Dezember Babys 2009
22.01.2011 22:09
Zitat von sineli:
Zitat von Sweety_Tweety:
Zitat von alokasie:
Zitat von Sweety_Tweety:
Uns macht das echt alle. Grad war er wieder wach. Ich habe bald keine Schlasäcke mehr wenn er mir alle zukotzt!Haben auch schon alle, wirklich alles versucht...man ey.
Ich bin mit meinen Latein am Ende. Vorallem muss es doch einen Grund haben warum er ständig Husten hat...![]()
wann wolltest du noch mal zum arzt gehen deswegen?
Ich gehe am Montag zum Arzt mit ihm. Ich habe die Nase voll. Ich will dass die mal schaut was hier falsch läuft. Neo war 13 Tage gesund und nun wieder krank und dazu die Zähne. Da brauch man echt nix mehr![]()
ist es denn
ein besonderer husten/ bronchitis, den/die er hat?
Puh gute Frage. Ich denke es ist ein normaler Husten aber trotz Hustenstiller heute Abend hat er sich halb die Seele aus dem Leib gekotzt!
Und das hört sich arg böse an, richtige Attaken! Also glaub ich wiederrum nicht dass es nue ein normaler Husten ist....ist aber auch nicht locker sondern trocken.
22.01.2011 22:09
Zitat von Pauli:
Den hab ich ja leider nicht mehr...aber ich denk dann immer, wenn er nachts doch mal wach wird und Mama und Papa nicht da sind zum trösten oder auch zum Einschlafen...nee der Gedanke macht mich zu traurig. Soweit bin ich noch nicht
![]()
Und mal abgesehen davon gibt es dafür bei uns ebenso keine Notwendigkeit.
Kann eh nicht verstehen warum alle so scharf darauf sind die Kleinen immer über Nacht zu haben. Im Normalfall schlafen sie doch da eh![]()
weil sie die kinder immer nur lieb erleben.
als wir weihnachten von meinen großeltern (abends) nach hause gefahren sind wurde lulu wach (es war milchzeit) und schrie, das habe ich so schon lange nicht mehr gehört, mir blieb nix anderes übrig als sie während der fahrt abzuschnallen und zu stillen, wir waren alle fix und fertig. Danach meinte meine Mama sie wartet lieber noch n bissl bis sie sie über nacht mal nimmt
22.01.2011 22:11
hm, ja, wir werden jetzt noch ne weile schauen, was los ist und immer schön positiv denken. neuer tag, neues glück
.
.
22.01.2011 22:12
Zitat von InaWug:
Wir streicheln Zoe immer zum einschlafen und halten Händchen. Ab morgen will ich mich abends aber immer neben ihr Bett legen bis sie einschläft. Ohne Streicheln. Marco hat Frühschicht und wir könnten uns abwechseln wenns recht langwierig wird.
Thema Schlaf is ne schwierige Sache. Immerhin haben wir ihnen das angewöhnt und ich hab dann immer ein schlechtes Gewissen weil sie garnicht versteht warum das jetzt auf einmal anders sein soll![]()
Aber ich will nicht ewig Händchen halten zum einschlafen![]()
kurz wange streicheln hilft bei uns auch sofort.
Naja ich muss sagen es geht bei lulu recht schnell, maximal ne halbe stunde die ich bei ihr verbringe (inkl. stillen). Selten dass sie mich nicht gehen lässt, das kann dann aber schon nerven.
Ich werde das so lange machen bis ich ihr erklären kann dass das nun nicht mehr geht (wird dann wohl mit 3-4 Jahren der Fall sein denke ich, mal schauen).
Wenn man aber immer stundenlang da sitzen muss, dann geht das natürlich so nicht
22.01.2011 22:12
Zitat von sineli:
hm, ja, wir werden jetzt noch ne weile schauen, was los ist und immer schön positiv denken. neuer tag, neues glück.
Richtige Einstellung!
Ich hoffe auch, dass diese Nacht wieder besser wird und ich nicht wieder auf dem kalten, harten Laminat übernachten muss.
22.01.2011 22:16
öhm, ne halbe stunde finde ich aber auch schon recht lange. das kenne ich so gar nicht. also bei uns hat es jetzt jeweils 15 min invl. milch und 10 min gedauert heute.
und ne, ich höre nicht, ob sie trotzt oder ob sie was hast. bei ihr klingt es immer nach not.. also einfach nach: sirene an. ich merke nur, wenn sie gekünzelt heult, wenn sie zb das telefon nicht bekommt, wenn ich telefoniere
.
und ne, ich höre nicht, ob sie trotzt oder ob sie was hast. bei ihr klingt es immer nach not.. also einfach nach: sirene an. ich merke nur, wenn sie gekünzelt heult, wenn sie zb das telefon nicht bekommt, wenn ich telefoniere
.
