sie wollte nicht immer rausgenommen werden.
Ich bin absolut gegen das schreien lassen und weg gehen, aber wenn ich bei ihr bin ist es was anderes, dass sie weint kann man nicht immer vermeiden und man hört ja ob sie trotzt oder wirklich ein problem hat.
InaWug
12588 Beiträge
22.01.2011 22:06
So ich kuschel mich mal zu meinem Mann aufs Sofa

Gute Nacht
Pauli
10294 Beiträge
22.01.2011 22:08
Zitat von InaWug:

So ich kuschel mich mal zu meinem Mann aufs Sofa

Gute Nacht

Gute Nacht Ina