22.01.2011 22:18
Also ich bleibe auch immer neben Anton sitzen bis er schläft. Das dauert oft eine dreiviertel Stunde bis Stunde.
Deswegen wechseln wir uns ab. Einen Tag Arne, einen Tag ich.
Zitat von Pauli:
Ich hoffe auch, dass diese Nacht wieder besser wird und ich nicht wieder auf dem kalten, harten Laminat übernachten muss.![]()
du kriegst noch rheuma. lag dir wenigstens ne dicke decke unter oder ne gästebettdecke. dir tut ja morgen dann auch alles weh.
Zitat von sineli:
öhm, ne halbe stunde finde ich aber auch schon recht lange. das kenne ich so gar nicht. also bei uns hat es jetzt jeweils 15 min invl. milch und 10 min gedauert heute.
und ne, ich höre nicht, ob sie trotzt oder ob sie was hast. bei ihr klingt es immer nach not.. also einfach nach: sirene an. ich merke nur, wenn sie gekünzelt heult, wenn sie zb das telefon nicht bekommt, wenn ich telefoniere.
das stillen dauert 20 Minuten
22.01.2011 22:20
Zitat von Pauli:
Also ich bleibe auch immer neben Anton sitzen bis er schläft. Das dauert oft eine dreiviertel Stunde bis Stunde.
echt? oh gott. ich bin zu verwöhnt. hm, aber jeder so, wie er es gewohnt ist und sie schläft ja normalerweise sehr gut alleine in ihrem bettchen im eisekalten zimmer.
22.01.2011 22:21
Zitat von sineli:
Zitat von Pauli:
Ich hoffe auch, dass diese Nacht wieder besser wird und ich nicht wieder auf dem kalten, harten Laminat übernachten muss.![]()
du kriegst noch rheuma. lag dir wenigstens ne dicke decke unter oder ne gästebettdecke. dir tut ja morgen dann auch alles weh.
Oh ja als mich Arne heute morgen weckte kam ich kaum hoch
aber war gestern Nacht so spontan, er hat ja nun drei Wochen super durchgeschlafen. Na mal sehen wie es heute wird.
Zitat von alokasie:
Zitat von sineli:
und ne, ich höre nicht, ob sie trotzt oder ob sie was hast. bei ihr klingt es immer nach not.. also einfach nach: sirene an. ich merke nur, wenn sie gekünzelt heult, wenn sie zb das telefon nicht bekommt, wenn ich telefoniere.
das stillen dauert 20 Minuten![]()
aber 10-15 Minuten geht doch.
aber gut, wenn ihr es gewöhnt seid sie nur hinzulegen ist das nun natürlich irritierend für euch, bei uns war es noch nie anders, ich konnte sie noch nie einfach hinlegen und gehen
Zitat von alokasie:
Zitat von sineli:
anso hat früher immer so ungefähr 5-höchstens 7 min getrunken. sie war schon damals keine große esserin. dafür wollte sie ja nachts so oft an die brust.
22.01.2011 22:23
Zitat von sineli:
Zitat von Pauli:
echt? oh gott. ich bin zu verwöhnt. hm, aber jeder so, wie er es gewohnt ist und sie schläft ja normalerweise sehr gut alleine in ihrem bettchen im eisekalten zimmer.
Na bis vor kurzem ist er ja nur auf dem Arm eingeschlafen. Und dann zu uns ins Bett, dann hab ich gestillt und ihn in sein Bett gelegt. Mit Glück hat er dann geschlafen.
Also finde ich die Methode die wir gerade haben schonmal leichter als vorher.
-
Aber wenn anso das normalerweise so super macht dann ist es sicher gerade nur eine Phase. Hoffe ich mal für dich
22.01.2011 22:24
Zitat von sineli:
Zitat von alokasie:
anso hat früher immer so ungefähr 5-höchstens 7 min getrunken. sie war schon damals keine große esserin. dafür wollte sie ja nachts so oft an die brust.
als ich noch einseitig gestillt habe gings auch schneller, aber ich stille nun schon länger wieder beide seiten und das dauert eben. Lulu trinkt nachts noch zweimal, bin momentan am überlegen wie ich das mal wenigstens auf einmal reduziert bekomme
mit plaste im mund brauch ich ihr gar nicht ankommen
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt